Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@In10thief

Es geht mir um die emotionale Verpflichtung, die ich bei einem ersten Date mit einem wildfremden Mann nicht haben möchte.


wie kam esin deinem leben dazu......das du verpflichtungen empfindet.....??
das bei mir noch nie ein mal im ansatz aufgekeimt


Geschrieben

Hab jemanden besucht, der nur wenige S-Bahnstationen von mir entfernt wohnt.
2 Streifen der Fahrkarte abgestempelt,dann noch 6,50€ Taxifahrt....wollt er mir 20€ geben und war beleidigt,
weil ich es abgelehnt hab.
Tja...wie ich´s mach ist´s verkehrt....

Bin zwar nicht reich...aber möchte mich weder bereichern noch Almosen annehmen.


Geschrieben


Lädt mich ein Mann ein, geniesse ich das. Kommt er mir mit " aber ich hab dich doch eingeladen" oder subtil mit Forderungen, ist das doch mir egal. Ich weiss, wer ich bin und wer nicht an dieser Stelle.


Es zaubert ein schlechtes Gefühl. Daher bringe ich mich gar nicht erst in diese Situation und umgehe diese möglichen Forderungen von Anfang an.


Geschrieben

Damit gibst du diesen Unterstellungen Macht.

Ich fände es anstrengend mich mit etwas auseinanderzusetzen, von dem ich doch weiss, ich bin es nicht- hier 'käuflich'

Halkyonia


Geschrieben

Hallo liebe Mädels,Frauen und auch die Milfs unter Euch. Genauso möchte ich die Jungs, Männer sowie die Reiferen Herren ansprechen.
Auf die Gefahr hin das ich für verblödet oder altmodisch gehalten werde, egal ob Emanzipazion oder nicht es sollte doch für Alle Herren die hier ein Date erreichen, eine Selbstverständlichkeit sein und wenn es auch das 1. Date ist, das Getränk oder auch das Essen zu bezahlen.
Bin ehrlich gesagt schon froh, das sich jemand meldet. Freue mich dann umso mehr wenn der Kontakt dann auch echt ist und kein Fake.
Also an Alle weiterhin viel Spaß und liebe Leute des männlichen Geschlechts, seit nett und ladet die Ladies ein.
Wenn dieses Mißgeschick der vergessenen Geldbörse echt ist, ok dann sag ich mal so spielt das Leben.
Doch ich denke da wird Frau und auch Mann dann hoffentlich das nötige Feingefühl haben!!
Gruß und Frohe Weihnachten für Alle


Geschrieben

Uuuuuhhhh....., dass war wohl ein bischen peinlich für Euch beiden gewesen war?

Da hat zwischen Euch die Kommunikation gefehlt.
Also ich hätte dich als Selbstbewusst eingeschätzt....,
man kann ja im voraus schonmal horchen wer bezahlen tut.

Normalerweise sind meine Dates ein Bestandteil der gleichwertigkeit.....,

wenn natürlich eine Dame sagt, dass ich Ihr ein ausgeben muss, finde ich es ungeheuerlich.


Geschrieben

@DickeElfeBln

Das ist halt eine individuelle Sache. Bei mir gibt es nicht unbedingt Sex beim ersten Date (Zur Zeit mache ich eh keine Dates). Manchmal weiß (wusste) ich auch nicht ob ich den Mann wirklich einmal wiedersehen möchte. Mitunter brauche ich auch Zeit um mir das zu überlegen.

@in10thief

Es gibt aber Männer die tatsächlich etwas fordernd werden. Mein Auto stand früher auch immer in der Nähe und ich habe mich auch nie fahren lassen. Hab halt mein eigenes Köpfchen und in manchen Situationen hat das Vorteile.


Geschrieben

Bei mir gibt es nicht unbedingt Sex beim ersten Date..

.... Hab halt mein eigenes Köpfchen und in manchen Situationen hat das Vorteile.



Bei mir gab es bisher noch nie ein sogen. Sexdate.

Und, sorry für die offenen Worte.

Die Beeinflussung durch unterstellendes Verhalten der (hier) Männer und deren Herabwürdigung in der Handlung, eine Frau gekauft zu haben und von ihr sexuelle Dienste zu erhalten aufgrund eines von ihm gezahlten Kaffees/ Restaurantbesuchs, ist das absolute Gegenteil von "eigener Kopf"

Solange Frauen auf die beschriebenen Situationen, in denen vereinzelte Männer sexuelle Gegenleistungen für eine Einladung erwarten, mit Rechtfertigendem und Vermeidungsverhalten reagieren, solange können vereinzelte Männer sich so verhalten.

Damit haben also diese wenigen Vollhorste dein Verhalten und deinen Kopf nachhaltig beeinflusst, weil du ihnen diese Macht gibst.

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

@Punkmädchen1977

Wenn beim ersten Date jeder für sich selbst zahlt, dann fühlt sich auch niemand dem jeweils Anderen gegenüber verpflichtet. Genau darum geht es mir.



Ich fühl mich doch wegen nem bezahlten Drink oder von mir aus auch nem Essen nicht zu irgendwas verpflichtet! Ich zwinge doch niemanden zu bezahlen. Wo kommen wir denn hin, wenn Frau sich wegen so einem Kleinkram verpflichtet fühlen? Ich biete doch keinen Sex gegen Geld an, dass ich mich verpflichtet fühlen müsste. So ein Quatsch.


Hab jemanden besucht, der nur wenige S-Bahnstationen von mir entfernt wohnt.
2 Streifen der Fahrkarte abgestempelt,dann noch 6,50€ Taxifahrt....wollt er mir 20€ geben und war beleidigt,
weil ich es abgelehnt hab.



Das hätte ich aber auch abgelehnt :-D sowas wäre mir eindeutig zu doof ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auf die Gefahr hin das ich für verblödet oder altmodisch gehalten werde, egal ob Emanzipazion oder nicht es sollte doch für Alle Herren die hier ein Date erreichen, eine Selbstverständlichkeit sein und wenn es auch das 1. Date ist, das Getränk oder auch das Essen zu bezahlen.

Ist es auch.

Genauso selbstverständlich ist es aber auch, zu akzeptieren, wenn sie selbst zahlen oder beim nächsten Mal mich einladen will.


Geschrieben

Nö,ich kann für mich selbst zahlen.
Ich mag es halt so und gut ist es.
Wenn Männer mir einen Gefallen tun wollen, dann
können Sie das später gerne machen und die Rechnung
übernehmen. Nur eben nicht beim ersten Date.

Allen schöne Weihnachten. Ich muss noch den Baum schmücken
und steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
Die Meinungen drehen sich im Kreis und es gibt keine neuen
Gesichtspunkte um die Diskussion fortzusetzen.


Geschrieben

waaa.....die sollen im nachhinhein die rechnung dann ausgleichen.....oder hab ich das jetzt falsch gelesen???


Geschrieben



die aussage "ich zahle doch keinem mann den drink, den ich erst seit 30 min kenne" aber ihn hätte ich für mich mitbezahlen lassen finde ich einfach nur hirnrissig und lächerlich

meine meinung



Genau, bezahlen will sie nicht für ihn, aber in Vögeln das hätte sie keine Probleme, man oh man... hoffentlich treffe ich nie solche Frauen!


Geschrieben

Bezahlen, dass er endlich geht würde ich im Leben nicht. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


Geschrieben

waaa.....die sollen im nachhinhein die rechnung dann ausgleichen.....oder hab ich das jetzt falsch gelesen???



Ich glaub, sie meinte einfach bei späteren Dates


Geschrieben

waaa.....die sollen im nachhinhein die rechnung dann ausgleichen.....oder hab ich das jetzt falsch gelesen???



diese variante hatten wir hier aber auch schon....


Wir haben dann einen super Kompromiß gefunden: Er hat weiterhin alles bezahlt, wir haben die Bons verwahrt und ich hab ihm die Hälfte zuhause wieder gegeben. Oder ich habe mich einladen lassen und er hat beim nächsten Ausgehen alles von mir zurückbekommen.


Geschrieben


Wenn Männer mir einen Gefallen tun wollen, dann
können Sie das später gerne machen und die Rechnung
übernehmen. Nur eben nicht beim ersten Date.


Hat das was mit "Gefallen tun" zu tun?

Für mich ist eine Einladung eine kleine Aufmerksamkeit.
Nur nehme ich die eben nicht von Jedem sofort an.
Ebenso, wie ich andere Geschenke nicht annehmen würde.

Bei einem weiteren Date habe ich damit absolut kein Problem.


@ Halky: Vielleicht hast Du recht mit Deiner Aussage zum Vermeidungsverhalten.


Geschrieben

ahja....was es so alles gibt........na gut..jeder machts so wie er denkt und sich wohlfühlt


Geschrieben

Bei einem 1. Date kann Mann nach classicher Manier bezahlen, muss es aber nicht. Hier ist das Fingerspitzengefühl gefragt.

LG Marco


Geschrieben

finde ich ok...habe aber auch kein Problem wenn sie nicht möchte..oder wenn sie bezahlt..(gabs das überhaupt schonmal??..na ich glaub beim ersten date noch nicht)...
aber nur weil man(n) die Rechnung begleicht ergeben sich daraus ja keine ansprüche o.ä....
is eben ein zeichen des wohlwollens/respekts..wenns ein schönes date war...
lade ja auch gern kumpels ein wenns ne spassige runde is....und glaub nich das ich von denen noch was erwarte...gg...


Geschrieben

Über was sich hier manche Frauen den Kopf zerbrechen. Wenn er Zahlt ihm was schuldig sein, oh je seit ihr euch selber so wenig wert.
Wer als Mann dann Meint er kann Frau mit einer Einladung kaufen und sie ist ihm dadurch etwas schuldig, Willkommen im 21. Jahrtausend, das mag eventuell mal irgendwann so funktioniert haben und wenn das heute wirklich noch klappt, dann von mir aus auch das, aber der Normalfall wird das kaum sein.
Wenn ich mich mit jemand verabrede den ich nicht kenne, ob jetzt hier oder wo anders, dann erwarte ich erst mal nichts. Ich Verabrede mich doch um den anderen Menschen kennen zu lernen. Da erwarte ich erst mal nichts, ich weis doch überhaupt nicht wer das wirklich ist und ob das was beim schreiben interessant klang auch wirklich beim Kennen lernen bestätigt wird.
Wenn es dann ans bezahlen geht und sie sagt getrennt bitte, dann halt getrennt, sonst zahle ich, außer sie lädt mich ein. Ich brauche es nicht für mein Selbstbewusstsein das ich zahle. Ich habe auch kein Problem damit wenn die Frau wirtschaftlich besser da steht. Deshalb erwarte ich nicht das sie mich aushält. Auch sonst beschränkt mich das nicht in meinem Selbstbewusstsein. Ich bin doch nicht mit einem Einkommen zusammen, sondern mit dem Menschen. Dabei ist es egal ob es nur ums Poppen geht oder um mehr. Auch Poppen ist schöner wenn man den anderen Menschen sympathisch findet. So nötig kann ich es überhaut nicht haben das mir das egal ist.
Aber ich komme vom Thema ab.
Jemanden mit dem man etwas trinken war einfach stehen lassen weil er das Geld vergessen hat, na ja, nicht wirklich die feine Art, egal in was für einem Verhältnis man auch immer zueinander steht und wie lange man sich kennt und was die Erwartungen und Hintergründe für das Treffen auch wahren. Wenn ich mir dann noch vorstelle das ganze Theater wegen 5€, na jeder wie er meint.


Geschrieben

Wenn ich mir dann noch vorstelle das ganze Theater wegen 5€, na jeder wie er meint.



Es gibt Leute die haben sehr wenig Geld und die 5 Euronen mehr machen nen Unterschied.


Geschrieben

ahja....was es so alles gibt........na gut..jeder machts so wie er denkt und sich wohlfühlt



Es gibt halt nix, was es nicht gibt :-D ach manchmal bin ich gern Mädchen und altmodisch ... Und ich finde es durchaus normal, dass Mann zahlt. Wenn ich mit meinem Sohn (inzwischen 15, größer als ich und nie als mein Sohn erkannt) essen gehe, lasse ich ihn auch immer zahlen. Natürlich geb ich ihm dafür mein Geld, aber irgendwie find ich das besser. Dieses Jahr im Sommerurlaub musste er immer die Rechnung bezahlen und auch selbst entscheiden, wieviel Trinkgeld er gibt und so. Mal schauen, ob der später mal die Mädels einlädt, die er datet


Geschrieben

Es gibt Leute die haben sehr wenig Geld und die 5 Euronen mehr machen nen Unterschied.


Klar gibt es die.
Wobei die Leute die selber wenig haben oft mehr abgeben wie die die genug haben. Aber das ist ein anders Thema.


×
×
  • Neu erstellen...