Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil jemand heult wie ein Alphamännchen, ist er noch lange kein Leitwolf. Es gibt immer einen, der "toller" ist ihn in den Hintern beisst. So lange Dreibein für sein "Fickstute" gut ist, ist doch deren kleine Welt völlig in Ordnung. Wie auch immer er oder sie es handhabt.

Ich verstehe seine Ausführungen jetzt etwas besser. Gerade Frauen die stark sind brauchen jemanden, der eben noch stärker ist. Um ihn zu respektieren und der ihnen das Gefühl von Geborgenheit geben kann. Aber er muss es wirklich sein, und nicht nur so tun als ob!! Und das ist der große Unterschied!!! Schwierig, weil liebe einen (und auch die Männer), weich(er) macht. Aber das wiederum macht es auch schön...Alle Facetten eines Menschen/ Partner zu kennen, eben auch die weicheren (Beta)Seiten! Die RICHTIGE Frau wird ihn "trotzdem" lieben und sexy finden!!!


In einer Beziehung nicht einschlafen, faul und Gleichgültig werden. Sich miteinander gleichwertig auseinandersetzten und seine Persönlichkeit mit den Bedürfnissen zu behaupten. Das gilt für beide Seiten. Gemeinsam wie auch alleine glücklich sein zu können.

Es gibt Menschen die brauchen für alles eine Anleitung. Selbst um Kinder aufzuziehen oder Beziehungen zu führen. Die können nichts aus dem Bauch heraus machen. Wenn es ihnen hilft, dann prima. Eigentlich gibt es gar kein Auseinandersetzungspotenzial


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke ifferiel! Dacht schon, nur ich seh das so!


Geschrieben

Ich glaube, der Wunsch nach einem Machtgefälle in einer Beziehung ist nicht selten, aber der Wunsch nach einer gleichberechtigten Beziehung existiert ebenfalls.

Man sucht bei einem Partner das, was einem passt.

Und gegen Anleitungen, Coachings etc ist auch in meinen Augen nichts einzuwenden. Es ist ja nicht die Technik, die man bewertet, es ist das, was der, der sie anwendet damit erzielt oder beabsichtigt.


Geschrieben

Habe nun die ersten drei Seiten dieses Tröts gelesen und einen Artikel im www und bestätige mal wieder eine meiner tiefenpsychologischen Erkenntnisse:

DIE WELT IST EIN ZOO ...


Geschrieben

Eben!
Drum ist auch keiner zu bedauern, denn derjenige hegt den Wunsch ja, auch wenn nur tief in sich drin!

Und PUAs gibt es eben immer noch nicht!


Geschrieben

... was biste gütig ...
DU gestehst mir zu?



Ja.


"Arschlochverhalten" ist für mich, wenn ich es nötig habe, eine Frau zu brechen,
Demütigungen sind für MICH persönlich tabu ...



Ach was, Negativkomplimente, Beta-Blocker etc. haben doch nichts mit "brechen" oder "Demütigungen" zu tun.
Das würde ja bedeuten, dass man Leid verursacht - aber genau das Gegenteil ist der Fall.


Mit Gefühlen spielen ebenso.



Das klingt jetzt auch so negativ.
Aber es ist doch positiv, wenn man angenehme Gefühle erzeugt.


Sich "Körbe" schönzureden ist auch eine angenehme Art der Verdrängung, dass manN es nicht bringt. Dann wird eben "genextet" - und versagt bei der Nächsten ...



Du kannst das shittesten aber auch nicht lassen...


Aber der Guru meint ja nicht umsonst: ... dann arbeite an Deinem "inner game".



Richtig, das sollte man grundsätzlich tun.

und nicht, nur weil ich ein "Spielzeug" nicht haben kann, es zu zerstören ...



Jetzt widersprichst Du Dir aber.
Wenn eine Frau kein Interesse an einem Mann hat (oder wie Du so schön sagst: Wenn er ein Spielzeug nicht haben kann), lässt er die Frau in Ruhe und sucht sich eine andere (sie wird genextet).
Was hat das mit "Zerstörung" zu tun?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der Wunsch nach einem Machtgefälle in einer Beziehung ist nicht selten, aber der Wunsch nach einer gleichberechtigten Beziehung existiert ebenfalls.

Man sucht bei einem Partner das, was einem passt.




....und was man braucht bzw. glaubt zu brauchen. Die Sehnsucht nach einem Machtgefällt innerhalb einer Beziehung beruht m.E. auf einer Sehnsucht nach einem "elternähnlichen" Zustand ("man dominiert mich und sagt mir streng aber liebevoll, was zu tun ist = ich bin geborgen"), als auf der anderen Seite auf der Angst vor Verlust ("wenn ich die Kontrolle fest in der Hand habe, werde ich nicht verlassen = ich bin geborgen").
In beiden Positionen ist das "Urvertrauen" (im Vorfeld schon) schwer angeschlagen, sonst würden dergleichen Sehnsüchte nicht aufkommen... und daher ist es auch so gefährlich, weil es beiderseits mit Ängsten zu tun hat.


@Dreibein:
Was ist ein Negativkompliment genau? (zum Beispiel?)

@Delphin:
(danke übrigens! )
Als Komplettzitat für was-auch-immer ließe sich "Der Widerspenstigen Zähmung" von merry old Shakespeare verwenden.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben


@Dreibein:
Was ist ein Negativkompliment genau? (zum Beispiel?)



Oh, soll ich jetzt Betriebsgeheimnisse verraten?
Naja, es ist ein Kompliment, gemischt mit einer harmlosen Beleidigung.
Aber wie das konkret aussieht, muss und kann jeder für sich selbst herausfinden und ggf. einsetzen.


Geschrieben


Ach was, Negativkomplimente, Beta-Blocker etc. haben doch nichts mit "brechen" oder "Demütigungen" zu tun.


Was hat das mit "Zerstörung" zu tun?


Merkste was?


Du kannst das shittesten aber auch nicht lassen...


Streß' ich Dich?


Und wie ich schon ein paar Seiten vorher anmerkte - Du kanst schon gar nicht mehr arglos mit einer Frau umgehen. Du vermutest hinter jeder Äußerung, die DIR nicht in den Kram paßt, einen "Shit"test ...


Geschrieben

Betriebsgeheimnisse verraten??...also ich kugel mich nur noch vor lachen!

Man, nenn doch einfach eins!
"Heut siehst du gut aus, wobei du auch schon besser ausgesehen hast!"
Sowas in der Art ist ein Negativkompliment,...dass bezwecken soll, dass sich dein Gegenüber gedanken macht und die Tatsache verbessert!

Bin ich jetzt auch ein PUA?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch ein schönes Beispiel welches zeigt, das "selbst" Tiere gefühlsmässige Individualisten sind.

Es geht um eine Naturserie namens "Cloud" über einen wilden Hengst, ich glaube gefilmt in Montana über mehrerer Jahre.

Als Cloud geschlechtsreif wurde schaffte er es, eine kleine Stutenherde zu erobern, indem er den Leithengst dieser Herde besiegt. Einzig die Leistute dieser Herde war der neue (ja stärkerer und tollerer) Hengst scheinbar unsympatisch. Sie war von dem alten Leithengst hochträchtig. Cloud brachte nun seinen neue kleine Familie über den Winter und im Frühjahr stand die Geburtszeit an. Der Moment, indem trächtige Stuten fohlen ist der einzige Zeitpunkt, welcher der Leithengst seine Stute ziehen lässt. Die unwillige Leitstute war also vom wachsamen Blick ihrens unerwünschten neuen Hengstes befreut, und zog also behäbig (wegen ihren dicken Bauches) los.

Jetzt passierte was höchst erstaunliches!! Sie suchte und fand, inzwischen den kleinen Racker geboren, ihren alten Hengst wieder und ließ sich sofort, was absolut einzigartig ist (Stuten werden normalerweise erst Tage nach der Fohlengeburt wieder rossig!), von ihm erneut belegen!

Sie pfiff auf Evulotion und die "Therorie",das sich nur die Stärksten vermehren und suchte sich ihren Hengst einfach aus. OBWOHL es der BETA war!!!

Cloud eroberte sich "seine" Stute natürlich zurück, aber es war zu spät. Sie wurde nicht mehr rossig und er konnte sich nicht mit ihr fortpflanzen. Trotzdem musste sie bei ihm bleiben, aber unwillig und man mag es kaum glauben, sie blickete sich immer wieder suchend und rufend um.

Das klingt wirklich weichgespült, ist aber tatsächlich so gefilmt und passiert. Da es eine reale, glaubwürdige wissenschaftliche Doku und kein Hollywood Film war gehe ich natürlich davon aus, das es nicht zusammengeschnitten, sondern wirklich so passiert ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Was ist ein Negativkompliment genau? (zum Beispiel?)



Zum Beispiel das allgemein beliebte "für eine Leistung von dir war das eine gute Leistung"

Oder "Schicke Klamotten. Selbst ausgesucht?"

Alles, das vordergründig wie ein Kompliment aussieht, aber auch als Beleidigung zu verstehen ist.

Einer der Hauptbestandteile des PU besteht darin, gemischte Signale auszusenden. Was ne Sache ist, die funktionieren kann, aber nicht zwangsläufig jederzeit gut aufgenommen wird. Gemischte Signale werden häufig auch eher als "zickig" empfunden. Unreif.

Sie wirken nur bei Gegenübern, die kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, und sich dann in eine Art Rechtfertigungsposition zwängen lassen.


Geschrieben (bearbeitet)


Sie pfiff auf Evulotion und die "Therorie",das sich nur die Stärksten vermehren und suchte sich ihren Hengst einfach aus. OBWOHL es der BETA war!!!



Das ist ja das Schöne an der Evolution - es gibt sie! Und wir sind ja nicht mehr auf das Überleben in der Wildnis in dem Sinne angewiesen; daher dürfen sich alte Muster zugunsten von neuen auflösen, und da läßt sich auch ein kollektiver Lerneffekt feststellen. Gottseidank!



Alles, das vordergründig wie ein Kompliment aussieht, aber auch als Beleidigung zu verstehen ist.

Einer der Hauptbestandteile des PU besteht darin, gemischte Signale auszusenden. (...)
Sie wirken nur bei Gegenübern, die kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, und sich dann in eine Art Rechtfertigungsposition zwängen lassen.



Danke - ja, das berühmte "Double-bind". Damit kann man auch kleine Tiere toll kaputtkriegen (Hund lieb anlocken, dann hauen, dann streicheln, dann hauen etc., hab ich mal erlebt; der Hund war nach ein paar Monaten im Eimer!), und Menschen - naja, ich fürchte, davor ist wohl kaum einer gefeit, manche Arbeitgeber haben das auch ganz gut raus (kann Leistungssteigerung bewirken oder Burnout)...


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben (bearbeitet)

Streß' ich Dich?



Keineswegs.


Du vermutest hinter jeder Äußerung, die DIR nicht in den Kram paßt, einen "Shit"test ...



In gewisser Weise ist das sogar richtig.
Und entsprechend kann ich darauf reagieren, was mir Vorteile verschafft.



"Heut siehst du gut aus, wobei du auch schon besser ausgesehen hast!"
Sowas in der Art ist ein Negativkompliment,...



Ja, so in der Art.
Obgleich Dein Beispiel ein sehr, sehr schlechtes Beispiel ist.


dass bezwecken soll, dass sich dein Gegenüber gedanken macht und die Tatsache verbessert!



Nein, das bezweckt man damit nicht....


Bin ich jetzt auch ein PUA?



PickUp-Cat würde sich es dann nennen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Sie dienen dazu, den Gegenüber zu verunsichern. Machen Frauen auch untereinander.

Ich würde darauf antworten, "Ja, und selbst bezahlt... Toll, oder?"


Z
Oder "Schicke Klamotten. Selbst ausgesucht?"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Sie wirken nur bei Gegenübern, die kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben, und sich dann in eine Art Rechtfertigungsposition zwängen lassen.



Falsch.
Je mehr Selbstbewusstsein eine Frau hat, umso besser funktioniert es.


Oder "Schicke Klamotten. Selbst ausgesucht?"



Und das ist ein so schlechtes Beispiel, dass man es nicht dazu zählen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Flipper könnte das!

Bin ich Flipper?

Als ächter Alphaphin brauche ich keine Smileys und Ironieschilder. Wer mich verstehen will, versteht mich (mit der Zeit).


Geschrieben

Diese Pickdown-Strategie übersieht bei den Begrifflichkeiten Beta/Alpha ganz simple Dinge: Diese Begriffe beziehen sich auf Hierarchien in sozialen Verbänden, aber vornehmlich bezogen auf das eigene Geschlecht. Dem Alpha-Männchen folgen mehrere Beta-Männchen und Gamma-Männchen bevor es dann zu den rangniederen Tieren geht. Und bei den Weibchen gilt untereinander das gleiche.

Das Alpha-Männchen muss sich aber benehmen und darf nicht zu sehr übergriffig werden, weil sonst die Beta-Männchen sich zusammen schließen und den Alpha-Mann leicht und locker im Hafenbecken versenken. Und das wird bei dieser Pickup-Braindown-Strategie völlig übersehen, die ja auf reine Dominanz und Ego-Bestätigung abzielt. Damit ist das nicht auf Langfristigkeit angelegt, was es aber ja angeblich als Beziehungsleitfaden sein soll (zumindestens für den nicht auf ONS orientierten Teil der Gemeinde).

Im übrigens erinnert mich die Nähe-Abstand Geschichte, die dort propagiert wird doch massiv an eine Borderline-Symptomatik .


Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme nur das Kompliment zur Kenntnis. Und den Umstand, dass hier jemand auf für mich unpassende Weise zu kommunizieren wünscht.

Üblicherweise mit einem schlichten "Dankeschön"

Und ich denke mal, das ist ausreichend, um einen PUA dazu zu bewegen, sich ein lohnenderes Ziel zu suchen

Ich finde die Technik ja nicht mal schlecht. Sie ist bestimmt auch wirkungsvoll. Nur der Anspruch, wie heißt das: "Du kannst jede haben - egal wie du aussiehst", der ist eben teilweise falsch. Das Aussehen spielt in der Tat keine Rolle, aber jede springt halt auch nicht auf einen an, egal wie er aussieht.

Ich fand eben gerade, auf der Suche nach diesem Buchtitel, den Artikel "Game existiert nicht" aus einem Pick-Up-Forum und das erscheint mir doch etwas realisistischer. Eine Erfolgsquote von 10% klingt durchaus wahrscheinlich, wenn ein Mann gelernt hat, einigermaßen ordentlich aufzutreten.

0%, wenn er das alles völlig mißverstanden hat.

Nachtrag: eben den Artikel nochmal gelesen und für ausgezeichnet befunden. Ich verweise nochmals darauf. "Game existiert nicht" aus dem deutschen Pickupforum. Von einem "Roué". Nicht zu Unrecht signiert mit "Clevermind".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Delphin:
(danke übrigens! )
Als Komplettzitat für was-auch-immer ließe sich "Der Widerspenstigen Zähmung" von merry old Shakespeare verwenden.

War mir doch ein Vergnügen. Aber ich fürchte eine Analyse guter Literatur wäre in diesem Thread tatsächlich eine Perle vor der Sau.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich würde darauf antworten, "Ja, und selbst bezahlt... Toll, oder?"



Ich bin jetzt etwas verunsichert, war das jetzt schon ein Shitstorm, oder nur ein negatives Kompliment?

Und ist ein Alpha-Männchen nur dann ein Alpha-Männchen wenn es in einer Gruppe unterwegs ist, oder auch dann wenn es ein Einzelmännchen ist?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


In gewisser Weise ist das sogar richtig.
Und entsprechend kann ich darauf reagieren, was mir Vorteile verschafft.


Und vor ein paar Tagen schriebst Du noch Folgendes ...


Nein, ich "suche" nicht nach Tests, sondern die ergeben sich gelegentlich (und geben auch eine Menge Aufschluss über die jeweilige Frau).



Du bist schon so sehr darin gefangen, dass Du es gar nicht mehr mitbekommst.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme nur das Kompliment zur Kenntnis.



Oh, wenn Du ein richtig gutes Negativkompliment bekommen würdest, würdest Du es nicht als ein solches erkennen.
Mehr noch: Ein gutes Negativkompliment erzeugt sogar eine gewisse Nähe/Vertrauen, so dass oft sogar zumindest ein leichter Körperkontakt möglich ist (der mitunter dann sogar von der Frau ausgeht).
Und das kann der Auftakt für mehr sein....

Du bist schon so sehr darin gefangen, dass Du es gar nicht mehr mitbekommst.



Ach was, man kann doch darin nicht "gefangen" sein.
Ein Shittest ist doch eine Neckerei, harmlose Beleidigung und alles, was in diese Richtung geht.
Wenn eine Frau also sowas von sich gibt, reagiert man entsprechend darauf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als ächter Alphaphin brauche ich keine Smileys und Ironieschilder. Wer mich verstehen will, versteht mich (mit der Zeit).[/QUOTE]

Fühlst du dich damit angesprochen, wenn ich schreib, dass Flipper es könnte?

3bein, danke für nen weiteren Fachausdruck dafür, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass es weder PUAs gibt noch PICKUP-CATs!...das sind nur neumodische Ausdrücke für total alte Verhaltensmuster!
Und wenn DU der Meinung bist, es war ein schlechtes Beispiel,...ok! Aber ICH hab zumindest eins genannt und nicht auf hoch geheim gemacht!


×
×
  • Neu erstellen...