Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Nein. Oder bezeichnest Du es auch als "Manipulation", wenn ein Frau sich hübsch macht?


Das macht sie natürlich nur für ihn, um ihm zu gefallen ...



Ein anderer Punkt ist die Kategorisierung der HB-Werte (... komm mir vor, wie beim Bluttest ... ) - könnt' ich mich gepflegt über die Bad-Keramik beugen ...

Legende:
HB = HotBabe

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)





Und an welcher Stelle habe ich jemals provoziert ???



Allein eine Frau als Fickstute zu betiteln ist herabwürdigend und provokant. Es sei denn du sieht sich selbst als Hengst, was wiederum eher lächerlich wäre....

Da haben Pferde mehr Würde....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ein anderer Punkt ist die Kategorisierung der HB-Werte - könnt' ich mich gepflegt über die Bad-Keramik beugen ...



Ja, weibliche Attraktivität wird in HB gemessen.
Wobei HB1 der niedrigste und HB10 der höchste Wert ist.
Aber es bezieht sich nicht nur auf das Aussehen, sondern auch darauf, welchen Wert man der Frau beimisst.

Aber noch interessanter als die HB-Werte sind die LSE/LD bzw. HSE/HD-Werte.


Allein eine Frau als Fickstute zu betiteln ist herabwürdigend und provokant.



Keineswegs.
Sie bezeichnet mich doch auch als Hengst. Also ist es doch angemessen, wenn ich sie als Fickstute bezeichne.


Da haben Pferde mehr Würde....



Laut dem chinesischen Horoskop ist mein Sternzeichen das Pferd.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Sie bezeichnet mich doch auch als Hengst. Also ist es doch angemessen, wenn ich sie als Fickstute bezeichne.




Ohhhhh, welch ausgereift und "hochwertige" Betitelung. Scheinbar passt es ja zwischen euch, insofern kannst du von deinem "hohen Ross" herunter behaupten erfolgreich zu sein

Dieser Tröd ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Aber erschreckenderweise gibt es wohl wirklich PUA die sich und ihre Methode wirklich ernst nehmen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Iffiriel:

Ich bleibe dabei, wenn zwei Menschen sich begegnen und beide Interesse signalisieren, ist es letzendlich die Frau, die entscheidet ob oder ob nicht.

Das mag bei tumben Typen zutreffen und vielleicht sind auch 80% der Männer so tumb. Und es ist ein falsche weibliches Selbstverständnis, das auf dem "Fliegeneffekt" basiert.Weil Milliarden Fliegen Kuhfladen mögen, müssen Kuhfladen eine Delikatesse sein.

Es mag praktisch stimmen (wegen der 80% Volldeppen), ist aber kein Naturgesetz.

Der Mann sagt vielleicht früher Ja als die Frau - aber das hat zwei Fragekomponenten: Warum sagt der Mann früher Ja und warum die Frau erst später. Ein kluger Mann weiß das, auch ohne ein PA zu sein. Und er weiß, das späte Ja der Frau vorzuziehen.

Wenn Du als Mann einer Frau gefällst (Grundvoraussetzung), und ihr vermitteln kannst, dass Du sie über das Sexuelle hinaus begehrst und (ganz wichtig!), dass sie bei dir in guten Händen ist und dir vertrauen kann - dann drehst Du als Mann das Prinzip um.

Das heißt dann aber nicht "Ja", sondern "Ich mach das sonst eigentlich nie..." - kommt aber aufs Gleiche raus...

Und dieses tiefe weibliche Bedürfnis nach Wertschätzung nutzen PUs eben schamlos aus, ohne dass echte Wertschätzung vorhanden ist. Denn die genau ist Simulation.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Es hat halt jede SEINE Werte. Meiner Meinung nach ist es ja
gut und richtig, sich geistig weiter zu entwickeln und seine Kräfte und Fähigkeiten zu mobilisieren aber ich mag es lieber
wenn Menschen authentisch sind und auch ihre Fehler haben und auch dazu stehen.

Seine manipulativen Fähigkeiten dazu einzusetzen, andere Menschen
zu seinen eigenen Zielen zu na ja missbrauchen hört sich vielleicht zu krass an, es gehören ja auch immer zwei zu allem,
halte ich für mich für verkehrt.

Mag sein, dass das "Aufreisser -und Manipulationsspiel" eine Zeit lang Spass macht,
aber leer ist es doch.

@Dreibein, du wolltest ja nur helfen

Aber jedem das Seine.


Geschrieben

Lichtschimmer,

du bringst etwas Helligkeit in die Sache

Wenn es bei Frauen um das Bedürfniss nach Wertschätzung geht frage ich mich aber, woraus zieht der PUA seine Wertschätzung? Am Erfolg/ Resultat seiner Bemühungen? Wieviel "Wert" hat das Ganze dann? Es kommt mir doch recht hohl und leer vor....


Geschrieben


Und dieses tiefe weibliche Bedürfnis nach Wertschätzung nutzen PUs eben schamlos aus, ohne dass echte Wertschätzung vorhanden ist. Denn die genau ist Simulation.



Nein, mit Ausnutzung hat das gar nichts zu tun.

Wenn überhaupt, ist es die Frau, die versucht, den Mann auszunutzen, indem sie versucht, ihn zu betaisieren.
Aber da sagt kein Mensch was.
Und wenn der Mann dann Beta-Blocker einsetzt, ist das plötzlich manipulativ, frauenfeindlich und schamlos ???


Geschrieben

Wenn überhaupt, ist es die Frau, die versucht, den Mann auszunutzen, indem sie versucht, ihn zu betaisieren.



Also doch Angst vor der Frau, ich hab keine Lust auf den Krieg der Geschlechter


Geschrieben

Also doch Angst vor der Frau



Ach was, mit "Angst" hat das doch nichts zu tun.
Sondern mit Wissen, welches man zu seinen Gunsten nutzt.

Mir fällt dazu ein schönes Zitat von Holger Pinter ein:
"Wissen ist Macht und Macht ist geil. Macht bedeutet, die Kontrolle über die Situation zu haben; Macht bedeutet, die Kontrolle über sich selbst zu haben; Macht bedeutet, ernst genommen zu werden und sich selbst ernst nehmen zu können; Macht ist ein wahrer Wert, jenseits von Gut und Böse."


Geschrieben

Kontrolle


... ist nur eine Illusion ...


Geschrieben


Und wenn der Mann dann Beta-Blocker einsetzt, ...



Tja, schade nur, dass Betablocker gewissen Nebenwirkungen haben:
Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Erektionsstörungen

Das erklärt dann aber auch manches ;o)

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

... ist nur eine Illusion ...



Sagt wer?
Liebe ist auch nur eine Illusion.
Sagt de Sade.

Tja, schade nur, dass Betablocker gewissen Nebenwirkungen haben:
Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Erektionsstörungen



Ach was.
Bauch rein, Brust raus.
Dann gehts wieder.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sagt wer?


Bernd Spenger.
Wer auf totale Kontrolle setzt, erreicht meist das ganze Gegenteil - das Leben wird angstbesetzter, statt sicherer.



Das läßt sich auch gut auf dieses Thema ableiten.
Wer ständig nach diesen "Shit-Tests" forscht (JA, ich weiß, schon wieder dieses Wort ... ) kann doch schon gar nicht mehr zwanglos auf Frauen zugehen ... fühlt sich ständig geshittested.
Angestrebte Kontrolle (= Macht) wird zu Zwang.


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch ganz einfach. Ein Mensch mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung kann sich doch nur Manipulationstechniken bedienen und diese für das Nonplusultra erklären. Ihm fehlt das, was Zwischenmenschliches so spannend macht, nämlich Einfühlungsvermögen.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben


Wer auf totale Kontrolle setzt, erreicht meist das ganze Gegenteil



Von totaler Kontrolle ist doch auch gar nicht die Rede.
Ganz im Gegenteil:
Wenn man bestimmte Dinge überhaupt nicht kontrolliert, hat man viel mehr Macht über sie.




Wer ständig nach diesen "Shit-Tests" forscht (JA, ich weiß, schon wieder dieses Wort ...



Warum versteifst Du Dich so auf die Shittests?
Diese Thematik ist doch nur ein kleiner Bruchteil.

Wenn eine Frau shittestet, merkt man das und kann entsprechend darauf reagieren.
Man muss nicht danach "suchen". Man muss dazu noch nicht einmal PickUp machen. Man muss einfach nur humorvoll und ein bisschen schlagfertig sein.
Aber mit PickUp kann man es bewusster und gezielter machen.

Aber es ist nur ein kleiner Bruchteil. Also versteife Dich darauf nicht so.
(Oder befürchtest Du etwa, die Männer könnten künftig richtig auf Deine Shittests reagieren ???)


Geschrieben


Wer auf totale Kontrolle setzt, erreicht meist das ganze Gegenteil - das Leben wird angstbesetzter, statt sicherer.



"PUAtechnik" lässt sich nur dann durch die einfache Verfahren beschreiben, wenn sie von ihrer Umgebung vollkommen isoliert sind. In Wirklichkeit sind jedoch viele PUASysteme Wechselwirkungen mit praktisch unkontrollierbaren Umgebungs-Freiheitsgraden unterworfen, die einen erheblichen Einfluss auf die Dynamik ausüben können. Die PUAVorlesung wird eine Einführung in die theoretische Beschreibung solcher "offener Systeme" geben, und Methoden zu ihrer praktischen Handhabung vorstellen. ...

Wenn man PUA durch Quanten ersetzt, kommt man fast wörtlich zu einem Eintrag eines Vorlesungsverzeichnisses. "Offene Quantensysteme"
Ob das nun die wissenschaftliche Exzellenz des PUA Ansatzes unterstreicht?


Wer ständig nach diesen "Shit-Tests" forscht
... fühlt sich ständig geshittested.
...
Angestrebte Kontrolle (= Macht) wird zu Zwang.



Da ja nach Aussage des Experten Frauen quasi zwangsläufig und naturbedingt jeden Mann testen, ist der PUA logischerweise ständig in einer Testsituation.
Und die zu kontrollieren ist das Ziel des PUAs.
Ob das nun dazu beiträgt, locker und entspannt einer Frau zu begegnen. PUA Ungebildete wie ich sind ja dem Wahn verfallen, dass so flirten viel mehr Spaß macht.

Marc


Geschrieben

Hier wurde ja mal ein Thema aufgegriffen, welches die Gemüter richtig erhitzt. Werde mich aber nicht in den aktuellen Diskussionsverlauf einklinken (ist mir zu blöde), sondern nur mal meine persönliche Meinung zu diesem "Schwachsinn" äußern.

Für mich ist es erstmal "nur" wieder eine neue, wenn auch bescheuerte, Geschäftsidee irgendwelcher sebsternannter "Flirt-Coaches", um mal wieder den Reibach zu machen. Die Sache mag funktionieren, solange es genug ahnungsloser "Opfer" gibt, die darauf hereinfallen. Sollte sich diese "Trickserei" allerdings herumsprechen und die Leute dafür sensibiliert worden sein, wird der Spuk sich wohl hoffentlich auflösen.

Ich befürchte allerdings, daß dann der Schaden irreparabel sein wird. Die Geschlechter werden sich dann mit noch mehr Misstrauen
begegnen und Menschen, die an echten Beziehungen interessiert sind, werden es noch schwerer haben, einen Partner zu finden.
Find ich echt zum kotzen!

Liest man sich durch diverse "Pick-Up-Foren", bekommt man das Gefühl, daß dieses ganze Theater nur einem ( aus meiner Sicht banalen ) Zweck dient: dem schnellem Fick! Wenns wenigstens einem
"höherem" Zweck dienen würden, nämlich den Partner fürs Leben zu finden oder zumindest für eine ernsthafte Beziehung, könnte ich es ja noch verstehen....aber so? Da könnte ich
doch schon wieder die Kloschüssel füttern

Wobei ich anmerken möchte, daß aus m.E nach auch viel Augenwischerei im Spiel ist. Um die erlernten "Techniken" anwenden zu können, muss man erstmal auf dem Radar des "Opfers" auftauchen.
Und daran dürften schon so etliche scheitern.

Was mir allerdings beim Lesen dieses Tröds aufgefallen ist, daß hier wieder auf die eine oder andere Art über Männer hergezogen wird, was allerdings auch verständlich ist, da das Thema ja die
Pickup-Artists sind. Allerdings muss dann aber auch der Gleichberechtigung halber erwähnt werden, daß auch Frauen dieses bescheuerte Spiel spielen. Das sind dann die Pickup-Cats.

Letztendlich ändert das aber nichts an meiner Meinung:

Pick-Up ist ein Spiel für sozial und emotional degenerierte Leute, denen ich gerne aus dem Weg gehe. Basta!

Der Baer


Geschrieben

daß auch Frauen dieses bescheuerte Spiel spielen. Das sind dann die Pickup-Cats.



Das ist so nicht ganz korrekt.
PickUp-Cats sind Frauen, die sich mit PickUp beschäftigen und z.B. Tipps und Tricks beisteuern.


Geschrieben

Werde mich aber nicht in den aktuellen Diskussionsverlauf einklinken (ist mir zu blöde), sondern nur mal meine persönliche Meinung zu diesem "Schwachsinn" äußern.


Aha, das is natürlich was völlig anderes ;o) Ich hätte sonst fast überlegt, wie man sich mit geschätzt rund 300 Worten nicht in den aktuellen Diskussionsverlauf einklinkt Aber so ist es natürlich klar...



Was mir allerdings beim Lesen dieses Tröds aufgefallen ist, daß hier wieder auf die eine oder andere Art über Männer hergezogen wird,



Das ist natürlich nicht nett gegenüber den Männern/PUAs...


Pick-Up ist ein Spiel für sozial und emotional degenerierte Leute, denen ich gerne aus dem Weg gehe. Basta!



So ist das viel besser, als über die Männer herzuziehen...


Geschrieben


(Oder befürchtest Du etwa, die Männer könnten künftig richtig auf Deine Shittests reagieren ???)


Davor habe ich keine Angst, da ich sie nicht bewußt durchführe.
Damit sollte ich vielleicht mal beginnen und es könnte somit äußerst interessant werden ...


Schlagfertigkeit im Umgang mit mir ist nie verkehrt - das macht einen Mann erst würdig ...


Geschrieben

Damit sollte ich vielleicht mal beginnen und es könnte somit äußerst interessant werden ...



Ja, mach das mal.
Aber pass auf, dass Du nicht in einen Zwang verfällst.


Schlagfertigkeit im Umgang mit mir ist nie verkehrt - das macht einen Mann erst würdig ...



So, so... Naja...
Das gibt ja auch Aufschluss über Dich....


Geschrieben

@marccgn:

und was wolltest du mir damit jetzt sagen?

Der Baer


Geschrieben


Schlagfertigkeit im Umgang mit mir ist nie verkehrt - das macht einen Mann erst würdig ...




So, so... Naja...
Das gibt ja auch Aufschluss über Dich....



Wenn Dir das erst durch Ihren expliziten Hinweis klar geworden ist, dann solltest Du dringend an Deinen Checker-Qualitäten arbeiten.

.. das war es, das war der Begriff, Checker,
so haben sich die PUAs früher genannt. Die selbsterklärten Chicken-Checker, Dosenöffner, die sich gegenseitig die ultimativen Tipps gaben wie man Bräute aufreisst...

@moonlight_waltz
ein Mann muss also würdig sein... und schlagfertig...
Um in der Quantität an Deine Beiträge hier heran zu kommen müsste man sich wirklich anstrengen...


Geschrieben

Ja, mach das mal.
Aber pass auf, dass Du nicht in einen Zwang verfällst.


Hätte ich da -extra für Dich- ein Ironieschildchen hinstellen sollen?

Ich bevorzuge den ungezwungenen Flirt.


×
×
  • Neu erstellen...