Jump to content

Frauen um die 40 - gelbe tonne oder restmüll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich will auch was sagen...

zum Thema, wohlgemerkt

weder gelbe Tonne noch Restmüll...
auch keinen grünen Punkt drauf für irgendeine Entsorgung...

Ab an den Pranger!!! Als negatives oder auch postives Beispiel

Zurück zum Mittelalter, Frauen über 40 müssen Hexen sein...


Geschrieben

@ese: als ich mit 35 von meiner mutter wissen wollte, wie es ist, wie es sich anfühlt, 60 jahre alt zu sein, war ich furchtbar enttäuscht und frustriert über ihre antwort.
die antwort war sinngemäß: "wie soll das sein?? wenn ich nicht im spiegel meine falten sähe, würde ich es gar nicht wissen, daß ich 60 bin".
ich dachte, booaahh, wie oberflächlich!!!
aber jetzt, wo ich selber fast 60 bin, kann ich nur sagen: sie hatte recht


Geschrieben (bearbeitet)

@musetta...damit triffst du den kern dessen, was ich in diesem thread gerne diskutiert haben wollte

@duc....ich weiß...einige männer halten unglaublich viel von ihrem body und rennen jeden tag irgendwohin und schwitzen, weil sie glauben, sie kommen damit gut an.
meine erfahrung zeigt, dass solche männer damit eher um die gunst anderer männer buhlen als um die herzen der frauen.
sexuell gesehen sind bodybuilder zu selbstverliebt, um die schwarte echt krachen zu lassen....auch so ein erfahrungswert.

daher lässt mich sowas kalt.
mich beeindruckt kreativität, ein großes herz, eloquenz, witz und charme.

aber das war auch schon mit 20 so

falls du etwas gegen ältere frauen hast, und dies ist dein gutes recht, falls du menschen rein über body-index definierst, eröffne doch bitte mit body steve einen thread. dort werden sich dann die frauen einfinden, die auf euch stehen, und wir können uns hier unterhalten...ganz in ruhe...ohne ständig zynisch angemacht zu werden.

wie findest du den vorschlag?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ab an den Pranger!!! Als negatives oder auch postives Beispiel

Zurück zum Mittelalter, Frauen über 40 müssen Hexen sein...



philly
aba nur wenn die alle rote haare haben

und ick will ne blaue tonne, im altpaier friert frau dann wenigstens nich und hat ooch noch genügend lektüre zum zeitvertreiben...


Geschrieben

Rote Haare Jule ...na das passt ja dann



Aber binsch ja auch bald pfirsich


Geschrieben

darf ich die mods hier freundlichst darauf hinweisen, dass spam in diesem bereich verboten ist




Geschrieben

[la]Ihr SPAMMT!



Back to topic, please - es geht ja nun nicht an, daß die Moderatoren hier AUCH noch ...

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

watt datt denn hier---mod treffen
auf den anderen threads nix los?
ab zur arbeit


Geschrieben (bearbeitet)

Hachja...

...es ist ja nun kein rein weibliches Problem. Es betrifft Männer wie Frauen gleichermaßen, zumindest nehme ich das mal an.

Wenn man noch jung ist hat man den Nachteil die zu machenden Fehler noch vor sich zu haben und das erzeugt nun mal einen Mangel an Lebenserfahrung. Nicht umsonst sagt man so schön..."Rieche Du doch erstmal dahin, wo ich schon hingeschießen habe!"...insofern ist man da als älteres Kaliber im Vorteil, seine gemachten Fehler nicht wiederholen zu müssen. Zumindest wenn man gewisse Grundsätze beherzigt.

Das nun wiederum ist ein sicherer Indikator für die gewagte Theorie, dass Qualität der Quantität vorzuziehen ist. Ese_ hat es sehr trefflich geschrieben, es liegt nicht am Mangel der Menschen die sich für einen Interessieren, es ist der Mangel der Menschen die einen Interessieren.

Man achtet auf jede Kleinigkeit und bewertet sie, was meist zu einem frühen KO führt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ese

du bist aber schon ganz schön alt, stelle ich fest.

Genau genommen könntest du meine Tochter sein und ich sehne mich immer noch nicht nach einer Tonne, weder ne gelbe, noch ne blaue, noch ne Biotonne.

Ich sach immer: Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten.

Jedes Alter hat seine Vorteile, ich möchte nicht nochmal den ganzen "Scheiss" durchmachen um in mein Alter zu kommen.

Und zum Poppen: Mit 20 haben wir gerammelt wie die Hasen, mit 40 haben wir den Sex schon genossen, mit fast 60 machts immer noch Spass und man hat sogar länger was davon.

Die Jungen Leute werden sich die Hörner abstossen, dann kommen sie in ein gesetzteres Alter, später gehts der Rente entgegen, die werden alles erleben.

In diesem Sinn: Ohne Tonne, egal welche Farbe.

Onkel Helmut


Geschrieben (bearbeitet)

@dickmanns....deine neue sig gefällt mir besser! aber bitte lösche nie wieder beiträge wegen spam

@indigo....merci! natürlich ist jugend etwas wunderbares...wer wollte das leugnen? gestern saß ich im kino...ein ***ager film. meine tochter ( fast 13) rechts neben mir...popcornfutternd...links neben mir 3 mädchen....ca 16....popcornfutternd....ich habe irgendwann den film vergessen, und mich auf die raschelnden mädchen konzentriert und plötzlich wallte in mir ein riesig großes gefühl von liebe und einverstandensein mit allem auf....es war gut, die " ältere" zu sein, die " mutti", auch wenn ich mich so jung fühle......es ist nur der frieden, den wir mit uns schließen müssen...denn alt werden wir alle
( hoffentlich )

allerdings muss ich sagen, dass ich die weltmeisterin bin im fehler begehen....irgendwie sind alte muster doch sehr mächtig ....also fehler werden nicht automatisch weniger mit dem alter.

manchmal glaube ich, es gibt gar keine " erwachsenen", sondern nur " alte kinder".

@xray....schade, dass deine alte sig weg ist. zu deiner " warum"-frage: es handelt sich um das sogenannte short-man-syndrom. dies ist altersunabhängig

@lady...danke, dass du die user auf spam aufmerksam machst.
wer in einem thread schreibt: "eigentlich habe ich zum thema nichts beizutragen", aber ich gebe trotzdem meinen senf dazu ( sinngemäß), ist ja kein spammer...gelle

deine sympathie für die alte in allen ehren, finde es toll, wenn du gewisse user gerne liest, gehört aber trotzdem hier nicht rein, sondern kannst du der alten gerne pn erläutern.
persönliche präferenzen, öffentlich abgegeben, haben wenig mit " moderieren" hier zu tun.
aber danke für die robert redford bildchen.

ansonsten: werd mal 40 und wir sprechen uns wieder

@onkelchen....mein arsch schlägt zwar ( noch) keine falten...aber recht haste! ist es nicht schön....aber auch schräge, wie jung das herz bleibt bei äußerlichem altern?
oft denke ich, ältere menschen sind unorthodoxer, unangepasster und verrückter, rebellischer als die scheinbar genormte jugend, die an schönheitsidealen klebt und konsumiert, statt zu kreieren....


ese, 40...im entspannmodus ( urlaub!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine tochter ( fast 13) rechts neben mir...popcornfutternd...links neben mir 3 mädchen....ca 16....popcornfutternd....ich habe irgendwann den film vergessen, und mich auf die raschelnden mädchen konzentriert und plötzlich wallte in mir ein riesig großes gefühl von liebe und einverstandensein mit allem auf....es war gut, die " ältere" zu sein, die " mutti", auch wenn ich mich so jung fühle......



Ja, das kenne ich auch und finde es auch sehr schön, wenn die Freundinnen meiner Tochter bei uns sind, genieße ich es einfach, zuzuhören und mich an alte Zeiten zu erinnern. Die Pubertät möchte ich nicht unbedingt nochmal erleben. Also, wenn "nochmal jung sein", dann nicht jugendlich (im offiziellen Sinne, also 13 - 18), sondern mehr 30+.

Meiner Tochter wünsche ich einen in etwa gleichaltrigen Freund und nicht einen operierten 40-jährigen. Ich hätte mich früher sicher erschrocken, wenn ich mit 20 einen scheinbar Gleichaltrigen kennengelernt und dann erfahren hätte, er ist ein straffgezogener, fettabgesaugter (falscher) Fuffziger!


Geschrieben

Ich bin auch Ü40 (werde sogar schon 42) Jahre, aber nicht alt, sondern jung.
Klar, viele Männer suchen knackige, jüngere Frauen, insbesondere auch gerade dann, wenn sie aus einer längerfristigen Beziehung wieder ins Singleleben "entlassen" werden.

Zwar bin ich seit Dezember auch nach 16 Jahren Beziehung wieder Single, aber ich suche nicht unbedingt jetzt nach Frischgemüse, nur weil ich keinen Handbetrieb machen möchte. Klar, auch ich suche, auch wie anfangs gesagt, jetzt erst mal nichts für längerfristig...aber wer weiß denn, was passieren kann? Krampfhaft suchen bringt sowieso nix.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das Alter eigentlich nebensächlich ist, gerade, wenn es um etwas längerfristiges geht. Da sind innere Werte höher zu bewerten als Ässerlichkeiten, oder?
Frauen mit 40 sind, neben ihrer Lebenserfahrung und auch ihrem sexuellen Bewustsein her gesehen, gefestigter, und dadurch für einige Männer teilweise auch fast eine Art "Angstfaktor", denn sie wissen, was sie wollen und was nicht. Und davor haben anscheinend einige Männer ein Problem mit.
Ich zähle zwei Frauen in meinem Alter zu meinen besten Freundinnen, richtig besten Freundinnen, und wir haben uns auch schon über dieses Thema unterhalten. Jede von Ihnen weiß genau, was sie will, auch sexuell. Und...beide fühlen sich weder für die Gelbe Tonne noch für Restmüll.
Wir drei sehen unser Alter als das an, was es ist: ein natürlicher Bestandteil des Lebens!
Und wir akzeptieren es. Geniessen die Tage, blicken auf unsere Erfahrungen zurück und schauen in die Zukunft. Ohne Krampf und Kampf oder mitleidigendem Sehnsuchtsblick auf die Jüngeren. Scheiß auf die Fältchen, grauen Haare oder evtl. auftretenden Erektionsprobleme, das gehört eben dazu mit zunehmendem Alter.

Leute, geniesst einfach jeden Augenblick. Ich glaube, wer als über sein Alter jammert, hat ein kleines Problemchen mit seinem Selbstbewußtsein, sich so zu akzeptieren, wie man nun mal ist. Carpe diem...


Geschrieben

ese, du weißt doch reifere frauen sind das beste was einem mann passieren kann!!!


ausgetobt und wissen was sie wollen,
meist emotional ruhiger als mit 15,
wissen guten sex zu schätzen und sagen was sie wollen.

warum sollen wir also in den restmüll???


ne, ne

wir werden wie weine....immer besser


die sexy


Geschrieben

tja und wenn der wein falsch gelagert wird, ist es vorbei mit dem tollen geschmack.
aber ein netter versuch


Geschrieben

Auch Du, liebe Ese, hebelst die naturbedingten Denkzettel, die die Evolution schrieb, nicht aus. Es gibt unumstößliche Regeln, welche die Natur aufgestellt hat und welche uns reflexhaft immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster fallen lassen. Der moralische Anspruch, über diesen Dingen zu stehen, weil man ja *Mensch* ist und nicht *Tier*, ist hauchdünn. Werden wir konkret mit diesen Axiomen konfrontiert, schreit der Verstand zwar *Nein* aber unser Gefühl ist längst beim *Ja* gelandet. Dann platzt die Moral wie eine Seifenblase und wie schrieb Brecht zu recht: *Erst kommt das Fressen und dann die Moral!* und bei Dürrenmatt kauften zum Besuch der alten Dame entgegen jeder Beteuerung alle auf Pump die *gelben Schuhe*, was einem Todesurteil glich.

Du kannst das Bodybuilding oder die sportlichen Aktivitäten in den Dreck und diejenigen, die sich nicht körperlich, sondern nur geistig bemühen vorziehen. Das ist Dein gutes Recht. Von denen gibt es Tausende und ein wenig wundert es mich aber doch, daß Du noch keinen *Passenden* gefunden hast. Ansprüche doch ein wenig zu hoch? Stimmen Anspruchsdenken und Realität nicht überein? Wie sieht es aus mit dem hochintelligentem Typen aus der Nachbarschaft, der sein Übergewicht mit verranztem Haar und faulenden Zähnen zum Supermarkt schleppt? Doch nicht die Alternative, wie hier propagiert?

*Love is a Battlefield*. Das gilt seit Beginn der Evolution, auch wenn wir den Krieg moralisch verabscheuen. Dennoch ist das Buhlen um Liebe ein unerbittlicher Feldzug gegen sich selbst und gegen die Konkurenz, die permanent das gerade Erreichte an sich zu reißen versucht, wenn sie einen Vorteil darin wittert. Das bedeutet, sich allumfassend zu bemühen. Körperlich und geistig!

Alterserscheinungen sind Anzeichen von Schwäche und diese sind für den erfolgreichen Feldzug von Nachteil. Niemand hat Sehnsucht nach Schwäche, wenn es um Liebe in Verbindung mit fester Bindung und intimer Beziehung geht. Ausgewählt wird das Starke. Nicht über den Verstand als moralische Instanz sondern durch den Instinkt, der in dieser Hinsicht keinen moralischen Ansprüchen unterworfen ist, sondern nach Aussicht auf das Optimale für das gesteckte Ziel auswählt. Dies sollte man nicht verwechseln mit Mitleid oder Nächstenliebe im Sinne der christlichen Ethik, die einen ganz anderen Stellenwert besitzt und in der Schwäche und Alter als schützenswertes Gut gilt.

Sich gehen zu lassen, um dadurch erst die richtige Anziehungskraft auszustrahlen ist so absurd, wie die Irrglaube, alle Menschen seien Brüder.

Denkzettel für ESE


Geschrieben

... da soll noch eine(r) mal behaupten im Forum würde nur geblödelt. Sehr interessanter Thread und eine sehr gute Moderation von den Trollen und ese_.

Also wenn schon eine Üvi (über Vierzig) in die Tonne muss, dann lasst mich bitte zuerst rein

Die "Geister" unterscheiden sich durch Ihrer Wahrnehmungsfokussierung. Der eine Teil ist nur orientiert an Äusserlichkeiten und der andere schätzt die vielzitierten inneren Werte / Reife. Ich gehören zur letzten Fraktion.

[COLOR=black]Mit einem zunehmenden Alter und der Lebenserfahrung wird das Gehirnkastel von oberflächlichen Anspruchsmüll entrümpelt. Dieses ermöglicht ein - für mich - viel intensiveres und wollüstiges Gefühlsleben. Mit der laufzeitbedingten Abgeklärtheit ist auch eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe einfacher zu leben.[/COLOR]


Geschrieben

*Love is a Battlefield*. Das gilt seit Beginn der Evolution, auch wenn wir den Krieg moralisch verabscheuen. Dennoch ist das Buhlen um Liebe ein unerbittlicher Feldzug gegen sich selbst und gegen die Konkurenz, die permanent das gerade Erreichte an sich zu reißen versucht, wenn sie einen Vorteil darin wittert. Das bedeutet, sich allumfassend zu bemühen. Körperlich und geistig!



Auch wenn Pat Benatar das so sang, muß man die Ansicht lange nicht teilen und den evolutionären Wettkampf nicht so wörtlich nehmen, zumal sich seit der Urfassung unserer Gene doch einiges geändert hat, wir jagen auch keine Mammuts mehr und selbst damals war Teamwork nötig, also ist auch diese ein Urinstinkt.

Alterserscheinungen sind Anzeichen von Schwäche und diese sind für den erfolgreichen Feldzug von Nachteil. Niemand hat Sehnsucht nach Schwäche, wenn es um Liebe in Verbindung mit fester Bindung und intimer Beziehung geht. Ausgewählt wird das Starke.



Alterserscheinungen sind ein Zeichen der natürlichen Entwicklung und sonst nichts, ansonsten empfehle ich, sich beim erreichten "Traumzustand" einfrieren zu lassen, damit bloß kein Lack mehr abblättert. Falten, Dellen und sonstige Alterserscheinungen können eine Geschichte erzählen und sind mir allemal lieber als ein unbeschriebenes Blatt.

Und wer nicht erkannt hat, daß zur Liebe ebenso gehört, daß man auch die eigenen Schwächen zeigen kann und die des Partners als zu ihm gehörig liebt, der hat von der Liebe keine Ahnung, sondern nur vom körperlichen.

PS: Ese, ich vergöttere Deinen Hintern, der gehört eigentlich in den "Popo"-Thread bei F&U, um ihn abzuschließen.


Geschrieben

sexyblondwitch

wissen guten sex zu schätzen und sagen was sie wollen.







das wusste ich bereits mit mitte 20 und gesagt habe ich schon immer was ich wollte..

aber bei den einen ist es dann wohl erst ab anfang 40 soweit,das sie guten sex zu schätzen wissen und erst dann sagen was sie wollen.


Geschrieben



aber bei den einen ist es dann wohl erst ab anfang 40 soweit,das sie guten sex zu schätzen wissen und erst dann sagen was sie wollen.





netter unterton....
aber wenn du meinst das es so richtig ist bitte!
und es gibt welche die heute mitte 40 sind die wahrlich erst mit 30 ihre wirkliche sexualität und den spaß daran entdeckt haben, und ja ich gehöre dazu. das macht mich jedoch deshalb bei weitem nicht unatraktiver und uninteressanter und andere auch nicht.
wird auch irgendeinen grund haben warum oft junge männer die reifen frauen suchen, meinst nicht auch?


und @ duc888


ich bin groß genug selbst zu wissen wie ich "gelagert" werden will, das muss man bzw faru dann nur sagen und nicht dem mann den vorwurf machen...grins
wir sind doch große mädchen.....


die sexy


Geschrieben

netter unterton....
aber wenn du meinst das es so richtig ist bitte!
und es gibt welche die heute mitte 40 sind die wahrlich erst mit 30 ihre wirkliche sexualität und den spaß daran entdeckt haben, und ja ich gehöre dazu. das macht mich jedoch deshalb bei weitem nicht unatraktiver und uninteressanter und andere auch nicht.
wird auch irgendeinen grund haben warum oft junge männer die reifen frauen suchen, meinst nicht auch?


die sexy


in welchem alter die frau ihre wirkliche sexualtiät entdeckt,ist doch jeder selbst überlassen.nur hattest du ja geschrieben,dass frauen erst ab 40 wissen den sex zu geniessen und erst dann sagen was sie wollen....da kann ich mich 100% ausschliessen von..
das war nur meine antwort auf dein posting.

es hat ja auch niemand in frage gestellt,das frau dann unattraktiver ist,oder???
klar stehen junge männer auf ältere frauen...auf alten schiffen lernt man bekanntlich das segeln... nur würde ich für mich persönlich mit einem viel jüngeren mann keinen sex haben wollen um für ihn ein *versuchsobkjekt * zu sein so nach dem motto: ich wills mal mit ner älteren versuchen


Geschrieben (bearbeitet)

ni

... Es gibt unumstößliche Regeln, welche die Natur aufgestellt hat ...

Werden wir konkret mit diesen Axiomen konfrontiert



Ja ja, das alte Lied. Axiome ./. Regeln.

Deine Beiträge oder deine Botschaft auf einen einfachen Nenner heruntergebrochen lautet ja:

Der natürliche oder geborene Feind des Guten ist der Bessere.

Wenn man das wie du allgemein im Licht der evolutionären Entwicklung sieht, stimmt das so allgemein ja auch. Der größte, stärkste und erfolgreichste Jäger war zugleich auch der Anführer und sicherlich auch im Regelfall der Erfolgreichste bei der Fortpflanzung.

Nur jetzt mal heruntergebrochen auf den Einzelfall, glaubst du denn von dir, dass du der größte, stärkste und erfolgreichste Neanderthaler hier bist?

Was sich mir so als Leser deiner Beiträge aufdrängt, ist, dass genau dies dein dein Kalkül ist, uns dies weisszumachen.

Wer es glaubt, steht auf einem anderen Blatt.

Und vor allen Dingen, wie lange glaubst du, kannst du dich dessen noch wähnen?

Du bist ja schließlich auch immerhin schon 42.

Soviel am Rande.

Was mich aber im Zusammenhang mit der Diskussion des Threadthemas einmal interessieren würde, ist, wie seht ihr - also die mit 40+ Lebensjahren, die Entwicklung der Singleszene in Deutschland in den nächsten 10 bis 15 Jahren?

Was habt ihr da an Annahmen oder Vorstellungen, wie ist da euer visionärer Blick in die Zukunft?

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nun mal langsam...nur weil jüngere Männer mal mit mir *dass Meer erkunden wollen* muss ich ja nicht das Schulschiff sein...mich intressieren junge Männer nicht.

Hier dreht sich zu Zeit alles um die sexuelle Attraktivität...ist das alles, was wichtig ist????

Ich habe kein Problem jemanden kennen zu lernen...nur spiele ich heute in einer anderen Liga, altersmässig muss ein Mann zu mir passen - das war schon immer so und es verändert sich nicht.

Und die sexuellen Bedürnisse..nunja, ich denke, mit steigenden Alter ändern sich auch diese

Alles ist eben relativ...und ich wünsche, man würde endlich hier aufhören, die Ü40 mit jüngeren zu vergleichen oder sich zu messen.


Geschrieben (bearbeitet)

nun mal langsam...nur weil jüngere Männer mal mit mir *dass Meer erkunden wollen* muss ich ja nicht das Schulschiff sein...mich intressieren junge Männer nicht.





besser hätt ichs auch nicht schreiben können.

ich bin auch keine ausbildungsfregatte,
hatte jedoch ne zeit lang sex mit einem 11 jahre jüngeren mann.
das war sehr, sehr schön, innig und leidenschaftlich, und ja er hat mit mir einige dinge entdeckt, aber ich auch mit ihm.
und wenn seine minifamilie nicht gewesen wäre, wer weiß......


und @ freche schnecke...


ich habe nicht geschrieben das frauen erst mit 40 wissen was sie wollen,

mit keinem wort habe ich das geschrieben und auch nicht unterschwellig durchblicken lassen weil ich es definitiv auch garnicht meinte und meine.
lies mal noch mal genau was ich schrieb.
aber es soll ja auch nicht offtopic zur disskusiion ausarten.


die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
×
×
  • Neu erstellen...