Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich nicht. Können wir das abstimmen?




was genau möchtest du abstimmen?


Geschrieben

Bitte um eine Übersetzung!



L = low
H = High

SE = Self esteam (Selbstbewusstsein

SD = Sex Drive (sexuelle Aktivität bzw. Lust)

HB = Hot Babe
Wobei HB1 bis HB4 als nicht erstrebenswerte Ziele sind und in mangels einer "Hot" Ausstrahlung als UG (Ugly Girl, hässliches Mädchen) bezeichnet werden. Ein HB5 stellt ein durchschnittliches Aussehen dar. Es wird gesagt, dass es die absolut perfekte Frau nicht gibt und damit auch kein HB10

Die Männchen (sorry die gehen für mich nicht als Mann durch)
suchen also eine LSE/HD HB5 für den Anfang und die richtigen Könner nehmen sich eine HSE/LD HB9 vor und machen aus ihr eine LSE/HD HB9
Das liest sich dann wie folgt:

"Sie wollte mehr, du eine FB - durch ein paar shittests durchgefallen - dann Drama. Ein ganz normaler Weg,
den jeder PUA einmal geht.
Sie mag dich, aber nicht die FB, jetzt realisierst du den Verlust der HB (ende fb )
und kommts wieder zurück zum Ausgangspunkt : Needy. Dein DHV fällt dadurch in sich zusammen,
insbesondere weil die HB nicht mehr neu u. unbekannnt ist und weiß, wo sie gefühlsmäßig hebeln kann.

und noch was: dadurch das du so ein unbestimmtes "Verlust" -Gefühl (muss es ja gar nicht sein, die Beziehungsform mit den Streitpotential war bestimmt auch nicht so der Kick)
entwickelst, Macht sich der "monkeyman" in dir breit"

Tisch -&gt Zähne


Geschrieben

Also das ist doch wirklich ne kranke Scheiße :-O

Haben diese Leute denn nichts anderes zu tun, als sich so einen fürchterlichen Schwachsinn auszudenken?

Mir entgeht irgendwie der Sinn dieses 'Spielchens'.

Ist es denn so falsch, sich einen Partner auf Augenhöhe zu wünschen? Selbst wenn es 'nur' um Sex geht, finde ICH das wichtig.

Diese ganzen absurden 'GEBRAUCHSsanweisungen' sind doch völliger Quatsch und für Leute, die es nicht schaffen, spontan, locker und normal auf das andere Gechlecht zuzugehen.


Geschrieben

für Leute, die es nicht schaffen, spontan, locker und normal auf das andere Gechlecht zuzugehen.



Genau das ist die Klientel. Und die sind nur all zu gerne bereit, ihre Tasche für die Gurus dieser Szene zu öffnen und ihnen das Geld hinterher schmeißen.


Geschrieben

Bitte um eine Übersetzung!



Hier ist mal eine bessere Erklärung/Übersetzung:

LSE-LD, Victima-Typ
Weinerliche Grundhaltung, jammert viel.
Für Beziehung und Sex ungeeignet.

LSE-LD, Märtyrer-Typ
Das moderne Pendant zu einer mittelalterlichen Nonne.
Für Beziehung und Sex ungeeignet, ggf. für eine Freundschaft geeignet.

LSE-LD, Borderline-Typ
Autoaggressives Verhalten, sehr verlogen, unzuverlässig, oft anfällig für Drogensucht u.ä.
Für absolut gar nichts zu gebrauchen.

LSE-HD, Drama Queen
Launisch, streitsüchtig und sehr eifersüchtig.
Für Sex geeignet, ggf. auch für eine Freundschaft. Für eine Beziehung nur sehr bedingt geeignet.

LSE, LD/HD variabel, selbstverliebter Typ
Angeberisch, sehr ich-bezogen, kritikunfähig.
Für Freundschaft oder Beziehung ungeeignet, ggf. für Sex geeignet (bei HD).

LSE, LD/HD variabel, Flittchen-Typ
Typische Alltagsprostituierte.
Nur für Sex geeignet (bei HD).

HSE-HD, exzessiver Typ
Sehr selbstbewusst, lebhaft, mitunter etwas frech.
Für Sex und Beziehung gut geeignet.

HSE-HD, dominanter Typ
Sehr selbstbewusst und dominant (aber nicht zu verwechseln mit "Mannsweibern").
Für Sex geeignet. Für eine Beziehung geeignet, wenn der Mann dominanter ist als sie (wird dann submissiver Typ).

HSE-HD, submissiver Typ
Sehr weiblich, fürsorglich und liebevoll. Das, was man landläufig als Traumfrau bezeichnet.
Für Sex, Beziehung, Heirat und Gründung einer Familie bestens geeignet.

Anmerkung:
Natürlich passt nicht jede Frau zu 100% in einer der o.g. Kategorien.
Selbstverständlich kann es auch Überschneidungen geben.

Begriffserklärung:
HSE: hohes Selbstwertgefühl
LSE: geringes Selbstwertgefühl
HD: gesunde, intakte Sexualität
LD: schwache Sexualität, gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität.


Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich interessant. Ich hatte gestern mal wieder eine Autofahrt mit dem Thema verbracht und stellte mir eigentlich vor, dass genau der Drama-Queen-Typ eigentlich das passende Pendant zu einem PUA sein müsste.

Im wesentlichen deshalb, weil so eine "Beziehung" vom PUA ja offenbar als Wechselspiel zwischen Ablehnung und Anziehung ausgebildet wird, um das Ganze interessant zu halten? die Frau zu zermürben? was auch immer.

Aber sowas macht nur eine Drama-Queen mit.

Ich hatte da diese amerikanische Schauspielerin vor Augen, wiehießsienochmal, die sich mehrmals vom selben Mann scheiden ließ und den dann wieder heiratete. Ein Beispiel für eine an sich nicht unglückliche Beziehung, die durch permanente Krisen zusammengehalten wird.

Sowas ist bestimmt für die eine oder andere Frau nicht uninteressant, aber ich muss gestehen, dass ich den gewissen Anspruch von PUAs, ihr Verhaltensmuster sei sehr breit anwendbar, immer noch extrem stark anzweifle.

Zu behaupten, dass Frauen generell drauf anspringen, ohne es auch nur zu merken, halte ich - gerade, weil die Techniken selbst und üblicherweise auch ihre Vertreter doch eher auf Ablehnung stoßen, sobald sie diskutiert werden - für extrem unwahrscheinlich.

Ich glaube, PUAs verfallen da demselben Irrtum, dem auch viele erfolglose Männer hier ihren Misserfolg zu verdanken haben. Sie ignorieren vollständig den Umstand, dass Frauen - ebenso wie Männer - Individuen sind. Und unterschiedlich ausgeprägte Persönlichkeitsstrukturen, Vorlieben, Erfahrungshintergründe haben. Untenstehende Kategorien beziehen sich auf nur einen sehr kleinen Teil eines Persönlichkeitsspektrums.

Von zwei Frauen einer bestimmten "Kategorie" werden beide den PUA völlig unterschiedlich wahrnehmen. Und wenn er bei einer landen kann, mit dem sonderbaren Gezicke, das er da veranstalten muss, das halte ich einfach für unwahrscheinlich. Gezicke ist nie besonders sympathiefördernd.

Mit "Gezicke" meine ich diesen Versuch, gemixte Signale zu schicken. Eindeutig und klar rüberzukommen, ist ja nun im PUA kein Mittel der Wahl.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gerade finde ich es ganz putzig, wie bemüht doch manche Männer sind, bei Frauen zu landen und sich in einer Beziehung "zu behaupten".
Was müssen wir bloß für schreckliche, subtil manipulative Wesen sein?
Der Drang alles zu Kategorisieren wird hier auf die Spitze getrieben. Schade, das man(n) sich so eine "Brille" aufsetzt denn die Gefahr ist sicher groß, sich zu sehr nach diesen Vorgaben zu richten und so zu reden. Man verliert die Authenzität und die Kommunikation wird statisch.


Geschrieben


Zu behaupten, dass Frauen generell drauf anspringen, ohne es auch nur zu merken, halte ich - gerade, weil die Techniken selbst und üblicherweise auch ihre Vertreter doch eher auf Ablehnung stoßen, sobald sie diskutiert werden - für extrem unwahrscheinlich.



Betrachtet man die tabellarische Aufstellung, dann ist die "Beweisführung", dass alle Frauen darauf anspringen doch denkbar einfach:
Jede Frau, die nicht wunschgemäß reagiert, kommt einfach in die entsprechende Kategorie, bei der man sich dann einreden kann, dass man selbst sie wegen Untauglichkeit abgeschossen hat. Äsop in etwas extensiv verklausulierter Form eben.


Geschrieben (bearbeitet)


Der Drang alles zu Kategorisieren wird hier auf die Spitze getrieben.



Genau.
Wenn in Frauenzeitschriften u.ä. Männer kategorisiert (und teilweise übelst durch den Dreck gezogen werden), ist das natürlich völlig in Ordnung.
Wenn aber ein Mann Frauen kategorisiert, ist das was?
Richtig, auch völlig in Ordnung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wer liest Frauenzeitschriften und glaubt den Schwachsinn, der dort geschrieben steht?

Dieses ganz Kram bringt in meinen Augen nur was, wenn der Mann sich wegen Schüchternheit so sehr im Weg steht, das er sonst nie mit einem weiblichen Wesen nur ins Gesräch käme. Da würde aber auch ein guter Flirtcoach helfen. Aber Schlagfertigkeit und ein Gefühl dafür, was richtiges, witziges oder passendes zu antworten, kann nur bedingt trainiert werden. Weil Situationen völlig unterschiedlich sind. Ich konnte mit den im Netz gefundenen Antworten überhaupt nichts anfangen, weil sie so langatmig,zu "wichtig", aufgebläht und schwafelig sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wer liest Frauenzeitschriften und glaubt den Schwachsinn, der dort geschrieben steht?



Frauen lesen solche Zeitungen natürlich.
Ob sie den Schwachsinn glauben, der dort geschrieben steht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist aber, dass Männer in einer Tour kategorisiert (und mitunter übelst durch den Dreck gezogen) werden.
Hat sich darüber jedoch schon mal jemand aufgeregt, z.B. mit Sprüchen a la "Hier wird die Kategorisierung aber auf die Spitze getrieben" ???


Dieses ganz Kram bringt in meinen Augen nur was, wenn der Mann sich wegen Schüchternheit so sehr im Weg steht, das er sonst nie mit einem weiblichen Wesen nur ins Gesräch käme.



Auch wenn ich mich wiederhole, aber nur ein (relativ kleiner) Teil dieser Techniken beschäftigt sich damit, wie man mit einer Frau ins Gespräch kommen kann.
Die restlichen Techniken beschäftigen sich mit anderen Dingen, u.a. Beziehungskram u.ä.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die bösen, bösen Frauen zwingen die PUAs also durch ständiges shittesten, kategorisieren etc dazu, so zu handeln wie ihr es tut

Wo ist das denn bitte schön "Alphalike"

Wer die (angeblichen)Taten Anderer als Rechtfertigung für sein eigenes Handeln braucht, bohrt mE nach argumentativ ein reichlich dünnes Brett.


Geschrieben


Hat sich darüber jedoch schon mal jemand aufgeregt


Ja, in der Regel die Männer, die sich den Schuh dann anziehen.
Ich bin nicht "die Männer" also interessiert mich auch nicht, was in Frauenzeitschriften - die oftmals das Pendent zu Zeitschriften ala Men´s Health darstellen - für Binsenweisheiten über Männer verbreiten.
Frauen die so einen Unsinn glauben, interessieren mich nicht.


Geschrieben


Wer die (angeblichen)Taten Anderer als Rechtfertigung für sein eigenes Handeln braucht, bohrt mE nach argumentativ ein reichlich dünnes Brett.



Es geht mir nicht um Rechtfertigung.
Ich habe nur beiläufig auf eine gewisse Doppelmoral aufmerksam gemacht.


Geschrieben (bearbeitet)

Sei doch nicht so verkrampft. Oder verbittert. Scheinbar bist du vielen, moment muss nachgucken, Frauen der Gruppe LSE begegnet....

Menschen haben wohl ein Bedürfniss sich irgendwo einzugruppieren. Gewisse wiedererkennbare (charakterliche) Grundzüge bieten eine scheinbare Sicherheit. Menschen sind aber so absolut individuell. Selbst psychisch Kranke, die dieselbe diangnostizierte Krankheit haben, zeigen sich in unterschiedlichen Ausprägungen.

Nach deiner Liste bin ich alles, je nach Tag und Stimmung. Und nun?

@Dreibein, ich weiß was du geschrieben hast und in Beziehungen halte ich solch PUA Vorgehen für ungeeignet. Die einzige "Rechtferigung" sehe ich in dem, was ich schrieb.

Wie erfolgreich bist du in deiner Beziehung? Hast du eine?

Was kümmert dich was Frauen glauben oder was in diversen Zeitschriften steht? Sei wie du bist, authentisch! Wie armselig ist es, sich hinter einer Fassade aus Phrasen zu verstecken und wie wenig frei kann man agieren so? Unsere Persönlichkeit basiert eben aus der Kindheit und der Summe an Erfahrungen/ Beziehungen, die wir in unserem Leben machen. Menschen lassen sich nicht klar in Charaktergruppen einordnen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Wenn in Frauenzeitschriften u.ä. Männer kategorisiert (und teilweise übelst durch den Dreck gezogen werden), ist das natürlich völlig in Ordnung.
Wenn aber ein Mann Frauen kategorisiert, ist das was?
Richtig, auch völlig in Ordnung.



Ich finde beides doof.

Vermutlich hab ich deshalb kein Verständnis für PUA und diese Albernheiten.

Es ist einfach nichts für Leute mit einem normalen Verhältnis zu ihrem Umfeld, egal ob Männer oder Frauen.


Geschrieben

Wer liest Frauenzeitschriften



Viele... sonst hätten sie nicht die Auflage... offensichtlich liest sogar das dreibeinige Pandabärchen regelmäßig darin. Ob nun mit dem Ziel den "Feindfunk" abzuhören, oder um sich Tipps und Anregungen für sein Faible für Damenmode zu holen... Who knows..


und glaubt den Schwachsinn, der dort geschrieben steht?



Vermutlich ähnlich viele, wie die, die an die dort abgedruckten Hor(r)o(r)skope glauben.

Natürlich glaubt kaum eine(r) wirklich daran, zumindest wenn man sie fragt. Andererseits würden sich diese Zeitungen nicht so gut verkaufen, bzw. bestimmte Rubriken würden gestrichen, wenn sie nicht die Kaufentscheidung mit beeinflussen würden.

Daraus nun abzuleiten, dass das was in Frauenzeitschriften steht die represäntative Meinung der Frauenwelt ist, ist ungefähr so sinnig wie zu behaupten, dass Mens Health, der Playboy (insert title of men magazine of your choice here) reresäntativ die Meinung der Männerwelt darstellt.

Is wie mit den Horoskopen. Viele lesen sie, keiner glaubt sie, aber wenn was drin steht, was man gerne liest und hätte, dann glaubt man doch so ein bisschen dran. Und wenn in Zeitung A heute kein nettes Horoskop steht, dann nimmt man das aus Zeitung B..

Marc - schreibt seine Horoskope immer selbst


Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar bist du vielen, moment muss nachgucken, Frauen der Gruppe LSE begegnet....



Nein, soviele waren es nicht, obwohl es mitunter vorkam.
Und auch solche Erfahrungen gehören dazu, damit man daraus lernt.


Wie erfolgreich bist du in deiner Beziehung? Hast du eine?



Ja, ich habe momentan sowas ähnliches wie eine Beziehung.
Und das ganz erfolgreich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Frauen die sowas lesen sind meißt Ü60 und fallen somit sowieso aus dem Raster....


Geschrieben

Hast Du Dich von ihm jetzt auf dieses dünne Eis locken lassen - oder bist Du freiwillig draufgestiegen ?


Geschrieben

Frauen die sowas lesen sind meißt Ü60 und fallen somit sowieso aus dem Raster....



Ach was, wenn die sich gut gehalten haben.


Geschrieben

Frauen die sowas lesen sind meißt Ü60 und fallen somit sowieso aus dem Raster....



Ich würde dann doch eher sagen, Frauen (egal welchen Alters) die solche Zeitschriften lesen, sind genau das weibliche Pendant für einen PUA.

Und naja... das wär doch eigentlich auch keine schlechte Kategorisierungsmethode. Was ne Frau liest.

Ich denke, daraus lassen sich die Chancen für einen PUA doch wesentlich besser ableiten. Und die passende Strategie.

Denn sowas - die Interessensausprägung - ist doch deutlich aufschlußreicher, wenn es daraum geht, Interesse erzeugen zu wollen, als diese doch etwas simpel gestrickten Einteilungen wie man sie in Frauenzeitschriften und PU-Handbüchern findet.

Aber ich schätze, das wär dann schon wieder einen Zacken zu komplex. Und vor allem: es bezieht sich dann auf die Frau. PUAs sind ja offenbar nur auf sich selbst, ihr eigenes Auftreten, ihre Erscheinung, ihre mögliche Wahrnehmung durch andere, bedacht.

Da bleibt ja kaum Zeit für eine mehr als extrem rudimentäre Einschätzung eines Gegenübers.


Geschrieben

und stellte mir eigentlich vor, dass genau der Drama-Queen-Typ eigentlich das passende Pendant zu einem PUA sein müsste.



Nein, das ist nicht korrekt.
Denn eine Drama Queen ist sehr eifersüchtig.

Und Eifersucht ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen.
Außerdem macht Eifersucht unattraktiv.

Wer zur Eifersucht neigt, muss an sich und seinem Selbstbewusstsein arbeiten.


Geschrieben

Männers, ihr macht euch beim Anzicken richtig gut


In diesem Zwist findet sich das Dilemma der gesamten Menschheit: statt sich an den offensichtlichen Gemeinsamkeiten zu erfreuen, werden die kleinsten Unterschiede thematisiert.
Sehen wir uns nur die Bilder der Kontrahenten an! Beide scheinen eine ganz offenkundige Vorliebe für die legendären Village People zu haben. Statt aber auf diesem breiten Fundament gemeinsam eine hübsch choreografierte Tanz- und Sangeseinlage einzustudieren und möglicherweise eine immerwährende Freundschaft zu schmieden, stößt man sich an kleinen Meinungsverschiedenheiten. Verstehe einer die Welt.

Ja, weibliche Attraktivität wird in HB gemessen


Das ist natürlich Quatsch. Frauen werden seit Menschengedenken in ALT gemessen. Männer ggf. auch. Heißt, wie viele Gläser ALT (0,33) muss ich hastig leeren, damit Frau zum attraktiven Sexual- oder gar Gesprächspartner wird. Faustregel: Frauen, mit denen Gespräche erst nach 8 – 12 Gläsern ALT einigermaßen erträglich sind, neigen auch im Bett zu eine soliden Grunddummheit.
Besonders die Nachvollziehbarkeit auch für einfachere Gemüter hat dieser Methodik zu ihrem weltweiten Erfolg verholfen.
Frauen ab 45 können im Übrigen auch in ASBACH gemessen werden. Die Vorgehensweise ist ähnlich.

Anmerkung: Mit Pils geht das natürlich nicht! Pilstrinker neigen statistisch dazu, auch Marlboro zu rauchen oder überbackene Ananas zu mögen. Und mit Menschen, die den Durchschnitt zum Lebensziel erhoben haben, will ohnehin niemand ins Bett. Oder gar reden.


Geschrieben


Und Eifersucht ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen.
Außerdem macht Eifersucht unattraktiv.

Wer zur Eifersucht neigt, muss an sich und seinem Selbstbewusstsein arbeiten.



Und genau damit bestätigst Du ihre These!

Es gibt immer Leute, die auf dem Weg zu Selbstbewußtsein nach Abkürzungen suchen!


×
×
  • Neu erstellen...