Jump to content

Toleranz oder Tschüss. Wieviele Lügen verträgt ein Flirt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und noch einmal zur Fragestellung in diesem thread...

bei einem Flirt sind zwei Personen involviert und genau diese zwei werden in einer Situation feststellen, wie tolerant sie sich verhalten wollen.

Ich bin letztendlich nur mir gegenüber Rechenschaft schuldig und genau da setzen meine moralischen Maßstäbe an.
So etwa nach dem Motto "Was ich nicht will was man mir tut, das füg auch keinem anderen zu."


Geschrieben

In °wichtigen° beziehungsrelevanten Sachen sollte nicht gelogen werden.



Wenn es sich vermeiden lässt, klar.

Hinsichtlich der Profilangaben stimme ich zu, dass ich mich mit der Angabe "langhaarig und muskulös" auf sehr dünnem Eis bewegen würde.


Geschrieben


...Aber dann denke ich mir, sie hat es dann wohl nicht anders verdient wenn sie sich von der Fassade blenden lässt



Nun ja vielleicht stellt er für sie was besonderes dar.


schwammige Antworten, die Alles und doch Nichts sagen.



Da schreibst Du was! Überhaupt wenn man sich gar nicht kennt sollte man von komplett weg bleiben und sollte seine Zeit mit nicht unnötig vergeuden.


Geschrieben



Mich interessiert ob und inwieweit ihr tolerant seid im Anfangskontakt.

Wo fängt es an zur Lüge zu werden und was ist noch verständliche (?) Schwindelei.



Ich erinnere nochmal dezent an das Thema.

Die Belanglosen Alltagslügen kennt jeder und wer behauptet, er lüge nie, lügt. Das wissen wir alle

Halkyonia


Geschrieben

Neulich kam im Fern das man bei Bewerbungsgesprächen negative Sache wie Computerspiele spielen als Hobby weg lassen sollte.

Sicherlich auch das man alle paar Wochen Drogen nimmt und sich im Domina Studio auspeitschen lässt.

Auch der Autoverkäufer versucht den hohen Benzinverbrauch durch den gepflegten Zustand des Gebrauchtwagens, der auch nur von einem Profi Aufbereiter aufgehübscht worden ist und so ein ehemaliger Pizzalieferdienstwagen gewesen sein kann........dem Kunden zu verkaufen.

Viele hier, besonders die Singels sind ja wahre Wahrheitsfanatiker.

Und vor allem Pryxisfremd.

Wenn ich in 2 Wochen einen Job anfangen darf, dann werde ich mich nicht beim ersten Treffen als hartzler outen.

Weitherhin frage ich mich inwiefern intime und private Fragen beim Flirten gestellt werden dürfen?!

Muss ich im schlechtesten Falle mein komplettes Leben ca. 40 Frauen offen legen?

Nicht jedes Treffen ist ein Erfolg.

Muss ich mich selbst belasten, oder was ist wenn Dinge geschehen die nicht so geplant waren?


Geschrieben

Du selbst bestimmst noch immer, °was° Du preisgibst.
Aber Lügen sollten es schon mal nicht sein. Dann lieber sagen, dass es zu privat ist - keine Lüge und alles ist gut.


Geschrieben

Mich turnt es ab und ich finde Lügerei nicht ok. Ich krieg Angst wegen sowas.

Ich will ehrlich sein...verstecke mich , ehrlich gesagt, trotzdem hinter der anderen Lüge HUMOR. ich schütze fröhlichkeit vor und nehme mich nicht so ernst und stelle mich eher lächerlich dar(DAS HAT IMMER ERFOLG ...DIE LADYS LACHEN VIEL)... damit umgehe ich die Panik eim Date ... ich bin nämlich sehr schüchtern.

Manche haben sehr schnell Angst und Lügen... mir egal ich finds süss.


Geschrieben

Dazu ist das Internet doch da: um zu lügen. Flirten ist was für ***ager!


Geschrieben

Nicht alles was wahr ist, müssen wir sagen.
Aber alles was wir sagen sollte wahr sein.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...Du selbst bestimmst noch immer, °was° Du preisgibst.
...



Ein Gedanke, der mich schon bewegte, als ich ihn las. Manches braucht aber Zeit

Kann es sein, dass ständiges hantieren mit privatesten Informationen in der Parallelwelt des Internets mitverantwortlich ist dafür, dass Lügen gar nicht mehr alssolche vom Lügenden wahrgenommen sind?

Ist man bei facebook 42, im Pass aber 32 oder 52 und kann dann (hier und anderswo) einfach gar nicht mehr raus aus dieser Unwahrheit? Glaubt man am Ende selbst, dass man Manager ist während man täglich im Supermarkt Regale räumt, weil man Legenden erfunden hat und sie täglich ausfeilt?

Ist also die Lügerei beim Flirt schlich die Wahrheit weil man sie sich so erfunden hat?

Hmpf

Halkyonia


Geschrieben


Kann es sein, dass ständiges hantieren mit privatesten Informationen in der Parallelwelt des Internets mitverantwortlich ist dafür, dass Lügen gar nicht mehr alssolche vom Lügenden wahrgenommen sind?


Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt.
Gerade solche Alterslügen scheinen recht beliebt.

Im normalen Gespräch kam nicht selten heraus, dass das Alter -hier- der vermeintlichen Zielgruppe angepasst wird, um so zum Zuge zu kommen.


Ich glaube schon, dass, je öfter man sich solche Lügen erspinnt, sie im eigenen Wahrnehmen als Solches genommen werden - für wahr.
Schleierhaft ist mir allerdings, wie unzufrieden man mit seinem Leben sein muss, dass man das nötig hat.


Geschrieben

Glaubt man am Ende selbst, dass man Manager ist während man täglich im Supermarkt Regale räumt,


Wo ist den da die Lüge, so lange niemand nachfragt was man so managt, kann man das Regal von dem Manager doch schon mal weglassen. Ist doch kein Lügen, ist nur nicht gleich alles erzählen


Schleierhaft ist mir allerdings, wie unzufrieden man mit seinem Leben sein muss, dass man das nötig hat.



Meinst du das die lügen aus Unzufriedenheit entstehen.

Ich hätte da jetzt ehr an mangelndes Selbstwertgefühl gedacht.

Wobei das ja auch etwas damit zu tun hat ob man mit sich selber zufrieden ist.


Mir ist das vorspielen falscher Tatsachen um besser anzukommen schleierhaft, vor allem bei Dingen die offensichtlich sind. Also aussehen Größe Gewicht. Beim Alter wird es schon schwer, da kann man bei manchen mal schnell daneben liegen. Manche schauen mit 25 schon älter aus wie andere mit 40.

Ich könnte mich vermutlich ohne aufzufliegen als unter 40 verkaufen. Wenn ich diese Zahl sehe die mein Alter angibt zweifle ich regelmäßig das die stimmt. Sicher nehme ich mit damit das ich passende angaben mache die eine oder andere Möglichkeit hier jemand kennen zu lernen. Aber dafür zu lügen ist es mir einfach nicht wert. Entweder ich werde so genommen wie ich bin oder halt nicht. Kein Interesse für ein bisschen Spaß große Märchen zu erfinden. Vor allem weil tief in mir immer der Wunsch nach mehr schlummert und dafür ist das einfach eine schlechte Basis. Will ich nur einfach was flachlegen, na gut, wobei eine andere Altersangabe mein wirkliches aussehen auch nicht ändert. Und da sind wie wieder am Anfang, es macht keinen Sinn offensichtlich zu lügen wenn das Ziel ein reales treffen ist.


Geschrieben

Mir ist das vorspielen falscher Tatsachen um besser anzukommen schleierhaft, vor allem bei Dingen die offensichtlich sind.


sehe ich auch so ... und wenn es dann ernst wird, platzen die "dates".


Geschrieben

sehe ich auch so ... und wenn es dann ernst wird, platzen die "dates".



zu der erkenntnis kam ich auch bei meinen überlegungen seit gestern morgen..na wenigstens die stimme...war toll...kann ich für mich entscheiden - aber hochachtung - er hatte alle details..wunderbar im kopf...zu jeder tageszeit...dat ne leistung..muss man ja wenigstens würdigen


Geschrieben

Für mich ist schleierhaft wieso man hier lügen muss. Wenn Mann oder Frau auf etwas reales aus ist, kommt es doch früher oder spätestens beim ersten treffen so oder so raus.

Und zu schreiben das man single ist obwohl man in einer beziehung steckt, empfinde ich als absolutes no-go. Entweder man hat den Arsch in der Hose zu sagen ich will Fremdvö... oder nicht.

Aber die meisten hier wollen sich hinter ihrer Tastatur wahrscheinlich eh nur einen wi..., auf das Bild einer Frau was sie hier bekommen.

LG


Geschrieben


Ich glaube schon, dass, je öfter man sich solche Lügen erspinnt, sie im eigenen Wahrnehmen als Solches genommen werden - für wahr.
Schleierhaft ist mir allerdings, wie unzufrieden man mit seinem Leben sein muss, dass man das nötig hat.



Das kann im Extremfall dazu führen, eine eigentliche Lüge als Wahrheit wahrzunehmen und die eigentliche Wahrheit völlig zu verdrängen. Nicht unbedingt bei der ALtersangabe bei P.de, aber so generell betrachtet durchaus.
Noch nie erlebt, dass man eine Story mit jemandem zusammen erzählt über etwas was man erlebt hat? Und der eine beharrt bei einigen Sachen auf seiner Version, man selbst hat es anders in Erinnerung? Dieses unbewusste verzerren unserer Erinnerungen, die wir trotzdem als völlig wahr annehmen, ist mitdem Thema soweit ich weiß sogar ziemlich verwandt.


Geschrieben

Hi,
es kommt doch auch darauf an was ich suche.
Ich würde da differenzieren, bei einer Beziehung und einer Affäre sind Lügen ein NoGo, wenn ich den Mann nur vögeln wollte könnte er mir auch erzähen das er Porsche fährt, ja und, wenn er sein Ego damit aufwerten kann soll es mir egal sein.
Wenn er damit aber etwas kompensieren muss wäre ich enttäuscht
Gruß Gaby


Geschrieben

wenn die schönsten Bilder hier bei Poppen drin sind, wo man sagr WOW...ein Date bringt alles ans tageslicht,,,was soll das!


Geschrieben

Wenn man Ehrlich ist spürt das die Frau auch und es entsteht viel eher eine Vertrauensbasis, also wer schon mit einer Lüge beginnt hat sowieso schlechte Karten.
Wenn man was nicht sagen will, dann lügt man nicht sondern weicht der Frage gekonnt aus oder sagt ganz einfach das möchte ich nicht beantworten. !


Geschrieben

.....

Aber die meisten hier wollen sich hinter ihrer Tastatur wahrscheinlich eh nur einen wi..., auf das Bild einer Frau was sie hier bekommen.

LG



Genau meine Meinung.
Schön, dass es mal ein Mann sagt.

Deshalb versende ich auch nur Gesichtsfotos und hab auch kein Foto im Profil. Ich möchte nicht das Kopfkino fremder Männer bedienen.


Geschrieben

...
Schleierhaft ist mir allerdings, wie unzufrieden man mit seinem Leben sein muss, dass man das nötig hat.
[/COLOR]



Genau das frage ich mich eben auch.

Keiner wiegt mich und misst mich nach. An guten Tagen gehe ich auch als um einiges jünger durch, aber ich unterhalte mich doch. WEnn ich dann etwas sage " habsch mit 18 so gemacht, 19 Hundert dunnemals" dann käme es doch eh rausund ist mehrfach bei Männern jetzt passiert. Ich laber, frag, ,interessiere und die Herren antworten und dann stutze ich und frage...Mann ist dann im Schnitt schon in der PN 5 Jahre, im Telefonat dann schon mal 15 Jahre älter. Mäh

Neuer, klar passiert das Beschriebene. Meist ist das aber unerheblich.

Wotan: word!
Gutes Beispiel: "Hast du schon dates hier gehabt" Meine Antwort "Ich rede nicht über meine Kontakte, Antworten zu meinem Leben ergeben sich im Miteinander real oder auch nicht"
Keiner nahm das bisher übel.Oder doch, einer behauptete dann, ich müsse ja ein Fake sein, wenn ich das nicht preisgebe

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

Genau das frage ich mich eben auch.


Wotan: word!
Gutes Beispiel: "Hast du schon dates hier gehabt" Meine Antwort "Ich rede nicht über meine Kontakte, Antworten zu meinem Leben ergeben sich im Miteinander real oder auch nicht"
Keiner nahm das bisher übel.Oder doch, einer behauptete dann, ich müsse ja ein Fake sein, wenn ich das nicht preisgebe

Halkyonia



Nö, mach hier auch nix mehr. So nötig habe ich es nicht.
Hatte am Fr. ein Date das ich mir via Facebook klar gemacht habe.
Ich bin weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen.
Wenn man dann ne Antwort Bekommt hier, strotzt sie Zumeist vor Bildungsresistenz. Darauf kann ich dann auch im Bett verzichten. !

Ich habe hier eh keine Chance eine Kennen zu lernen da ich eher mit Witz, Mimik, Gestik und Poesie Arbeite um Frauen Kennen zu lernen.
Wenn Sie dich für lustig, Gebildet,leicht anzüglich aber nicht Aufdringlich hält hast Du schon gewonnen.

Das ist hier aber nicht gegeben. ! Da habe ich mir schon mehr Dates auf Facebook klar gemacht.
Ich bin kein Trieb Gesteuerter Mann ich muss keinen Sex haben. Deshalb bin auch zumeist ich es der dann kein Interesse hat denn für mich ist die Sympatie und die Chemie sehr wichtig.

Es heißt zwar Dumm fickt Gut aber einen Geistigen Tiefflieger im Bett möchte ich auch nicht.

Wenn sich die Frau mal die Mühe machen würde mit mir richtig zu Schreiben würde sie auch feststellen das ich die 1% von den 99 bin.
Ich bin eigentlich ein ganz lieber aber wenn ich mich mit einer nicht Unterhalten kann bringt mir das auch nix.
in den 5 Tagen Hier habe ich mehr Mädels an einer Haltestelle kennen gelernt. !
Oder in einem Pub ne Frau angesprochen "Hi ich bin Singel und würde gerne ins Kino gehen, Aber alleine komm ich mir da Blöde vor. Hast Du Lust mich zu begleiten ? Ich zahle, und alles was ich dafür will ist Dein Vorname, hast Du lust." Und wenn man das lieb und ohne Hintergedanken rüber bringt, hat man schon ein Date. !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn alles nur auf Lug und Trug basiert, dann ist es doch ein kompletter Lustkiller.


Geschrieben


Wenn sich die Frau mal die Mühe machen würde mit mir richtig zu Schreiben würde sie auch feststellen das ich die 1% von den 99 bin.


Hier gehören mindestens 100% zu den 1% ...


in den 5 Tagen Hier habe ich mehr Mädels an einer Haltestelle kennen gelernt. !


Und weil dir das zu stressig ist, biste liebe hier, wo kein Date droht.

Ne, is klar ...


Geschrieben

Meine Meinung steht irgendwo.
Ergänzung zu swissguys geschriebenen: keine.
@rosemarie Gute Einstellung Wahnsinns Profil
Kann nicht mal eine in meinem Alter mit meiner Wunschfigur in meiner Nähe mit so einem Profil sein dann müsst ich nicht immer die Nutten ärgern.


×
×
  • Neu erstellen...