Jump to content

Toleranz oder Tschüss. Wieviele Lügen verträgt ein Flirt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist das denn für eine Logik??? Ich bin selbständig und das ist der Grund weshalb ich über keine Tagesfreizeit verfüge ...




Ja, vielen ist nicht klar, was Selbstdändigkeit bedeutet.


Geschrieben

Ich würde "Fick", "Affaire" und "Beziehung" nicht im selben Satz nennen. Aber ja - im Prinzip fast genau das. Nur würde ich sagen, weil es eben nur um einen Flirt geht (das war wenn ich mich richtig erinnere die Intention des TE).


ja, das wort fick war doof gewählt. ersetzte es durch flirt.


Geschrieben


Was zum Teufel soll ich denn von einem Date haben, bei dem ich zuvor mit meiner langen, wallenden Haarmähne angegeben habe und mein Gegenüber dann die Sonne auf meinem Kopf reflektieren sieht ... Da komm ich mir selbst doch nur bescheuert vor ...



..spätestens da..hört bei mir jedes Verständnis auf.

Ist mir mal allen Ernstes passiert.
Hab mich nach einigem Hin- und herschreiben mit einer hier bilderlosen Frau zu einem Treffen überreden lassen - da sie mir per Mail ein 'normales Foto' von sich geschickt hatte..
Stehe dann..einige Zeit..wie verabredet und schaue über den Weihnachtsmarkt..und entdecke die betreffende Person nirgends.
Nach gut zwanzig Minuten wurde ich dann von einer Dame angesprochen..die NICHT im entferntesten..nach dem Foto aussah..
und mir..entgleisten die Gesichtszüge..
..woraufhin sie erwiderte, daß sie das Bild ganz nett fand..und ich sie dann ganz ehrlich stehen gelassen hab..nachdem ich noch sagte, daß mich ein aktuelles Bild von ihr mehr intressiert hätte.
Ey..auf sowas.. kann ich gar nich..


Geschrieben

ja, das wort fick war doof gewählt. ersetzte es durch flirt.



Das ändert nicht sehr viel.

Schau - in der Frage der TE ging es darum wo unsere Toleranzgrenze hinsichtlich Lügereien hier auf dieser Plattform liegt.

Und ich bin einfach der Meinung, dass man das nur richtig beantworten kann, wenn man berücksichtigt was der "Belogene" hier eigentlich sucht.

Wenn ich nur einen netten Flirt suche - eine Hand voll netter wegen mir auch anzüglicher Mails - dann ist meine Toleranzgrenze recht hoch. Wenn wir beide heute ein paar nette Nachrichten hin und herschicken und danach nie wieder voneinander hören, dann hat es dir doch nicht weh getan oder dich in irgend einer Weise persönlich getroffen, wenn ich hinsichtlich meiner Körpergröße oder was auch immer die Unwahrheit gesagt habe. Ich geh heute Abend mit einem Lächeln ins Bett und du auch. Perfekt. So soll es sein. Und niemandem wurde ernsthaft dabei weh getan. Ganz im Gegenteil.

Wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin (ich halte das grundsätzlich für Überdenkenswert), dann bin ich hinsichtlich Unwahrheiten natürlich viel intoleranter. Ganz klar. Aber dann ist es auch so, dass quasi ein wichtiger Teil der Beziehung - nämlich die "Kennenlernphase" - auf dieser Unwahrheit aufbaut.

Genauso kann man das mit einem ONS oder einer Affaire weiterführen. Hier wäre mir unter Umständen dein Schulabschluss oder die Tatsache ob du Brillenträger bist egal ... usw ...

----------------

Ich finde im übrigen dein Foto sehr schön.


Geschrieben

Wer es braucht soll es machen,brauch sich dann halt aber auch nicht wundern


Geschrieben


Ich glaube ja (Die wenigsten Alltagsexhibitionisten hier wollen das wahr haben.), dass die Wahrscheinlichkeit angelogen zu werden, in direktem Zusammenhang mit vielen (manchmal sehr kategorischen) Äußerungen steht, die im Forum und Profil zum Besten gegeben werden.


Da die Wenigsten im Forum aktiv sind, liegt es eher am selbst verfaßten Profiltext.
So wird regelrecht zur Lüge eingeladen.

Schließe ich -beispielsweise- im Profiltext kategorisch Nicht-Singles aus, ist es eben möglich, den Status noch vor dem Anschreiben anzupassen. Gleiches gilt für all die durch nur einen Klick veränderbaren Profilangaben - Penismaße ... Größe ... Gewicht ... Figur ... Raucher ... usw. usf.




Bei der Absicht was längerfristiges anzugehen sollte sie dann aber doch sofort mit der Wahrheit kommen, erstrecht wenn ich gezielt eine Frage stelle.


Richtig. Und da beginnt für mich eine Lüge.
Es mag in den Profilangaben stehen, was will.
Frage ich explizit nach und es wird nicht die Wahrheit gesagt, ist DAS für mich eine Lüge.

Private Fragen nach meiner Familie beantworte ich
bewußt nicht, weil es im oberflächlichen Kontakt (noch) niemanden etwas angeht. Das kommuniziere ich dann aber auch so.



Aber nehmen wir mal die Penisgröße zb. Per Augenmaß würde vermutlich niemand erkennen ob er nun 16 cm oder 18 cm misst.


Ich kann es sehr wohl ...
Ich hatte vermutlich schon öfter ein Maßband in der Hand, als so mancher Mann.




und man muss dauernd aufs profil.. um es zu verfolgen...es wird ja nicht automatisch angezeigt


Falsch.
Öffnest Du als Bezahlmitglied die zusätzlichen Profilangaben, wird Dir das Kurzprofil -ehemals die seitl. Beschreibung- angezeigt und beim Scrollen Neigungen ... Freundesliste ... Statistik - und somit hast Du alle Angaben OHNE das Profil besucht zu haben.



@ Topic:

Ich bin sehr empfindlich, was Lügen angeht.
Allerdings unterscheide ich, ob es richtig gravierende Lügen sind oder ob sie eher als harmlos eingestuft werden können.
"harmlos" allerdings auch nur, solange sie sich nicht häufen und zu einer riesigen werden, die alles Gesagte in Zweifel ziehen.

Wurde geflunkert und mir noch weit vor dem Herausfinden selbst gebeichtet, kann ich verzeihen.
Name beispielsweise. Penismaße. Wohnort.
Ersteres sind alles Dinge, die ich insoweit tolerieren kann, wenn auch nicht zwingend verstehen muss.
Eine Flunkerei bezüglich des Wohnortes ist für mich jedoch nachvollziehbar - zumal meiner auch nie stimmt.


Die Toleranz gegenüber Lügen endet bei mir also da, wo ich mich mit den Gegebenheiten und den Umständen, die dazu führten, nicht mehr anfreunden kann ... oder sie sich so häufen, ich mich frage, worin er mich noch belogen haben könnte ... mein Grundvertrauen also so nachhaltig gestört wird, dass es zur Beendigung des Kennenlernens kommt.


Geschrieben



Wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin (ich halte das grundsätzlich für Überdenkenswert), dann bin ich hinsichtlich Unwahrheiten natürlich viel intoleranter. Ganz klar. Aber dann ist es auch so, dass quasi ein wichtiger Teil der Beziehung - nämlich die "Kennenlernphase" - auf dieser Unwahrheit aufbaut.



Warum hältst Du die Suche nach einer Beziehung für überdenkenswert?
Es gibt in der heutigen Zeit so viele Beziehungsmodelle, Beziehungsarten, die individuell gestaltet und mit dem potentziellen Partner vorab in den Grundsätzen abgesprochen werden können.


Geschrieben

Meiner Erfahrung nach, lesen sehr viel mehr in den Foren mit, als dass sie da selbst aktiv sind. Das scheinen einige Foris außer Acht zu lassen. Ich habe mal einem Mann (kein Fori) quasi eine "Anleitung" gebastelt mit der Wette, dass er mit den Infos, die ich aus dem Forum und dem Profil habe, gatantiert bei der Frau landet. Lügen musste er, glaube ich, nicht, einige Dinge aber, die er im Normalfall nicht ganz so wichtig nimmt, hat er als eher relevant bezeichnet und siehe da, ich habe die Wette gewonnen und beide hatten Spaß


Geschrieben

Warum hältst Du die Suche nach einer Beziehung für überdenkenswert?



Vielleicht habe ich mich etwas zu knapp ausgedrückt. Ich denke nach einer Beziehung zu "SUCHEN" ist ein falscher Ansatz - eine Beziehung selbst halte ich natürlich nicht für überdenkenswert. Eine Beziehung ergibt sich aus einer Affaire, einem eigentlich ONS oder was auch immer. Wenn ich lese, das mein Gegenüber eine Beziehung sucht, schreckt mich das ungemein ab. Das baut ja einen regelrechten Druck auf!


Geschrieben

Schau - in der Frage der TE ging es darum wo unsere Toleranzgrenze hinsichtlich Lügereien hier auf dieser Plattform liegt.


klar, es gibt schwindelleien die das alter, gewicht oder haare betreffen.

ich selbst kann es halt nicht nachvollziehen, weshalb man lügen sollte. derjenige belügt sich doch nur selbst. aus einem ersten mailkontakt, regen pn austausch kann ein wunsch nach kennenlernen entstehen. und dann? muss man erklären, dass man halt doch eine glatze hat, 20 kg mehr wiegt? das ist doch sinnlos.

ich persönlich würde schon beim reinen flirten nicht schwindeln, weil es eh immer raus kommt. außer man trifft sich halt nie.


Geschrieben

Ich habe mal einem Mann (kein Fori) quasi eine "Anleitung" gebastelt mit der Wette ... ich habe die Wette gewonnen und beide hatten Spaß



Wie hoch ist dein Honorar?


Geschrieben

Ich habe mal einem Mann (kein Fori) quasi eine "Anleitung" gebastelt mit der Wette, dass er mit den Infos, die ich aus dem Forum und dem Profil habe, gatantiert bei der Frau landet.)








... Wenn ich lese, das mein Gegenüber eine Beziehung sucht, schreckt mich das ungemein ab. Das baut ja einen regelrechten Druck auf!



Hier kreuzt man etwas an.

Für mich sagt das nur aus, dass man grundsätzlich diese Dinge für sich für möglich hält.

Eine Beziehung kann man nicht suchen, das sehe ich genauso.

Halkyonia


Geschrieben


Hier kreuzt man etwas an.

Für mich sagt das nur aus, dass man grundsätzlich diese Dinge für sich für möglich hält.
Halkyonia




"Zustimm" Viele setzen ihr Kreuzchen in der Pofilangabe eben genau mit diesem Hintergedanken. Die Möglichkeiten abwägend.


Geschrieben

Meiner Erfahrung nach, lesen sehr viel mehr in den Foren mit, als dass sie da selbst aktiv sind.


Stimmt.
Ich bekomme des Öfteren mal Mails, die sich auf Foreneinträge meinerseits beziehen.

Allerdings habe ich recht sensible Antennen, was das Lügen betrifft.
Kleinste und unwichtige Details bleiben im Kopf und kommen für den Lügner zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder ins Gedächtnis zurück.
Mich zu belügen ist nicht unmöglich ... aber sehr schwer.



Was das hier im Thread angesprochene Pflegen von Mehrfachkontakten angeht.
Ich fände es schlimmer, wenn mir in der Phase des Kennenlernens vorgegaukelt wird, ich wäre die Einzige, die ihn interessiert und mit der er intensiv schreibt, als wenn ehrlich dazu gestanden wird, dass da noch Interesse an anderen Frauen besteht und / oder noch andere (Schreib-)Kontakte gepflegt werden.
Ich kann keinen Mann ernst nehmen -zumal ich die Statistik sehen kann-, der mich in der Hinsicht belügt.


Geschrieben


Ich kann keinen Mann ernst nehmen -zumal ich die Statistik sehen kann-, der mich in der Hinsicht belügt.


Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast wenn jemand 150Mails schreibt mit ein und der selben Person, möglicherweise noch eine reine Internetbekanntschaft,
das ist dann auch nichts sagend.


Geschrieben

Halky, erstmal danke für deine Frage, die du in den Raum hier geworfen hast ...

Alter:
Er sagt 40, ist aber dann +50 oder -30.

Größe:
Er sagt 185, ist aber 173.

Behaarung:
Er sagt komplett rasiert, hat aber nen Busch überall.

Bez.status:
Er sagt Single, hat aber Frau und 5 Kinder zu Hause.

Man(n) wünscht sich:
Er sagt "was Langfristiges", kommt aber dann auf der Stelle und das nur einmal.

u.s.w.u.s.f.

Nun, auch bei "normalem" Flirten ist mir nicht egal, ob der Mann lügt oder nicht. Ich will Ehrlichkeit, denn Lügen haben eh kurze Beine ...

Und mir ist es wirklich lieber, wenn der Mann gleich mit den Tatsachen rausrückt, wie z.B. dass er kein Single ist, da kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich weiter Kontakt haben möchte oder halt nicht.

Ich finde die Lügerei sowieso zum Br**** ... ob sich die Leute morgens im Spiegel anschauen und sich zuflüstern: "Du bist jetzt 29 anstatt 49" ... ist das evtl. ne Egomanipulation?


Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast wenn jemand 150Mails schreibt mit ein und der selben Person, möglicherweise noch eine reine Internetbekanntschaft,
das ist dann auch nichts sagend.



Da kennst du die Frauen schlecht, die denken da ein wenig anders ...


Geschrieben


Da kennst du die Frauen schlecht, die denken da ein wenig anders ...


Joa können denken wie sie wollen aber die realität ist nunmal das Maßgebliche...


Geschrieben

Oh nein - da widerspreche ich dir vehement!
Das I-Net ist eben gerade keine reale Welt! Hier kann jeder sein, wie und was er will. Du kannst Vorlieben angeben und zum Teil ....



Da gebe ich dir Recht! Internet ist nicht Real life.

Lügen sind eh sinnlos, wenn sie sofort auffallen beim Date.
Darum von Anfang an so gut wie es geht ehrlich und offen sein.
Hatte auch vor kurzem ein Mädel gedatet, die immer wieder in widersprüche gekommen ist und mich hätte es im endeffekt nicht gestört, hätte sie nicht um dieses kleine Laster so einen Wind gemacht und vor mir versucht zu verharmlosen.

Wünsche nen schönen Sonntag euch allen und bleibts ehrlich :P


Geschrieben

Joa können denken wie sie wollen aber die realität ist nunmal das Maßgebliche...




Jo und das sagt ein Mann


Geschrieben

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast wenn jemand 150Mails schreibt mit ein und der selben Person, möglicherweise noch eine reine Internetbekanntschaft,


Das mag sein.

Es kommt für mich dann auch immer darauf an, wie oft ich vorher schon angeflunkert oder gar belogen wurde.
Einen gewissen Vertrauensvorschuss schenke ich Jedem.

@ Dreamseller erwähnte es ein paar Seiten weiter vorn, dass er "abgewimmelt" wurde und sie weiter fleißig Mails schrieb.
Bezogen auf mein Beispiel würde es mir schwerfallen -so so etwas vorher schon mal mit der gleichen Person passiert- ihm noch zu glauben. Zumindest wäre da ein Riß im Vertrauen.

Aber ich glaube, es kommt auch auf die gemachten Erfahrungen an. Stellen sich manche Dinge später als Lüge heraus, fällt es irgendwann schwer, alles unbesehen zu glauben.
Es hat also jedeR selbst in der Hand, indem mit offenen Karten gespielt wird.


Geschrieben



Es kommt für mich dann auch immer darauf an, wie oft ich vorher schon angeflunkert oder gar belogen wurde.
Einen gewissen Vertrauensvorschuss schenke ich Jedem.



Das klingt wiederum sehr vernünftig und fair...


Geschrieben

Aber Männerüberschuß ist ja kein temporäres Phänomen was hin und wieder hier und da mal auftaucht und wieder verschwindet sondern ein momentanes gesellschaftliches Fixum.


Selbst auf die Gefahr hin, dass es wieder als angeblicher "Spam" gelöscht wird: Es gibt jede Menge gesellschaftliche Bereiche, in denen ein eklatanter Frauenüberschuss herrscht.
In den bereits erwähnten Volkstanzgruppen werden händeringend männliche Tänzer gesucht und den wirklich guten Tänzern liegen die Tänzerinnen zu Füßen.

Wenn ich lese, das mein Gegenüber eine Beziehung sucht, schreckt mich das ungemein ab. Das baut ja einen regelrechten Druck auf!

Der Begriff "sucht" stammt ja nicht vom Profilinhaber, sondern ist vorgegeben. Wenn also eine Frau einen Mann sucht für Beziehung, strebt sie eine Beziehung an und ist auf der Suche nach einem passenden Mann.

Warum soll das einen Druck aufbauen? Entweder bist Du selbst gewillt, eine Beziehung einzugehen, dann passt es, oder Du schließt es für Dich aus, dann passt es nicht.

Ich habe da keinerlei Druck, sondern kann feststellen, dass es zwischen uns keinen Sex geben wird.


Geschrieben

... sondern kann feststellen, dass es zwischen uns keinen Sex geben wird.



Das will ich hoffen

Soll ich jetzt tatsächlich tiefer darauf eingehen oder war das mehr als Zurechtweisung gedacht?


Geschrieben

Nein, ganz sicher keine Zurechtweisung, sondern eher die Empfehlung, unverkrampft an die Sache zu gehen.

Hier bei P.de sind nur reale Menschen, die sich benehmen, wie reale Menschen. Selbst hinter Fakeprofilen stecken keine Maschinen, sondern Menschen.

Warum sich also Druck machen? Sie sucht eine Beziehung und ich nicht? Dann eben nicht. Punkt.
Ganz drucklos und schmerzfrei.

Einen Druck kannst Du doch nur aufbauen, wenn Du unbedingt mit der Frau was anfangen willst.
Geh doch einfach locker an die Sache ran. Du lernst hier vielleicht ein paar Menschen kennen, die meisten von ihnen sind recht sympathisch, manche nur auf ihre Art, die nicht die Deine ist.

Mit manchen kann vielleicht auch mehr daraus werden.

Druck machst Dir nur Du selbst.


Geschrieben

^^....mittlerweile habe ich hier "null Toleranz" - habe ich hier so gelernt!...^^

...und Menschen, die ihr Leben auf Lügen aufbauen und andere Menschen anlügen, denen vertraue ich eh nicht - also, was soll ich mit denen, wenn man ihnen eh nicht vertrauen kann?...Knallhart!!!

Die wollen dann auch noch poppen?...bäääh - da holst Dir sonstwas! ..besser nicht!*grusel*

..und der Igno - Button ist die beste Erfindung auf dieser Seite!!!


×
×
  • Neu erstellen...