Jump to content

Frauen um die 40 - gelbe tonne oder restmüll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... ich würde zu gerne die aufkommende panik in bodysteves augen sehen angesichts des nun mal nicht aufzuhaltenden alterungsprozesses auch an seinem luxusbody ...


Dazu brauchst Du nicht in die Zukunft zu blicken. Die Panik ist in meinen Augen jeden Morgen, wenn ich vor dem Spiegel stehe, weil ich sehr kritisch hin schaue und nicht nach dem Splitter im Auge meines Bruders, sondern nach dem Balken in meinen Kopf suche.

Gerade wegen dieser Panik werfe ich mich beinahe täglich in die *gelbe Tonne*, sprich begebe ich mich ins Sportstudio, um den unvermeidbaren Verfall zumindestens ein paar Jahre aktiv hinaus zu zögern. Prävention statt Restrektion heisst meine Devise und die *gelbe Tonne* ist ein hervorragendes Mittel, der Krankenkasse und meinen Mitmenschen nicht auf den Sack zu gehen oder mich selbst andauernd anlügen zu müssen.

Die *gelbe Tonne* besteht nicht nur aus dem passivem *an sich herumschnippeln* lassen sondern auch aus dem aktiven *an sich selber arbeiten und körperlich fordern*. Das hält zumindestens den Körper halbwegs jung und je mehr ich ihn fordere, umso mehr dankt er mir dies mit Gesundheit und Fitness. Den Alterungsprozess im Gesicht kann man leider nicht weg trainieren. Deshalb sind Gesichtsstraffung und andere operative Maßnahmen, die mit zur *gelben Tonne* gehören, weder Teufelswerk noch Kurpfuscherei, sondern eine legitime Maßnahme, um die eigenen Wohlbefindlichkeit, welche positiv auf das soziale Umfeld ausstrahlt, zu stärken und zu stabilisieren.


Geschrieben (bearbeitet)

xray du sollst ihn nicht moderieren,sondern ich habe DICH gebeten eine antwort auf meine frage zu geben.... wenn das für dich moderation ist.. weiaaa...


bearbeitet von frecheschnecke
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt mal ganz ernsthaft und ohne irgendwelche häme, ironie oder sonst etwas negatives, @ bodysteve:

ich bin seit über zwanzig jahren mit einem super-sportlichen, gesundheitsbewußten mann verheiratet, der ebenso wie du panische angst vor dem alter und vor jeglicher form von übergewicht hat.
er wurde von allen bewundert ob seiner konsequenz, seines guten aussehens, seiner sportlichen figur: dreimal die woche abends ins studio, mindestens fünfmal wöchentlich je 1000 m schwimmen in der mittagspause, rennradtraining, gesunde ernährung....
mit 63 hatte er einen herzinfarkt und ist dem tod gerade so eben von der schippe gesprungen.

kein arzt, niemand, auch nicht er selber, konnte sich erklären, wie so ein "kerngesunder" mann einen herzinfarkt bekommen kann.

meine erklärung dafür geht mehr in die "spinnerte" richtung:
ich denke, es war wirklich das HERZ, der sitz der empfindungen und des lebensgefühls, das sich gewehrt hat, gegen all die angst und die verkrampftheit.
und niemand kann mir ausreden, daß das sich-annehmen-wie-man-ist nach meiner meinung die bessere und lustvollere lebensform ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ihr geht es im weitesten Sinne um Frauen ab 40, was sie sind, wo sie noch hinwollen, wie ihre weiteren Lebensplanungen sind, wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellen etc.


Falsche Interpretation. Setzen: Sechs!

Zitat aus dem Anfangsposting:
*als 2 monate alter pfirsich stelle ich mir heute die karfreitagsfrage, ob es sich als frau lohnt, mit 40 einen kerl zu suchen, oder ob der zug nicht schon längst abgefahren ist.*

Weisst Du eigentlich, wie ein Pfirsich nach 2 Monaten aussieht? Schrumpelig und verfault!

Die Ursprungsfrage war eigentlich, ob es sich lohnt, sich als 40-jährige, die nun einen Lebensabschnitt erreicht hat, in der die Kinder aus dem Haus sind und so langsam Ruhe einkehrt, einen passenden Kerl zu suchen und ob es Sinn macht, sich dafür zunächst einmal in die *gelbe* Tonne oder sich gleich in den *Restmüll* einzuordnen.

Also: Steht der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen!

Das war die entscheidende Frage.


Geschrieben

weshalb eine attraktive Frau wie Du derartige Präferenzen hegt, die für mich ausgeschlossen sind. Ja und es übersteigt meinen Vorstellungshorizont.



Das Wort Attraktiv verwende ich bei Frauen ab 40, nicht darunter. Bin ich da der einzigste ?

Frau, 70 Jahre alt, keine Falten, nicht mal Krähenfüße im Ansatz. Das ganze ohne OP ?

Auch das gibt es.

Frauen erfahrener mit dem Alter, das ist nicht allgemeingültig, so manch 30 jährige hat mehr Lebenserfahrung als so manche über 40 jährige, was das Leben betrifft sowie im sexuellen Bereich.

Mein Eindruck, es schreiben hier einige ohne mal wirklich tiefer darüber nachzudenken, oder täusche ich mich da ?

@ frecheschnecke

Dir sei gesagt, Fältchen zu bekommen geht bestimmt keine Frau/Mann am Allerwertesten vorbei, es stellt sich nur die Frage wie man damit umgeht, offen damit leben oder sich im Keller verstecken.

Die Variationen was die Suchkriterien betrifft, die kann man getrost wild durcheinander würfeln, es gibt alles. 40 sucht nur +/- 5, 40 sucht nur + 20 u.s.w. ...........es wäre beliebig fortzusetzen. Man sollte sich aber immer etwas an sich selbst orientieren.

@ Lady.....

Sach mal, gibt ja Antifaltencremes, gibt auch Profaltencremes ? Weil Falten habe ich nur beim Stirn runzeln. Will auch endlich welche haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wär noch was, hätt ich fast vergessen.

frecheschnecke: "dann lieber einen jungen steroiden bomber als ein alter dicker fleischklops"

Du siehst sehr gut aus, für meinen Geschmack zumindest. Doch bedenke, manche Menschen erblühen ein halbes Leben lang, um dann die andere Hälfte zu verblühen. das ist nicht immer so, manche verblühen innerhalb kürzester Zeit, sollte es dir mal so ergehen, das weiß man ja nie vorher,vielleicht bist Du DANN an einem Fleischklops froh.


Geschrieben


@ frecheschnecke

Dir sei gesagt, Fältchen zu bekommen geht bestimmt keine Frau/Mann am Allerwertesten vorbei, es stellt sich nur die Frage wie man damit umgeht, offen damit leben oder sich im Keller verstecken.





das ist doch die ganze zeit mein reden.. es geht keiner frau am poppo vorbei wenn sie falten bekommt,ich kann es nur nicht verstehen wieviele es hier schönreden,wie toll es doch ist älter zu werden und falten zu bekommen etc.......


Geschrieben

Zur Erinnerung:

1.

...wir wissen ja alle, wir sind mit 40 noch fit, gutaussehend,mit viel erfahrung und einigen schürfwunden.
der lack ist ab, die hüfte vergoldet sich leicht, kleine fältchen werden zu falten, die kinder pubertieren oder sind halbwegs oder ganz aus dem haus ( wenn vorhanden), beruflich ist frau irgendwie irgendwo gelandet, alles ist ok, es kann eigentlich losgehen volle kanne vorwärts in eine entspannte 2. lebenshälfte.....

mich interessiert, wie frauen mit dem altern umgehen.

ese




und 2.

Ich habe diesen thread nicht eröffnet, um **** raum für ihre dämlichen, gehässigen,boshaften und wie immer dummdreisten kommentare zu geben.

ein kleines , nicht zu ernst gemeintes gegenseitiges kopftätscheln und leicht satirisches selbstmitleid und erfahrungsaustausch für leute um die 38,39, 40,41,42,43,44,45.....not limited....

aber bei einigen usern vergeht einem nur noch die lust, und da fällt mir in der tat nur noch restmüll ein.

ese







Falsche Interpretation. Setzen: Sechs!




Alles weitere überlasse ich einmal der geneigten Leserschaft.

LG xray666


Geschrieben

Oje,da spielt mal wieder Einer den Sheriff auf Stützrädern...


Geschrieben (bearbeitet)

@ frecheschnecke

ja, es gibt sie, Frauen die nach aussen die coole, abgeklärte spielen, doch tief im innern sieht es nicht selten anderst aus, aber das ist nicht bei ALLEN so. darum geht es mir, diese verallgemeinerung. Alle Menshcen bekommen Falten, dann haben auch alle Menschen große Probleme damit.

@ BodySteve

Dein Posting 176 (nicht ganz sicher mit der Nummer)

Das was da in dir vorgeht, sorry, bist selber Schuld. Warum ? Ich denke Du unterwirfst dich ja einem Wahn den so manche Frau und Mann hat. Dem Schönheitswahn. Ich selbst habe im stehen auch ein kleines Bäuchlein was wenn ich liege völlig verschwunden ist, wirklich nur ein kleines, hat bisher keine Frau gestört, mir ist der aber megapeinlich. Ergo, ich mach mir da einen Kopf um etwas was völlig unnötig ist.


Nachtrag:

In gewisser Weise ist es auch schön älter zu werden, man ist (in der Regel) einfach ruhiger, gelassener. Den Gedanken, es wäre schön nochmal 20 zu sein., den hatte ich auch schon, nur, auch da wird man wieder keine Lebenserfahrung haben, darum ist der Wunsch eigentlich Blödsinn.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oje,da spielt mal wieder Einer den Sheriff auf Stützrädern...



Und noch einer, der scheinbar immer nur den letzten Beitrag liest.

Scroll mal hoch, dann relativiert sich deine Aussage.

LG xray666


Geschrieben

Ich habe mehr als das letzte Posting gelesen.

Es kann eben während eines Threadverlaufs vorkommen,daß das Thema etwas erweitert wird,was ja nicht unbedingt etwas Negatives sein muss.

Ich fand die letzten zwei Seiten ganz interessant und deswegen ist es mir egal,ob die gelesenen Postings sich sklavisch am Eröffnungsposting orientieren oder nicht.


Geschrieben

jetzt mal ganz ernsthaft und ohne irgendwelche häme.


Auf Dein Posting gehe ich gerne ernsthaft ein auch wenn es ein wenig off-topic ist.

Zunächst bedauere ich den Vorfall des Herzinfarktes Deines Mannes, der trotz sportlicher Höchstaktivität von diesem Schicksalsschlag heimgesucht wurde.

Mir ist auch die Geschichte des ehemaligen DDR-Gehers und Olympiasiegers, (Name vergessen), sehr nahe gegangen, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Dieser Spitzenathlet erlitt urplötzlich und ohne Vorwarnung ein Herzversagen und die Ärtze mußten das Organ austauschen, obwohl und nicht weil er diesen enorm belastenden Sport getrieben hat.

Das bedeutet, daß auch Spitzensportler und Freizeitsportler keine Ausnahme darstellen, wenn es ums Organversagen geht. Sie sind genauso betroffen wie alle andere Menschen, wobei die Nichtsportler eine größere Risikogruppe darstellen. Von diesen Vorgängen, insbesondere vom Vorfall bei Deinem Mann, jedoch abzuleiten, Nichts zu tun und den Dingen ihren freien Lauf zu lassen halte ich jedoch für verfehlt. Vorbeugen ist aus meiner Sicht immer noch besser, als mit der Nachsicht leben zu müssen und der Sport ist eine Möglichkeit, den Körper immer wieder heraus zu fordern und den natürlichen Alterungsprozess zu verlangsamen.

Meiner persönlichen Angst vor dem Älterwerden liegen einschneidende Erfahrungen zugrunde, welche ich mit 17 Jahren als Praktikant in einem Altenheim über ein Jahr lang gemacht habe. Dort wurde ich sowohl mit dem würdelosen Altern als auch mit dem Siechtum konfrontiert und meine Lehre daraus war, dieses Stadium so spät wie möglich oder besser niemals erreichen zu müssen.

Aber dies ist wieder eine ganz andere Geschichte!


Geschrieben

Um noch etwas loszuwerden was den Wunsch betrifft nochmal 20 zu sein.

Wie haben wir denn reagiert als rund 20 jährige wenn ein lebenserfahrender Mensch uns etwas sagen wollte ?

hmmmmmmmmmmmmmmmm

mal ganz ehrlich

hat uns doch seltenst interessiert.


Geschrieben (bearbeitet)


bei Männern geht es leider ab 40 rapide abwärts...




oh-danke puschi-
also bisher hat sich noch keine beschwert-
oder war eine nichtbeschwerde nur höflichkeit?
hatte sich eigentlich nicht so angehört---dabei

wie war noch deine frage?
ob ich bei mir im profil nymphoman stehen hab???

jep...
ich hab


bearbeitet von 6geilHH
Geschrieben

ok, auch wir schreiben mal unsere meinung dazu


mich interessiert, wie frauen mit dem altern umgehen.




eigentlich ganz normal - ab und zu etwas creme und fertig. man sollte sich selbst wohl fühlen - auch im alter. vieles sieht man mit anderen augen, auch seinen eigenen körper. perfect sein will man sicher dann nicht mehr und man merkt auch, dass es an einigen ecken hapert, aber müssen wir da nicht alle durch ?

den anspruch, die schönste und tollste zu sein, gab es bei uns eh nie und so halten wir uns weiter im mittelmaß und geniessen das leben noch mehr und in vollen zügen.


aber eines sollte viele sicher noch lernen im laufe der jahre:

altern muss nicht heissen, dass man verödet und verblödet. wer sich im kopf fit hält und im leben ein wenig erlebt und gelernt hat, kann das altern auch auf eine art geniessen, die wirklich spass macht.

nicht umsonst wurden hier für uns die begriffe "omma & oppa" kreiert und wir nehmen das voller selbstironie dankend an .

sorry, dass wir einige eben bewusst überlesen haben, aber wir wollten auch den eingangsfred antworten und nicht auf das "hochgradig intelligente gelaber" einiger , welches von wenig kultur und stil zeugt


grüssle, omma & oppa


Geschrieben

Die Omma: Ganz klar: Sondermüll...

Die ist nämlich ganz besonders attraktiv!


Geschrieben

danke lady,

aber die omma hat och falten ........

ehrlich mal, einige meinungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber reden wir in 20 jahren noch mal drüber


Geschrieben (bearbeitet)

Wer sein Alter nicht akzeptieren kann, ist mit sich selbst nicht im Reinen. Es hat nichts mit schön reden zu tun, wenn man sagt, dass jedes Alter seinen Reiz hat und dass man die postitiven Seiten jeden Alters leben kann und zu seinem Alter stehen muss, wobei dieses "muss" durchaus reizvoll sein kann.

An dem Spruch "Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund begraben ist, dann fängt das Leben erst richtig an" ist durchaus was dran. Das kann aber niemand wirklich nachfühlen, der selbst keine Kinder und nicht das entsprechende Alter hat.

Ich fühle mich, gebe mich und lebe jünger als viele kinderlose vierzigjährige, die ich kenne. Ich treibe auch viel Sport, aber nicht um gegen das Alter zu kämpfen, sondern weil ich mich einfach besser fühle, solange ich Sport treibe.

Die älteste Frau, mit der ich bisher im Bett war, war 62. Sie war nicht faltenlos, kein Covergirl, aber schön. Schön kann nur sein, wer in sich ruht und mit sich im Reinen ist. Und dazu gehören auch das Alter und die Falten, die mit dem Alter kommen.
Mir sind meine Lachfalten lieber als ein makellos gestrafftes und geglättetes Gesicht nach einer Schönheits-OP.
Ich gebe zu: es pinselt durchaus meinen nicht mehr makellos gestylten Bauch, wenn mich deutlich jüngere Frauen im Forum anbaggern, NACHDEM die mich auch persönlich kennen gelernt haben. Trotzdem bin ich nicht auf der Suche nach jungen Frauen, um mir selbst etwas zu beweisen.

P.S. und ganz sicher will ich nicht mehr 20 sein. Dieses Gefühlschaos, diese permanente Unsicherheit in jedem Lebensbereich, die ich damals durchlebt habe, muss ich nicht noch einmal haben.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@fischi:

dat ist viel wahres dran

wir 2 unternehmen recht viel und unsere kids und andere sehen uns oftmals einfach als kumpel an . auch das kann menschen von der einstellung her jung erhalten.

allerdings wird älteren menschen oftmals mehr respekt gezollt - aber eben nur oftmals

das optische ? schau dich in der galerie um. da gibt es frauen, die sehen mit 20 aus, als hätten sie das halbe leben hinter sich und umgekehrt. es liegt auch daran, mit welcher einstellung man an das leben ran geht.


so, ich geh mal ommas falten bügeln


Geschrieben (bearbeitet)

wer sich im kopf fit hält und im leben ein wenig erlebt und gelernt hat, kann das altern auch auf eine art geniessen, die wirklich spass macht.



dem ist nix hinzuzufügen.


Meiner persönlichen Angst vor dem Älterwerden liegen einschneidende Erfahrungen zugrunde, welche ich mit 17 Jahren als Praktikant in einem Altenheim über ein Jahr lang gemacht habe. Dort wurde ich sowohl mit dem würdelosen Altern als auch mit dem Siechtum konfrontiert und meine Lehre daraus war, dieses Stadium so spät wie möglich oder besser niemals erreichen zu müssen.
Aber dies ist wieder eine ganz andere Geschichte!




das kann ich gut verstehen.

im grunde ist es sowieso müßig, sich den kopf darüber zu zerbrechen, was morgen oder später kommt, es sind alles nur spekulationen und mutmaßungen, man kann nur das gestern und das jetzt wirklich beurteilen.
aber schön, daß wir mal drüber reden können


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie war noch deine frage?
ob ich bei mir im profil nymphoman stehen hab???

jep...
ich hab



Lach...echt klasse.

LG xray666


Geschrieben

... Mache dir mal keinen Kopf es gibt auch noch die Männer die Frauen über 40 sehr reizvoll finden und was hat das mit dem Älter zutun das kommt doch immer drauf an wie mann sich fühlt Lg Alex ...



Stimmt Alex, dafür liebe ich dich


Geschrieben

wir werden nunmal alle älter,obs uns passt oder auch nicht... abfinden müssen wir uns damit.
... bestimmt ne menge anti age pflegeprodukte vorhanden um jünger auszusehen... aber sie lieben ja ihr alter.. is klaaa , ne?



Bei mir steht einfach nur eine ganz normale hautcreme, anti age Produkte helfen nur dem Hersteller, denn Falten kann man nicht wegcremen.

Mein Alter geliebt habe ich noch nie... es IST einfach da. Die Alternative ist jung zu sterben - und das möchte ich erst recht nicht. (Habe ich vielleicht sogar verpasst?)




Kürzlich las ich irgendwo: "Älter werden ist doch gar nicht so schlecht - wenn man die Alternative bedenkt!"



genau!


Das Altern tut weh. Da schauen Dich im Spiegel die gleichen Augen an wie vor zwanzig Jahren und erkennen den allmählichen Verfall der vormals glatten und strahlenden Konturen. Falten und schlaffe Haut verunstalten das Gesicht. Du erkennst Dich kaum noch wieder, kramst alte Bilder aus zum Vergleich und mußt Dir eingestehen, daß dieser Prozeß unaufhaltsam und gnadenlos an Dir nagt.

.......

Keiner kann mir erzählen, er altere gerne und er freue sich darauf, endlich alt zu werden, weil dann das Leben erst beginnen werde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und wer behauptet, Altern sei einfach nur schön, der lebt in einer Fantasiewelt.

Das Altern heraus zu zögern ist legitim und verständlich zugleich.

............Sie stellt auch einen Gewinn für Alle dar, weil gepflegtes Aussehen und eine körperlich esthetische Erscheinung generell positiv besetz ist, selbst dann, wenn sie aus der Retorte stammen.

Der Weg dorthin heiligt in dem Fall die Mittel.



Nein, bisher hat es nicht weh getan. Das einzige Problem ist, dass die Sanduhr des Lebens abläuft, doch selbst wenn ich dank Kosmetik und Chirurgie wie 20 aussähe, würde das nicht mein Leben verlängern.

Ich muss bei diesem thread viel lächeln. Es ist doch alles relativ. Gehe ich ins Altersheim zu besuch, bin ich die "junge Frau", gehe ich in die ***ie-Disko bin ich die "Oma". Selbst der "junge" Body-Steve wäre "alt", wenn er eine 14-jährige Freundin hätte und sie in mit in ihre Clique nehme . Ihre gleichaltrigen Freundinnen würden sicher fragen,w as sie mir dem "alten Kerl" wolle!

Für Männer um die 50 bin ich durchaus attraktiv, und möchte das auch sein. Ein 30-jähriger interessiert mich nicht! Allerdings ein 60-jähriger auch (noch) nicht!


Geschrieben (bearbeitet)


es geht hier nicht um innere werte sondern um das aussehen allgemeindrüber freuen das die



falls ich als TE kurz etwas einwenden darf....nein...darum geht es mir nicht.

um das aussehen ging es mir aber auch mit 20 schon nicht

ich mochte schon immer schräge vögel und leute, die vom mainstream abweichen.

ein gepflegtes inneres ist mir wichtiger als ein gepflegtes äußeres.

ich möchte auch nicht, dass hier junge leute hämisch über ältere lästern.

der alterungsprozess ist natürlich und diesem sollte mit dem einzig wirklichen geschenk, welches wir menschen haben, nämlich mit würde begegnet werden.

ich bin fast ausschließlich interessiert an stellungnahmen von menschen, die kurz vor der schallgrenze 40 stehen , oder diese überschritten haben.

gutmeinende oder hämische kommentare von frauen und männern um die 30 sind zwar nett, aber real zu erleben, wie es ( vor allem als frau) ist, langsam den verfallprozess zumindest optisch mitzuerleben, ist etwas anderes, als dazu irgendwelche gutmeinende kommentare abzugeben.

als ich 30 war, war die 40 noch weit weg
trotzdem hab ich mich für superschlau gehalten und meinen 40 jährigen freundinnen gut zugeredet

die jugend ist wundervoll. keine frage. vor allem, weil die zeitspanne des lebens noch so unendlich erscheint.

mit 40 denkt man/frau anders.

und es geht mir NICHT um äußerlichkeiten. es gibt soviele potthässliche 20jährige...diese diskussion führt bitte woanders

ese


Gilt das auch für 70-jährige, denen Du dann den Hof machst und mit denen Du Dir den fantastischsten Sex Deines Lebens vorstellen kannst?



Der erste Blick, der erste Eindruck ist der Entscheidende und nicht die *transzendente* oder *spirituelle* Attraktivität einer Nonne, zumal die eh keine Kerle wollen. Wenn der erste Eindruck fehlt schlägt, nützen sämtliche herausragenden Charaktereigenschaften wenig, die erst zu einem späteren Zeitpunkt eine funktionierende Beziehung aufrecht erhalten und über kleine Blessuren, die das Leben hinterlässt, hinwegsehen lassen.



es gibt sehr sexy 70 jährige männer und frauen.

und natürlich zählt zunächst der " spirituelle" eindruck, oder meinste, irgendein operierter eitler männerbody ringt mir mehr als ein gähnen ab?
sogar meine tochter muss bei eitlen männern gähnen.

menschsein und attraktivität hat nichts mit faltenfreiheit zu tun.

das für dich als denkzettel, wenn du denn schon denkst, du kannst die hier verteilen

ansonsten: hab nicht soviel angst vor dem altern! einfreund von mir ist jetzt 62, spielt verschiedene instrumente, schreibt, ist politisch aktiv, kann super singen und tanzen und ist ein interessanter kluger mann. DAS zählt...ein paar krampfhaft aufgeblähte muskeln weniger

im übrigen tust du so, als wenn männer und frauen jeden tag im bewusstsein aufstehen, mit ihren geschlechtsgenossen in irgendeinen wettstreit treten zu müssen, um wat abzukriegen. gewinnen tut dann der " body"....das wäre ja scheußlich, wenn es so wäre

aber lustige vorstellung....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein gepflegtes inneres ist mir wichtiger als ein gepflegtes äußeres



*hust*........ich hatte einen traum.....


×
×
  • Neu erstellen...