Jump to content

Erst schlank, jetzt dick ... und nun?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du wirst immer hier oder da abgelehnt werden,und das wird sich nicht ändern.
Ich an deiner Stelle würde mir das nicht so zu herzen nehmen...
Aber genau das sollte dir an diesen vorbei gehen,ist nicht immer leicht,aber besser als so dumme kröten zu schlucken!



Du vergisst dabei, das immer dann wenn jemand empfindlich, verletzt oder ähnlich gelagert reagiert, es denjenigen im Grunde selbst irgendwie stört.

Einen Menschen der mit sich und seiner Figur/Körper absolut zufrieden und mit sich selbst im reinen ist, den triffst du mit gar nichts. Egal wie "blöd" der Spruch auch ausfallen mag.


Geschrieben

ich finds geil wenn man sich so viel gedanken über dicke macht, über wen geredet wird der ist ja interessant

ist völlig egal ob dick oder dünn, wer dünn gut ist wird es auch dick sein


Geschrieben

ist völlig egal ob dick oder dünn, wer dünn gut ist wird es auch dick sein


... sagte der Stabhochspringer und fraß sich 20 Kilo an.

Ist das nicht ein wenig zu sehr verallgemeinert?


Geschrieben

ich denke nicht denn das auftreten, ausstrahlung usw ist das wichtigste, es spielt keine rolle ob man zu wenig oder zu viel wiegt.


Geschrieben

natürlich ist das wichtig

wer dick keine Ausstrahlung hat, kriegt sie dünn auch nicht.

Mir gehts ums "Wohlfühlen" und ich fühle mich mit etwas weniger
auf den Rippen einfah wohler.

Und die Knie und der Rücken und überhaupt


Geschrieben

ok, da ist was drin. fürn körper ( gesundheit ) ist es natürlich besser, keine frage nicht.
jedes kg weniger.


Geschrieben

Mir gehts ums "Wohlfühlen" und ich fühle mich mit etwas weniger
auf den Rippen einfah wohler.

Und die Knie und der Rücken und überhaupt


Und genau das finde ich das Wichtigste.
Mit Verlaub: Scheiß auf die "Ausstrahlung", aber Gesundheit und "Wohlfühlen" haben einfach den Vorrang zu haben.

Ob man dadurch an potenzielle (Sex-)PartnerInnen kommt steht allerdings auf einem anderen Blatt geschrieben. Gut, ich mein, wozu gibt's Toys und Hände?


Geschrieben

da kannst du dir aber sicher sein dass auch dicke genau das bekommen was sie wollen.

das zu bekommen - und genau das was man will - hat nichts mit dünn oder dick zu tun.


Geschrieben

Wenn ich hier lese und nicht nur Hier,auch im Chat,wie über mollige,dicke oderwie es manche nennen Fett,wie abfällig über diese Menschen geschrieben wird,und der Gedanke aufkommt das diese kein Platz in der Gesellschaft verdiend haben,da kommen mir ohne das ich Nachdenke,die Gedanken,wo schon mal entschieden wurde wär,Lebenswert ist und wer nicht!
Einige sollten mal ihr Gedankengut hinterfragen!


Geschrieben

mit einigen würde ich gerne mal einen abend auf tour gehen die so abfällig über dicke reden, damit ihr selbstbewusstsein mal etwas in keller fällt


Geschrieben

Ich mag mollige Frauen, sehr sogar und ich kenne viele die auch lieber mollige mögen.

Du wirst immer Menschen finden die irgend was an dir auszusetzen haben.
Sehe dein dick sein als Chance dich mit Menschen zu umgeben, die dich so nehmen wie du bist.
Sortiere die Menschen die dir nicht guttun gnadenlos aus.
Du wirst erstaunt sein wie viele tolle Menschen es gibt, wenn du aufhörst dir Gedanken über Menschen zu machen die nicht in dein Leben passen

Wenn du dich nicht wohl mit deinem Gewicht fühlst, dann kannst du ja immer noch deine Essgewohnheiten ändern
Aber nicht wegen den Anderen, sondern wenn überhaupt, nur wegen dir selbst.


Geschrieben

Toll wie mal wieder alles oberflächlich durch die Reihe geschmissen wird.
Im Titel ist von "dick" die Rede und nun werden wieder Mollige damit in einen Topf geworfen.
Was man davon hat, sieht man ja hier in den Profilen. Frauen jenseits der 100kg und der Figurangabe "mollig".

Aber nein sollen sie doch so sein wie sie wollen. Wem tun sie damit schon weh?
Importieren wir doch weiter fleissig Lebensmittel aus Ländern in denen Hungersnöte herrschen damit sich unsere lieben harmlosen Dicken weiter den Magen voll schlagen können. Hauptsache sie fühlen sich so toll wie sie sind.
Tun doch keinem was...


Geschrieben

alles eine Sache der Entscheidung

man kann auch nur noch heimische Lebensmittel kaufen...ist eh gesünder

Wenn es so einfach zu lösen wäre und niemand mehr hungern müsste, wäre ich dabei


Geschrieben

GiveAndGet ,
Seit wann bestimmst du,wenn eine Person Dick oder Mollig ist?
Auch das ist eine abwertende Haltung ander Personen gegenüber!
Da könnte ich ja jetzt zu dir Behaupten,das du nicht schlank,sondern ein Hungerhaken bist,der mit grösster Wahrscheinlichkeit sich kein vernüftiges Essen erlauben kann!
Wie würdes du das Sehen wenn fast jeder hier so über dich Urteilen würde!
Ich bin nicht Perfekt in der Rechtsschreiben,aber Respekt und Anstand hat mir mein Elternhaus mit gegeben UND auch zu lernen sich Selber zu Hinterfragen.


Geschrieben

@GiveAndGet

Ich tituliere alle dicken Frauen als mollig, weil es sich niedlich anhört.

Und solange wie unsere Bauern unter Strafe von unseren Politikern gezwungen werden Weizen zu verbrennen, Milch weg zu schütten, Tomaten zu vernichten usw. ist dein Beitrag nichts weiter als eine arrogante Hetze gegen übergewichtige Menschen.


Geschrieben

ja stimmt schon, man kann auch von heimischen Lebensmitteln
dick werden


Geschrieben

Importieren wir doch weiter fleissig Lebensmittel aus Ländern in denen Hungersnöte herrschen damit sich unsere lieben harmlosen Dicken weiter den Magen voll schlagen können. Hauptsache sie fühlen sich so toll wie sie sind.


Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach?

Wenn es so einfach zu lösen wäre und niemand mehr hungern müsste, wäre ich dabei


Dito!
Da hat GiveAndGet wohl ein klein wenig durcheinander gebracht. Nicht die IMporte, sondern die EXporte sind es, die die Hungersnöte so drastisch in die Höhe treiben.
Oder anders: Hierzulande KAUFT man für "billiges Geld" ein und VERKAUFT für "teures Geld" in die betroffenen Länder.

Tun doch keinem was...


Wie man an der Textilindustrie in Afrika sieht.
Oh wait! Da gibt's ja gar keine mehr, seit dem Aufstellen der ganzen Altkeider-Container.

man kann auch nur noch heimische Lebensmittel kaufen...ist eh gesünder


Nachweislich leider nein. Vor allem oftmals noch teurer als die importierten. Bedingt durch Lagerung, Kühlung, und so weiter. Gerade beim Obst (z.B. Äpfel) trifft das ganz und gar nicht zu.


Aber genau das ist es, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, was ganz richtig angesprochen wurde, dass viele den eigentlichen Bezug zwischen "mollig" und "dick" verloren zu scheinen haben. Demnach musste wohl - um ein bekanntes Beispiel zu nennen - Helmut Kohl "mollig" sein, ebenso auch U. Hoeneß.
Realitätsverlust oder einfach nur den Blick fürs gesunde Gewicht verloren?

Dann bleibt die Frage offen: Was ist "dick"? Wie definiert sich "dick"?


Geschrieben

auch wenn hier noch hundert postings kommen dass dicke minderwertig sind oder sich so fühlen sollten...
und ob das manchen nicht gefällt ist auch total egal.

dick ist zwar für die gesundheit nicht so gut als wie wenn man schlank ist, aber ich fühl mich obwohl ich dick bin schön und so viele andere finden mich auch schön. da kann ich auf ein paar ausnahmen gut verzichten.

wäre ich schlank wäre ich perfekt, das muss gar nicht sein

@TE

am besten du gehst mit einem lächeln durchs leben und ernährst dich jetzt so damit du noch hübscher wirst wenn es für dich wichtig ist


Geschrieben



Dann bleibt die Frage offen: Was ist "dick"? Wie definiert sich "dick"?



Ich würde Dick definieren,wenn ich neben einem Wal Schwimme,ist er gegen mich mächtig Dick!
Aber ob er in seiner Gattung dann auch dick wäre? Ja!!!!!!!!!!!!
Daist die Frage wieder offen.


Geschrieben

Ich würde Dick definieren,wenn ich neben einem Wal Schwimme,ist er gegen mich mächtig Dick!


Wir wissen doch alle, dass Mobby Dick war!


Geschrieben

Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach?



Ja, denn mir ging einfach diese Egomanie gehörig auf den Geist. Wie kann man sich nur so widerlich egoistisch durchs Leben phantasieren.
Und über die Weihnachtstage spenden sie dann schön für ihr Gewissen.


Geschrieben


Nachweislich leider nein. Vor allem oftmals noch teurer als die importierten. Bedingt durch Lagerung, Kühlung, und so weiter. Gerade beim Obst (z.B. Äpfel) trifft das ganz und gar nicht zu.





ich kauf trotzdem lieber regionale Produkte, kann mir auch nicht vorstellen, dass Obst und Gemüse, das unreif hierher kommt, noch viel an guten Nährstoffen zu bieten hat.
Und ich brauch wirklich keine 20 Sorten Kartoffeln im Angebot

Aber das war ja nur ein kleiner Ausflug, bleiben wir beim Thema


Geschrieben (bearbeitet)

Unter dick verstehe ich richtiges Übergewicht. Spätestens wenn das Bindegewebe nicht mehr mitmacht und alles fleißig bei jeder Bewegung mitschwingt kann keine Rede mehr von mollig sein.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich ernährt und welchen Lebensstil er führt, aber es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, dass Übergewicht reine Geschmackssache ist. Entweder ist es krankhaft (z.B. Stoffwechselstörung) oder es resultiert tatsächlich aus mangelnder Disziplin.

In die Kategorie mollig fallen für mich Leute mit den üblichen "Problemzönchen" wie kleine Waschbärbäuche und üppigere Kurven (finde ich auch attraktiver als 24/7-Muckibudenbewohner auf Proteinshake und halb verhungerte H&M-Werbeplakatmodels).

Menschen, die sich mit 30kg Übergewicht noch unter Normal oder Mollig einordnen demonstrieren damit lediglich, dass sie selbst nicht dazu stehen wollen, dass sie ein Gewichtsproblem haben.

@Kronosjupiter: Spätestens wenn man seine Figur mit einem Wal vergleicht, sollte man eine massive Ernährungsumstellung vornehmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@vvvp

ich kauf lieber importiertes, gibt mehr essen fürs selbe geld.
aber ich finds gut dass du kein kaffee trinkst, keine bananen isst usw. bleib bei den einheimischen angeboten
achja... und ich spende grundsätzlich nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, denn mir ging einfach diese Egomanie gehörig auf den Geist.



Egomanie sehe ich eher darin jemandem vorschreiben zu wollen , du hast jetzt genauso schlank zu sein wie ich -
Sonst bist du für mich nur ein Mensch zweiter klasse -


×
×
  • Neu erstellen...