Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich kümmert sich der Hengst eher um das Ross als die Stute, weil der Hengst meiner Meinung nach ein ziemlicher Esel ist.


Geschrieben

Was interessiert es mich, was meine Navistimme (sie heißt übrigens Tusnelda) mit meiner Chauffeurin zu diskutieren hat?



Du hast den Dreh raus.


Geschrieben

Also ich les hier im Forum ja meistens nur mit und amüsiere mich über das Ein oder Andere, oder schüttel dazu den Kopf!
Das hier finde ich aber echt krass!
Nicht deshalb, dass es das Thema gibt, sondern deshalb, warum so viel darüber diskutiert wird???
Da wird ein neumodischer Begriff in den Raum geworfen,..."Pickup Artist,...wow!!!"...und der Startschuss ist gegeben!
Das ist doch ein uralt Thema, was es immer schon gibt und immer geben wird!

Vor allem in Beziehungen! Es gibt doch kaum welche, wo wirklich beide Seiten auf absolut gleicher Augenhöhe sich begegnen!
Ob es in nur in einzelne Bereiche geht, oder eben die Gesamtbeziehung betrifft!...die sogenannten "Pickup Artists" (finde den Ausdruck echt zum wegschmeissen ) gibt es in männlicher UND in weiblicher Ausführung!
Ich nenne es halt altmodisch "Dominanz"!...also jemanden dominieren, ohne das er es selbst merkt und damit zu spielen!
Dazu braucht es ja nicht viel,...nur Jemanden der es zulässt, egal ob bewusst oder unbewusst, aber eben damit kein Problem hat!

Manipulation findet man doch in jedem Alltag!
Wir Frauen nur als kleines Beispiel genannt,...schmollen doch mal gern, wenn´s mal nicht nach unserer Nase geht,...und warum, weil wir wissen was es bewirkt! egal, ob es auf ne lustige Art und Weise ist, wo es offensichtlich ist und der Mann mit einem Lachen nachgibt, oder mit ner Trotzhaltung, wo er sich erweichen lässt, weil er dann einfach wieder seinen Frieden hat!...das Ergebnis ist das Gleiche! Und beides ist ne Manipulation!!!

Nehmen wir die andere Seite! (wo ich jetzt leeeeeeider dem 3bein recht geben muss, wobei mir das widerstrebt,...warum wohl? )

Die Karrierefrau: Die vor Selbstbewusstsein nur so strotzt! Jeden Tag zeigen muss, wie stark sie doch ist! Na genau die lässt sich doch liebend gern auf private Dominanz, Alphamännchen, Pickup Artists, Manipulationen und was weiß ich noch alles, wie man dazu sagen will,...ein!
Sie wird schlussendlich geführt und hat auch keine Probleme damit, im Gegenteil, sie hat selbst keine Entscheidungen zu treffen und geniest es sogar!

Lange Rede kurzer Sinn:
Dafür gibt es 1000 Beispiele die jeder jeden Tag erlebt! Ob privat oder beruflich!
Und dafür braucht man den Ausdruck "Pickup Artists" und Fachbegriffe wie Betalisierung oder wie es heißen mag sicherlich nicht!...nur nen gesunden Menschenverstand!


Geschrieben


Nehmen wir die andere Seite! (wo ich jetzt leeeeeeider dem 3bein recht geben muss, wobei mir das widerstrebt,...warum wohl?



Och, warum widerstrebt es Dir, mir Recht geben zu müssen?


Geschrieben

Ganz einfach, weil mir deine Art widerstrebt! Ich nenne es frei Schnauze, und ich hoffe der Ausdruck ist hier erlaubt,...klug scheissen! Deine Meinung zählt und Andere werden von dir stets verbessert oder gelobt, wenn sie mal was gutes in deinen Augen geschrieben haben!
Hier werden Urinstinkte mit Fachbegriffen ausgeschmückt und tadaaaaaa,...der Pickup Artist ist erschaffen!
Und du scheinst dich in der neuen Schöpfung ja als DEN Experten schlecht hin zu sehn!
Aaaaber, meine Zustimmung in dem Punkt hast trotzdem!
Und in ner gewissen Art und Weise scheiss ich ja auch klug mit meiner Aussage!

Ein Blick auf die Uhr sagt mir,...gute Nacht poppen.de!


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, also - ich würde gern mal vergleichsweise auch die Meinungen und Darstellungen eines anderen PUA als des hier einzig vertretenen lesen, muss ich gestehen. Der ist einfach unglaubwürdig als jemand, der Erfolg bei Frauen hat. Weil er so deutlich, so offensichtlich auf Ablehnung stößt. Ich bin sicher, es gibt auch PUAs, die weniger unattraktiv rüberkommen. Muss es geben. Sonst gäb's kein PU.

Aber egal, letztlich geben Flirt- und Beziehungsratgeber ja keine Tipps, wie man Frauen hypnotisiert, sondern der Ansatz ist ja immer ein Persönlichkeitstraining desjenigen, der den Ratgeber liest oder am Coaching/Training teilnimmt.

Die Ausgangslage ist also immer die Erkenntnis "Ich habe keinen Erfolg bei Frauen. Das stört mich"

Und auch jemand mit einer, sagen wir es mal vorsichtig, etwas ungewöhnlichen Sicht auf die Realität erkennt ja, dass dieser Ansatz der sinnvollere Gegenpol zu dem mit gleicher Ausgangslage ist, der hier häufig praktiziert wird, nämlich "warum sind die Frauen so doof, dass sie mich nicht toll finden - Frauen, ändert euch gefälligst!"

Der ist natürlich völlig nutzlos.

Ein Flirt-Coaching fährt ja normalerweise den Ansatz, dass man nicht die Frauen ändern kann, sondern nur sich selbst.Seine Wahrnehmung auf sich, seine Wahrnehmung der Situation. Die Hilflosigkeit, Unsicherheit gegenüber Frauen abzulegen. Sicher aufzutreten, bestimmte Signale auszusenden, Signale des Gegenübers zu erkennen und sich darauf einzustellen, solche Dinge.

Es ist ja völlig richtig, dass ein selbstbewusst auftretender Mann weitaus größere Chancen bei Frauen hat. Einfach, weil er sich überhaupt bemerkbar macht. Sehr schüchtere Menschen neigen ja eher dazu, sich unsichtbar zu machen. Die Wahrnehmung, die andere Leute von einem haben, liegt ja hauptsächlich darin, wie man sich verhält.

Das ist nicht nur beim Flirten so. Das bezieht sich auf jeden Lebensbereich: man kann seine Ängste überwinden, indem man sich selbst eine positivere Selbstwahrnehmung und eine positivere, optimistischere Wahrnehmung des Umfeldes antrainiert.

Wer kennt z.B. die Angst, vor größeren Gruppen zu sprechen? Ich hatte die. Und ich habe sie auch mit so einer Technik überwunden: die innere Überzeugung dass 1. ich weiß, wovon ich rede und zwar besser als das Publikum, sonst wäre einer von denen der Vortragende und 2. die sind alle genau so froh wie ich es wäre, dass sie selber gemütlich im Publikum sitzen und 3. wenn um 18 Uhr ein Länderspiel ist und ich schon zu Anfang ankündige, dass wir bis dahin alle schon vor der Klapperkiste sitzen und ich nicht überziehe, dann sind sie so dankbar, dann fressen sie mir sowieso aus der Hand.

D.h. das geht in die Richtung "Ich bin gut und die sind eigentlich auch ganz angetan von der Situation. Wir sind alles Freunde hier".

Und das klappt wirklich. Ich hab inzwischen natürlich viel Routine (das ist ebenfalls wichtig), aber ich kann ohne auch nur das leisteste Magengrummeln und gelegentlich sogar aus dem Stehgreif und sowohl in beruflichem als auch privaten Umfeld referieren, spontan kleine Dankes- oder Tischreden halten, und lauter so Dinge, die in meiner eigentlichen Persönlichkeit definitiv nicht eingepflanzt waren. Und es funktioniert auch so gut, dass sich inzwischen die Blicke/Zeigefinger auf mich richten, wenn so was anfällt. Weil ich das inzwischen auch sehr gut kann.

Naja, jedenfalls lese ich dann aber ein paar hier gebrachte PUA-Zitaten, sowie die ohnehin bekannte und wirklich recht außergewöhnliche und eben auch auch außergewöhnlich unattraktive Darstellung der Geschlechterrollen von @Dreibein, und ich glaube, da geht das Training der Selbst-Wahrnehmung, die "Selbsthypnose", wenn man so will, dann doch in eine falsche, ja völlig kontraproduktive Richtung.

Denn es ist ja nun ein himmelweiter Unterschied, einfach nur die Angst vor Frauen abzulegen, als sich zu der Überzeugung zu bringen, man sei ein Supermann und Frauen nur dumme, unselbständige Hühner, die kaum in der Lage sind, eigenständig einen klaren Gedanken zu fassen, an den sich sich nach 5 Minuten noch erinnern können.

Das ist natürlich totaler Quatsch. Ich denke, das muss man nicht erwähnen: der Schuh passt keiner Frau, die in Foren postet. Das, was da als normales geistiges Niveau einer Frau beschrieben wird, entspricht dem einer hochgradig geistig behinderten Person, die mit Sicherheit nicht - oder nur unter persönlicher Betreuung - in einem Cafe sitzen wird.

Nun scheint es aber bei den PUAs doch eine gewisse Überzeugung zu geben, dass sie alle - was korrekt ist - in der Lage sind sich selbst zu verändern, sowie - und das halte ich für sehr ambitioniert - die Frauen, mit denen sie in Kontakt treten zu verändern. Letzteres halte ich bei sehr talentierten Menschen für durchaus möglich, die aber von vornherein nicht mit PU in Berührung kommen dürften, weil die Frage "warum mögen Leute mich nicht" sich ihnen niemals stellte. Die sind schon von Mutter Natur mit einem gewissen Talent ausgestattet und haben es ausgebaut.

Ein sehr unsportlicher Mensch wird zwar mit viel Training eine ordentliche Laufleistung bringen können, aber olympiareif wird er dennoch nie.

D.h. ein PUA wird es immer nur schaffen, extrem labile Frauen tatsächlich manipulieren und zerbrechen zu können. Und ich denke, das schafft auch jemand ohne PUA-Kenntnisse, dazu reicht es, einfach nur ausreichend bösartig zu sein.

Der Ansatz des Persönlichkeits-Coachings ist aber eigentlich völlig ok. Und wenn ein PUA sich für Supermann oder Rasputin hält, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Das Ziel, aber, nämlich, Frauen zu zerbrechen, das ich hier lese, das ist abstoßend. Aber, wie gesagt, das liegt definitiv in der Persönlichkeitsstruktur. Für sowas gibt's kein Coaching.

Und die Paranoia, dass offenbar im PU davon ausgegangen wird, dass das einzige Sinnen und Trachten einer Frau in die Richtung geht, den Mann zu unterdrücken, der sich logisch aus dem eigenen Fokus auf die Unterwerfung der Frau ergibt (man neigt ja dazu, anderen Leuten die eigenen Motive zu unterstellen) ist natürlich auch nicht ganz unkritisch.

Jedenfalls bin ich mir wirklich 100%ig sicher, dass sich kein PUA auf 100 Meter an mich herantrauen würde, und ich, falls ich wirklich mal jemandem mit so einer antrainierten Persönlichkeitsstörung begegnen würde, hier auch von mir aus und ohne darüber nachdenken zu müssen, auf Abstand gehen würde.

Da kann kein Zweifel bestehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


D.h. ein PUA wird es immer nur schaffen, extrem labile Frauen tatsächlich manipulieren und zerbrechen zu können. Und ich denke, das schafft auch jemand ohne PUA-Kenntnisse, dazu reicht es, einfach nur ausreichend bösartig zu sein.



Um manipuliert zu werden, muß man nicht zwangsläufig labil sein.

Ich hatte es schon einmal erwähnt:
Es reicht aus, wenn Gefühle vorgespielt werden, wo keine sind, um zu bekommen, was manN will.
Ist der Mann nur charmant genug und fällt auch noch in das Beuteschema besagter HB (), stimmt die Chemie, wird auch die selbstbewußteste Frau weich wie Butter in der Sonne ...

Mit der selben Masche wird besagter PuA nicht weit kommen, wenn er nicht in das Beuteschema paßt.



Die "Pick up"-Strategie ist und bleibt nur schöngeredetes Arschlochverhalten ...


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist richtig. Der Begriff der "Manipulation" wird tatsächlich (auch von mir) ein wenig falsch verwendet. Letztlich ist jede Interaktion mit jemanden, die darauf beruht, dass man etwas erreichen möchte, ob es nun eine Beschleunigung des Bauantrags-Verfahrens oder Sex ist, "Manipulation".

Die Wertung "bösartig" beog sich eher auf das "zerbrechen", den Versuch, eine hierfür nicht geeignete Frau nach und nach in die Submission zu zwingen, das von ihr gewählte Selbstbild zu verzerren, diese Dinge. Die zu einer kognitiven Dissonanz führen, zu einer Schwächung bis hin zum Zusammenbruch. Das bedarf i.d.R. einer gewissen Labilität und Instabilität des Opfers. Wir sprechen hier ja von etwas, das (angeblich) im Laienumfeld ausgeübt wird und nicht von einer professionellen Gehirnwäsche.

Und das ist ja das, was hier kolportiert wird: dass das Bestreben des PUA dahingeht, Frauen, die eben nicht von sich aus submissiv sind, sich nicht von sich aus in einer Beziehung wohlfühlen, deren Stabilität sich aus einem klaren Machtgefälle speist, in eine solche zu zwingen.

Wobei ich es, wie gesagt, für völlig absurd halte, dass das ein Breitensport ist, und vor allem, dass Männer, die eigentlich aus der Ecke jener kommen, die von vornherein selbst sehr schüchtern und unsicher gegenüber Frauen sind, und sich daher mit Techniken wie PUA befassen (das ist ja nun die Motivation hinter dem ganzen: Männer, die keine Probleme mit Frauen haben, belächeln das ja eher) hier wirklich besonders überdurchschnittliche "Fähigkeiten" entfalten, und aus einem klassischen Angsthasen, der in gemischter Gesellschaft zitternd in der Ecke steht, und vor Frauen keinen Ton aus der verdorrten Kehle pressen kann, plötzlich so eine Art Rasputin wird, dessen Blick über eine Frauenschar schweift und diese dann in spontaner Anbetung in die Knie brechen.

Und das durch die Lektüre eines Buches, das von einem Mann geschrieben wurde, der sich "Mystery" nennt.

Das ist doch absurd.

Und die Vorführung, die wir hier geboten bekommen: da plantscht einer mit Schwimmflügelchen im Nichtschwimmerbereich eines Sees, geht gelegentlich unter, und ruft zu der feixenden oder - in meinem Fall - peinlich berührten Menge herüber, dass er gerade für die WM-Schwimmer-Auswahl im Freistil über 10000 Meter gescoutet worden ist.

Ich meine, es wäre doch widersinnig, dass jemand, der etwas davon versteht, auf Frauen attraktiv zu wirken, ausgerechnet in einer Sexplattform einen so desaströsen Eindruck hervorruft, dass er wirklich auf einhellige Ablehnung stößt. Da melden sich ja nicht mal die Rettungsdamen mit Helfersyndrom zu Wort...

Nee. Ich möchte mal jemanden lesen, der was von PUA versteht, und das auch vermittelt, dass er die angestrebten Ergebnisse erzielen kann.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich jemand, der mit dieser Technik tatsächlich Erfolg hat, sich hier nicht outen möchte.

Wir brauchen für solche Themen das Anonyme Forum. Sonst kann man das nicht sinnvoll diskutieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Die "Pick up"-Strategie ist und bleibt nur schöngeredetes Arschlochverhalten ...



Das ist jetzt aber nicht nett.

Und Zwiebeltorte:
Hör auf, soviel zu shittesten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist jetzt aber nicht nett



Aber die Wahrheit, kurz und knapp


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist jetzt aber nicht nett.


[COLOR="DarkSlateGray"]*mimimimimi*

Dürftest das doch mittlerweile von mir gewöhnt sein ...


.
[/COLOR]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...

Wir brauchen für solche Themen das Anonyme Forum. Sonst kann man das nicht sinnvoll diskutieren.



Damit sich Schallwellen ausbreiten können, bedarf es eines Mediums (Luft/Wasser). In einem Vakuum funktioniert das nicht.


LG xray666


Geschrieben

Aber die Wahrheit, kurz und knapp



Tatsächlich?
Nun, das würde ja bedeuten, dass sich ein PUA wie ein "Arschloch" verhält. (Barbie nannte es gar "schöngeredetes Arschlochverhalten").
Da dies aber nicht der Fall ist, entspricht es folgerichtig nicht der Wahrheit.


Geschrieben


Und Zwiebeltorte:
Hör auf, soviel zu shittesten.




*seufz*

Ich wende mich nicht an dich. Ignorier mich einfach, ok?


Geschrieben


[...] entspricht es folgerichtig nicht MEINER Wahrheit.


... ich hab mal korrigiert ...


Geschrieben

... ich hab mal korrigiert ...



Du hast es verfälscht.
Aber da ich Dir eine gewisse Intelligenz zugestehe, behaupte ich einfach mal, dass Du Deine abstrusen Behauptungen auch ohne Verfälschungen erläutern und begründen kannst.


Geschrieben

... behaupte ich einfach mal, dass Du Deine abstrusen Behauptungen auch ohne Verfälschungen erläutern und begründen kannst.




Ich wüsste noch jemanden, der das kann...


Geschrieben

Und ich bleib dabei!!!

Sind wir nicht alle ein bisschen PUA?....ergo, es gibt keine PUAs!

Man, ist das schön hier!


Geschrieben

Damit sich Schallwellen ausbreiten können, bedarf es eines Mediums (Luft/Wasser). In einem Vakuum funktioniert das nicht.



Doch, der Austausch auf einer Informationsebene funktioniert durchaus.

Natürlich ist es auf einer Plattform wie dieser wichtig, dass auch Beziehungsbotschaften ausgetauscht werden, und dazu braucht man die Nicks.

Aber es wäre ja nur ein Bereich. Ein kleiner Teil, in dem man sich eben auf Informationsebene austauschen kann. Das würde nichts kaputtmachen.

Bin sicher, dass man damit Themen wie diese hier durchaus diskutieren kann. Vielleicht parallel. Im Anonymen Forum gibt man Informationen, im D&F-Bereich gibt's einen entsprechenden Thread, in dem man sich drüber aufregen kann


Geschrieben


Aber da ich Dir eine gewisse Intelligenz zugestehe,


[COLOR="DarkSlateGray"]*hach*... was biste gütig ...
DU gestehst mir zu?
[/COLOR]


behaupte ich einfach mal, dass Du Deine abstrusen Behauptungen auch ohne Verfälschungen erläutern und begründen kannst.


Sicher, aber ich wiederhole ich eigentlich ungern, weil ich eigentlich meinte, mich schon klar und deutlich ausgedrückt zu haben ...

Aber gut ... Kleine Kinder bekommen von mir auch Antworten, bis sie es verstehen ...



"Arschlochverhalten" ist für mich, wenn ich es nötig habe, eine Frau zu brechen, nur weil ich sie anders nicht haben kann ...
Demütigungen (außer im Bereich des BDSM als Teil eines Spieles) sind für MICH persönlich tabu ...
Mit Gefühlen spielen ebenso.

Sich "Körbe" schönzureden ist auch eine angenehme Art der Verdrängung, dass manN es nicht bringt. Dann wird eben "genextet" - und versagt bei der Nächsten ...

Aber der Guru meint ja nicht umsonst: ... dann arbeite an Deinem "inner game".
DAS ist das Einzige, was ich an dieser Philosophie gutheiße und nicht, nur weil ich ein "Spielzeug" nicht haben kann, es zu zerstören ...
Das hat etwas vom Trotzverhalten eines Zweijährigen ...



Geschrieben

Das heißt Singeruh, Mensch!!!

Und edle australische Hüpftiere lassen sich nicht in irgendwelche Schemata pressen!


Ich gelobe Besserung und werde sie nie wieder falsch schreiben.
Ich wollte sie aber nicht in ein Schema pressen. Nein sie wollte doch nur (mit mir) spielen.


Wir Frauen nur als kleines Beispiel genannt,...schmollen doch mal gern, wenn´s mal nicht nach unserer Nase geht,...und warum, weil wir wissen was es bewirkt!

Frauen schmollen nicht, Frauen sind glücklich ihrem Mann dienen zu dürfen und wissen, dass die Richtung seiner Nase die richtige Richtung auch ihrer Nase ist.



Nun, das würde ja bedeuten, dass sich ein PUA wie ein "Arschloch" verhält.

Das hast Du völlig falsch verstanden. Ein ALPHAPUA benutzt Arschlöcher zur Penetration.

Wer kennt z.B. die Angst, vor größeren Gruppen zu sprechen? Ich hatte die. Und ich habe sie auch mit so einer Technik überwunden: die innere Überzeugung dass 1. ich weiß, wovon ich rede und zwar besser als das Publikum, sonst wäre einer von denen der Vortragende und 2. die sind alle genau so froh wie ich es wäre, dass sie selber gemütlich im Publikum sitzen und


Du hast vergessen:
Nicht Du bist in einer Prüfungssituation, sondern die Leute sitzen im Publikum um Informationen von Dir zu bekommen, die sie selbst nicht haben.


Geschrieben


Du hast vergessen:
Nicht Du bist in einer Prüfungssituation, sondern die Leute sitzen im Publikum um Informationen von Dir zu bekommen, die sie selbst nicht haben.



Dankeschön :-)

Aber ich brauch in dem Bereich kein Motivationstraining mehr. Ich bin schon seit Jahren auf der Schiene, bei der ich froh bin, wenn ich nen Vortrag halten kann: dann kann ich endlich mal was erzählen, ohne diese irrelevanten Unterbrechnungen anderer Leute befürchten zu müssen, die in einem normalen Gespräch mit mehreren Leuten immer so lästig sind


Geschrieben

Frauen schmollen nicht, Frauen sind glücklich ihrem Mann dienen zu dürfen und wissen, dass die Richtung seiner Nase die richtige Richtung auch ihrer Nase ist.

Ups, jetzt ist mir doch glatt ein Gähnerle ausgekommen!


Geschrieben

@brisetwotouch, du bellst den falschen Baum hoch. Das war Ironie. Meeressäuger können keine Ironieschilder tragen. Keine Daumen, du weisst schon.

Es gibt im Unterhaltungsbereich einen Zitierkurs. Ich such ihn dir mal raus. Momang....*abtauch*


×
×
  • Neu erstellen...