Jump to content

Der langhaarige Männer Thread


de****

Langhaarige Männer???  

15 Stimmen

  1. 1. Langhaarige Männer???

    • Ja, echt geil
    • Warum nicht..?
    • Hmm, nur wenn's gar nicht anders geht...
    • Nee, also das geht überhaupt nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm, ich hatte noch nie probleme im Job wegen der langen Haare. Hab dabei auch im Büro gelernt, jetzt im Bereich Beratung & Verkauf (das Bild auf meinem profil war mal nen Nebenjob ).

Wieso sollte man es auch ändern, lange Haare sind seit über 50.000 Jahren modern. Was gut is ändert sich halt nicht


Geschrieben

also ich find männer mit langen haaren gut. sieht immer etwas wild und böse aus. wenn dann noch ein 3tage bart dabei ist...... wow.


Geschrieben

Mit "bösen" Männern sollst du doch nicht Spielen ... hat dir das Deine Mammi nicht gesagt?

Die langen Haare gehören ja auch
(bei nicht wenigen) einfach mit zu dem was man jeweils noch mit Symbolisiert.

Kurze Haare (als Mann) kann jeder haben und so immer und überall Problem(bei so manch einen sicherlich auch Profil)los, durch Leben Ziehen (Stichwort: Arbeit).


Geschrieben

hmm.. okay.. ich habe nie gesagt, das ich probleme in der arbeit hätte :-)

ich freue mich sogar, wenn denn darüber gequatscht wird

das zeigt das es doch was besonderes ist, lange haare zu haben

also ich bin schon der meinung das die meisten mit kurzen haaren sich nicht damit identifizieren.. sondern weil es "in" ist

wenn dann wieder die mode dahin geht, das männer eben wieder lange bzw. längere haare haben (70er / anfang 80er bzw. vokuhila) dann werden wahrscheinlich die männer zum friseur rennen und sich extensions ranfummeln lassen

und das kommt bestimmt wieder.. lach..

ja.. genau china.. du schreibst gerade über einen mann und nicht über ein wandelndes kosmetikstudio

LED hat es genau richtig geschrieben..

es ist einfach problemloser sich anzupassen..

ich frag mich dann nur, wo bleibt denn da die persönlichkeit bei den kurzhaarigen..

gut.. aber verallgemeinern möchte ich natürlich nichts..

mich würde mal interessieren ob sie ihre kurzen haare noch behalten, wenn die mode wieder zu langen haaren übergeht..

aber da wird sich auch wieder gedreht, schätze ich mal..

mit fallen dazu die 70er ein.. die musikclips die man so sieht..

lach.. die sahen obwohl lange haare allesamt scheisse aus..

naja damals war es noch wichtig singen zu können (egal wie man aussah) und nicht wie ein geölter bubi wie ein flummi über eine bühne zu hopsen

aber das ist ja ein anderes thema..


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann will ich mich auch mal als Pooser und Headbanger outen. Ich trage die langen Haare nun seit ca. 10 jahren, und bin einfach der meinung, lange haare zu tragen ist eine lebenseinstellung.
Meine mutter, oma und wer nicht noch alles jammert mich immer an, ich sollte mir doch mal einen vernünftigen haarschnitt zulegen.
Das ist ein vernünftiger haarschnitt!!!
Ich bin sowohl auf meine lange mähne, die z.z. bis 3/4 meines rückens geht stolz.Genau so wie auf meine tattoowierung. Es gehört einfach zu mir wie die Euther zu einer Kuh.

Ich habe mich bis vor ca. 3 jahren in einer absoluten rockdisco in Ludwigsburg rumgetrieben. Die wo aus der gegend süddeutschland / Stuttgart kommen, dürften wissen, von welcher, mittlerweile 20 jahre alten disco ich rede.
Samstag abend: ca 1000 leute, 500 frauen, 500 kerle. 400 davon langhaarige.
Tanzfläche: heavy metal. Ein einziges haar-meer. Headbanging. Ein gefühl der freiheit, im takt von Edguy, Steelhear, Warrant und co die haare zu schütteln.

Hier mal ein Bild von mir aus der Disco, sollte nun so ca. 3-4 jahre alt sein


Geschrieben

ich lasse das oben mal kommentarlos stehen..

und dazu fällt mir nur noch eines ein:



ich leg noch ein bischen avantasia, nightwish und für die älteren etwas def lep auf..

dann kanns eigentlich abgehn..

wer fragt da nach mode.. ob nun kurz oder lang in ist?

lang war nie out, finde ich..

du siehst einen typen mit langen haaren und du weißt was er für musik hört..

bei einem kurzhaarigen könnte das rap, hip hop, techno oder sonstige künstlich erzeugte musik sein..

ein rock ist ehrlich, hämmernde gitarren ein richtiges schlagzeug und kein drumcomputer...

und wie es jeder sagt.. es ist eine lebenseinstellung, keine frisur..


Geschrieben

Also ich liebe es, meine Lederhose mit seitlichen Schnüren, dazu oben ein weißes Hemd anzuziehen, und dann loszulegen

Wobei heute auch Leute lange Haare haben, die mit der Musik rock nichts zu tun haben. aber jedem das seine.....

*When we gonna take it *träller


Geschrieben

@LED

natürlich hat meine mutter mir das gesagt. aber hast du immer auf deine mutter gehöhrt?
wahrscheinlich nicht, sonst hättest du keine langen haar ("lass dir doch endlich einen anständigen haarschnitt machen, junge") *grins*

und ausserdem, wer weiß, vielleicht bin ich ja auch klein und gemein und ganz furchtbar BÖSE


Geschrieben (bearbeitet)

Ich symphatisiere durchaus mit den "langhaarigen Bombenlegern" und es gehören auch welche zu meinem Freundeskreis. Auch teile ich viele Interessen mit diesen Leuten (Musik, Freizeit..). Ich selber habe frisurentechnisch auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch lässt sich das beruflich nicht durchboxen.

PS: Drumcomputer können auch ein nettes Stilmittel sein (z.B. ***s of Mercy)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dito...

und untenrum darfst Du ja auch nicht wachsen lassen wegen der Damen hier...

Die Welt ist ein Jammertal... hach...


Geschrieben

*lol* - nee, muss ich aber auch nicht haben und wenn die Frauen dann noch mit Brandrodung drohen.....


Geschrieben

moshen bis die Lenden krachen mit der Schambehaarung - das wärs doch...


Geschrieben

oh, wie freue ich mich auf das mittelalterliche spectaculum in hamburg...viele langhaarige kerle in derber klamotte...*schwärm*


Geschrieben

moshen bis die Lenden krachen mit der Schambehaarung - das wärs doch...



Jetzt steiger dich da nicht in etwas herein, was du später noch bereuen wirst *fg*


Geschrieben


ein rock ist ehrlich, hämmernde gitarren ein richtiges schlagzeug und kein drumcomputer...

und wie es jeder sagt.. es ist eine lebenseinstellung, keine frisur..


[tr]Ich kann Dir nur zustimmen...voll und ganz

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Also ich liebe es, meine Lederhose mit seitlichen Schnüren, dazu oben ein weißes Hemd anzuziehen, und dann loszulegen

Wobei heute auch Leute lange Haare haben, die mit der Musik rock nichts zu tun haben. aber jedem das seine.....

*When we gonna take it *träller



mmhhh.. das kenn ich auch.. aber ich habe meine längeren haare durchgeboxt..

beim vorstellungsgespräch haben sie schon etwas doof geschaut..

also kommentar kam, wenn sie mich einstellen, das ich nicht unbedingt mit halbstiefel, offener mähne, schwarzer jeans und lederweste auftauchen möchte

zumindest die klammotten hab ich dann ja in kauf genommen.. ja und ich hab dann mal ganz frech gefragt, ob sie denn einen dressman suchen oder von meinem wissen profitieren wollen

was solls.. heute gehts mit pferdeschwanz auf die arbeit.. und kein mensch würde mehr danach krähen, wenn ich wieder leder anziehe

ja.. gut.. auch jemand der kein rock hört und lange haare hat, gehört zu uns, oder nicht? geht ja um die langen haare.. ausserdem, wer sagt den nicht das solche menschen denn nicht auf den geschmack kommen, mal auch richtige musik zu hören


oh, wie freue ich mich auf das mittelalterliche spectaculum in hamburg...viele langhaarige kerle in derber klamotte...*schwärm*



eine frau mit geschmack

[tr]Ich kann Dir nur zustimmen...voll und ganz

Grüße Topi[/tr]



und noch eine frau mit geschmack *breitgrinse*

wenn ich so irgendwie zurückdenke..
was war das vor 15-20 jahren.. wenn einer ein tatoo hatte und lange haare..

was der für einen ruf hatte..

da gab es im wald clubs.. da ging wochenends die post ab.. ein feuerchen, ne halbe sau draufgeschmissen, paar kisten manna und eine goile musik dazu.. spaß ohne ende...

war da mal in schwabach (nürnberg)
mein kumpel hat da jemanden vom örtlichen club gekannt.. sind wir einfach ohne anmeldung zu deren clubhaus in den wald gefahren.. da hat dich kein mensch gefragt, wo du her bist.. die erste frage: bratwurst, bier? noch nicht mal richtig geantwortet, hast du das in die hand gedrückt bekommen.. und das bei den damals "schweren jungs".. hab jetzt einen hirnpaul.. keine ahnung jetzt wie sie sich damals nannten..

da war auch ein tatoo noch was besonderes. heute dreht sich kein mensch danach um, weil es einfach zur modeerscheinung geworden ist.. und die zeit wird auch wieder kommen, das wieder jeder lange haare trägt.. zumindest längere..

ich bin normalerweise kein "früher, früher" sager.. aber sein wir doch mal ehrlich.. das gab es typen.. die grufties, die rocker, die popper, das hatte alles stil, jeder hat was verkörpert und zwar nicht eine mode, sondern jeder einen lebensstil..

heute muß man nach typen schon richtig suchen.. ich finde das langhaarige jeder einzelne ein unikat ist, bei den kurzhaarigen sieht jeder für mich fast gleich aus..

das hat nichts mit demjenigen selbst zu tun, der mag voll in ordnung sein.. aber aus der masse hebt sich sowas nunmal nicht ab..

so genug in erinnerungen geschwelgt..


Geschrieben

@ichträumvondir

mein freund fällt in diese geschmackvolle kategorie.
lange haare, vollbart, tattoo´s überall und lederträger ohne gleichen.
ich weiss doch, was gefällt...grins breit.
dazu muss ich noch sagen, das harley-fahrer ebenso zu den ehrlicheren menschen zählen...egal mit welcher frisur.
zumindest die, die noch selbst am bock rumschrauben können und nicht nur am we "rocker" spielen....


Geschrieben

@ichträumvondir

mein freund fällt in diese geschmackvolle kategorie.
lange haare, vollbart, tattoo´s überall und lederträger ohne gleichen.
ich weiss doch, was gefällt...grins breit.
dazu muss ich noch sagen, das harley-fahrer ebenso zu den ehrlicheren menschen zählen...egal mit welcher frisur.
zumindest die, die noch selbst am bock rumschrauben können und nicht nur am we "rocker" spielen....



sagte doch das du geschmack hat..

und irgendwann weiter oben hab ich ja auch schon mal geschrieben, das du dich auf solche kumpels verlassen kannst

ja.. ich verallgemeinere ja nicht.. glaube das schon..

ich kann aus erfahrung eben nur sagen das echte biker freunde sind und auch wissen was das bedeutet..


Geschrieben

von wem issn das nu???



Twisted *** ?

PS: Bildungslücke *spässle


Geschrieben

PS: Bildungslücke *spässle


dann helf ich dem "rock-profi" jetzt mal auf die sprünge, damit er mitsamt matte und lederhose in zukunft wenigstens den RICHTIGEN text mitgröhlen kann:

das dingens von twisted *** heisst:

"we're not gonna take it"

kleiner, aber durchaus entscheidender unterschied


achja:

rock ist ehrlich,... ein richtiges schlagzeug und kein drumcomputer


ich hoffe doch, daß ihr niemals bei ner major-studioproduktion von einer eurer idole dabeisein dürft.

die enttäuschung wäre bitterlichst


Geschrieben

Gleich kullern die ersten Tränen *g* - Aber es ist schon wahr, was du das erzählst.

Man hat schon mit einem kleinen Heimstudio reichhaltige Möglichkeiten, den Klang künstlich aufzudonnern oder synthetische Komponenten einzubinden.

So lange das Ergebnis nicht zu überproduziert klingt, finde ich es auch OK, warum soll man als Musiker nicht das bestmögliche aus seiner Idee herausholen (lassen).

Und was die Langhaarigen betrifft, habe ich ja meine Symphatie bekündet. Allerdings habe ich vergessen, mich von den Posern zu distanzieren, die in am liebsten den ganzen Tag lang in klischeekonformen Outfits herumlaufen und mental in den 80er Jahren stehengeblieben sind.


Geschrieben

och.. naja.. solange denn dann nicht einer auf der bühne steht mit ner e-gitarre und im ganzen track nicht einmal eine zu hören ist ist mir das gleich ob die denn jetzt ein bischen "verfeinert" haben..

das kommt dann beim live konzert ans licht..

gibt genug die das live in etwa der studio qualität rüberbringen..

ich meinte aber wohl eher den unterschied zu reiner elektronischer musik wo noch nicht mal einer am schlagzeug sitzt..

und auch eher die älteren tracks..

jaja die guten alten 80er
frag mich nur warum alle so drauf rum reiten? wenn ich das radio einschalte höre ich alles gecovert wieder

also ich fands ganz ok in der zeit..

geoutet


Geschrieben

ich rede nicht davon, daß ein bissl "verfeinert" wird....dazu sind studios ja da, um das "beste" aus den künstlern rauszuholen...

ich meinte vielmmehr die tatsache, daß du auf einer nicht zu kleinen zahl deiner neueren cd's sicherlich nicht mehr die echte schiessbude dieses wahnsinns-schlagzeugers hören wirst. sondern - schlicht und einfach - nen computer.

genauso wie dieses mega-ausgefeilte gitarrensolo von diesem wahnsinnst-gitarrero das ein oder andere mal schon in komplizierten und aufwendigen sampling-techniken aus einzelnen tönen von "computerexperten" zusammengesetzt wird (ich hab selbiges sogar schon von vocal-tracs gehört)

auf der bühne ist das wiederum relativ einfach: durch die massive penetration durch optische, akustische und "andere" einflüsse ist es kaum möglich, noch wirklich differenziert auf die dargebotene musikunst einzugehen.
sprich: das hammermässige gitarrenriff von dem studioalbum klingt halt dann live plötzlich doch ganz anders. das merkt aber leider nur keiner. sofern er sich nicht wirklich in ruhe mal nen bootleg (und ich meine bootleg! nicht livealbum!!!) anhört.

aber: letztendlich ja auch egal. soll uns das die freude an der musik und speziell an der, die noch von menschen mit instrumenten, die sie - wie auch immer - erlernt haben, um der musik willen gemacht wird, nicht verderben.

man muss ja nicht unbedingt die aktuellen metallica-scheiben kaufen (wobei: das topic ist ja eh "rockbands", nicht wahr? ).


und zum thema 80er: wie du selbst schon sagst: wie kann man über musik meckern, die - mangels eigener ideen und kreativität - von vorne bis hinten durchgecovered wird.

nehmen wir die 70er noch dazu und wir sind d'accord

grüsslies vom torni, der wo seine matte vor 5 jahren entfernen liess und trotzdem noch gute musik hört


Geschrieben

Heutzutage wird auch im "Livebetrieb" viel aufgewertet und viele Rockbands nehmen auch ihre Sampler (ok) oder Notebooks (argh..) mit, um jene Klänge zu verwirklichen, für die es keine freien Musiker gibt.

Gerady bei Heavy Metal und Co. kommt man ohne elektronische Hilfen kaum zu einem erträglichen Livesound. Die PA (Lautsprecher/Verstärker..) laufen nicht selten über ihre Grenzen, daher muss man aufpassen, welche Signale dort in welcher Form verstärkt werden.

Leider wird es mit der Lautstärke oft übertrieben, so dass der Sound übersteuert ist und keinen Spaß mehr macht. Solche Events nehme ich auch nur mit Gehörschutzt mit, da ich an meinem Hörvermögen hänge.


×
×
  • Neu erstellen...