Jump to content

Automarke als Blickfänger.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb danikiss74:

dafür gibt es dann ja auch im englischen ein paar nette Sprichwörter:

Big Wheel (Pipe) little Dick...

aber auf dem Schießstand kann so ein Spruch "in die Hose gehen": Big Bore - little Dick (großes Kaliber - kleiner Schwanz) - da waren wir mal auf einem Schießstand und ein paar Kerle haben sich scheckig gelacht und fast gestritten wer heute den kleinsten Schwanz hat - jeder wollte derjenige sein ...

na siehste wieder mal schlauer, Mann braucht Potenzkick, sprich Bestätigung , was heute das Auto ist

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TerryFolds:

echt?
hast du zufällig einen link?

Also ich würde diese Studie anzweifeln, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass sich eine representative Gruppe von Autofahrern einem IQ-Test unterzogen hat.

Ich habe jedoch eine ähnliche Studie gelesen welche zumindest belegt, dass BMW-Fahrer statistisch gesehen am aggressivsten fahren.

Vielleicht gibt es ja zwischen der Fahrweise und dem IQ eine Kausalität ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe31071961:

na siehste wieder mal schlauer, Mann braucht Potenzkick, sprich Bestätigung , was heute das Auto ist

das ist so von der Natur eingerichtet damit wir Mädels dann auch mal herzhaft was zu lachen haben (vor 10 000 Jahren war es vermutlich die größte Holzkeule oder die meisten Fangzähne von Löwen oder so was ähnliches...)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cokelight001:

Vielleicht gibt es ja zwischen der Fahrweise und dem IQ eine Kausalität

klar, es ist kein Zeichen von Intelligenz wenn man seine Emotionen nicht kontrolliert

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jax666:

Wie hieß es schon bei “Manta - der Film“ so schön: Ein Auto ist ein Auto! Und keine Persöhnlichkeitsprothese! In diesem Sinne...

Oh ja, der Film ist klasse.

Geschrieben

Meine Erfahrung - es wird schon drauf geachtet.

Wenns der standardmäßige rundgelutschte Mittelklassewagen zwischen neu und max. 10 Jahre alt ist, vielleicht nicht so. Aber was aus dem Standard raussticht, findet im Positiven oder im Negativen Beachtung.

Ich fahre schon seit vielen Jahren etwas modifizierte Geländewagen, denen man auch schon mal die "artgerechte Haltung" ansieht - in irgendeiner Weise wird immer darauf reagiert.

Geschrieben (bearbeitet)

" ein Hybrid und Power? Sorry das schließt sich aus. " ( Speedy9615 ) 

918 

" Im Kohlefaser-Chassis stecken vorn eine E-Maschine mit 129 PS und 210 Nm Drehmoment, hinten eine mit 156 PS und 375 Nm Drehmoment und dazwischen ein ohne große Modifikationen aus dem Rennsport übernommener V8-Motor, der sich nicht mit Tinnef wie einem Turbo abgibt. Stattdessen orgelt er bis 8700 Touren, entwickelt so aus 4,5 Liter Hubraum

Nordschleife  Nürburgring  6:57 Minuten "

( spiegel.de )

 

bearbeitet von MOD-Brisanz
Rechte am Bild/Erkennung von Menschen
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SonyboyPB:

... und SONYs!

Sony_Konvolut_3[2].jpg

Tja, Mädels, ob mein Schwanz in diesem Falle größer ist, ist völlig wumpe! Auf jeden Fall klingt er besser, da ich mich in Sachen HighEnd-Audio zur Vermeidung von Ohrenkrebs dann doch lieber auf Eigenentwicklungen und auch eigenentwickelte Modifikationen verlasse. Aus dem gleichen Grunde werden dazugehörige Lautsprecher generell selbst gebaut!

. . . und fahr' Du man schön Mercedes!

Geschrieben

Ich schwenke mal kurz auf das eigentliche Thema ab.

Ich bin nach einem Ford (nie , nie wieder), 28 Jahre Opel gefahren, ja, auch Jahrzehnte Manta, beim Umstieg auf einen kleinen Benz ist mir ein anderes Verhalten im Strassenverkehr aufgefallen. Es haben u.a. tatsächlich Leute gegrüsst, die ich nicht kannte und bei der Frage nach dem Weg, vor 12 Jahren hatte ich kein Navi, waren auch alle zugänglicher!

Mein Haarschnitt war der gleiche wie heute! :D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TerryFolds:

klar, es ist kein Zeichen von Intelligenz wenn man seine Emotionen nicht kontrolliert

Stellt sich die Frage warum Personen mit dieser "Eigenschaft" sich überproportional häufig für ein Fahrzeug der Marke BMW entscheiden sollten...sogesehen hat auch diese Studie somit ihre berechtigten Zweifel bzw. sollten im Umkehrschluss nicht zwangsläufig auf einen geringeren IQ zurück zu führen sein.

Geschrieben

@Südfriese

HighEnd wäre ein Turm ! :yum:

Das ist übrigens wichtig vernünftig in der Blechschüssel Musik hören zu können .:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb cokelight001:

Stellt sich die Frage warum Personen mit dieser "Eigenschaft" sich überproportional häufig für ein Fahrzeug der Marke BMW entscheiden sollten...sogesehen hat auch diese Studie somit ihre berechtigten Zweifel bzw. sollten im Umkehrschluss nicht zwangsläufig auf einen geringeren IQ zurück zu führen sein.

oder vielleicht kaufen sie ja auch erst einen BMW und werden dann davon doof.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Saillady:

Ich könnte mal wieder 'Nur noch 60 Sekunden' schauen...

Ich sag nur: Eleanor. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TerryFolds:

oder vielleicht kaufen sie ja auch erst einen BMW und werden dann davon doof.

ha ha, ist eine Theorie auf die ich so noch nicht gekommen bin :clapping:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Ich hätte gerne einen älteren, die sind aber in Europa nicht verkauft worden. In der USA gibt es die schon für 2-3 Paar Schuhe.

Jonny[1].jpg

Meeega.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich bin ja, nach wie vor...für die Einführung eines Männerforums...

Da können sich dann die Männer ausführlich, über Autos und Schwanzgrössen austauschen....

Sorry fürs off Topic...

Also, Marie-Anne,

wie's mit den Autos ist, das weiß ich ja nicht. Bei den Schwanzgrößen hingegen bin ich mir ziemlich sicher, daß sich darüber hier mehr die Damen als die Männer austauschen; zumindest hinsichtlich des Aufregungs- und Entrüstungspotentials bezüglich angeblich falscher Größenangaben im Profil. ;)

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Speedy9615:

Ey...wie oft denn noch......Ich weiss ja das wir hier nicht bei elitepartner sind aber wenn Frau schon antwortet dann sollte sie nicht nur mal querlesen. Ob der Brief bei der Bank liegt oder ob die Karre bar bezahlt ist spielt keine Rolle. Den Barpreis muss man sich leisten können und auch die Leasingrate. Für 150 EUR im Monat bekommst du weder nen MB, BMW noch nen Audi oder nen VW. Es sei denn es ist irgend nen Elefantenfuss Kassengestell. Puh...... 

Dann erwähne es auch in Deinem Posting und "schieße" es nicht nach ;)

Allerdings ist es für mich völlig unerheblich, da Du m.E. quer gelesen hattest. Ich erwähnte nämlich daraufhin auch, dass es egal ist, welches Auto ein Mann fährt.

OK, dann spreche ich für mich: Mir ist es egal, was der Mann für ein Fahrzeug fährt, da ich für mich selbst sorgen kann in Form von einem Job. Weiterhin habe ich eine bezahlte ETW und vor der Tür steht ein bezahlter Mercedes. Davor fuhr ich einen Jeep Cherokee V8, auch bezahlt. NEIN, ich will damit nicht protzen! Nur deutlich machen, dass es mir total egal ist (wie schon erwähnt) ob ein Porsche oder Polo.

Was also soll mir das Auto des Mannes aufzeigen, wenn ich für mich finanziell abgesichert bin?

Und selbst, wenn ich finanziell nicht abgesichert wäre, wäre es mir völlig latte, was der Mann für ein Auto fährt. Denn ein Fahrzeug sagt nichts über die Charaktereigenschaft des Mannes aus, geschweige über die Optik bzw. die Eigenschaften, die für eine Frau weitaus wichtiger sind, als ein teuer bezahltes Auto. Hier greift mein gern genommener Satz "Was nützt mir eine schöne Schüssel, wenn der Inhalt nicht schmackhaft ist?!"

Weiterhin bezweifel ich sehr stark, dass die Mehrheit der FrauEN (was ich hier aus den Beiträgen lesen kann) auf ein schickes und teures Auto als Statussymbol Wert legen. Denn wenn dem so wäre, würden sie nicht schreiben, dass es ihnen egal ist, mit welchem Auto der Mann vor fährt. Daraus schließe ich, dass es ihnen auch egal ist, ob sie finanziell abgesichert sein könnten/wollten. Für mich eine logische Schlußfolgerung. Doch gerne lasse ich mich belehren, wenn meine Denkweise nicht richtig ist.

Allerdings schaue ich auch gerne nach einen tollen Auto, was für mich in der Optik schön ausschaut. Und das mache ich nicht am Wert des Fahrzeuges fest.

Und nun hoffe ich, dass Du es verstanden hast. Wenn dem nicht so ist, wäre es auch sympathischer, wenn Du Deine Ausdruckweise Deinem Statussymbol Auto anpassen könntest und nicht mit "Ey...wie oft denn noch....." daher schlunzt. Sonst ist für mich mein Satz mit der schönen Schüssel bei Dir passend ;)

 

Geschrieben

Der Autobesitzer von Welt hat auch den adäquaten Chauffeur und versteckt sich erst mal bis die Frau willenlos ist auf der Rückbank :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stardust-1:

Ich hab' 'nen Benz.

Hoecker... sie sind raus

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb vandeluxe:

Steht ihr die ganze Zeit neben dem Auto??

das Geld steckt im Wagen und nicht im Tank :)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Speedy9615:

Na sicher spielt das Auto immer noch eine Rolle. Egal ob Frau 18 oder 68 ist. Das hat aber nichts mit dem Statussymbol Auto an sich zu tun. Sondern eher mit der finanziellen Sicherheit die ein teures Auto suggeriert. Und dementsprechend auch mit der Sorge das Mann auch sorgen kann. Weil er sich wohl ein teures Fahrzeug leisten kann. Vor 5.000 Jahren war es der jagdliche Erfolg und das Durchsetzungsvermögen gegenüber den Artgenossen die einen Mann für eine Frau attraktiv machten. Heutzutage muss Frau das an anderen Dingen festmachen. Wenn auch nur unterbewusst. Ausnahmen wird es diesbezüglich natürlich immer geben.

Willkommen im 21  Jahrhundert 

×
×
  • Neu erstellen...