Jump to content

Toleranz oder Tschüss. Wieviele Lügen verträgt ein Flirt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Der Begriff "sucht" stammt ja nicht vom Profilinhaber, sondern ist vorgegeben. Wenn also eine Frau einen Mann sucht für Beziehung, strebt sie eine Beziehung an und ist auf der Suche nach einem passenden Mann.
Warum soll das einen Druck aufbauen? Entweder bist Du selbst gewillt, eine Beziehung einzugehen, dann passt es, oder Du schließt es für Dich aus, dann passt es nicht.


Stimmt, irgendwas muss Frau in der Suche wohl ankreuzen und wenn sie einiges partout für sich ausschließt, One-Night-Stand, Seitensprung, Affäre, bleibt nicht viel übrig.
Außerdem haben viele männliche Nutzer dieses Forums ebenfalls Beziehung in der Suche gekreuzt und wenn Frau nach Mailkontaktanfrage nachfragt, kommt...ach ich suche nur was längerfristiges zum f...


Geschrieben



Wo fängt es an zur Lüge zu werden und was ist noch verständliche (?) Schwindelei.





VP: das ist das Thema

Halkyonia


Geschrieben

Sie hat das falsche Alter angegeben? Na und, ich sehe sie doch. Und was ich sehe, das ist wichtiger als eine Zahl.
Sie hat einen falschen Namen angegeben? Na und? Namen sind schall und Rauch.
Sie ist Single obwohl sie schrieb, sie sei gebunden? Böse böse ... Ich suche doch explizit nach einer gebundenen Frau, weil da die Gefahr, eingefangen zu werden, ungleich geringer ist


Geschrieben

Norden, 30.12.2013



Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.


Seit einiger Zeit hier angemeldet, doch auch schon einiges

erlebt.


Ja, wie weit geht die eigene Toleranz...


Wahrlich, hier gibt es mehr Männer als Frauen,

aber warum, die Notwendigkeit hier zu lügen ?


Ist es die ewige Unzufriedenheit gewisser Personen,

sich anders zu geben ? Oder auch deren sozialer Isolation

und die Unfähigkeit in der Realität jemanden anzusprechen ...?


Warum sich selber auch belügen.....

Aber WIR leben 2013, wo die meissten sich doch

hinter ihren Profilen verstecken.. Siehe auch Facebook usw.


Sei, wie es ist,, Jeder ist sein Glückes Schmied..


In diesem Sinne,

einen höflichem Gruß und schon mal ALLEN " Einen GUTEN RUTSCH "


Geschrieben

VP: das ist das Thema

Halkyonia



OK...hatte mich eher auf die Headline bezogen.

Nun denn...ich finde, es kommt auch darauf an, woran man Lügen festmacht...eher als Aktion oder als Reaktion?

Sprich: Lügt man direkt mit einer Aussage von vornherein oder wird man zum Lügen "bewegt" durch eine Frage, Behauptung etc.

Ich denke, jeder von uns hat schon mal gelogen und tut das (oft auch unbewusst) eigentlich täglich...nur sind es meist keine gravierenden Dinge, die einem anderen oder einem selbst schaden.

Hier, um den Aufbau einer Vetrauensbasis zu schaffen, die ja durch das virtuelle Kommunizieren zu Anfang zwingend erforderlich ist für weitere Aktivitäten, sollte das Lügen ein Tabu sein. Für mich jedenfalls ist es das...

Gracias!


Geschrieben

Hi,
ich habe festgestellt das viele Männer die Lügen einer Frau durchaus tolerieren, aber nur um sie zu vögeln.
Der Mann denkt sich dann , die blöde Schlampe hat mich angelogen, die ist doch sicher 10 Jahre älter, aber ich vögel sie trotzdem
Die meisten Frauen hingegen sind da empfindlicher, ertappt sie einen Mann beim lügen möchte sie in den meisten Fällen mit ihm auch keinen Sex mehr.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ein Großteil der Frauen betrachtet mMn eine kleine Lüge des Mannes nicht als wirklich gravierend. Zumindest dann nicht, wenn sich diese Notlüge um das leichte Beschönigen eines eingeredeten Makels dreht - bspw. der Penislänge/-dicke, dem Gewicht und dem Alter. Ich spreche absichtlich von "leicht". Denn ein Mann kann und sollte auf kein Verständnis hoffen, wenn er es maßlos übertreibt. Was nicht heisst, dass ich es befürworte.

Was sich für die jeweilig betroffene Frau als "leicht" oder "maßlos übertrieben" herausstellt, bleibt letztlich jeder selbst überlassen. Insofern sind die Reaktionen darauf auch unterschiedlich. Wie viele Lügen also ein Flirt verträgt, ist abhängig vom Charakter - sozusagen vom eigenen Selbstwertgefühl, der Toleranzgrenze, etc.

Die Frage nach der Motivation hinter einer Notlüge lässt sich hier jedoch nicht beantworten. Aber vielleicht stellt es einen wunderbaren Gesprächsbeginn dar, d.h. wenn man überhaupt noch die Lust darauf verspürt

Btw, ich habe über die Feiertage ~1kg zugenommen, bin ich nur laut Personalausweis 1,82m groß, ist Wicord nicht mein Vorname und entfaltet sich ein Blutpenis erst mit der Zeit -.-


Geschrieben

... entfaltet sich ein Blutpenis erst mit der Zeit ...



Ich bin nicht unbedingt scharf darauf einen Schwanz zu sehen ... aber ich glaube bevor ich sterbe, will ich dann doch einen "sich entfaltenden" Penis gesehen haben

Wenn er sich dann zu Ende entfaltet hat, schwebt er dann gen Sonnenuntergang???


Geschrieben

Du Nulpe

Aber ja, nachdem er sich entfaltet hat, d.h. heranwuchs, sich entwickelte und sozusagen erblühte, schwebt er gen Sonnenuntergang - mit seinem Anhängsel Hoden und dem dazugehörigen Mann.


Geschrieben

Ich habe neulich einen Bericht gesehen über einen Psychologen der behindert ist. Er hat weder Beine noch Arme bzw. nur sehr kurze. Der Rumpf ist jedoch normal entwickelt.
Er ist mit einer hübschen Frau verheiratet, die er über Internetchat kennengelernt hat.

Als er sie kennenlernte konnte sie im Videochat zunächst nur seinen Kopf sehen. Sie haben zwei Stunden gechatet. Nach zwei Stunden hat er ihr dann offenbart, dass er behindert ist.



Das ist keine Lüge


Geschrieben

es kommt wohl immer darauf an, was die eigenen Prioritäten sind.

ein paar persönliche Beispiele
Ich hatte im Profiltext meine Wünsche stehen.
Es schrieb mich einer an, der kein Single war, ich schrieb ihm, das wird nichts.
Kurze Zeit später schrieb er mir wieder und war plötzlich Single, da war meine Toleranzgrenze überschritten.
Ich hab mich mit jemandem getroffen, der war schon 2 cm kleiner, als meine Wunschgröße. Beim Date stellte sich heraus, er ist gerade mal so groß wie ich, Toleranzgrenze ist überschritten.
Bei einem anderen, stellte ich nach einer Zeit, die wir uns schon kannten fest, der Penis ist 2 cm kleiner. Das spielte keine Rolle für mich, da ich die Größe vor dem ersten Date nicht wusste, ist mir nicht wichtig, das hatte keine Konsequenzen.

Was ich damit sagen will, es hängt auch von den eigenen Prioritäten ab.

Allerdings frage ich mich schon, was die Menschen, die lügen sich davon versprechen. Ich bin wie ich bin und kann manches nicht ändern indem ich in erster Linie ja mich selbst und auch andere belüge.
Das hat für mich mit wenig oder kein Selbstvertrauen zu tun.


Geschrieben

Es ist doch so, dass die Toleranz mit der Wichtigkeit der Person wächst.
Einem "dahergelaufenen" bringt man weniger Toleranz entgegen, als einer Person an der man größeres Interesse hat.
Auch die Größenordnung der Lüge spielt ebenso eine Rolle. Ein Single ist erst ein Single, wenn er bei der Exfrau ausgezogen ist *g


Geschrieben

Ein Single ist erst ein Single, wenn er bei der Exfrau ausgezogen ist *g



Da muss ich nachhaken ... Ist ein Single auch ein Single, wenn er zwar ausgezogen, aber noch verheiratet ist?


Geschrieben

Für sich selbst vieleicht.
Gibt ja sowas wie eine innere Kündigung(Scheidung).
Da gehts weiter. Warum soll ich als Fremdgeher eine Beziehung ausschließen? Kann ich nicht. Man hat es nicht im Griff ob man sich verliebt. Das Profil kann auch "lügen" wichtig für mich ist was ich von meinen Leben "ihr" gegenüber Preis gebe. Allzu offene Karten muss ich auch nicht haben.


Geschrieben

Sind die Protagonisten einer Partnerschaft (möglicherweise sogar verheiratet) Singles, wenn sie in getrennten Wohnungen leben?


Geschrieben

Sind die Protagonisten einer Partnerschaft (möglicherweise sogar verheiratet) Singles, wenn sie in getrennten Wohnungen leben?




Auf jeden Fall Single-Haushalte


Geschrieben

Da muss ich nachhaken ... Ist ein Single auch ein Single, wenn er zwar ausgezogen, aber noch verheiratet ist?


Ja auch dann ist er schon ein Single. Im Steuerrecht muss er bei Trennung sofort die Steuerklasse 1 nehmen. Damit ist er sofort ein Single.
mhh, vielleicht sollte ich von nun an immer die Steuerklasse erfragen *denk


Geschrieben

... muss er bei Trennung sofort die Steuerklasse 1 nehmen ...




Ich weiß

Also gilt hier quasi der steuerrechtliche Single-Begriff?


Geschrieben

Ich weiß


Sei nicht traurig, freu dich lieber denn du gehörst einem großen Personenkreis an!

Also gilt hier quasi der steuerrechtliche Single-Begriff?


Mit dem neusten Datenaustausch der Finanzbehörden, sind Single sehr schnell identifiziert. Ich sollte mich mal direkt bei denen ins System hacken.


Geschrieben

Single ist jemand der auch emotional mit der vergangenen Beziehung abgeschlossen hat
auch wenn er/sie meinetwegen auf dem Papier noch verheiratet ist

so eine Scheidung ist nicht ganz billig


Geschrieben

Lügen beim Flirt, im Profil, beim Date? Da bin ich hochgradig intolerant! - ich hab genug andere Bereiche in denen ich meine Toleranz ausleben kann!


Geschrieben

Ich bin da recht intolerant. Spätestens beim 1. Date sollten
Schwindeleien zugegeben werden.

Wenn die Bekanntschaft sich vertiefen sollte, eine Freundschaft, Affäre oder was auch immer draus wird, sollten keine Lügen sein, das empfinde ich als sehr unangenehm und ich werde misstrauisch, was vielleicht sonst noch nicht stimmt.


Geschrieben

Ich hab jetzt ne Weile mit einem geschrieben.
Der wurde immer komischer, irgendwie so ... "blöd" ... naja, ich hab dann nach mehrmaligem Nachfragen endlich ein Gesichtsfoto zu sehen bekommen und dachte ... der is doch nie und nimmer so alt, wie er angibt.

Japp, Recht behalten. 23! Sorry ne ...

Ich finde Lügen geht überhaupt nicht. Niemals! Egal wie klein die Lüge ist. Ich bin auch ehrlich. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Immer.


×
×
  • Neu erstellen...