Jump to content

Erst schlank, jetzt dick ... und nun?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke, für dich mal in Babysprache.

Schlanker Kumpel raucht eine und sagt zu mir, das ist doch kein Problem das abnehmen,...... hustet, ich schaue auf seine Kippe und er sagt, jo hast Recht........

nicht so einfach dadd mit den Lastern........


tun wir bei dann..........

Und nu??


Geschrieben

nicht so einfach dadd mit den Lastern........ tun wir bei dann.......... Und nu??

Ich glaube, Du hast im falschen Forum gepostet: hier ist Poppen.de und die Frage war "Erst schlank, jetzt dick ... und nun?", nicht Teletubbies.


Geschrieben

Danke, für dich mal in Babysprache.



Ich denke, spätestens damit hast du dich erfolgreich selbst disqualifiziert …


  • 3 Wochen später...
Geschrieben


Stimmt schon, bei mir hat es gesundheitliche Gründe, aber da wollte ich nicht so drauf eingehen.(Medikamente)





..

Du hast zwei Optionen: Zurück zu der vorherigen Figur. Oder dich mit deiner jetzigen anfreunden.
Du wirst den Weg wählen, der dir einfacher scheint.




Binnen so kurzer Zeit seine Probleme in den Griff zu bekommen, ist eine Art Wunder.

Ich hoffe, das Gewicht war/ ist tatsächlich das Problem und die Abnahme ist die Lösung.

Halkyonia


Geschrieben

Von 90 auf 87,3 ... bis jetzt.



Klasse. Weiter so!


Geschrieben

Hi!

Also:
1. Ganz wichtig Frühstücken! Beim anfahren am Berg gibt man ja auch etwas mehr Gas.
2. Einstellung: Wenn ich mir das einrede "ich kann nicht", werd ich's nicht können.


Tip:
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!


Bodytemptation
Geschrieben

( Ich will damit nur sagen, dass ich nicht zuviel oder falsch esse.)



Ich habe jahrelang im Fitness Bereich gearbeitet und diesen Satz schon tausend mal gehört, bestätigt hat sich selbiger allerdings noch nie.

Der BMI ist völlig uninteressant. Lt. meinem BMI währe ich mit 175 cm und derzeit 93 Kilo, krankhaft fettleibig . Aussagefähig ist nur die Verteilung von Körperfett, Wasser und Muskelmasse.


Geschrieben

bei mir ist es andersherum gelaufen


Geschrieben

....

JEDER andere hat sein Gewicht selbst im Griff, auch Schilddruesen- und Diabetispatienten. ....

So ein Unsinn!

Da geht einem ja der Hut hoch!

Eine Schilddrüsenpatientin, die bereits die Höchstdosis an L-Thyroxin zu sich nimmt, darf gar nicht mehr einwerfen!

Merke: Erst informieren, dann erst anderen Ratschläge geben!

ES KOMMT AUF DEN EINZELFALL AN!


Geschrieben


Zum Einen kann ich nicht raus gehen, aber ich kann mich "hübsch" machen.


Warum tust Du es nicht?

Mit dem "hübsch"machen streichst Du nur hervor, was da ist. Ich bin mir sicher, dass da etwas ist, auch wenn Du sicher mit dem Kopf schüttelst.


Hast Du Deine Vorzüge erstmal herausgestrichen, wirst Du Dich mit ganz anderen Augen betrachten und auch gänzlich anders mit Dir umgehen lernen.


Geschrieben

[QUOTE=Carolien;12685520]Es gibt viele Gründe warum man an Gewicht zulegt. Die sollte man auf jedenfall kennen, um sie aus zu schalten.

Und selbstverständlich isst du zuviel und falsch, sonst käme es nicht zu einer Gewichtszunahme. Mach dir da nichts vor. Das nutzt dir doch nichts. Essen beinhaltet immer auch alle Getränke die man zu sich nimmt. 1 Glas 0,3l Cola ersetzt ein vollständiges Fruehstueck! +1 Schale Muesli zum ueblichen Fruehstueck, macht jeden fett, der keinen Sport betreibt. Es liefert Unmengen an Energie, die der Unsportliche nicht verarbeitet. Usw..

einen BMI von 31,5 was Adipositas ist. Dein Gewicht sollte irgendwo zwischen 54 und 70 Kilo liegen.


Wie anmassend ist das denn???
Nicht jeder, der zunimmt, ernährt sich falsch. Das zum einen(es gibt nämlich auch Krankheiten und Medikamente, die zu Gewichtszunahme führen)
Zum zweiten ändert es nichts, aber auch garnichts am Menschen, ob man nun schlank oder mollig ist.
Natürlich sind Vorlieben unterschiedlich und nicht jeder steht auf Rubensformen, aber wenn die Figur vorher zur Sprache kommt, dann sollte man auch so ehrlich sein zu sagen:"Nein danke, ich kann halt einfach nicht mit Molligen"... mit Ehrlichkeit vergibt man sich nix!!!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also wenn du abspecken möchtest, solltest du das ausschließlich für dich tun und nicht um Männern zu gefallen. es gibt übrigens mehr "Fleischliebhaber" als du denkst. ich habe mal mit ner 180kg Dame gechattet
Die sich darüber beschwerte, immer nur Männer zu finden, die nur poppen wollen aber keine Beziehung. das ist auch die Crux. viele Männer Wollen im ßbett was zum anfassen! in der Öffentlichkeit aber ne Schlanke zum vorzeigen.

ich war in jungen Jahren mal mit einem molligen Mädchen liiert, sie wog satte 130 kg und ich nur 70. In der Öffentlichkeit wurden wir angeglotzt, bei nem Fkk Urlaub wurde mir von ner Frau sogar der Vogel gezeigt. da sind Frauen weitaus grausamer und unsensibler als Männer.

vielleicht hast du " the biggest loser " im TV gesehen. man mag von solchen Formaten ja halten was man will, einige haben toll abgenommen. das Zaubertwort heißt Sport, Aufbau von Muskelmasse, denn Muskeln verbrennen wiederum mehr Kalorien. ich selbst habe mal nur mit Sport im 3 Monaten 16 kg abgenommen. Gut , da war ich sehr motiviert weil in ne Marathonläuferin verliebt...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

... es gibt übrigens mehr "Fleischliebhaber" als du denkst...


Das ist richtig!

Übrigens lieben die meisten Männer die "zuvielen" Kilos, trauen aber nicht, es auch zuzugeben.

Hier finden Frauen die Männer, die auch dazu stehen.

Übrigens ist es vollkommen normal, im Winter etwas mehr drauf zu haben als im Sommer.


Geschrieben

welch "interessante" diskussion....
erstmal zum TE....
wenn du dich unwohl fühlst mit deinen überflüssigen pfunden, dann solltest du was dagegen machen! nur drüber reden/schreiben/unglücklich sein hilft net...
jeder entscheidet selbst wie er aussieht... man muss sich nur bemühen und auch wirklich ernsthaft was dagegen machen!
vielleicht ja ein hobby.... tanzen ? schwimmen? irgendetwas, was man regelmäßig mach. vielleicht mit 1 der 2 freunden, mehr bewegen... keinen fahrstuhl nehmen, sondern treppen
usw....
die kleinigkeiten machen es.
und beim essen auf so typische fettmacher verzichten... oder kleinere portionen nehmen...

bin selbst alles andere als schlank!
esse nicht viel, nicht wenig sondern eher normal...(aber gerne!) achte sehr auf mich und meinen körper! pflege und liebe mich.
ich kann und will es mir nicht vorstellen schlank zu sein. hatte ich schon und ich fand es schrecklich!
halte seit ewigkeiten ohne darauf zu achten mein gewicht.
wenn man mit sich selbst im reinen ist, strahlt man das auch aus....
und auch da: jedem das seine.

und an smartinfo... gute beiträge! habe ich gerne gelesen


Geschrieben

...
wenn du dich unwohl fühlst mit deinen überflüssigen pfunden, dann solltest du was dagegen machen! ...


Und wirklich nur dann!

Und nicht, um irgendwelchen Pseudoschönheitsidealen oder Tabellen wie einem BMI hinterherzulaufen.


Geschrieben

Ob man erst schlank war und dann dick wird oder erst dick war und dann schlank wird... letztlich kommt's auf's gleiche raus: Die Leute ekeln sich.

Daran kann man nix machen. Schließlich ist man selbst ja nicht schuld an der Wahrnehmung der anderen. Die haben ihre eigene.

Ich war auch erst fett, dann schlank, mittlerweile so moderat normal... letztlich hilft da auch alles Training nicht: Nimmt man radikal ab, bleiben ekelhafte Hautfalten über - und die wirken genauso abschreckend wie die dicke Plauze (vermutlich sogar noch schlimmer).

Du hast schiss, dass da jemand bei nem Date wegläuft? Völlig zu Recht. Wir sind hier in der heiligen Zone der Oberflächlichkeit, in der alle nur Perfektion verlangen. Mängelbehaftetes will niemand.

Die Frage, die du dir allerdings selbst stellen solltest, ist: Willst du dich dem Diktat der Oberflächlichkeit unterwerfen und sein, wie andere dich haben wollen, weil du dir damit Anerkennung erhoffst? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das wird nicht passieren. Im Gegenteil. Die Leute scheißen einfach drauf, ob du dich nun abgestrampelt und gequält hast, nur um endlich "toll auszusehen". Kümmert die überhaupt nicht. Eklig finden sie dich dann trotzdem noch - Hautlappen und so. Und von sexueller Aufmerksamkeit wollen wir gar nicht erst anfangen. Davon biste dann noch viel weiter entfernt als ohnehin schon.

Übrigens gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Übergewicht und Stress. Stress kann dick machen. Sport und ständige Kontrolle der Kalorien ist Stress. Und, wie Udo Pollmer mal so schön sagte: "Ernährungsberatung ist Gewalt von Frauen an Frauen."

Ich würd sagen: Scheiß einfach auf die Figur. Alle anderen kümmern sich schließlich auch nen feuchten Kericht darum, ob du dich nun abstrampelst oder nicht. Du kannst da nix gewinnen.


Geschrieben

... Nimmt man radikal ab, bleiben ekelhafte Hautfalten über ...


Kleiner Tip am Rand:
Regelmäßig mit Hämorrhoidensalbe einreiben. Dann verschwindet der Überschusshautlappen mit der Zeit.

... Die Leute scheißen einfach drauf, ob du dich nun abgestrampelt und gequält hast, nur um endlich "toll auszusehen". Kümmert die überhaupt nicht. Eklig finden sie dich dann trotzdem noch ...


Kann ich so nicht bestäigen.

Das Einzige, was ich bestätigen kann, sind die "Lippenbekenntnisse" vieler Frauen im nüchternen Zustand: "Zu viele Muskeln --- wie ekelig! Eine Plautze ist mir lieber!" Angeheitert oder vollgedröhnt sieht das dann ganz anders aus! Da wandert die Hand schon mal über den Body, ob auch wirklich alles echt und fest ist.


Geschrieben

Wie schrecklich peinlich ist es bitte ein Date zu haben und dann in Gesicht des Gegenübers diese Skepsis/Ablehnung zu sehen?

Auf den ersten Blick mag das peinlich sein, aber aus meiner Sicht nix anderes, als jemandem zu begegnen, dem man so auch nicht näher begegnen würde.

Den Zeitaufwand musst du schlucken, aber für das Ergebnis bist doch du zuständig, und nicht ein anderer.

So Internet Bekanntschaften sind schon etwas anders, als welche die man auf der Straße trifft..

Du findest schon eine, egal wo


Geschrieben

Ja, erst wog ich null , jetzt 500 kg.
Das nenne ich eine enorme Leistung.


Geschrieben

Ich möchte einfach nur für mich wieder ästhetisch aussehen, egal mit wie vielen Kilos und es wird langsam.


Geschrieben

Ja, erst wog ich null , jetzt 500 kg.
Das nenne ich eine enorme Leistung.



Vor allem in der Kürze der Zeit. *grins*


Geschrieben

mir gehts ganz genauso... war immer dünn - musste zwar auch schon immer auf meine ernährung achten, aber ich war jung, war viel tanzen, hab mich automatisch bewegt und alles war gut...

ich hab mehrlinge bekommen... ich bin dick geworden... kein schlaf, viel viel stress... also keine zeit für mich... keine pause... alle brachten mir süßes mit - meinten es gut.. nervennahrung, damit ich durchhalte...
ansonsten nur fastfood...
tja... es ging schnell... der leere babybauch ist nun mit fett gefüllt.. und ich fühl mich unwohl... bewegung strengt an...

ich wollte wieder zurück.. meine kleinen zeitfenster, die ich inzw. wieder habe - täglich mal nen stündchen.. mit bewegung und lust und motivation verbinden: sex!

also hab ich hier nach dem motto "popp dich schlank" gesucht...
aber irgendwie wars mehr online-stress... als wirklich den passenden trainingspartner zu finden...
und zudem kommt dann schnell immer wieder was dazwischen...
wochenlange kranke kinder... selbst krank... und alles was job, haushalt, organisation um die kinder rum und die kids selbst...

ich war eigentlich total erschöpft...
gewicht stieg weiter...

ich habs mit ner anderen diät versucht.. 4 wochen... dann wieder dauerkranke kids... leute, da hab ich nicht mal mehr die kraft, abends noch stundenlang in der küche zu stehen um gemüse zu schnippeln...

für ne diät braucht man auch kraft...

ich fühl mich in ner sackgasse...
will mich auch oft gar nicht mit jmd. treffen, weil ich mich so fett fühle... also lässt man es bleiben...

und schon ist der kreislauf wieder da...

wie kommt man da raus..
ich hoffe auf den frühling, den sommer.. gesunde kinder, lebensgeister... energie für neue anläufe...

ich will so nicht weiter bleiben... das bin ich nicht...
so fett fühl ich mich unwohl!!!!!!!!!!!
und ich weiß, dass die männer das sicher auch so sehen...
auch wenn sie was anderes sagen.. sie sind dann sicher nur "schwa...gesteuert"... und einfach nur froh, nen date bekommen zu haben...
aber eigentlich bin ich ihnen auch zu fett...


Geschrieben

... und doch bin ich ich geblieben.





Nein, bist Du ja eben nicht!


×
×
  • Neu erstellen...