Jump to content

Erst schlank, jetzt dick ... und nun?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier jetzt zum Thema machen ob ich mein Essen aus der Region oder Übersee verspeise,ist nebensächlich!Warum?
Weil jeder der ein Smartphon hat,das aus seltenen Edelmetallen Besteht,wenn Kinder aus Bergwerke geschlagen werden.
Also kann ich mich nicht über H&M oder andere Sachen beschweren,und das mit einem Smartphon versenden.
Die Wirtschaft und ihre Politik und ihre Korruptheit,ist nicht mehr überschaubar!

Und Spenden ja ich Spende natürlich auch,ich Spende mich,um alte,kranke Menschen,und Kinder zu helfen,und bin mir Gewiss das meine Spende zu 100% ankommt.


Geschrieben

Seit wann importiert die EU Nahrungsmittel aus Ländern in denen Hunger herrscht???

Nachweislich wären das eh Länder, zB in der Sahelzone, in denen schlichtweg der Regen fehlt. Dann wächst da auch nix zum Exportieren. Oder ein Land, welches sein Volk auf Grund des politischen Systems hungern und verhungern lässt. Dieses Land lässt eh nix rein und auch nix raus.

Als Slowfoodanhängerin ess ich überwiegend saisonal und regional.
In Zeiten von zuviel CO2 in der Luft finde ich Zuckerschoten aus Guatamala oder Bohnen aus Kenia wenig prickelnd!

To topic:
als echte Dicke fühl ich mich wohl! Das war nicht immer so. Ich habe aber eingesehen ( für mich zumindest) dass ich genug anderen Kram um die Ohren hab, um mich auch noch um ne Diät zu kümmern. Unter Bewegungsmangel leide ich auch nicht.
Sicher gibts immer welche, denen eben Übergewicht nicht gefällt und wenig sexuell reizvoll erachten. Na und? Ist doch ihr gutes Recht!
Mir persönlich gefällt ein muskelbepackter Schlanker ja auch nicht und bevorzuge Männer mit nem schönen Waschbärbauch!


Geschrieben

Also wenn ich mal den ganzen Spam ausfilter, so bleibt noch die Sache mit der Attraktivität und der These, dass wer Duenn nicht attraktiv ist, es ebensowenig sei, wenn er Dick ist und umgekehrt.

Grundsätzlich kann man sicherlich sagen, dass jeder Mensch der sich selbst liebt und schön findet, genau das auch ausstrahlt und wohl eher von seiner Umwelt attraktiv empfunden wird, als jemand, der sein Äusseres nur missbilligend akzeptiert.
Der Schluessel von Attraktivität liegt vor allem darin, was man von sich selbst hält.


Geschrieben

RidiReloaded
jeder sollte nicht nach dem Bmi schielen,da geben ich dir Recht,
was nützt mir eine Person,die sich Quält und sich nicht Wohlfühlt
Ich plediere zum Wohlfühlgewicht,das braucht ein Mensch,und nicht das was die Industrie uns vorgaukelt!


Geschrieben

Seit wann importiert die EU Nahrungsmittel aus Ländern in denen Hunger herrscht???


Oh, schon lang.
Da wäre zum Beispiel Reis, aktuell in Rauhen Mengen Mais (für die Bio-Treibstoff Produktion), u.a. Feigen und ähnliches. Schau Dich mal entlang des Nils um. Dort herrscht ständige Wasserknappheit aufgrund der Fruchterzeugnis-Farmen um die westliche Welt beliefern zu können. Auch in Afrika sieht es sehr Mau aus.


Sicher gibts immer welche, denen eben Übergewicht nicht gefällt und wenig sexuell reizvoll erachten. Na und? Ist doch ihr gutes Recht!
Mir persönlich gefällt ein muskelbepackter Schlanker ja auch nicht und bevorzuge Männer mit nem schönen Waschbärbauch!


Das ist der springende Punkt. Ich meine, es gibt, wenn auch inzwischen leider sehr wenig, für mollige und dicke, sehr schöne Kleidung und nicht mehr nur "Kartoffelsäcke". Ja klar, es gibt den Spruch von wegen "Das Auge isst mit", aber heißt das, dass man sich als mollige/r oder dicke/r vernachlässigen darf? Ich denke nicht. Und wenn Du Dich so wohlfühlst und was für Dich tust, ist das absolut okay.

BtW: "Ein schöner Waschbärbauch tut's auch!"


Geschrieben

das was die Industrie uns vorgaukelt!




Nee, da wird uns nix vorgegaukelt, da wird indoktriniert und suggeriert!
Sei es in irgendwelchen Blättern oder im TV: wer nicht schön und schlank ist, der ist nix und der wird nix!

Leider treffen solche Botschaften immer jene, die mit sich eh nicht im Reinen sind und das alles für bare Münze halten!


Geschrieben

Nee, da wird uns nix vorgegaukelt, da wird indoktriniert und suggeriert!


Da fällt mir die Media Werbung ein,die den Kinder beibringt ihre Eltern zu täuschen und auszubeuten.
Und alle finden es Cool!


Geschrieben

@magnifica_70


warum gleich so agressiv, ich habe geschrieben "ich kaufe lieber"

das heißt nicht, dass ich es auschliesslich tue

und wenn's ums Geld geht, ich kauf dann lieber weniger und schmeiss auch weniger weg. Außerdem sind zumindest hier bei uns
oft regionale Produkte billiger


Geschrieben

ich bin nicht aggressiv sabrina. war auch an den vvvp gerichtet


Geschrieben

... Oder ein Land, welches sein Volk auf Grund des politischen Systems hungern und verhungern lässt. ...

Das ist heute der einzige Grund für Hunger. Und Überproduktion + Wegwerfen muss sein wenn wir alle satt bekommen wollen.


Geschrieben

[lu] Es geht hier nicht darum, was der Einzelne für Figurvorstellungen hat und/oder was er als attraktiv empfindet.
Es geht auch nicht um im- oder exportierte Nahrungsmittel.
Es geht auch nicht darum, wem Dicke oder Schlanke passen und wem nicht.


Ich möchte euch bitten, wertende Bezeichnungen und Postings, egal in welche Richtung zu unterlassen und wieder zum Thema zurück zu kommen.

Danke!

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


Geschrieben

Ich glaube keinem extrem übergewichtigen Menschen, wenn er ständig kundtut, daß er sich ja *ach so wohl fühlt*.
Das hat für mich etwas mit *sich selber was vormachen* zu tun!
Und das merkt man im Regelfall erst, wenn man sein Gewicht reduziert hat.

Ich tituliere alle dicken Frauen als mollig, weil es sich niedlich anhört.


Zu meinen *Glanzzeiten* hab ich fast 140 kg auf die Waage gebracht.
Und was mich immer gestört hat waren eben solche Verniedlichungen, wie von dir erwähnt.


Geschrieben




Zu meinen *Glanzzeiten* hab ich fast 140 kg auf die Waage gebracht.


Da gebe ich dir Recht,aber man sollte schon in erwägung ziehen,das es einige Menschen gibt,denen es einfach ein fettes oder ein dickes nicht über die Zunge bringen.
Die Thematik,der Übergewichtigen ist nicht jedem Bewusst,das man gerne mal im Sommer draussen vor dem Cafe gerne Sitzt,aber die Angst hat sich auf diese Stühle zu setze,etweder das man mit dem Hinter Stecken bleibt oder der Stuhl in sich zusammenbricht,und man sich zum Kasper macht.
Oder wenn man einmal im sommer eine richtige Portion eis ist,und die Leute drumherum der Meinung sind es könnte weniger sein bei der Figur!Bei einem schlanken,würden Sie sagen jau der kann das vertragen.
Es ist nicht einfach,ein Mensch Mensch lassen zu können,einfach nur toleranz,die überall eingefordert wird,aber nur mit dem Maul,der Gedanke ist ein anderer!


Geschrieben

Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Ich kann nicht 70kg im Profil angeben, wenn ich in Wirklichkeit dreistellig bin.Welches Date würde da nicht sofort reissaus nehmen? Wer weiß, was dann noch alles so nocht stimmt.Man kann ja auch seine Profildaten anpassen und ändern. +- 5 kg sind wohl Toleranz und würde ich gelten lassen.


Geschrieben

[QUOTE=afffärefür2;13672001]Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Ich kann nicht 70kg im Profil angeben, wenn ich in Wirklichkeit dreistellig bin.
Da gebe ich dir Recht,aber dann muss der Gegenüber auch Niveau haben,und diese Userinnen nicht als Fette Sau oder sonst titulieren !
Die meisten Damen sind so Schlank mit 0Kg,da mann Sie nicht sieht!
Scherz bei seite,viele frauenhaben einfach angst.


Geschrieben

Oder wenn man einmal im sommer eine richtige Portion eis ist,und die Leute drumherum der Meinung sind es könnte weniger sein bei der Figur!


Was juckt es mich, was die Leute drumherum denken?
Ich hab mal in `nem Eiscafe gesessen und `nen Kerl, der mich mit den von dir geschilderten Gedanken ansah (zumindestens wirkte sein Blick so), gefragt, ob er mal probieren mag.
Ich hatte meinen Spaß und er `nen roten Kopf .


Geschrieben

Was juckt es mich, was die Leute drumherum denken?


die denken doch gar nicht viel dabei, es ist nur ein ganz geringer anteil der vllt denkt warum die jetzt noch 3 kugeln eis essen muss.
ausserdem würde auch der großteil glauben wenn man ihnen erzählt dass man anstatt 115 , 90 kg wiegt.


Geschrieben

`nen Kerl, der mich mit den von dir geschilderten Gedanken ansah (zumindestens wirkte sein Blick so), gefragt, ob er mal probieren mag.
Ich hatte meinen Spaß und er `nen roten Kopf .


Das ist ja auch OK!
Aber nicht alle haben so ein Selbstbewusst sein!
Mir persönlich,ist das früher auch am Ar... vorbei gegangen!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube keinem extrem übergewichtigen Menschen, wenn er ständig kundtut, daß er sich ja *ach so wohl fühlt*.
Das hat für mich etwas mit *sich selber was vormachen* zu tun!
Und das merkt man im Regelfall erst, wenn man sein Gewicht reduziert hat.
.



Ich auch nicht!



Die Thematik,der Übergewichtigen ist nicht jedem Bewusst,das man gerne mal im Sommer draussen vor dem Cafe gerne Sitzt,aber die Angst hat sich auf diese Stühle zu setze,etweder das man mit dem Hinter Stecken bleibt oder der Stuhl in sich zusammenbricht,und man sich zum Kasper macht.



Ich kenne das Thema, wenn auch nur als Begleiterin. Ich habe beobachtet, wie die nicht in die Caféhausstühle passende Person die Bedienung freundlich aber bestimmt um ein alternatives Sitzmöbel bat, meist erfolgreich. Hat auch was mit Selbstbewußtsein zu tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt doch spätestens beim ersten Date eh raus, ob die Angaben korrekt sind oder nicht. Okay, manche können auch mit ihren Klamotten auch gut kaschieren. Gerade jetzt im Winter...
Also ich habs immer so gehalten, das ich mit der dementsprechenden Partnerin eh immer privat über Mail geschrieben habe und immer mit ihr aktuelle Fotos ausgetauscht habe.Ich kaufe auch nicht die Katze im Sack.Schließlich ist das Auge auch mit.


Geschrieben

...aber dann muss der Gegenüber auch Niveau haben,und diese Userinnen nicht als Fette Sau oder sonst titulieren !



Ich finde man kann und darf sehr wohl ueber jemanden denken wie man möchte und sollte das auch ohne weiteres zum Ausdruck bringen duerfen.
Schau.. wenn jemand zu Spinatgelben Haaren seine Meinung äussern soll und diese eindeutig bei "zum Kotzen" liegt, kann es doch nicht sein, dass die Gesellschaft ihn zu einem heuchlerichen "Na ja... nicht mein Geschmack" nötigt, nur weil das andere als Niveauvoller ausgedrueckt empfinden.
Nein, die Menschen sollen sagen was sie denken und wie sie es denken. Mit exakt den Worten die die Sache auch zu 100% beschreibt. Ohne 'le hintendran, ohne Verniedlichung und ohne Heuchelei.

Wer Antworten nicht aushält, sollte nicht fragen.

Ich höre mir bisweilen auch an, dass meine Grösse "einfach Ekelhaft" sei. Na und? Ich habe nunmal keine andere im Angebot und wieso sollten nur die die meine Grösse als "niedlich" bezeichen das Recht haben dies deutlich zu sagen und die es völlig anders empfingen nicht?

Nein, gleiches Recht fuer alle. Fuer Positives UND Negatives.


Geschrieben

aktuelle Fotos ausgetauscht habe.Ich kaufe auch nicht die Katze im Sack.Schließlich ist das Auge auch mit.


Bin Erstaunt,das wenn ich eine Frau hier Suche,Sie sich als ware im Regal Vorstellt!
Und ja,man sollte sich über privaten Kontakt näher kennenlernen,
mir persönlich ist es egal ob mit oder ohne Foto.
Da ich Glaube,das eine Frau ohne Foto interessanter ist Kennenzulernen.
Nicht Jeder mann/Frau sache,mehr wie verarschen kann Sie mich nicht,aber Sie kann auch mit Foto mich verarschen.
Ein date nach dem Kennenlernen,gibt Aufschluss!


Geschrieben

Das stimmt zwar, das du diese auch nach dem ersten Date gecheckt hast und sie dich natürlich auch. Jedoch kann man auch Fotos mit Datumsangaben versenden.
Und Fotos sind auch nicht beim ersten Anschreiben wichtig.Erstmal einige Zeit zusammen schreiben und sehen wie es sich entwickelt.


×
×
  • Neu erstellen...