Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja und, was anderes habe ich doch auch nicht gesagt.


Deine Aussage war, daß es deutliche Abzüge bei den Symphatiepunkten geben würde, wenn du deine eigene VISA zücken müsstest!
Und genau das ist etwas, was bei mir nichts mit Symphatiepunkten zu tun hat
Wenn mir jemand symhatisch ist, dann wird das nicht weniger, wenn ich meine Sachen selber zahle.
Aber wahrscheinlich bin ich dafür zu wenig Prinzessin


Geschrieben (bearbeitet)

Sie sprach von Abzügen bei den Sympathiepunkten in einem Restaurant mit Damenkarte. Wenn einer der beiden in einem solchen Restaurant die Damen- oder Gastkarte in die Hand gedrückt bekommt, ist das mit dem anderen (von Seiten des Restaurants) abgesprochen. Wenn derjenige dann dennoch auf getrennte Rechnung besteht, fehlt es ihm deutlich an Höflichkeit und Kinderstube (die zu dieser Art Essen zu gehen gehört). Dass er dann auf der Sympathieskala fällt, sollte nachvollziehbar sein.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

@in10thief du hast mich verstanden :-)


Das siehst du so , sei dir auch unbenommen



sie sieht das so, weil sie meine Beiträge in ihren Zusammenhängen nachvollzogen hat :-) und sie sieht es richtig.


Geschrieben

Das ist ja lustig!
Weil ich deine Meinung dazu nicht teile hab ich den Zusammenhang deiner Meinung nach nicht kapiert?
Respekt!
Hier lernt man echt nicht aus


Geschrieben

nö, ich hab deine Aussage nur anders interpretiert gehabt, als du sie wohl meintest. also vielleicht ...eventuell zumindest ...

aber trotzdem, in so einem Fall wie hier angesprochen, würde meine Sympathie arg leiden. Denn dann akzeptiere ich ja schon mit meiner Bestellung, dass ich eingeladen bin. Und dann würde ich mich einfach verarscht fühlen, wenn ich selbst zahlen sollte.


Geschrieben

Das sehe ich durchaus differenziert.

- eine ausgesprochene Einladung.
Die kann ich dankend annehmen oder aber auch mit guten Gründen für mich mal ablehnen. Ich kann aber auch mal selber sprechen.
- Wenn ich mich einladen lassen, fühle ich mich dadurch zu nichts verpflichtet. Falls mir jemand dieses Gefühl vermitteln sollte, bezahle ich sowieso lieber selber.
- Im Grunde bezahle ich sowieso lieber selber, weil ich dann nicht das Gefühl habe, ich sollte mich bei meiner Bestellung nach dem Portemonnaie des Anderen richten. (Dieses ewige soziale Geschiebe *grr*) Ich möchte das konsumieren, worauf ich Appetit habe.

Auch schon erlebt.. der "Gentleman", der lässig bezahlen "lässt". Einmal und nie wieder Aber dann ist es mir das auch schon wert, nicht darüber zu diskutieren.


Wann lädste mich ein, ReiseFreund?


Geschrieben


- Im Grunde bezahle ich sowieso lieber selber, weil ich dann nicht das Gefühl habe, ich sollte mich bei meiner Bestellung nach dem Portemonnaie des Anderen richten. (Dieses ewige soziale Geschiebe *grr*) Ich möchte das konsumieren, worauf ich Appetit habe.


Deshalb sagt der Kluge Chavalier wenn die Bedienung kommt "Ich zahle", dann is scho alles vorbei und gut


Ganz erlich, wenn du dich nach seinem Geldbeutel richten müsstest, seit ihr vielleicht im falschem Etablissement.


Geschrieben

Es soll ja Länder geben, in denen gilt es als Unsitte getrennte Rechnungen zu bestellen.

Ging es hier ursprünglich nicht um einen einzigen Kaffee oder Drink? Für den Rechnungsbetrag haben sich aber viele Seiten entwickelt. Um dem mal eine neue Richtung zu geben:

Wer sollte bei der Konstellation Puma-Lady / Jüngling bezahlen? Mann oder Frau? Macht das überhaupt einen Unterschied?


Geschrieben

ich zahle gerne wenn ich mit einer frau was trinken gehe, frauen die sowas einfordern wie die te meide ich.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Umstand, sich pausenlos Gedanken machen zu müssen ab welcher Vorteilsname oder Transferleistung als "Nutte/Strichjunge" zu gelten, zerstört einer Frau/Mann die Lebensqualität.

Der Umstand, sich pausenlos darüber machen zu müssen ab welchem Betrag sie/er als Freier/Puma angesehen zu werden zerstört ebenfalls die Lebensqualität.


Ich ziehe gerne und oft die Spendierhosen an. Zurzeit, siehe Inserate, einen Tauchurlaub in den Malediven. Früher war nicht alles besser aber mann/frau konnte ruhig mal die Spendierhosen anziehen ohne als Freier/Puma/Nutte/Stricher zu gelten.


Ich denke das über 50% aller Gehälter über 5000 Euro letztlich für Transferleistungen genutzt werden. Und solange mehrheitlich Männer in dieser Gehaltsklasse sind...

Das Geld muss wieder unter die Leute gemischt werden, so funktioniert Wirtschaft eben.


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Die Umstand, sich pausenlos Gedanken machen zu müssen ab welcher Vorteilsname oder Transferleistung als "Nutte/Strichjunge" zu gelten, zerstört einer Frau/Mann die Lebensqualität.


ehrlich gesagt, ich bin auch immer wieder fasziniert, wie frauen auf die idee kommen - man wäre so eine dann - der ansatzpunkt im denken erschloss sich mir da noch nie


Geschrieben

wie frauen auf die idee kommen - man wäre so eine dann - der ansatzpunkt im denken erschloss sich mir da noch nie


Solange es Männer gibt, die das bezahlte Essen für später zu erbringende Gunstbeweise sehen, wird sich an dem Denken (bei der Frau) wohl nicht viel ändern.


... ich zahle auch lieber selbst.
Theater und Gerangle um meine Korsettschnüre stehen nicht auf meiner Liste der bevorzugten Tätigkeiten nach einem Essen.


Geschrieben

Solange es Männer gibt, die das bezahlte Essen für später zu erbringende Gunstbeweise sehen, wird sich an dem Denken (bei der Frau) wohl nicht viel ändern.



das ist ein ding wie mit dem huhn und dem ei
dachte mann oder frau zuerst an sowas
und wenn ich ehrlich bin - ich nehme an, es waren die frauen...irgendwann - die das den angeblichen leidgenossen..auch noch in steter eintönigkeit hergebetet haben.......manche sogen es auf, manche liessen sich nicht beirren


Geschrieben

Also ich bitte euch, ein Essen oder Drink, macht doch noch längst keinen Fick. Weder er, noch sie sollte so denken. Oder gibt es jetzt einen Zusammenhang zwischen der Gang-Anzahl und den zu erbringenden sexuellen Dienstleistungen?


Geschrieben

Also ich bitte euch, ein Essen oder Drink, macht doch noch längst keinen Fick.


Ich denke da kann es schon darauf ankommen, was für ein Essen und wo es ist.
Und wenn ich so zurück überlege, wenn ich in ner Disse nem Mädel einen Drink spendiere (Was ich eigentlich nie mache), dann doch nicht in der Hoffnung, dass sie aus Dankbarkeit mit mir schläft, sondern eher, dass sich die Stimmung bissl lockert!
Ich sag mal so, bei Kleinbeträgen (10-15Euro), scheiss ich drauf ob sie oder ich bezahl oder wer das letzte mal bezahlt hat oder ob jeder selber bezahlt! Über sowas sollte man sich keine Gedanken machen! Was ich nicht ab kann, ist, wenn sie erwartet das ich bezahle. Dieses kleine Spielchen "ich bezahlen" "nein ich kann selber bezahlen" "ich weiß aber dann musst du schneller sein" "hm ja dann zahl ich das nächste mal" bla bla gehört dann doch schon bissl dazu


Geschrieben

Ich denke da kann es schon darauf ankommen, was für ein Essen und wo es ist.


so ein humbug.........so denkt auch kein mann der sich nen essen für x + 100€ leisten kann


Geschrieben

so ein humbug.........so denkt auch kein mann der sich nen essen für x + 100€ leisten kann



Also ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein 200€ Essen, das ganz nebenbei bei einigen bestimmt Eindruck schindet, auch einen gewisse Gefühle hervorrufen kann, dem anderen jetzt etwas schuldig zu sein. NATÜRLICH funktioniert das nicht bei jedem, aber ich bin mir sicher, dass es bei einigen auch funktionieren würde


Geschrieben

ist es wirklich der mann der dann erwartet....oder redet sich ne frau das nur ein??


Geschrieben

für manche ist ein sehr teures restaurant alltag, andere können sich nicht mal nen kaffee leisten. wenn ich die frau mag zahle ich wenn nicht geh ich garnicht erst aus mit ihr.


Geschrieben

ist es wirklich der mann der dann erwartet....oder redet sich ne frau das nur ein??



Sowohl als auch, kann beides sein
Kann sein, dass der Mann das erwartet, aber wenn das raus kommt, wird sie sich als Nutte fühlen (nachvollziehbar) und ihn abblitzen lassen.
Kann sein, dass die Frau sich das einredet und der Mann damit gar nicht gerechnet hat. Der Mann wird das aber dann trotzdem in den meisten Fällen so annehmen ^^ So sind wir hatl!

Es kann ja auch umgedreht sein, dass die Frau den Mann auf ein teures Essen ein läd, in der Hoffnung, dass er mit ihr schlafen wird. Nur wenn er eh schon mit ihr schlafen würde, könnte sich Frau das Essen wohl schecken


Geschrieben

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein 200€ Essen, das ganz nebenbei bei einigen bestimmt Eindruck schindet.....



Quatsch!!!!

Ich gehe in so ein Restaurant weil mir z.B. das Essen schmeckt und ich die Atmosphäre dort sehr mag....


.


Geschrieben

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein 200€ Essen, das ganz nebenbei bei einigen bestimmt Eindruck schindet, auch einen gewisse Gefühle hervorrufen kann, dem anderen jetzt etwas schuldig zu sein.




Verdammt, nach dieser Rechnung hab ich ja dann schon auf etliche Sex-Abenteuer verzichtet ... Kann ich das noch einfordern ?


Geschrieben

Quatsch!!!!

Ich gehe in so ein Restaurant weil mir z.B. das Essen schmeckt und ich die Atmosphäre dort sehr mag....


Es geht aber nicht um dich, sondern wie es bei deinem Gegenüber an kommt und wenn das Bestellen beim Dönermann um die Ecke standard ist, dann macht ein Nobelrestaurant auf jeden Fall Eindruck!

Verdammt, nach dieser Rechnung hab ich ja dann schon auf etliche Sex-Abenteuer verzichtet ... Kann ich das noch einfordern ?


Nur wenn es Eindruck hinterlassen hat

Ich sag ja nicht das es die Regel ist, nur kann ich mir vorstellen, dass einige Menschen sicher so ticken


Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte sich vorher über die Kosten Gedanken machen und darüber sprechen, wer zahlt was.
Nicht ausschließen würde ich, dass der Mann vor Aufregung das Geld echt gegessen hat. Mir als Mann wäre es sehr peinlich und ich würde mich entschuldigen und es wieder gut machen wollen


bearbeitet von chris38hh
×
×
  • Neu erstellen...