Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..
Wenn er kein Geld hat, weiss er das vorher - dann wuerde ich das gern auch vorher wissen. Wenn er sagt "das ist mir peinlich, aber ich hab mein Geld vergessen, wollen wir statt Kaffee eine Runde spazieren gehen?" dann kann ich entscheiden, ..



So sehe ich das ebenfalls. In meinem Beispiel hatte er definitiv seine Börse dabei. Die hatte er mir gegeben, da er keine Tasche hatte und ich hatte Handy, Autoschlüssel& Portemonaie von ihm in der Handtasche...

Mist, ich merk grade, ich hätte abhauen sollen

Halkyonia


Geschrieben

@sleeping
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Absichtlich sowas abzuziehen ist einfach nur peinlich.

Die TE hat mir mit ihrem Post aber einen ganz anderen Eindruck vermittelt und zwar dass das ganz generell unter ihrer Würde wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nichts mit matscho zu tun.....ist ungehobrlter egoismus...beim Rendezvous zahlt der Herr.... sei es ein Getränk oder essen....der Mann wirbt die Frau wahlt.....so war es schon immer so wird es so soll es bleiben..alles andere nicht unseres....und bei Einladung nach Hause....blumenstrauss soll sein.....wer das nicht versteht....kofschuttel...kopfschuttel....erfolglos auf der suche.....liebe Herren denkt dran Frau will was her gemacht haben ist einfach so.
Gruss Marc und Marina....


bearbeitet von Saarfrau
Geschrieben

Es ist einfach eine Frage des Stils, einer Frau den Drink zu bezahlen. Alleine darüber zu diskutieren, ist schon hochpeinlich.


Geschrieben

Es ist einfach eine Frage des Stils, einer Frau den Drink zu bezahlen. Alleine darüber zu diskutieren, ist schon hochpeinlich.


Wohh toll gefällt uns.


Geschrieben

es ist aber auch nicht leicht.
so einen thread wie diesen gab es schon mal, da war, wenn ich mich recht entsinne, die mehrzahl der frauen dafür das sie selbstredend beim ersten treffen selbst zahlen. so nach dem motto dann bin ich dem kerl nix schuldig.


Geschrieben

und bei Einladung nach Hause....blumenstrauss soll sein.....Gruss Marc und Marina....

und für ihn vielleicht noch nen Kasten Bier mitbringen?!


Geschrieben

Blumenstrauß find ich auch übertrieben. Das Sixpack Bier was mal jemand mitbrachte, fand ich aber nett :-D Blumen sind viel zu romantisch


Geschrieben

es ist aber auch nicht leicht.
...




Doch. Es gibt Männer, die fragen einfach freundlich. "Darf ich dich einladen" Da weiss Frau genau, dass er damit nicht glaubt, sie 'gekauft' zu haben.
Frauen, die darauf pikiert oder gar diskutierend reagieren, kannste eh abhaken. Das Wort "darf" kommt in derem Wortschatz offensichtlich nicht vor, sonst hätten sie eben einfach nein gesagt.

Halkyonia


Geschrieben

Normalerweise bin ich für viele Späße zu haben, aber mit einem mitgebrachten Sixpack würde ich mich nicht mit einer Frau in einer Kneipe treffen. Was soll die Gute von einem denken ? Megaschotte ?
Aber bei einem lauschigen Treff am Rhein kommt das Sixpack Bier und das Sixpack am Bauch bestimmt gut.


Geschrieben

Doch. Es gibt Männer, die fragen einfach freundlich. "Darf ich dich einladen"...



ich wollte ja auch nur den älteren thread ins spiel bringen.


und das mit dem "darf" kann ich.


Geschrieben

Ich lade immer ein eine Frau Zählt nicht und wenn ich wirklich mein Geldbeutel vergessen hätte dann würde ich mein Handy als fand da lassen und danach zahlen,


Geschrieben

Normalerweise bin ich für viele Späße zu haben, aber mit einem mitgebrachten Sixpack würde ich mich nicht mit einer Frau in einer Kneipe treffen.



Es ging ja um den geforderten Blumenstrauß für ein Date zu Hause Bier mit in die Kneipe bringen ist Quatsch, das ist klar


Geschrieben

solche Männer wie dich will ich nicht kennen lernen

10-30 min "tzztztztztzt"



ZUSÄTZLICH !!!!!!!!!

oben drauf , oder drunter, dahinter oder davor.......

auch ne Art von Bezahlung. , bei der niemand finanzielle Interessen unterstellen kann. Und das Finanzamt schon mal gar nicht, wie bei dem Partyveranstalter, den sie jetzt hingehängt haben wg Steuerhinterziehung..


Geschrieben

ich wollt ja montag nen eierpunscch ausgeben...hättsch jetze 4 gläser....aber neeeee...wollt er nicht


Geschrieben

Ich finde es auf alle Fälle nett, wenn Mann die Drinks bezahlt....



Genau das ist es.... Eine Nettigkeit....

Aber es gab hier in einigen Threads auch div. Frauen die sich wohl gerne so bei Treffen durch die Woche futtern...
( War doch auch mal eine, die "verlangte" Budi-Gutscheine als "Wertschätzung"... )
So etwas finde ich einfach nur frech....


Ich hätte beide Drinks bezahlt, mich verabschiedet und die Sache wäre ok gewesen.
Aber darüber Worte zu verlieren, wäre mir die Sache nicht Wert gewesen.



Genauso hätte ich auch gehandelt. Abhaken und gut ist....

.


Geschrieben

Mal ehrlich,geht man bei einem Date was Trinken,dann ist es zumindest für mich normal das ich zahle! Ohne jeglichen hintergedanken!
An nem Deckel von paar euro die Emanzipation festmachen zu wollen find ich bissl lächerlich.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber es gab hier in einigen Threads auch div. Frauen die sich wohl gerne so bei Treffen durch die Woche futtern...
( War doch auch mal eine, die "verlangte" Budi-Gutscheine als "Wertschätzung"... )
So etwas finde ich einfach nur frech



Klar, genauso wenig wie Männer geizig sein sollten, sollten Frauen gierig sein in materieller Hinsicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber es gab hier in einigen Threads auch div. Frauen die sich wohl gerne so bei Treffen durch die Woche futtern...

Ein Freund von mir hat eine Arbeitskollegin, die sagt, sie haette in ihrem Leben noch nie ein Bier in einer Bar bezahlt. Wir hatten sie in einer Bar getroffen... und sie bestaetigte das - und war auch noch richtig stolz drauf. Das fand ich dann doch peinlich.


Geschrieben (bearbeitet)

Mal ehrlich,geht man bei einem Date was Trinken,dann ist es zumindest für mich normal das ich zahle! Ohne jeglichen hintergedanken!



Ok, ich bin da auch nicht kleinlich....

Aber was ist, wenn man der Person ansieht das sie sich normalerweise nur einen Kaffee beim goldenen "M" leisten kann und sie von Dir verlangt das man sie in den besten Laden der Stadt führt und bezahlt???
(Ist mir zwar noch nicht hier passiert, aber man soll nie nie sagen....)




Ein Freund von mir hat eine Arbeitskollegin, die sagt, sie haette in ihrem Leben noch nie ein Bier in einer Bar bezahlt....



Solche Frauen hab ich auch früher auf der Piste getroffen, die standen mit einem Mal vor mir und sagten ich soll ihnen ein Getränk ausgeben....
Da kam von mir nur die Frage: Warum???

Wie gesagt, man gibt gerne "freiwillig"... Nicht unter Zwang!!!!

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ricaner dann täuscht Mann einfach eine plötzliche, akute Magen-Darm-Grippe vor und verabschiedet sich :-D es sei denn der Sexwunsch ist drängender


Geschrieben

...sie von Dir verlangt das man sie in den besten Laden der Stadt führt und bezahlt???

Dann schlag einfach Deine Lieblingskneipe vor: wenn es zwischen Euch passt, wird ihr die auch gefallen - und wenn sie tatsaechlich nur auf ein teures Essen auswar und nicht auf das Treffen mit Dir, dann erfaehrst Du das in dem Moment auch ganz einfach.


Geschrieben

Ich habe mal ne Zeit lang in einer Kneipe/Bar gejobbt , da gab es die ein oder andere Dame die sich wegen ein paar Bier an die Männer ran gemacht haben , das es nicht mehr schön war, mein Chef hat eine dann mal vor die Türe gesetzt , weil er auf diese Nassauer verzichten wollte.


Wenn ich mich zu einem Date verabrede und ich eingeladen habe werde ich die Rechnung auch bezahlen . Die Frau kann sich ja bei einem anderen Treffen revangieren


×
×
  • Neu erstellen...