Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erste Dates verband ich nie mit Sex sondern um die Frau persönlich kennen zu lernen.

Normal war jeder zahlt für sich selbst. Ich hatte auch kein Problem damit das vorher zu klären wenn nötig. Bin damit nie auf Ablehnung gestoßen.

Aber wenn es darum ging z.B. einen Kaffee aus zu geben war das für mich auch kein Thema. Und die paar Euro hab ich noch !

Ist mir im Gegenteil sogar passiert dass die Frau das gar nicht wollte!


Geschrieben

@ Aber das der Mann erwartet du bezahlst ihm den Drink, das finde ich unmöglich.



Er hatte halt kein weiteres Interesse an ihr und sie war ihn kein Drink wert.


Geschrieben

wenn dieser mann ohne geldbörse unterwegs war, so hatte er gar keine papiere dabei.


Ahja!
Woher weißt du das
Es soll Menschen geben, die ihr Geld von ihren Papieren getrennt haben.
Das eine nennt sich dann Brieftasche und das andere Geldbeutel *schlauguggt*

ich würde sagen: dieser typ ist macho, der besonderen art. er hat gemerkt, er bekommt dich nicht gleich ins bett, also, zahle auch für mich.


Faszinierend, welche Unterstellungen du parat hast!
Kennst du seine Sichtweise?


Geschrieben

Jeder kann mal sein Geld vergessen, sowas! Vll war der Herr ja aufgeregt. Hätte ich ohne Zögern mitbezahlt. Oder witzig gefunden und Abwäsche angeboten Oder "Abarbeitung".....
Alles andere finde ich etwas kleingeistig und klemmig. Allerdings bin ich recht gutmütig und gehe immer vom positiven Fall aus, ohne jemanden böswillige Absicht zu unterstellen....


Geschrieben

gehe immer vom positiven Fall aus, ohne jemanden böswillige Absicht zu unterstellen....


"man unterstellt anderen immer nur soviel böswilligkeit, wie man selbst besitzt"
sagte mein oma immer...und meine oma war ne kluge frau


Geschrieben

Klar hätte ich bezahlt! Wenn er es vergessen hätte, deswegen, weil das jedem mal passieren kann. Selbst wenn ich Absicht unterstellt hätte, wäre mir die Sitaution zu peinlich, um wegen ein paar Euro so einen Aufstand zu machen.

Sonst halte ich es je nachdem, abhängig davon, wer mehr Kohle hat. Ich sorge durchaus für Treffmöglichkeiten, aber wenn er mit mir gerne in ein Hotel will, dann soll er das bezahlen. Da ich derzeit ja nur Teilzeit arbeite, müsste ja gewissermaßen mein Mann für meine Dates bezahlen.... Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das je ein Thema gewesen wäre.


Geschrieben

Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Ich zahle meine Drink´s immer selbst. Aber das ich einem Mann beim ersten Date den Drink bezahlen würde, niemals.





Würde mich wirklich mal interessieren was auf Frauenseite loswäre, wenn ein Mann so argumentieren würde! ^^
Ich sehe schon die Beschimpfungstiraden buchstäblich vor mir!^^


Geschrieben

Erste Dates verband ich nie mit Sex sondern um die Frau persönlich kennen zu lernen.

Normal war jeder zahlt für sich selbst.



Ich zahle selbst wenn sie mir nicht gefällt.


Geschrieben

Wer hat den Drink bestellt ?
Wer bestellt, zahlt - oder wird eingeladen, dann zahlt der/die Einlader/in.

Beim Drink bezahlen konservativ , beim Ficken auch?
Und dann noch unkreativ? Solche Frauen muss ich nicht kennenlernen.

@TE : ich hätte Dich gebeten den Drink zu bezahlen und Dir angeboten ihn danach beim Fick abzuarbeiten ( je nach Preisklasse des Drinks, so 10-30 Minuten länger). Hättest Du auf Sofortzahlung bestanden , wäre ein Schnellfick aufm Kneipenklo die Alternative, vorausgesetzt Du hättest die Kondome gezogen.....


Geschrieben

solche Männer wie dich will ich nicht kennen lernen

10-30 min "tzztztztztzt"


Geschrieben

Vor ein paar Tagen traf ich mich mit einem Mann in einer Bar zum Kennenlerndate. Als es ums Bezahlen ging, hatte er seine Geldbörse nicht dabei. Ganz zufällig. Ich bezahlte meinen Drink und ging, ließ ihn stehen.Wie macht ihr das? Bin sicher nicht die einzige, der das passiert ist!



Da gibts gar keine 2 Meinungen : der Mann bezahlt. Es sei denn,
Frau möchte ihren Drink partout selber zahlen.
Aber dann passt da eh was nicht.


Geschrieben

Ich finde es auf alle Fälle nett, wenn Mann die Drinks bezahlt. Wenn er auf getrennte Rechnungen besteht, macht es mir auch nichts aus, ist aber eben nicht so nett. Ich mag es aber auch, wenn Mann die Bestellung aufgibt oder mir die Tür aufhält.
Wenn ich mit jemanden öfter weg gehe, dann finde ich abwechselnd Zahlen am besten. Besser als die Rechnung jedes Mal aufzudröseln.

Jemanden mit Rechnung für seinen Drink sitzen lassen würde ich wohl nicht. Es sei denn, er wäre mir verdammt unsympathisch ... Aber ich glaube, dafür bin ich viel zu nett :-D ein schaler Beigeschmack wäre aber geblieben.


Geschrieben

Zum EP : Da ich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch bin, würde ich meinem Gegenüber keine "bösen" Absichten unterstellen.

Einen Partner - ob beziehungstechnisch, für eine Affäre oder Freundschaft Plus, suche ich mir grundsätzlich NICHT nach der Größe seines Portemonaies aus. Ich setze andere Prioritäten und zahle das, was ich verzehre oder trinke auch selbst. Bei einem "Kennenlern-Date" setze ich nicht grundsätzlich voraus, dass der Herr zu zahlen hat...meiner Meinung nach verstehen solche Frauen das Wort Emanzipation falsch.


ich sehe schon einige Damen Steine sammeln...schnell nen Helm aufsetzen


Geschrieben

Ich hätte beide Drinks bezahlt, mich verabschiedet und die Sache wäre ok gewesen.
Aber darüber Worte zu verlieren, wäre mir die Sache nicht Wert gewesen.


Geschrieben

Ich hätte in dem Fall sein Getränk bezahlt.

Generell finde ich es nett, wenn der Mann beim Kennenlerndate mein Getränk bezahlt... nicht weil ich ihn ausnehmen will, sondern weil es halt vielleicht die häufigere Variante ist. Beim nächsten Weggehen würden die Getränke auf mich gehen. Ich mag es nicht, wenn Rechnungen getrennt bezahlt werden... lieber einmal der und einmal der... egal ob dann jetzt grad diesmal die Getränke teurer oder billiger sind als beim letzten Mal... es soll nicht gegengerechnet werde. Hatte da bisher auch noch nie Probleme. Bei einem Date hat er auf getrennte Rechnung bestanden und ich hab mir meine Apfelschorle für 2,50? Euro selbst bezahlt. Fand es kleinkariert.


Geschrieben



Ich hab kein Problem damit, mein Date mal einzuladen, aber sobald ich das Gefühl habe, das es von mir erwartet wird, ist der Ofen aus.
.



So sehe ich es auch.

Ich hatte mal ein Treffen für das ich etwa 130km gefahren war. Zum Kaffee. Als es ans bezahlen ging, stand er auf als die Kellnerin kam und musste zur Toilette. Nicht nur ich war irritiert, die Kellnerin fragte mich "will der Herr nicht zahlen?" Ich sagte hr, dass ich meins zahle. Sie zwinkerte mir zu und meinte, sie käme gleich zurück.

Als er dann wiederkam, ging ich zur Toilette und legte die 5 Euro für meinen Kaffee hin. Die ellnerin sprach mich drinnen an und fragte, ob der Herr zurück sei. Ich nickte und sagte, dass ich ihr den Fünfer an die Tasse gelegt habe. Sie schüttelte den Kopf "Männer gibts"

Man könnte das für Unachtsamkeit des Mannes halten. Pustenblume

Zum nächsten Treffen kam er nach Berlin. Als es ans zahlen des Kaffees ging, machte er wieder keine Anstalten...Ich habe dann klar gesagt "getrennte Kasse". Ich hatte ihn bereits zum Essen eingeladen für später.

Eine solche Vorabeinladung spreche ich so schnell nicht wieder aus.

Das war aber auch der Einzige merkwürdige.



Halkyonia


Geschrieben

Das hat echt ein zweites Treffen gegeben?
Hammertyp oder letzte Rettung?


Geschrieben

Bevor ich mich wegen ein paar Euro für zwei Getränke lange aufrege zahl ich die und gut ist.


Geschrieben

Da geht's mir wie Punk: ich haette bezahlt und ihm mitgeteilt, dass er leider nicht mein Typ ist.

Ich hab kein Problem damit, mein Date mal einzuladen, aber sobald ich das Gefühl habe, das es von mir erwartet wird, ist der Ofen aus.

Fuer mich (von der anderen Seite) auch. Wenn er es sich nicht leisten kann, mich auf einen teuren Drink einzuladen, dann ist das nicht weiter schlimm, so lange er kreativ genug ist, ein anderes Date vorzuschlagen. Aber hinterher zu sagen "zahle mal fuer mich" macht ihn zu jemandem, den ich nicht will - aus verschiedensten Gruenden, denn wenn der Anfang schon so ist, kann es nur noch mieser werden.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find, er muss seinen Beitrag leisten...

Nix steinigen - finde ich auch.

Ich bin da auch eher altmodisch eingestellt. Ich finde es super, wenn der Mann mich einläd beim ersten Date.

Ja, so geht's mir auch. Weiss ich, dass er sich's leisten kann, sage ich nix und geniesse einfach die Einladung, aber wenn ich mir da vorher nicht sicher bin, hab ich ein paar Geldscheine lose in der Tasche, damit ich ohne grosse Diskussion meine Haelfte reinwerfen kann. Mir geht's eher um seine Bereitschaft, mich einzuladen, als um das Geld an sich.
Geizige Maenner mag ich nicht, die haben auch sonst oft komische Knauser-Ideen.
Wenn jemand mir zeigt, dass er mich wertschaetzt, indem er mich einlaedt, dann finde ich das gut. Nix weiter.


Geschrieben

Hmmmmm ,Kohle vergessen? Denke mal, den meisten oder gar allen, geht es nicht anders als mir. Man schaut ob alles beieinander ist und sauBÄR. Brille, Gehstock/Rollator, Taschentuch, Papiere und Geld, usw.. Also irgendwie blöde Ausrede finde ich.
Wer bezahlt? Erstmal jeder seines. Anderes ist eben Absprache ..... oder einfach vordrängeln und tun. Muss mann ja nicht gleich an die grosse Glocke hängen. Und ein 5Sterne-Menue wird es beim Erstdate auch nicht gleich sein.
Wenn es denn so knapp ist, dass es für nen Käffchen nicht reicht, na dann ....... fehlts sicher auch an ner Lümmeltüte.


Geschrieben

Ich zahle bei einem Date auch für die Frau, wenn ihr das Recht ist. Das gehört sich so und zeigt ja meine Wertschätzung, auch wenn ich es selber nicht so dicke auf dem Konto habe. Ich bin so erzogen und finde das auch in Ordnung so. Geiz ist eben nicht geil.

Aber wenn ich von so einer Anspruchshaltung lese, wie hier bei der TE, dann stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf. Sorry, aber das finde ich einfach widerlich.

Ich war bei dem Treffen nicht dabei, aber einfach Vorsatz zu unterstellen finde ich unmöglich. Man hätte auch einfach sagen können, dass er dann beim nächsten Date zahlt. Oder falls es sowieso ein Reinfall war, einfach mal drüber stehen. Sollte er das tatsächlich absichtlich gemacht haben, wäre es allerdings schon sehr arm. Aber das kann ich so nicht beurteilen.

Noch schlimmer finde ich aber die Meinung der TE zu Hotelkosten. Was ist denn das bitte für eine verquere Denkweise, der Herr würde ja ran gelassen, da könne er auch zahlen. Wenn es dich so ekelt vor Sex mit Männern, dann lass es doch einfach bleiben. Dann musst du dir keine Gedanken machen, dass du sogar noch Geld ausgegeben hast UND dich so ein *kotzwürg* Kerl anfasst.

Solltest du aber bei einem Treffen auch Spaß haben, wo liegt dann das Problem sich an den Kosten zu beteiligen? Schließlich lässt er dich genau so ran, wie du ihn. Man sollte sich schon soviel Wert sein, dass man sich nicht aushalten lässt. Das gilt für beide Seiten, finde ich. Man trifft sich doch nicht, weil der andere Knete hat sondern, weil einen die Person interessiert.


Geschrieben

Ich zahle bei einem Date auch für die Frau, wenn ihr das Recht ist. Das gehört sich so und zeigt ja meine Wertschätzung, auch wenn ich es selber nicht so dicke auf dem Konto habe. Ich bin so erzogen und finde das auch in Ordnung so. Geiz ist eben nicht geil.





Und wie Sleepy sehe ich das dann auch. Ich geniesse das.

Es geht gar nicht um die 3,50€ sondern die Tatsache, dass er damit zeigt, dass er weiss, ein Großteil der Frauen kauft sich vor einem ersten date was Neues. Sei es der Lippenstift, ein Kleid, weiss ich was. Meist tragen sie es nicht, weil sie sich wohler fühlen in dem, was sie kennen. Aber es ist so eine Art Freude auf das date. Zumindest ist das bei mir und vielen Frauen, die ich kenne, so.

Das schönste date, was ich hatte, war es nicht durch das bezahlen, sondern eher durch die Art, wie er bemüht war, dass es mir gut geht "magst du noch etwas trinken oder essen". Da geht es nicht um das Geld, ich weiß ja, dass ich dann eben das nächste Mal zahle oder ihm was Schönes mitbringe. Anna schildert es gut. Nicht aufrechnen, sondern etwas wechselseitiges.

Halkyonia


Geschrieben

Ich war bei dem Treffen nicht dabei, aber einfach Vorsatz zu unterstellen finde ich unmöglich.

Nach einer halben Stunde quatschen kann sie das vermutlich schon einschaetzen. Oder wie bei Halky, wo der Typ dringend auf's Klo muss, wenn die Rechnung kommt... sowas ist schaebig.
Wenn er kein Geld hat, weiss er das vorher - dann wuerde ich das gern auch vorher wissen. Wenn er sagt "das ist mir peinlich, aber ich hab mein Geld vergessen, wollen wir statt Kaffee eine Runde spazieren gehen?" dann kann ich entscheiden, ob ich ihn einladen will. Aber wenn er mich zu einem Kaffee einlaedt und dann erwartet, dass ich selber zahle, dann ist das frech - und nicht im guten Sinn.


Geschrieben

Da gibt es eigentlich nichts zu verurteilen.
Ich habe es nicht nötig, meine Unabhängigkeit oder Emanzipation zu unterstreichen indem ich meinen Drink selber zahle.
Ich finde es sehr schön, wenn er mir die Autotür aufmacht oder in den Mantel hilft
und auch sonst sehr aufmerksam ist. Das zeigt mir, er respektiert mich.

Andererseits halte ich (oder wir) es so, jeder zahlt mal.

Beim ersten Date, darf der Er gerne bezahlen, sonst würde bei mir auch der Eindruck entstehen, ich hzabe es mit einem Geizhals zu tun.

Aber jeder und jede muss das für sich selber entscheiden.



Edit
Das traue ich den Mädels schon zu, abzuschätzen ob da Absicht dahinter steckt


Geschrieben

Und ein 5Sterne-Menue wird es beim Erstdate auch nicht gleich sein.



In dem Fall würde ich jeden Mann verstehen, der nicht bezahlen mag :-D kommt halt immer auch auf die Höhe der Rechnung an. Ich hatte mal ein Date, bei dem der Knabe gleich beim bestellen klar stellte, dass ja jeder selbst zahlt. Das fand ich schon etwas albern, da es in meinem Fall um ein Bier für 2,30€ handelte. Klar, akzeptiert so eine Einstellung, aber schon irgendwie komisch und nicht sehr sexy


×
×
  • Neu erstellen...