Jump to content

Toleranz oder Tschüss. Wieviele Lügen verträgt ein Flirt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt bin ich ja neugierig welche Notlüge gerechtfertigt ist?




z.b.: Ich stand im Stau, hab kein Parkplatz gefunden oder die Bahn ist vor meiner Nase weg gefahren.
Aber in Wirklichkeit...hab ich einfach im Bad zulange rumgetrödelt und mich 3 mal umgezogen


Geschrieben

Ich verstehe Leute nicht die ob nun hier oder wo anderes offensichtlich schon im Profile Lügen. Also wenn sich jemand x Jahre bei seinem Alter "vertut", wozu, entweder mein gegenüber gefällt mir oder halt nicht, das Aller ist doch nur eine Zahl. Wobei die bei mir falsch sein muss, so alt wie das steht kann ich unmöglich sein, gibt es mich wirklich schon so lange.
Auch bei der Größe, na gut, um 1cm oder so, das ist nun wirklich geschenkt, aber wirklich sichtbar, ist doch Blödsinn. Gewicht, na das sollte schon halbwegs passen. Wobei das ja nicht immer auf das Kg genau gleich bleibt.
Beziehungsstatus, was ist der sinn da zu lügen.
Wohnort, na da kann man schon mal auf den Nächst größeren Nachbarort ausweichen, man will ja eventuell nicht von jedem gleich erkannt werden den man kennt.
Namen, auf Nachfrage wäre der richtige Vorname schon schön.
Ich weiß nicht welche Lügen ich am ende verzeihen würde und welche nicht. Aber bevor ich Lüge weiche ich lieber aus wenn ich eine frage warum auch immer jetzt nicht beantworten möchte.
Gerade beim 1. Kennenlernen versucht sich doch verständlicherweise jeder so gut dazustellen wie möglich, aber dabei sollte man nichts versprechen oder vorspielen was man nicht halten kann wenn aus einem Flirt ein erfolgreicher Flirt und mehr wird.
Dabei ist es auch egal was das Ziel ist. Geht es nur um Sex, sollte man dem anderen nichts von der großen Liebe erzählen. Ich würde da sicher nicht die komplette Lebensgeschichte der Frau wissen wollen.
Ist der Wunsch nach mehr da ist die Lüge noch schwerwiegender, denn was ist es für eine Beziehung die auf einer Lüge gründet. Irgendwer hatte hier ein Beispiel mit einem Behinderten gebracht. Der sich nicht gleich zu erkennen gegeben hat. Das ist doch keine Lüge. Solange der nicht vorgegeben hat 1,95 groß durchtrainiert und aktiver was weiß ich für ein Sportler zu sein. Solange hat er nicht gelogen.
Man muss doch nicht sofort alle seine eventuell vorhandenen Fehler und Markel preisgeben solange der andere nicht genau danach fragt. Und selbst dann steht einem frei die frage zu umgehen, Lügen ist immer der falsche Weg.
Jetzt zu behauten Lügen zu müssen weil hier ja sowenig Frauen sind. Na wer so wenig Selbstwertgefühl hat, dem wird das wohl auch nicht helfen.
Ich bin jetzt auch nicht der Typ dem die Frauen nachlaufen und der jede haben kann. Aber 1. will ich überhaupt nicht jede, sondern eine, die mir gefällt und mit der ich mich verstehe und spaß habe. Und 2. wenn ich nicht so akzeptiert werde wie ich bin, na dann halt nicht. Ich muss nicht um jeden Preis eine Frau haben und muss mich auch nicht beweisen das ich es jeder besorgen kann.
Um zur frage zurück zu kommen, es gibt wie immer nicht die eine immer und überall gültige und richtige Antwort.
Ich finde Lügen nicht schön, würde aber Lügen wenn ich behaupte immer und überall nur die Wahrheit zu sagen und schreiben.
Werde ich angelogen kommt es halt auf die Situation an wie ich da drauf reagiere und ob ich es verzeihe oder nicht.


Geschrieben

Das Problem mit dem Lügen ist, das es über kurz oder lang immer rauskommt und jede Lüge ist auch immer mit Stress verbunden, weil eine meist die andere nach sich zieht....


Geschrieben

1. will ich überhaupt nicht jede, sondern eine, die mir gefällt und mit der ich mich verstehe und spaß habe. Und 2. wenn ich nicht so akzeptiert werde wie ich bin, na dann halt nicht. Ich muss nicht um jeden Preis eine Frau haben und muss mich auch nicht beweisen das ich es jeder besorgen kann.


Voll und ganz auch meine Haltung.

Ich finde, dein ganzer Post bringt es auf den Punkt.


Geschrieben

Hallo,
Daran kann man sehen:

Mit der Wahrheit kommt man immer noch am weitesten.

Denn die Wahrheit macht keinen Stress

Die Wahrheit kommt immer heraus.

LG.
Günter


Geschrieben

[...]
mhh, vielleicht sollte ich von nun an immer die Steuerklasse erfragen *denk



Bringt nicht viel, da die bisherigen Steuerklassen III, IV und V noch für das gesamte Kalenderjahr behalten werden können.

Beispiel: Trennung im Januar 2013, Wechsel der Steuerklasse erst ab Januar 2014 erforderlich.


Für die Zusammenveranlagung gilt dasselbe, noch mit einem kleinen "Schmankerl" für die geschiedenen Ehegatten obendrauf:

Es reicht in den Folgejahren aus, wenn ein sog. Versöhnungsversuch für mindestens einen Monat unternommen wird (in einer gemeinsamen Wohnung).

Du siehst also, mit der Frage nach der Steuerklasse bewegst Du Dich auch auf dünnem Eis (u. U.)


Geschrieben

Bringt nicht viel, da die bisherigen Steuerklassen III, IV und V noch für das gesamte Kalenderjahr behalten werden können.


OHA, da hat aber jemand seine Hausaufgaben sehr gut gemacht. Bekommst ein Fleißsternchen dafür *anpopp*

Du siehst also, mit der Frage nach der Steuerklasse bewegst Du Dich auch auf dünnem Eis (u. U.)


Auf dünnem Eis bin ich fast zuhause, ab und an knackt es zwar gefährlich, aber dann kralle ich mich an einer netten Männer Brust fest*fg


Geschrieben

da Frauen eh keine Wahrheit vertragen ist Lügen oftmals die bessere Option


Geschrieben


Aber in Wirklichkeit...hab ich einfach im Bad zulange rumgetrödelt und mich 3 mal umgezogen


Aber bevor ich Lüge weiche ich lieber aus wenn ich eine frage warum auch immer jetzt nicht beantworten möchte.


Kann manN -und auch Frau- das nicht so kommunizieren?
Bei Ersterem fühlt sich der Mann vllt. sogar noch geschmeichelt, vor allem, wenn noch dazu gesagt, wird, dass man für das Date hübsch sein wollte.
Selbst bei Zweiterem kann ich klipp und klar sagen, dass ich die Frage zu dem Zeitpunkt (noch) nicht beantworten möchte.
Ich bin mit Beidem -Ersterem und Letzterem- immer gut gefahren.




Das Problem mit dem Lügen ist, das es über kurz oder lang immer rauskommt

Da werden Dir tatsächlich Leute versuchen weiszumachen, dass dem NICHT so ist.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung.
Die Wahrheit kommt ans Licht. Manchmal eher ... manchmal später.


Geschrieben

Wenn man die Wahrheit wissen will wird man sie früher oder später auch finden, je größer die Lüge je schneller wahrscheinlich. Aber manche Wahrheiten will man eventuell überhaut nicht wirklich wissen, weil einem das Jetzt so gefällt. Also mag es sein das manche mit Lügen wirklich recht weit kommen.
Für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund das zu testen, aber für andere wahrscheinlich schon, vor allem wenn es mal so geklappt hat. Aber nur weil etwas mal geklappt hat bedeutet das nicht das es das immer wieder macht.
Wie auch immer, jeder soll es so machen wie er meint, er muss dann mit den Folgen halt zurecht kommen. Hinterher Jammern und hätte ich mal und ich wollte doch nicht, das ist dann halt zu spät.

moonlight_waltz, ein der Frage ausweichen kann ja auch bedeuten zu sagen das man sie nicht beantworten möchte. Kommt halt auf die Frage an und wie sie gestellt ist.
Wobei wenn mir eine Frage nicht beantwortet wird, dann denke ich mir das sie mein gegenüber jetzt nicht beantworten möchte, da brauche ich kein das möchte ich jetzt nicht sagen. Wobei ist es mir wichtig und ich frage deshalb noch man nach, dann ist mit so eine Antwort recht.
Ich habe ja weder die Pflicht meinem gegenüber alles zu sagen, noch habe ich ein Anspruch das ich alle fragen beantwortet bekomme.


Geschrieben


moonlight_waltz, ein der Frage ausweichen kann ja auch bedeuten zu sagen das man sie nicht beantworten möchte.


Deine Argumentation ließ Platz für Spielraum. Und das war meine.


Wobei wenn mir eine Frage nicht beantwortet wird, dann denke ich mir das sie mein gegenüber jetzt nicht beantworten möchte, da brauche ich kein das möchte ich jetzt nicht sagen.


So erspare ich meinem Gegenüber ein womöglich lästiges Nachhaken.
Ich gebe mich auch mit einem "Ich möchte erst darüber nachdenken, was ich Dir dazu preisgebe." zufrieden. Da erhalte ich zwar keine Antwort auf meine Frage, weiß aber, woran ich bin.
Womit ich überhaupt nicht umgehen kann, sind schwammige Antworten, die Alles und doch Nichts sagen.

Passt das noch zum Topic?



Fakt ist, dass keiner lügen
muss und auch niemand dazu gezwungen wird - auch nicht zu Beginn eines Flirts.


Geschrieben

Richtig Lügen muss nicht sein.
Wer glaubt durch lügen erfolgreicher zu sein hält sehr wenig von sich selber.
Wobei wenn ich mir manchmal die Typen anschaue auf die eigne Frauen so abfahren und mit ihnen Losziehen.
Dann kommen mir Zweifel an der Aussage und es wäre eventuell doch erfolgreicher sich als tollen Typen verkaufen zu können, auch wenn mal eigentlich ein Arsch ist und die Frau nur als Objekt sieht.
Aber dann denke ich mir, sie hat es dann wohl nicht anders verdient wenn sie sich von der Fassade blenden lässt.

Ob das noch zum Thema passt, ich denke ja. Denn warum Flirtet man, doch um jemand kennen zu lernen, wozu auch immer. Da möchte ich doch die Person kennen lernen und nicht das was sie meint da stellen zu müssen.


Geschrieben

ich habe schon so einiges an Lügen erlebt, manches passt auf keine Kuhhaut davon...und da ich früher immer so ein gutgläubig nettes, vertständnisvolles Fraenezimmer war--- hat sich einiges getan... ich toleriere keine Lügen hier .....


Geschrieben

Man sollte immer Ehrlich sein und auch mit Offenen Karten spielen,,
Egal was für eine art Beziehung hier auf gebaut wird,,Denn wenn man hier was sucht ob Affäre ,,Freundschaft mit plus oder unkomplizierten Sex ist das eine art Intime Beziehung , und wo kein Vertrauen entstehen kann, kann auch kein Sex gehen


Geschrieben

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das man mit Ehrlichkeit langfristig besser und vor allem unkomplizierter durch's Leben kommt.
In einer Beziehung ist für mich Lügen ein absolutes Nogo, den Ehrlichkeit ist die Grundbasis für ein gegenseitiges Vertrauen.
Wird dieses Vertrauen erst einmal mißbraucht, so kommen immer wieder ganz schnell Zweifel auf.
Ganz nach dem Motto:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht.


Geschrieben

Sorry, aber ich beiß' gleich in die Tischplatte...

Noch NIE gelogen während der Beziehung?

Na ja, Papier, in diesem Falle der Bildschirm, ist geduldig...


Geschrieben

Hi.
Also ich halte nicht viel vom Lügen. Wer in diesem Forum unterwegs ist hat ja schließlich das Ziel eine nette Person kennen zu lernen. Egal ob es für eine einmalige aktion ist oder um eine Beziehung zu starten. Lügen sind in jedem fall ein schlechter start.Ich habe in meinem Profiel nichts verheimlicht. Denn auch für solche Töpfe wie mich finden sich die passenden Deckel.Und ganz ehrlich, wie kann man sich dann auf sein gegenüber konzentrieren wenn man nur damit beschäftigt ist sich nicht zu versprechen um sein Lügengerüst nicht zum fallen zu bringen.
LG Jens ;-)


Geschrieben

Sorry, aber ich beiß' gleich in die Tischplatte...

Noch NIE gelogen während der Beziehung?

Na ja, Papier, in diesem Falle der Bildschirm, ist geduldig...



Meine Antwort bezog sich nicht direkt auf meinen Vorposter, sondern auf das inflationäre "Ich bin ja sooo ehrlich und lüge nie", was hier von vielen geradezu gebetsmühlenartig gepredigt wird...


Geschrieben

sondern auf das inflationäre "Ich bin ja sooo ehrlich und lüge nie", was hier von vielen geradezu gebetsmühlenartig gepredigt wird...


In °wichtigen° beziehungsrelevanten Sachen sollte nicht gelogen werden.


Geschrieben

In °wichtigen° beziehungsrelevanten Sachen sollte nicht gelogen werden.



was die meisten - mich eingeschlossen - trotzdem nicht davon abhält, es zu tun...


Geschrieben

nein, natürlich nicht...

aber wenn ich sie alle kennengelernt habe, werde ich dir selbstverständlich davon berichten...


und du hast natürlich Recht... nach diesem Thread komme ich doch zu dem Schluß, dass ich zu einer Minderheit gehöre... weil alle anderen ... oder die meisten...(obwohl ich sie nicht kenne, wie ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen möchte) scheinen doch immer ehrlich und aufrichtig in allen Belangen zu sein....

puuuh ... ein Glück...


Geschrieben

<<<<------gehört zu den meisten die lügen


Geschrieben

Mir gings auch nur um diese verallgemeinernde Feststellung

Soll jeder machen, wie er / sie es für seine / ihre Absichten hier für richtig hält.

Da es mir um reale Kontakte zu Menschen geht, die sich für mich als Mensch und nicht für ein zusammen gebasteltes virtuelles Konstrukt interessieren, bleib ich eben möglichst nah an der Realität.


Geschrieben (bearbeitet)

Mir gings auch nur um diese verallgemeinernde Feststellung



mir ist klar, dass deine Frage nur rethorisch war...

und ich vergaß das "jedes Wort auf die Goldwaage legen" hier...

aber ich gelobe Besserung...


Da es mir um reale Kontakte zu Menschen geht, die sich für mich als Mensch und nicht für ein zusammen gebasteltes virtuelles Konstrukt interessieren, bleib ich eben möglichst nah an der Realität.



Mein Posting war doch etwas am Thema vorbei... bei mir ging es doch mehr ums Lügen allgemein...

aber bei Profilangaben vor dem ersten Kennenlernen zu lügen... ist wirklich nicht besonders clever...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...