Jump to content

Toleranz oder Tschüss. Wieviele Lügen verträgt ein Flirt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Nein, das Internet ist mit Sicherheit nicht die reale Welt.


Nicht? Verdammte Hacke!
Also gilt "Alles Lüge", denn das Internet gibt es gar nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

Hier kann jeder sein, wie und was er will. Du kannst Vorlieben angeben und zum Teil ausleben, für die du in der realen Welt kein Verständnis finden würdest.



Ok, so gesehen sicher nicht. Aber auch in der sogenannten realen Welt kann man sich per Lüge dem gegenüber so präsentieren wie man möchte. Sicherlich mit einigen Einschränkungen.

Darum ging es mir eigentlich aber auch gar nicht dabei. Ist denn die sogenannte virtuelle Welt weniger real nur weil da mehr gelogen werden kann bzw. weniger Lügen als das entarnt werden was sie sind? Ich denke nicht.



Stelle ich z.B. beim Treffen fest, das ist nicht der vom Foto, gehe ich. Wortlos wenn irgend möglich. Wenn im Gespräch gestanden wird, dass Mann eigentlich ja...ist, zahle ich meinen Kaffee am Tresen und gehe. Das ist doch kein date, das ist 'ne Illusion



Das ist ja auch zu ungewöhnlich. Aber nehmen wir mal die Penisgröße zb. Per Augenmaß würde vermutlich niemand erkennen ob er nun 16 cm oder 18 cm misst. 16 cm ist aber für viele schon ein Ausscheidungskriterium. Was ist also naheliegender für viele Männer da 2 cm dazuzumogeln? Gleiches gilt für Köpergröße, Gewicht, Alter...sexuelle Vorlieben, Fähigkeiten...

Alles Dinge, die nicht direkt offensichtlich sind, die Chancen erhöhen und garantiert bei Aufdeckung nicht direkt dazu führen, daß das Date auf dem Absatz kehrtmacht.

Trotzdem sind es Lügen.


bearbeitet von An_fänger
Geschrieben

Ist denn die sogenannte virtuelle Welt weniger real nur weil da mehr gelogen werden kann bzw. weniger Lügen als das enttarnt werden was sie sind?




Doch, genau deshalb. Stell dir vor, du schreibst ein, zwei Wochen mit meiner weiter oben vorgestellten Jasmin. Ihr versteht euch wunderbar usw ... Dann baut das Ganze für dich eine nicht existente, eben nicht reale Wirklichkeit auf, mit der du auch noch interagierst. Und damit ist das I-Net weit weniger real als die Wirklichkeit. Denn dort hättest du den "Fehler" schon in den ersten Sekunden gefunden ... hoffentlich ...


Geschrieben

. Stell dir vor, du schreibst ein, zwei Wochen mit meiner weiter oben vorgestellten Jasmin. Ihr versteht euch wunderbar usw ... Dann baut das Ganze für dich eine nicht existente, eben nicht reale Wirklichkeit auf, mit der du auch noch interagierst.



Nein, die Wirklichkeit ist, daß ich mit einer Person schreibe die sich für eine Jasmin ausgibt.

In der Kneipe erzählt mir vielleicht eine Jasmin sie würde mich total lieben und nach zwei Wochen stellt sich heraus, daß sie eigentlich Olga heißt und nur eine Aufenthaltsgenehmigung braucht....

Oder noch besser nicht Olga sondern eigentlich Walther und früher mal ein Kerl war.


Geschrieben

Ich denke wir gleiten in´s Off Topic ab. Wir können ja bei Gelegenheit mal einen Thread erstellen: "Internet - Realität oder Wirklichkeit. Ein philosophischer Abriß"

Ich denke Fakt ist, dass niemand von uns gern belogen wird, wir die ein oder andere "kleine" Lüge zum erreichen des Zwecks aber auch tolerieren können ... Wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, was für ihn eine "kleine" Lüge ist ...


Per Augenmaß würde vermutlich niemand erkennen ob er nun 16 cm oder 18 cm misst.



Ich befürchte Frauen können so etwas ... ist vermutlich eine genetisch bedingte Fähigkeit


Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt. Wobei ich jetzt eigentlich direkt mal die Behauptung aufstellen muß, daß wir nur die Lügen bei anderen tolerieren, mit denen wir selber auch gerne mal arbeiten.

Im Umkehrschluß bedeutet das dann freilich: Sag mir was du tolerierst und ich sage dir wo du lügst!




Ich befürchte Frauen können so etwas ... ist vermutlich eine genetisch bedingte Fähigkeit



Ach deswegen heißt es: Mehr Frauen in Industrie und Handwerk.

Auf einen cm genau Längen per kurzen Blick abschätzen zu können ist in vielen Berufen quasi eine Schlüsselqualifikation.

Durchmesser denn auch?


bearbeitet von An_fänger
Geschrieben

Ach deswegen heißt es: Mehr Frauen in Industrie und Handwerk.



Der war gut!


Geschrieben

. Was ist also naheliegender für viele Männer da 2 cm dazuzumogeln? Gleiches gilt für Köpergröße, Gewicht, Alter...sexuelle Vorlieben, Fähigkeiten...

Alles Dinge, die nicht direkt offensichtlich sind, die Chancen erhöhen und garantiert bei Aufdeckung nicht direkt dazu führen, daß das Date auf dem Absatz kehrtmacht.

Trotzdem sind es Lügen.



Threadthema ist die Lüge beim Flirt.

Nicht die vor einem Sexdate, zu dem sicher diese Attribute eine Rolle spielen für die, die es so handhaben.



Halkyonia


Geschrieben

Für eine ONS Suche wär meine Toleranzgrenze wohl recht hoch angesiedelt.

Da ich aber etwas mehr suche, spielt für mich der Faktor vertrauen können eine wesentliche Rolle. Und da sind Lügen wenig hilfreich.

Kein Problem hab ich damit, wenn Frau, so als kleiner Selbstschutz, ihren Wohnort vom Vorort in die grössere Stadt oder in einen anderen Stadtteil verlegt.

Aber die wesentlichen Angaben zur Person sollten schon im Profil stimmen. Und hier mein ich nicht 2-3 Kilo Gewichtsunterschied, sondern die Tendenz.

Absolutes No-Go: falscher Beziehungsstatus. Wieviele weibl. (angebl.) Singles auf Beziehungssuche, die in Wirklichkeit in zumindest festen Affairen leben ich hier schon erlebt habe, keine
Ahnung.


Geschrieben (bearbeitet)

Da sollte man, ja! Also, das verstehe ich nicht. Beim eigenem Alter geflunkert, aber auf ähnliches Handeln allergisch reagieren! Was für ein Scheiß



Meine Fotos sind alle zeit und wahrheitsgemäß...

Du hältst dich nicht an die Regeln des Threads!
Hier wird NICHT mit Giftpfeilen aufeinander geschossen!



Absolutes No-Go: falscher Beziehungsstatus.



Oh jaaa, geht gar nicht!



Oder noch besser nicht Olga sondern eigentlich Walther und früher mal ein Kerl war.




bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, grade das Internet ist ja überwiegend Anlaufpunkt für Menschen bei denen es in der wirklichen Welt nicht klappt.




Da liegt der Fehler- wer im realen Leben unattraktiv ist und sich per Lügen hinter dem Bildschirm interessant macht, der ist am Ende bei einem Treffen doch wieder unattraktiv -.-"
Die Seite ist keine Krücke, um Makel zu kaschieren sondern eine Plattform, um Leute kennenzulernen.

Manche sehen hier echt 10 Jahre älter aus als angegeben- ob das gelogen ist, weiß ich nicht (die Natur kann grausam sein), aber dann sehen sie mir eben zu alt aus.
In den meisten Fällen nützen Lügen dem Lügenden nichts, sie sind nur lästig für den angelogenen, der sich zu lange mit der Person beschäftigt.


Geschrieben

Ein sehr schwieriges Thema, da muss jeder seine Toleranzgrenzen selber ausloten.

Ich kann nur für mich sprechen: Sich als Jasmin ausgeben, mit nem Vollbart und nem Harten beim ersten Treffen dastehen ist für mich ein Tabu, da würde ich glaub ausflippen.

Hingegen spielen falsches Alter oder nicht richtiger Vorname keine soooooo große Rolle. Das sind Sachen die mich schon interessieren, aber für solche Lügen hat sicher eine jede Dame einen Grund und wenn nicht, Kack drauf ( bildlich gesprochen ).

Ich kann nur von mir selber erzählen: Ich habe mal Eine kennengelernt, die hat sich selber als Sexsüchtig dargestellt, ich dachte nur "YES JACKPOT!!!!" . Nun bin ich Keiner, der eine Beziehung auf Sex aufbaut, eher im Gegenteil, aber wenn so etwas zur Debatte steht, macht man sich ja auch Hoffnungen. Am Ende kam dann das verkürzte 08/15 Programm raus, was ich nicht unter sexsüchtig verstehe, es gab dann noch andere Geschichten, die mir eine Beziehung einfach nicht mehr möglich gemacht haben.

Das Ende vom Lied: Sie ist an ihrer zu großen Klappe gescheitert und hat nun den Salat, da bin ich rigoros, ziehe den Stecker und gut. Nun bin ich so weit, das ich erst einmal keine feste Beziehung suche, es aber auch nicht ausschließe das ich mich irgendwann fest binde.

Aber auch hier sollte man vorsichtig bei solch einer Plattform wie Poppen.de sein: Es ist nun mal davon auszugehen, das die Frauen hier mehr als nur einen Kontakt haben, das sei Ihnen gegönnt und ist auch akzeptabel, aber ich glaube nicht das irgendein Mensch nun alle (Sex)Kontakte/Treffen abbricht, nur weil der Prinz um die Ecke gebogen kommt und wenn es so ist, dann muss man sich als Prinz auch im Klaren sein, das es nicht so einfach ist, da Sie meist noch monatelang SMS, PN´s oder sonst was von diesen "Allesfickern" bekommt, die nicht begreifen wollen das diejenige nichts mehr von Ihnen wissen will. Also nicht ganz einfach das Ganze. Dessen muss man sich aber bewusst sein und damit umzugehen wissen. Ich meine wir alle sind hier auf einer Plattform, die keine Beziehungen als zwangsläufiges Endprodukt anbietet, sondern gemeinsamen Spaß, was sich draus entwickelt ist immer die Sache von zwei Personen.

Ich durfte mir gestern sehr nett mit einer Seniorita schreiben, es ist mir sicher nicht egal ob sie mir nicht mehr schreibt, aber wenn es so ist, kann und vor allem muss ich damit leben. Genauso ob sie mir den richtigen Vornamen genannt hat, oder nicht, ich gehe erst einmal zu 100% davon aus, wenn dem nicht so ist kann ich damit Leben. Da gibt es andere Sachen, die mich dazu zwingen würden den Kontakt abzubrechen, aber was ich nicht weiß, macht mich erst mal nicht heiß. Wenn sich eine Verarsche rausstellt, dann sieht das Ganze schon anders aus, aber davon gehe ich (wie gesagt) erst einmal nicht aus und hoffe es auch nicht


Geschrieben

Wieviele weibl. (angebl.) Singles auf Beziehungssuche, die in Wirklichkeit in zumindest festen Affairen leben ich hier schon erlebt habe, keine Ahnung.




Die Aussage ist auch mal lustig vom Mann. Also wenn ich eine Affäre habe oder vielleicht auch 3-4, das wär mir total egal und ich würde damit offen umgehen.
Wieviele Männer erzählen mir, dass sie Single sind, obwohl sie eine Beziehung haben und dann kommt der Spruch, jaaaaaaa aber noch bin ich ja nicht verheiratet...lol

Bei mir ist die Toleranzgrenze nicht sehr hoch. Wenn falsche Angaben zur sexuellen Neigung, Alter, Größe, Gewicht oder Profiltext weicht total vom Profil und dem Anschreiben an mich ab, Ende im Gelände.


Geschrieben

Vielleicht mal als ganz generelles Statement - ich baue zu niemandem über das Internet eine "Beziehung" auf, die so ernsthaft ist, dass mich eine Lüge (ob groß oder klein) enttäuschen oder gar persönlich treffen könnte. Dafür muss ich denjenigen schon persönlich kennen ...

Insoweit akzeptiere ich scheinbar jede Flunkerei ...


Geschrieben

Für mich ist jede Lüge die die Person, mit der ich mich treffe, betreffen zuviel.
Warum was Falsches vorgeben? Wozu?
Der Sinn erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Wieviele tun das denn wirklich?


Ich denke doch, daß das einige tun werden.
Ich hatte 2 mal so ein Date, wo die realen Angaben (in den Fällen das Alter und das Gewicht) nicht mit den Bildern/den Angaben übereingestimmt haben.
Auf die Frage, warum da gelogen wurde und fremde Bilder verschickt wurden, am Alter extrem *geschraubt* wurde, durfte ich mir anhören, daß man ja sonst kein Date kriegen würde.
Ahja!
Das Resultat war dasselbe, das Date endete genau in diesem Moment.


Geschrieben

... Dafür muss ich denjenigen schon persönlich kennen ...
.



Vielleicht steh ich grad auf der Leitung. Wenn dich jemand, sagen wir mal, mit Alter, Namen und Status belügt vie Internet. Du triffst dich, lernst die Person etwas kennen und nach 2 Monaten kommt raus, sie hat alles erlogen. Das trifft dich nicht? Sie hat doch Voraussetzungen zum persönlichen kennenlernen erst durch die Lügerei 'erschlichen'

Halkyonia


Geschrieben

Im Prinzip ist mir ja egal, welchen Beziehungsstatus eine Frau hat, ob der Name stimmt usw. Wenn man sich doch über einen längeren Zeitraum schreibt, sollten beide allerdings schon bei der Wahrheit bleiben. So ein Lügengeflecht auf Dauer aufrecht zu erhalten ist eher unwahrscheinlich. Ich merke solche Wiedersprüche meißt sehr schnell und beende den Kontakt dann lieber gleich, als weiter verarscht zu werden.
Ein Beispiel mal:
Eine Frau, die angeblich in einer Beziehung ist, aber unterhalb der Woche und auch am WE zu den unterschiedlichsten Zeiten online ist, obwohl sie angeblich auch Kinder hat, sie auf Arbeit muß und dann plötzlich selbständig von zu Hause aus arbeitet usw usw.
Was soll dies alles bringen? Das wäre mir viel zu viel Stress.


Geschrieben (bearbeitet)


Wo ist deine?


meine toleranz hört schon da auf, wenn mir den mann optisch gefällt - im hin und herschreiben aber es daran scheitert,
das kein flüssiges *gespräch* - und hier zählt nicht die rechtschreibung - zustande kommt

und auch, wenn der bitte nach einem gesichtsbild nicht entsprochen wird, da kann das *gespräch* dann wieder noch so nett sein

wer mein profil liesst, weiss, dass ich auch mit gebundenen männern kaffee trinken gehe - hier hört meine toleranz auf, wenn mir nicht gleich beim ersten anschreiben die wahrheit mitgeteilt wird. bei angaben im profil darüber sehe ich hinweg - meine einstellung dazu -


Warum lügt man? Was bringt es denn, mich jünger, älter , dicker, dünner oder sonstwie zu machen?


die hoffnung - erfolg zu haben - bei sonstiger erfolglosigkeit im leben- lässt manche sich der realität verschliessen - und der annonymität, mit sich selber belügen, frönen


nachtrag: wenn mich einer *kontrollieren* würde, wann und warum ich schreibe und wieviel - auch wenn ich sage *ich muss los* - ich wechsle oft vom PC aufs handy - auf dem handy tippe ich mit menschen, die mir *näher* stehen, als andere am anfang - da muss der *neue* warten - bis ich wieder am pc bin
ich erwarte auch von keinem bis zum ersten date *exclusivität*....und selbst nicht nach dem ersten date - *exclusivität* entwickelt sich auch im laufe der zeit
dieses *einengen* fördert bei mir auch extreme *intoleranz*


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Ja, sicherlich. Mir geht es halt um "kleinere" Lügen. Also 10 Kilo weglügen und nicht 50....bei 50 wär es offensichtlich und wohl jeder sauer. Bei 10 aber verhilft es eventuell zu einem Date und es fällt nicht unbedingt auf.

Und wenn doch werden die meisten denken, ach ja, meine Güte die paar Kilo, oder die paar cm....wenn ich schonmal da bin....hätten aber nie ein Date ausgemacht wenn es im Vorfeld schon richtig im Profil gestanden hätte.

Und trotzdem sind beides Lügen mit der gleichen Motivation dahinter. Also beide gleich zu bewerten. Die eine ist vielleicht nur etwas geschickter, die andere einfach dämlich plump.





Ich denke doch, daß das einige tun werden.
Ich hatte 2 mal so ein Date, wo die realen Angaben (in den Fällen das Alter und das Gewicht) nicht mit den Bildern/den Angaben übereingestimmt haben.


Geschrieben

Die Aussage ist auch mal lustig vom Mann.


Sollte ich vielleicht etwas konkretisieren.

Ich meinte solche, wo es nach weitergehender Interessensbekundung plötzlich hieß: Ich hab doch seit 1,2,3 Jahren meine Affaire und die reicht mir.

Ich hatte hier auch eine sehr schöne Affaire, wo von Anfang an klar war, dass es noch (jede Menge) andere gab.

Letztlich war damit aber Schluss, als sich ihre angeblich rigorose Behandlung von AO Wünschen als nicht der Realität entsprechend heraus stellte. Eine Unwahrheit, die ich absolut nicht tolerieren konnte und keinen Spielraum für weiteres Vertrauen hergab.


Geschrieben

Ein Flirt verträgt alle Lügen, die man bis zum Ende des Flirts nicht erkennt. Ein Flirt ist unverbindlich, da ergründet man sowieso keine genauen Hintergründe.
Hier falsche Daten anzugeben find ich aber Blödsinn. Wenn das dann bei einem Date sofort auffällt, ist das Date für mich beendet, weil mir das einfach zu blöd ist. Falsche Namen finde ich nicht schlimm, mache ich auch manchmal. Nicht nur hier, auch wenn mich jemand im realen Leben abbaggert. Genauso wenig wie ich niemanden sofort Geburtsdatum (nicht das Alter) und genaue Adresse verrate, verrate ich eben auch meinen Namen oft nicht sofort. Lustiger Weise fragen manche Männer gar nicht danach, wie man heißt.


Geschrieben

Meine Fotos sind alle zeit und wahrheitsgemäß...



Bravo

Du hältst dich nicht an die Regeln des Threads!



Oh, doch, das tue ich!


Hier wird NICHT mit Giftpfeilen aufeinander geschossen!



Das sind keine Giftpfeile!. Das ist letztendlich nur eine Bemerkung, die auf dein wahrheitsgemäßen Post zurückzuführen ist.

Tschüss


Geschrieben

....Ich hatte 2 mal so ein Date, wo die realen Angaben (in den Fällen das Alter und das Gewicht) nicht mit den Bildern/den Angaben übereingestimmt haben.
Auf die Frage, warum da gelogen wurde.....am Alter extrem *geschraubt* wurde, durfte ich mir anhören, daß man ja sonst kein Date kriegen würde.
Ahja!
Das Resultat war dasselbe, das Date endete genau in diesem Moment.





Jepp, solche Dates mit "gering veränderten" Profilangaben hatte ich auch schon mal gehabt....

Da wurde aus 48 spontan 60 Jahre und aus 58kg real 85kg....

.


Geschrieben

Ist es nicht zuerst einmal die Frage was gesucht wird? Für ein kurzes Schwätzchen, die schnelle Nummer, gelten für jeden sicher andere Grenzen als bei Beziehungssuche.
Ich denke schon, dass mit der Zeit auch die Toleranzgrenze steigt. Wenn ich so zurückdenke und versuche zu reflektieren, dann hatte ich anfangs immer schnell ein gewisses Bild von meinem Gegenüber. Stand man sich dann gegenüber, fiel dies zusammen wie ein Kartenhaus. Irgendwie innerlich eine gewisse Enttäuschung. Mit der Zeit bin ich immer lockerer geworden. Habe Unstimmigkeiten zwar durchaus bemerkt, diese im Kopf mit anderen Äusserungen abgeglichen bzw nachgefragt. Immer abhängig davon welche Erwartungen denn waren.
Heute ist aus den Erwartungen ein Abwarten geworden. Einfach sehen was passiert. Es wachsen lassen. Heisst nicht, dass ich nicht mich nicht auch apruppt abwenden kann, ist aber ein eher schaun-mer-amoal denn fester Ablaufplan. Gibt einiges, da kann ich locker drüberwegsehen. Manches ist ein absolutes NoGo. Die Grenze ist fliessend. Kommt viel auf das bisherige Gesamtbild, den Gesamteindruck, drauf an.

Immer wieder zum Schmunzeln aber:


Geschrieben

Ich habe neulich einen Bericht gesehen über einen Psychologen der behindert ist. Er hat weder Beine noch Arme bzw. nur sehr kurze. Der Rumpf ist jedoch normal entwickelt.
Er ist mit einer hübschen Frau verheiratet, die er über Internetchat kennengelernt hat.

Als er sie kennenlernte konnte sie im Videochat zunächst nur seinen Kopf sehen. Sie haben zwei Stunden gechatet. Nach zwei Stunden hat er ihr dann offenbart, dass er behindert ist. Da offensichtlich er eine angenehme Persönlichkeit hat, wollte ihn die Frau trotzdem haben.
Hätte er sich vom Anfang an als Behindert geoutet wäre sicherlich nichts daraus geworden. Diese Frau hätte bestimmt nicht gewollt den damit verbundenen Stress in Kauf zu nehmen.

Dies wäre jetzt eine Geschichte, die zeigt, dass manchmal Lügen Menschen auch zusammenbringen kann. Dies ist jedoch eine ganz andere Baustelle als die Begegnungen hier auf dem Portal. Wobei ich glaube, dass auch hier viele nur durch Lügen zu ihren Dates kommen....


×
×
  • Neu erstellen...