Jump to content

Automarke als Blickfänger.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Gattaca266:

Würde ich aber machen, dann kannst vorher schon “filtern“

Nicht nötig, ich versorge mich selbst  und komme auch gut alleine, von A nach B.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Gattaca266:

Der XM geht noch....eine Göttin wäre natürlich die Endstufe

Nun ja, junger Mann, schlecht ausgesehen hatte der XM nicht; gutes Design. Allerdings hatte dieser als (meines Erachtens unwürdiger) CX-Nachfolger dann doch leider schon ein simples McPherson-Federbein statt der bis dahin verbauten Citroen-eigenen doppelten Vorderradaufhängung. Die Straßenlage war dementsprechend nicht mehr mit einem Citroen vergleichbar, der Fahrkomfort auch nicht.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibfehlel kolligielt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Actionkemper:

Gab es letztens ne Umfrage zu. Auf Männer in Luxuskarossen wie Ferrari, Porsche und Co stehen sie nicht so. Eine total abgetanzte Nudel als auto oder ein Kleinwagen auch nicht unbedingt so. Mittelklasse kommt gut bei den Frauen an. Und gewonnen hatte jedes Cabrio der Marke BMW^^

komisch, BMW ist das auto was mir einfallen würde, wenn man mich nach abtörnenden Automarken fragen würde

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stardust-1:

[...]Btw: Was fahrt ihr? Ich hab' 'nen Benz.

Ich fahre nicht. Ich lasse fahren. :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TerryFolds:

komisch, BMW ist das auto was mir einfallen würde, wenn man mich nach abtörnenden Automarken fragen würde

naja ich kann ja auch nur wiedergeben was diese Studie/Umfrage die auch repräsentativ war ergeben hat. Aber das dir BMW nicht zusagt ist ja nicht komische, sondern sagt nur aus, dass du nicht bei diesem Thema wie die Masse denkst.

Geschrieben

Was für bescheuerte fragen, brauchst du für deinen lächerlichen Benz eine Status Sicherheit? Es gib welche die fahren gar kein Auto und kommen mit ihren selbst besser klar...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Marie-Anne:

@SonyboyPB

Sehr unvorsichtig...ich hätte ja wenigstens, das Kennzeichen unkenntlich gemacht. ..

Warum?

Habe ein Bowiemesser und er steht bei meiner Mutter!

Geschrieben

 

Mann kann mit Auto durchaus Aufmerksamkeit erregen - ob die allerdings immer positiv ist wage ich zu bezweifeln.

Als Mann wirkt Mann für mich nicht interessanter nur weil er mit einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Modell vorfährt. Mir ist das Auto schlichtweg egal - sagt es doch so gar nichts über den Menschen aus.

Was mir allerdings nicht egal ist: Wenn Mann sich über sein Auto profiliert. Für einige ist das Auto tatsächlich die motorisierte Schwanzverlängerung.

Über den finanziellen Background sagt ein Auto auch nicht viel aus. Da gibt es die überzeugten 3er-Golffahrer die sich locker das Highend-Modell einer Luxusmarke leisten könnten aber keinen Wert darauf legen. 

Allerdings gibt es auch die, die am 15. des Monats nicht mehr wissen was sie sich bis zum Monatsende auf's Brot legen aber 300PS in der Garage stehen haben.

Ein 20-jähriges Püppchen lässt sich vielleicht eher beeindrucken als eine mitten im Leben stehende Frau im besten Alter. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass es einige Männer gibt, die sich durch das Auto einer Frau beeindrucken lassen - und das keineswegs positiv.

Vielleicht ist das so ein Ego-Ding...

Ich selbst fahre einen SUV, einen Q7,  und schon manch einem Mann habe ich mit meinem Auspuff das vorgetäuschte Selbstbewusstsein und seine unerträgliche Überheblichkeit weggeblasen. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb chriss66i:

Ich finde Auto's toll: je größer, eckiger, dreckiger (Geländewagen der auch im Gelände gefahren wird, und nicht in der Großstadt… ) umso besser. Allerdings interessiert mich da mehr das Auto als der Mann. Hinsehen tue ich genauer wenn ein Mann z.B. aus 'nem Smart steigt. Weil ich denke: "wie cool ist der denn, dass er sich nicht über das Auto profilieren muss". Ich habe auch schon die Erfahrungen machen dürfen, dass in den kleinsten und bescheidensten Auto's (was nicht heisst ungeflegtesten Autos) die interessantesten Typen fahren. In den Urlaub gehts dann mit Taxi und Flieger, oder Leihwagen. Also für mich macht ein geiles Auto noch lange keinen geilen Typen!

 

.

Kannst gerne mal mit mir in meinen Suzuki Alto duich Hambuich schrubben...und wenn wir dann so richtig wild sind..jagen wir zur Ostsee hoch..aber viel weiter nicht..falls wir zurück trampen müssen :-D

Geschrieben

Total lustig und irgendwie albern, das ein Auto immer noch als Schwanzverlängerung angesehen wird. Leute bitte, es gibt soviel schöne Autos auf Erden, wo es einfach Spaß macht, sie zu betrachten. Sie sind oft Kunst auf Rädern. Gebaut für die Ewigkeit... Nicht jeder Mann definiert sich über sein Auto, nicht jeder gibt damit an.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist nicht die Marke oder das Modell, sondern die Frau. Gelenkig muss sie sein und sich bewegen können. Dann machts auch im Fiat 500 oder Porsche 911 Spaß. So ne Frau, die schwerer als das Auto ist, ist da für Vergnügen im Auto eher hinderlich. So meine Erfahrung... ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Südfriese:

Nun ja, Bellissima, schlecht ausgesehen hatte der XM nicht; gutes Design. Allerdings hatte dieser als (meines Erachtens unwürdiger) CX-Nachfolger dann doch leider schon in simples McPherson-Federbein statt der bis dahin verbauten Citroen-eigenen doppelten Vorderradaufhängung. Die Straßenlage war dementsprechend nicht mehr mit einem Citroen vergleichbar, der Fahrkomfort auch nicht.

Bin da etwas vorbelastet. Bin im CX fast groß geworden...mein Dad hatte erst einen 2200, dann einen GTI und später den XM V6. Es stimmt...im CX schwebte man...im XM heizte man. 

Geschrieben

Also so lächerlich finde ich diese Frage gar nicht...ich würde jedoch eine etwas wissenschaftlichere Herangehensweise an dieses Thema favorisieren, ohne die Frauen auf Materielle Absichten zu reduzieren.

Dies betrifft sicherlich nicht alle Damen...aber ein "teures" Auto, kann durchaus eine Wirkung auf Frauen haben. Dabei spielt weniger das Auto ansich eine tragende Rolle, vielmehr was die Anschaffung eines teuren Autos suggerieren kann.

Im "Urinstinkt" ist oftmals verankert, dass die Frau einen "Ernährer" zur Paarung auswählt. Jetzt springen mit wahrscheinlich einige Feministen springen mir gleich wahrscheinlich an den Hals, aber es ist so. Ein teures Auto suggeriert somit unter Umständen dass der Mann Geld hat bzw. in der Lage ist für die Frau, Kinder zu sorgen, das "Überleben" sicherstellt, Sicherheit und Schutz bieten kann und erfolgreich ist. Früher waren jenige Männer begehrt, welche nach der Jagd die meiste Beute mitbrachten und Stärke bewiesen haben...somit das Überleben sichern. Heute Jagen die wenigsten, heute übernehmen Auto, Haus, Beruf etc. diese Funktion :P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Südfriese:

Tja, tut mir leid Mädels, aber mit so 'nem Schwanz kann ich leider nicht mithalten.

Hahhahaaaa! :jumping:

... genau, auf den Spruch habe ich gewartet!

Hihiii! :clapping:

Tut mir ja echt leid! Hier ist nicht umgekehrt proportional. :D

Es macht halt Spass so ein Auto zufahren. Ich war in den 80ern in einer Fahrgemeinschaft, einer hatte einen 2002 Targa von Baur, von da an wollte ich ein Cabrio.

Das besondere ist nicht das Auto selbst, sondern die gerade mal 61000km und der Zustand. 250 bis 300 Euro kostet er im Jahr an Steuer und Versicherung. Wertverlust, habe ich seit 5 Jahren, geht gegen null.

Er kommt aber nur ein paar mal im Jahr vor die Tür.

Prollkiste ist Quark! Just for fun.

Mein Alltags-Benz ist 27 und hat 340000km, lange macht er nicht mehr!

Geschrieben

Frauen die zuerst auf‘s Auto schauen dürfen es höchstens mal waschen und Männer die glauben damit was auf zu reißen werde nie eine vernünftige finden..!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Speedy9615:

Na [...] geben.

@cokelight001 yepp! wie schon vor 1 Std. zu lesen ;)

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man selbstbewusste Frauen, die im Leben stehen heutzutage noch mit ner Karre aufreissen kann. Ich habe mein Auto jedenfalls nicht nach Potential in diese Richtung ausgesucht. Ich wusste, kein Diesel, ein Hybrid, gutes Soundsystem und vielleicht auch ein bisschen Power... Bin bei Lexus gelandet... Gute Entscheidung. Das Beste? Das Auto taugt für Spaß zu zweit und extrem bequem. What more can I ask for?

Geschrieben

Autos sind doch diese Dinger auf 4 Rädern mit denen die Opfer die Straße blockieren , oder ? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BS-Affair:

@SonyboyPB Dein Profibild ist wohl ein Souvenir vom Bielefelder Berg... :smiley:

Nee, B7 bei Niederlistingen. Der LKW hat vor der Ampel gebremst!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Saillady:

Total lustig und irgendwie albern, das ein Auto immer noch als Schwanzverlängerung angesehen wird. Leute bitte, es gibt soviel schöne Autos auf Erden, wo es einfach Spaß macht, sie zu betrachten. Sie sind oft Kunst auf Rädern. Gebaut für die Ewigkeit... Nicht jeder Mann definiert sich über sein Auto, nicht jeder gibt damit an.

Autos sind für mich, überhaupt nicht wichtig.

Und es gibt deutlich schönere Dinge, als Autos....finde ich.

Hauptsache ich kann mich damit sicher und einigermassen bequem fortbewegen. 

Die Deutschen und ihre Autos.. :confused:

Manche Männer, behandeln das Auto besser, als ihre Frauen. 

Da lobe ich mir die Franzosen, da ist das nicht so.

 

Geschrieben

Cokelight001 Deiner These widerspricht die Tatsache, dass die meisten dicken Autos der Bank gehören und erst mal finanziert oder geleast wurden. Und nicht wenige landen auch, mangels Ratenzahlung, da die großen "Kinder" sich mit ihrem Spielzeug finanziell übernommen haben, wieder beim Gerichtsvollzieher. Nicht umsonst finanzieren die meisten Banken mit Rückversicherung. Wenn Frau sich auf sowas verlassen würde, dann wäre sie oftmals ganz schön angemeiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Slowtaker_74:

Ich glaube nicht, dass man selbstbewusste Frauen, die im Leben stehen heutzutage noch mit ner Karre aufreissen kann. Ich habe mein Auto jedenfalls nicht nach Potential in diese Richtung ausgesucht. Ich wusste, kein Diesel, ein Hybrid, gutes Soundsystem und vielleicht auch ein bisschen Power... Bin bei Lexus gelandet... Gute Entscheidung. Das Beste? Das Auto taugt für Spaß zu zweit und extrem bequem. What more can I ask for?

😂😂😂😂😂😂😂ein Hybrid und Power? Sorry das schließt sich aus.

Geschrieben

Ob Auto ,oder Fahrrad , es geht doch um den Menschen den man trifft . leider ist unsere Welt sehr oberflächlich ,und zuviele Leute brauchen ein Statussymbol .Wenn jemand mein Auto mag ,um mich zu mögen ,brauche ich das nicht .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Autos sind für mich, überhaupt nicht wichtig.

Und es gibt deutlich schönere Dinge, als Autos....finde ich.

Hauptsache ich kann mich damit sicher und einigermassen bequem fortbewegen. 

Die Deutschen und ihre Autos.. :confused:

Manche Männer, behandeln das Auto besser, als ihre Frauen. 

Da lobe ich mir die Franzosen, da ist das nicht so.

 

Sicher gibt es die: Eine Segelyacht aus Holz zB. mit tollen Kurven...

Da ich selbst kein Auto besitze, stehe ich also nicht jeden Sonntag an der Waschstraße. 

Es ist völlig okay, das ein Auto für viele nur ein Ding ist, um von A nach B zu kommen. Ist es für mich im Grunde auch. Aber warum sollte man das nicht in einem schicken Schlitten tun?

 

×
×
  • Neu erstellen...