Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da meinte ich nur, es ist ok - du kannst alleine gehen, da zahlst du 100, ich gehe auch alleine und zahle 10, als Paar würde es aber nur 40 kosten.




coole Reaktion!!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)



Da meinte ich nur, es ist ok - du kannst alleine gehen, da zahlst du 100, ich gehe auch alleine und zahle 10, als Paar würde es aber nur 40 kosten.... Von einem Date habe ich dann abgesehen, denn wenn mir jemand schon vorher so blöd kommt, habe ich definitiv keine Lust mehr.



coole Reaktion!!!!!!


Die mag cool sein.

Eins ist sie auf alle Fälle. Dumm!

Eine Win-Win-Situation, ein gerechter Interessenausgleich, wäre gewesen, wenn er 30 € und sie 10 € gezahlt hätte. Dann hätten beide gevögelt und für kleines Geld zum vögeln ein Dach über dem Kopf gehabt.

Aber so?

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ja ja... ich hab die Pussy, ich mach die Regeln



Beim Erst_Kennenlern_Kaffee_Date finde ich persönlich solche Einstellung für absolut daneben.
Und auch dann nicht OK, wenn sich die Kaffee_Trinken_Bekannschaft weiter entwickeln soll.

(was ich in einem anderen Thread zu diesem Spruch geschrieben habe, galt NUR DEM SEXAKT an sich !!! )

Mir ist nie der Gedanke gekommen, ich kann mir MEHR "wünschen" bei einem Kennenlerndate, weil ich eine Frau bin.
Habe schon einige Male alles bezahlt.

Und ??
Ich lebe noch, ohne einen Egokratzer zu haben

Ich selbst achte schon darauf, Geld immer dabei zu haben.
Selten nehme ich zu einem Date die Bankkarte mit. Muss also genügend "Bares" in der Tasche sein.
Bspw für ein Taxi oder Hotel oder Benzin oder oder oder
Allein deswegen, weil ich nicht einschätzen kann, wie das Treffen "ausgehen" kann.

Ist mir aber trotzdem schon einige Male passiert, dass ich es, in HEKTIK, DOCH vergessen habe

Und, wenn es nicht wirklich OFFENSICHTLICH IST, werde ich keinen Mann des "Sich_Von_Rechnung_Zahlen_Drücken_Wollens" verdächtigen.

Erwarte ich, dass er alle Kosten übernimmt ? NEIN !
Weil das, für michr persönlich, KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT IST.
Finde es aber als eine sehr nette Geste, wenn er ein Kavalier ist und das tut


Geschrieben

Beim Erst_Kennenlern_Kaffee_Date finde ich persönlich solche Einstellung für absolut daneben.


Dieser Spruch birgt soviel Wahres, wenn man so eine Einstellung hat, wie die TE


Geschrieben

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Engelschen


Geschrieben


Eins ist sie auf alle Fälle. Dumm!

Eine Win-Win-Situation, ein gerechter Interessenausgleich, wäre gewesen, wenn er 30 € und sie 10 € gezahlt hätte.


Dumm? Sorry, aber einen Mann, der schon vor einem Date anfängt zu lamentieren, wie fies und ausbeuterisch die Frauen wären, will ich überhaupt nicht treffen! Ich hatte gar nicht gesagt, dass ich mich nicht beteiligen würde - aber schon von vorneherein so ein Theater zu machen ist einfach gänzlich uncharmant!

Ach, zwei Seelen schlagen bei dem Thema in meiner Brust! Auf der einen Seite, die emanzipierte Frau, die solche Traditionen überholt findet. Andererseits nehme ich Einladungen inzwischen einfach dankbar an!

Als ich Vollzeit arbeitete, hatte ich mal eine Art Beziehung zu einem Studenten. Den habe ich damals eben immer eingeladen. Heute verdient er bombig und ich habe eher wenig eigenes Geld, also zahlt er. Nicht, weil ich es verlange, sondern weil er auch nicht vergessen hat, dass ich ihn grundsätzlich eingeladen hatte.

Die Welt ist ungerecht. Klar zahlen nach wie vor häufiger die Männer, aber andererseits tragen Frauen die größeren Risiken: Schwanger zu werden, als Schlampe zu gelten... meist zahlt ja auch die Frau die Verhütung. Auch wenn ich mich, anders als die meisten Frauen, nicht für ein Date style, so habe ich doch extra Date-Unterwäsche....


Geschrieben

also schorren macht glaube niemanden attraktiver.. allerding habe ich mich auch schon einladen lassen(hab ne wette gewonnen)und das nutze ich natürlich aus.. aber danach ist es mir schon wichtig auszugleichen..sie das essen ich das kino z.b.


Geschrieben

Nachdem schön gegessen und getrunken wurde, verabschiede ich mich auf die Toilette und begleiche auf dem Rückweg diskret die Rechnung.

Das kann aber auch schiefgehen.
Ich war mit einem Mann unterwegs und wir haben in einem Restaurant unterwegs gegessen. Als die Rechnung kam, schluckte er sichtbar. Also hab ich auf dem Weg zum Klo bezahlt... und er hat waehrenddessen am Tisch bezahlt. Gemerkt haben wir es erst 100 Meilen weiter...


Geschrieben

Wenn Frauen die Rechnungen bezahlen sollen.... Ok, ich bin da wohl altmodisch oder engstirnig. Aber wann haben Männer aufgehört Männer bzw. Gentlemen zu sein?


Geschrieben

Aber wann haben Männer aufgehört Männer bzw. Gentlemen zu sein?


Hi,
mit dem Tag wo sie hier das betteln und jammern anfingen
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
mit dem Tag wo sie hier das betteln und jammern anfingen
Gruß Gaby


der war gut !!!


man meint gerade, der gentleman-status stünde und fiele mit dem geldbeutelzücken....

für mich macht einen gentleman etwas anderes aus, als mit geld um sich zu werfen


Geschrieben

Die letzten 30 Jahre habe ich immer den Wein ausgesucht und immer das ganze Essen bezahlt.

etc. etc. etc.

Aber eigentlich bevorzuge ich Frauen welche sich gerne einladen lassen und dies auch geniessen.



Mein erster Gedanke dazu: Und du fragst dich ernsthaft (in einem anderen Thread vor einiger Zeit), warum sich Frauen mit FI bei dir melden und aushalten lassen wollen?


Zum Thema: Wegen ein paar Euro einen riesigen Aufstand zu machen, wäre mir echt zu dämlich. Jeder kann mal seinen Geldbeutel vergessen, sollte nicht passieren, kann aber. Ich würde da im Normalfall immer vom Positiven im Menschen ausgegen, also davon, dass es wirklich ein Versehen war.

Allgemein: Ich habe überhaupt nichts dagegen, mein Date einzuladen, wenn ich aber eine Erwartungshaltung wie bei der TE spüre und das Gefühl habe, ich muss zahlen (um zum Stich zu kommen???), lässt mein Interesse schlagartig nach. Einen Drink würde ich immer zahlen, bei größeren Ausgaben sollte man es vorher absprechen. Meiner Erfahrung nach ist es aber meistens eher so, dass die Frauen selbst zahlen wollen, wohl, um dem Mann nichts schuldig zu sein und weil es genügend Männer gibt, die meinen, ihnen stünde sonst eine besonders zuvorkommende Behandlung zu.
Sofern beide finanziell ähnlich dastellen, sollte man die Rechnung teilen oder einander abwechselnd einladen. Was anderes ist es, wenn z.B. ich gut verdiene und sie knapp bei Kasse ist, insbesondere, wenn ich vielleicht einen etwas teureren Ort vorschlage Oder, in heutigen gleichberechtigten Zeiten, umgekehrt).


Geschrieben

Ich hatte schon einmal einen Partner, der hätte sich lieber erschiessen lassen, als das er mich irgend etwas bezahlen hätte lassen. Er hat immer alles bezahlt und sich die tollsten Tricks einfallen lassen, damit ich erst gar nicht den Hauch einer Chance hatte, ihm zuvor zu kommen.

Erst fand ich das ja süss aber dann kam echt der Zeitpunkt "Wir müssen reden". Dann hat er klargemacht, dass er so erzogen worden ist, dass das immer der Mann zu machen hat (mit dem bezahlen) und ich habe ihm klargemacht, dass ich auch Vollzeit arbeiten gehe und auch mal bezahlen wollte. Das war irgendwie so ne gekränkte Männerstolz-Sache.

Wir haben dann einen super Kompromiß gefunden: Er hat weiterhin alles bezahlt, wir haben die Bons verwahrt und ich hab ihm die Hälfte zuhause wieder gegeben. Oder ich habe mich einladen lassen und er hat beim nächsten Ausgehen alles von mir zurückbekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das war irgendwie so ne gekränkte Männerstolz-Sache.

Wir haben dann einen super Kompromiß gefunden: Er hat weiterhin alles bezahlt, wir haben die Bons verwahrt und ich hab ihm die Hälfte zuhause wieder gegeben. Oder ich habe mich einladen lassen und er hat beim nächsten Ausgehen alles von mir zurückbekommen.


dieses gekaspere halte ich für mehr als nur lächerlich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild entlinkt
Geschrieben

Also das Rückrechnen mit dem Bon wäre mir persönlich als Mann definitiv peinlich...

Wenn ich mich mit einer Frau treffe (1. Treffen ist bei mir IMMER Kaffee o.ä.), dann übernehme ich auch diskret die Rechnung. Das hat für mich nichts mit Emanzipation zu tun oder gar damit, daß ich Frau in eine Abhängigkeits-/Dankbarkeits-Situation bringen möchte. Ist einfach eine Frage des Stils!
Wenn Frau irgendwann anklingen läßt, daß sie sich da nicht ganz wohl fühlt, dann zahlt mal der eine und mal die andere.
Das ist für mich dann auch wieder das positive Zeichen, daß sie wirklich an MIR als Mensch interessiert ist und mich nicht nur als Sponsor wahrnimmt.
Wenn man sich etwas näher kennt und das Einkommen stark asymmetrisch ist, dann habe ich schon subtile Wege, die Rechnungen etwas "gerechter" zu verteilen - zu dem Zeitpunkt liegt mir dann aber auch schon wirklich mehr an der Frau!


Geschrieben

Ja ja... ich hab die Pussy, ich mach die Regeln




Ich finde diesen Spruch einfach nur schwach um es mal milde auszudrücken!



Ich finde diesen Spruch auch bescheuert... er war lediglich meine Reaktion auf diese Worte hier:

.beim Rendezvous zahlt der Herr.... sei es ein Getränk oder essen....der Mann wirbt die Frau wahlt.....so war es schon immer so wird es so soll es bleiben..




Geschrieben

Ich zahle selbst, aber auch nur für mich.
Weil ich es mir wert bin.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer, zum Teufel, hat den Frauen beigebracht sich nicht mehr einladen zu lassen?.



Irgendwelche komischen Emanzen ... Gleichberechtigung gut und schön, aber meine Güte, es gibt doch nun mal mehr Unterschiede zwischen Mann und Frau, als nur die körperlichen. Ich bin gern Mädchen! Ich finde es toll, wenn Mann zahlt, bestellt, mir die Tür aufhält und den ganzen altmodischen Kram. Klar, ich hab immer Geld dabei und sag auch gern mal "ich kann aber auch für mich selbst zahlen". Aber doch nur, weil Frau denkt, dass Mann eben nicht mehr altmodisch ist. Es ist ja auch kein Problem selbst zu zahlen, aber dann fühlt Frau sich eben nicht mehr als Mädchen
Den Emanzipationsquatsch versteh ich eh nicht. Was ist denn so schlimm daran, das Frau sein auch mal raushängen zu lassen? Klar kann ich meinen Bierkasten - Quatsch Wasserkasten natürlich - such selbst tragen und auch das Regal selbst andübeln. Aber trotzdem ist es doch toll, wenn Mann einen das abnimmt.

Und ja, manchmal ist es auch ganz witzig, den ganzen Abend seine Drinks nicht zahlen zu müssen. Oder wie meine Freundin mal fragte "Hey, ich hab Titten, warum soll ich Getränke bezahlen?". Ich hab dass auch öfter gemacht. Aber dann nur lachend und ich hab mich nie für nen Drink verkauft. Wenn eine Frau das immer macht, finde ich das auch doof, aber ab und zu macht es einfach Spaß.

Ein Date im Kino (er übernahm den Eintritt) endete auch mal im Bett. Viel später sagte ich dann mal "naja, ich musste ja mit dir schlafen, du hattest ja gezahlt". Es kam nur ein "mir hätte früher jemand sagen sollen, dass es so einfach ist" zurück :-D für mich war das Zahlen natürlich egal, die Sympathie war Ausschlag gebend aber bei manchen Mädels ist es bestimmt so einfach. Deswegen reagieren sie auch so aufgebracht, wenn Mann nicht zahlen kann/will


Ich zahle selbst, aber auch nur für mich.
Weil ich es mir wert bin.



Und wenn ein Mann für dich zahlt, dann bist du nichts mehr Wert? Und wenn du für jemanden mit bezahlst, dann bist du ebenfalls nichts mehr Wert? Sorry, aber beides ist Dummfug.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Irgendwelche komischen Emanzen ... Gleichberechtigung gut und schön, aber meine Güte, es gibt doch nun mal mehr Unterschiede zwischen Mann und Frau, als nur die körperlichen. Ich bin gern Mädchen! Ich finde es toll, wenn Mann zahlt, bestellt, mir die Tür aufhält und den ganzen altmodischen Kram.



wunderschön formuliert


Geschrieben

Ach na ist doch wahr *lach*
Ich bin dafür, dass es gewisse Unterschiede gibt. Alles gleich machen ist doch Mist und langweilig! Wenn Emanzipation heißt, dass ich meine Getränkekästen selbst schleppen soll, dann ist doch da irgendwas schief gelaufen. Klar sollen Frauen ernst genommen werden. Im selben Job auch das gleiche verdienen wie Männer. Aber meine Güte, wir müssen doch nun nicht unsere Titten abschaffen und uns dafür nen Schwanz wachsen lassen!


Geschrieben

mir....sagste da........nix neues, ich find emanzipation auch oft.....überbewertet


Geschrieben

Moment... so einfach ist das nicht! Wir können nicht als Frauen gleiche Rechte einfordern, aber die Pflichten einfach ablehnen.

Natürlich sind manche Vorzugesbehandlungen, die Frauen genießen, durchaus angenehm. Für die Frau bequem und der Mann kann sich dann als strahlender Held und Kavalier fühlen. Aber es hat doch trotzdem immer auch etwas von einer Beziehung, die nicht auf Augenhöhe stattfindet.

Glücklicherweise gibt es aber zunehmend mehr Frauen in hohen Positionen. Und es ist doch absolut nicht einzusehen, wenn eine Topmanagerin sich notorisch von Männern einladen lässt.


Geschrieben

ach...und du bist bei jedem date...der topmanagerin dabei...und hälst die kerze...irre....was du so in deinem leben machst


Geschrieben

Jetzt wird es ein bisschen politisch..

Es ist eine Frage von Stil und nicht vom dickeren Konto.


Geschrieben

Also ich sage VOR dem hinsetzen schon dass ich SIE gerne einladen würde. Sollte Sie dies jedoch nicht wünschen kann man immer einen Kompromiß und ne Lösung finden. Bisher waren alle Damen geschmeichelt aber es gab auch die eine oder andere welche Ihren Anteil selbst bezahlen wollte. Im Laufe des Essens/Date konnte ich Sie allerdings dann mit meiner charmanten Art vom Gegenteil überzeugen

Aber Grundsätzlich bin ich der Meinung: Ich lade gerne ein - aber überlasse es der Partnerin ob Sie es möchte.


×
×
  • Neu erstellen...