Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Kann manN mit derartigem Zwang im Kopf überhaupt noch spontan und natürlich reagieren?



Es hat doch nichts mit "Zwang" zu tun, wenn man sich mit dieser Thematik beschäftigt.
Und selbstverständlich kann man spontan und natürlich darauf reagieren.
Frauen shittesten ja auch spontan und natürlich.


Geschrieben


Und selbstverständlich kann man spontan und natürlich darauf reagieren.



Es ging wohl eher darum, sich jede Situation zu merken und dann "spontan" die richtige Reaktion hervor zu holen.
Es gibt sicher ein paar, die sowas spontan und auf grund ihres Naturells machen.
Die große Masse aber lernt auswending und reagiert eben nicht spontan sondern analysiert bestimmte Muster um darauf mit dem passenden Gegenmuster zu reagieren.


Geschrieben

Es hat doch nichts mit "Zwang" zu tun, wenn man sich mit dieser Thematik beschäftigt.


Wenn ich JEDE Situation hinterfrage, überlege, was SIE wohl im Schilde führt, läßt das keine natürliche Spontanität mehr zu.
Schon das Darübernachdenken hemmt, da ich überlegen muß, wie ich nun angemessen reagiere - ob ich die Situation "freeze", mein "game" fortsetze, doch noch an meinem "inner game" arbeite oder sie durch den "loop" springen lasse.

Was für eine gequirlte Sch*iße ...
Und damit läßt sich auch noch Geld verdienen - unglaublich ...


Geschrieben

Es ging wohl eher darum, sich jede Situation zu merken und dann "spontan" die richtige Reaktion hervor zu holen.



Nein, es geht darum, grundsätzlich richtig auf einen Shittest zu reagieren.
Wie es nun konkret aussieht, ist shittest-, situations- und personenbedingt.


Die große Masse aber lernt auswending und reagiert eben nicht spontan



Ist das so? Woher nimmst Du diese Kenntnis?


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wie mit der Homöopathie. Sofern man dran glaubt, funktioniert es. Selbst wenn es nur einem selbst auffällt.

@Moonlight

Daran dachte ich auch gerade.....schreckliche Vorstellung einer Beziehung


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ist das so? Woher nimmst Du diese Kenntnis?


Wenn Sie es könnten, wären diese ganzen Foren, Coaches, Bücher und Seminare überflüssig.


Geschrieben

Wenn ich JEDE Situation hinterfrage, überlege, was SIE wohl im Schilde führt, läßt das keine natürliche Spontanität mehr zu.



Wenn eine Frau eine Neckerei oder harmlose Bemerkung von sich gibt, reagiere ich darauf (und bisher habe ich meistens richtig reagiert).
Wenn ich nun auch weiss, dass es sich dabei um einen Shittest handelt, kann ich noch gezielter und bewusster darauf reagieren.


Und damit läßt sich auch noch Geld verdienen - unglaublich ...



Man kann auch mit künstlichen Fingernägeln Geld verdienen - unglaublich ...

.


Geschrieben

Man kann auch einfach sein lassen, diesen ganzen Mist in Kategorien verzapfen zu wollen.

Ich hab mich nun mal dazu hinreissen lassen, etwas über diese PUAs zu lesen. Google hat mir einen Artikel in der faz gefunden, der mich doch ziemlich bestürtzt.. unter anderem:

“Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum Sex folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen“, sagt die Soziologin Leonie Viola Thöne, die das Phänomen in ihrer Masterarbeit untersucht hat. Ihr Fazit: „Diese Männer wollen die Frau brechen.“


Oha. Bis eben dachte ich noch, es geht darum, aus Spass an der Freude zu versuchen eine Frau ins Bett zu kriegen - total normal. Aber DAS? Passt ja doch irgendwie zu dem, was ich bisher hier im Thread gesehen hab: Starre "Regeln", klare Ziele, aber wo bleibt die Freude am Spiel? Kann so jemand überhaupt Sex und Zweisamkeit geniessen, oder nur das kurze Gefühl der Macht, eine Frau "gezähmt" zu haben...


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Sie es könnten.....



Du brauchst mich nicht zu siezen.



Ich hab mich nun mal dazu hinreissen lassen, etwas über diese PUAs zu lesen. Google hat mir einen Artikel in der faz gefunden, der mich doch ziemlich bestürtzt.. unter anderem: .........



Leonie Viola Thöne hat ja richtig gut recherchiert....
Ich habe diesen äußerst investigativen Artikel auch schon mal gelesen - und mich köstlich amüsiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn eine Frau eine Neckerei oder harmlose Bemerkung von sich gibt, reagiere ich darauf (und bisher habe ich meistens richtig reagiert).

Zumindest meinst DU das ...


Wenn ich nun auch weiss, dass es sich dabei um einen Shittest handelt, kann ich noch gezielter und bewusster darauf reagieren.


Nicht jeder vermutete "Shit-Test" ist tatsächlich auch einer ...
Du analysierst das Verhalten Deiner Gegenüber und suchst nach irgendwelchen Tests. Drehen sich Deine Gedanken nur noch darum oder kannst Du auch loslassen?
Wenn ich ständig hinterfrage, läßt das überhaupt noch Vertrauen zu?


Geschrieben

Es geht doch nicht ums Vertrauen, sondern um Macht und Kontrolle - und möglicherweise Sex.


Geschrieben

Es geht doch nicht ums Vertrauen


Vetrauen in das Verhalten der Frau ...


Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Mit diesen ganzen Begrifflichkeiten hier kann ich wenig anfangen. Früher nannten man solche
Männer einfach "Aufreisser" ... gekennzeichnet durch das Verhalten, möglichst viele Frauen ins
Bett (oder hinter das Festzelt, oder was auch immer ) zu bekommen ... und denen dabei jedes
Mittel, jede Lüge, jede Schelmerei recht war. Und mit der Übung hatten sich diese Männer sicher
auch genügend Standardstrategien zurechtgelegt, mit denen sie eben am häufigsten oder am
schnellsten zum Schuss kommen konnten.

Und jetzt vermarktet man das eben. So what? Man(n) muss ja nicht jeden Mist mitmachen ... für
mich sieht würdevoller Umgang mit anderen Menschen jedenfalls anders aus. Denn ... wer andere
der Würde beraubt, oder dieses versucht, verliert die eigene bis zu einem gewissen Grad auch
gleich - denn man(n) kann dann nicht mehr man selbst sein, verbiegt sich ... für andere.


bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben

Du brauchst mich nicht zu siezen.


Macht der Gewohnheit. Schreibe zu viele Mails am Tag.
Außerdem du weißt doch: "Besser Sie Arsch, als DU Arsch"


Geschrieben

aber wo bleibt die Freude am Spiel? Kann so jemand überhaupt Sex und Zweisamkeit geniessen


das dürften die beiden kernsätze sein .
in meinen augen sind menschen die sich mit so etwas beschäftigen ganz einfach emotionale krüppel die sich villeicht daran berauschen mit vielen frauen im bett gewesen zu sein , die aber nicht in der lage sind zweisamkeit wirklich zu genießen .

ich vergleiche es immer mit einem essen .
diese menschen sind stolz darauf wie viele hamburger sie schon gegessen haben , sind aber nicht in der lage ein aufwändiges und gut gekochtes essen zu genießen .

weiter denke ich auch das solche menchen ihrer neigung immer exzessiver nachgehen weil sie irgendwie fühlen das bei all den kopulationen etwas entscheidendes fehlt , das sie auf diese weise aber auch nie finden werden .

da ich gemein bin und diese typen , in meinen augen , oft eher unangenehme machomanen sind gönne ich ihnen ihre "erfolge" aber durchaus .


Geschrieben

Vetrauen in das Verhalten der Frau ...


Auf jeglicher Ebene. Wozu denn sonst die ganze Berechnung, "bewusste" Antworten, Techniken etc? Bräuchte man die wenn man Vertrauen (in die eigenen Fähigkeiten, in die Frau und meinetwegen ihr Verhalten, in die generelle Kommunikationsfähigkeit, ...) hätte?


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht jeder vermutete "Shit-Test" ist tatsächlich auch einer ...



Zumindest meinst DU das.


Du analysierst das Verhalten Deiner Gegenüber



Das macht jeder Mensch.


und suchst nach irgendwelchen Tests.



Nein, ich "suche" nicht nach Tests, sondern die ergeben sich gelegentlich (und geben auch eine Menge Aufschluss über die jeweilige Frau).
Und dann reagiere ich darauf.


Drehen sich Deine Gedanken nur noch darum



Nein, natürlich nicht.

Aber momentan bist Du es, die sich auf das Thema "Shittest" versteift hat...


Wenn ich ständig hinterfrage, läßt das überhaupt noch Vertrauen zu?



Ja.



Außerdem du weißt doch:Besser Sie Arsch, als DU Arsch



Sie dürfen auch "Du Arsch" zu mir sagen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das Einzige, wo ich den "Machern" zustimme ist, dass ein mit sich selbst zufriedener Mensch eine ganz andere Ausstrahlung hat und man an sich arbeiten sollte.

Der Rest ... naja ...

Erfahrungen muß man machen. Negative gehören, wie auch positive, zum Leben dazu.


Das, was ich da bisher über die PuA-Techniken gelesen habe, züchtet nur eine neue Generation von Arschlöchern heran, für die Frauen nichts weiter als "Spielzeuge" zum Benutzen und Wegwerfen sind.




Aber momentan bist Du es, die sich auf das Thema "Shittest" versteift hat...


Das mag halbwegs zutreffen.
Mit denen -und der "Philosophie"- beschäftige ich mich seit gestern ...
Ich muß zugeben, es ist hochinteressant.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, es geht darum, grundsätzlich richtig auf einen Shittest zu reagieren.
Wie es nun konkret aussieht, ist shittest-, situations- und personenbedingt.



Hierzu ein paar Auszüge aus einem Forum...


...Aus diesem Grund feuert sie folgenden Shit Test ab: "Du langweilst mich!"
...
Dieser oben beschriebene Prozess läuft komplett unterbewusst ab. In ihrem Unterbewusstsein hat sie das Interesse an dem Typen verloren, weil er den Shit Test nicht bestanden hat. Sie sagt ihm deswegen freundlich "Ciao" und geht weiter.

Eine Frau stellt Shit Tests, um zu schauen wie cool der Typ wirklich ist, …


Frauen suchen sich gerne deine Schwächen aus und reiten darauf herum, bis du es gelernt hast, richtig darauf zu reagieren.

Deshalb sehe Shit Tests auch als eine Hilfe für dich an…

Aus diesem Grund sehe Shit Tests als etwas völlig normales und auch positives an, solange sie sich in Grenzen halten und dir nicht dein Leben zerstören, indem dir deine Frau damit dauernd auf die Nerven geht.


Wie kann man Shit Tests dann richtig bestehen?

Folgende Taktiken gibt es:

• 1. Ignorieren und Themenwechsel
• 2. C&F Du nimmst den Shit Test kein bisschen ernst, sondern spielst mit diesem.
• 3. Reframing Du wirfst den Shit Test ganz einfach zurück, indem du dem gesagten einen anderen Sinn gibst.
• 4. Dominantes Verhalten
Wenn eine Frau dir als Shit Test eine Beleidigung an den Kopf wirft, sag ihr klipp und klar, dass du keinen Lust auf so einen Kindergarten hast, und dass wenn sie weiterhin Kontakt zu dir möchte sich benehmen sollte.
Wenn sie weiterhin solch ein respektloses Verhalten zeigt, machst du deine Drohung wahr und machst einen Freeze Out, das heißt du meldest dich eine Woche nicht bei ihr.
Die Frau muss sich der Konsequenzen bewusst sein.
• 5. Ehrlichkeit
Du hast richtig gelesen - damit lassen sich auch Shit Test bekämpfen! Aber nur ganz bestimmte. …Mit absoluter Vorsicht zu geniessen, nur bei sehr wenigen Shit Tests zu verwenden! Ehrlichkeit ist aber eine mächtige Waffe, wo ich mit C&F nicht weitergekommen bin mit den oberen Worten aber die Nummer doch erhalten habe.




WARNUNG-WARNUNG-WARNUNG-WARNUNG-WARNUNG!
Nicht alles ist ein Shit Test, was Frauen sagen!
Wenn der Zug Verspätung hat, hat er auch Verspätung! Auf so etwas sollst du NICHT rumreiten, es wirkt kindisch.

Frauen sind Wesen mit Emotionen und Gefühlen - aber sie sind AUCH AUS FLEISCH UND BLUT!

Sie haben genauso ECHTE PROBLEME wie wir Männer, und da gehören Zugverspätungen, technische Probleme und Terminverschiebungen zwecks einem Geburtstag oder Todesfall genauso dazu!!



Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt...
Tja das sind echte Frauenversteher... Da ist es nur natürlich, dass PUAs von Ihrem Erfolg überzeugt sind.
Wenn die Frau sagt, "Du bist langweilig", dann tut sie das aus Interesse. Wenn Sie dem PUA einen Korb gibt, dann bestraft er sie mit einem FREEZE OUT...

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Flirttipps aus dem letzten Jahrtausend.. Wenn eine Frau Nein sagt meint sie eigentlich Ja....

Aber natürlich hat der PUA damit garantiert Erfolg.
Im Zweifelsfalle hat ihn die Frau nicht abblitzen lassen, sondern sie wird dadurch bestraft, dass sie keinen Kontakt mehr zum PUA hat. Irgendwann wird sie schon angekrochen kommen.... Und in der Zwischenzeit probiert es es eben bei einer Anderen. Der PUA hat alsso keine Miserfolge, sondern er ist permanent auf Erfolgsspur... auf dem Weg zum nächsten Close...

Aber zumindest sind wir durch diesen Thread klüger geworden. Wir wissen jetzt, warum die PUA so fest davon überzeugt sind mit ihrer Methode Erfolg zu haben.

Auch Dreibein hat uns ja hier hinlänglich davon überzeugt, dass er mit seinem ausgefeilten Wissen über Theorie und Technik der Manipulation auch hier Erfolg hat.

....

Jetzt hab ich es verstanden... ;o)
Das Einzige was ich mich noch frage. Wo wendet der PUA seine erfolgreichen Techniken an? Jeden Abend ne neue Kneipe/Disko? In einem sozialen Umfeld, in dem man sich kennt, also Leute die regelmäßig was mit Freunden (für Leute die Freunde außerhalb der PUA Gemeinde haben) unternimmt, ist die Zahl der potenziellen Kandidatinnen doch überschaubar und die merken ja nun auch, dass der PUA vor ihr auch schon ihre Freundinnen angegraben hat.

Marc


Geschrieben


Sie dürfen auch "Du Arsch" zu mir sagen.


Das entfernen meiner Anführungszeichen ist ja schon fast mutwillig


Geschrieben

Wozu denn sonst die ganze Berechnung, "bewusste" Antworten, Techniken etc? Bräuchte man die wenn man Vertrauen hätte?



Schau mal, es gibt hier einen Strang, in dem jemand fragt, sie sie einen perfekten Blowjob hinbekommt.
In einem anderen Strang wird über künstliche Fingernägel gesprochen.
Und es gibt viele Stränge dieser Art.

Warum?
Weil die Leute bestimmte Dinge kultivieren wollen.
Und was ist verkehrt daran, bestimmte Dinge zu kultivieren, um sie dann besser einsetzen zu können?


Geschrieben (bearbeitet)

*hüstel* [COLOR="Indigo"]... ich sehe, wir lesen im selben Forum, @ Marc ... [/COLOR]



Und was ist verkehrt daran, bestimmte Dinge zu kultivieren, um sie dann besser einsetzen zu können?


Mit derartigem Wissen habe ich aber nicht die Absicht, jemandem gezielt wehtun zu wollen ...
DAS ist der kleine Unterschied ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Wenn sie weiterhin solch ein respektloses Verhalten zeigt, machst du deine Drohung wahr und machst einen Freeze Out, das heißt du meldest dich eine Woche nicht bei ihr."

Dominanz durch ignoranz. Kannte ich bisher nur aus der Hundeerziehung.

"ECHTE PROBLEME wie wir Männer, und da gehören Zugverspätungen, technische Probleme und Terminverschiebungen zwecks einem Geburtstag oder Todesfall genauso dazu!! "

Merke alle Probleme, die der Mann nicht nachvollziehen kann (zählen dazu auch Regelschmerzen?) sind keine wirklichen Probleme

Ich geh mal eben kotzen...


Geschrieben (bearbeitet)


Dominanz durch ignoranz. Kannte ich bisher nur aus der Hundeerziehung.



Was bei Hunden funktioniert, funktioniert mitunter auch bei Frauen.


Mit derartigem Wissen habe ich aber nicht die Absicht, jemandem gezielt wehtun zu wollen ...



Habe ich die Absicht, jemandem gezielt "wehtun" zu wollen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Dominanz durch ignoranz. Kannte ich bisher nur aus der Hundeerziehung.


Nennt man auch "Liebesentzug".
Das gehört für mich nicht in eine gesunde Beziehung - egal, welcher Art ... nicht mal beim Hund.
Da komme ich durch sanfte Konsequenz doch weiter.



funktioniert mitunter auch bei Frauen.


Zum Glück nicht bei Jeder.

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...