Jump to content

Frauen um die 40 - gelbe tonne oder restmüll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ICh liebe mein Alter



was bleibt dir/euch auch anderes übrig?
aber wenn man fest daran glaubt.....


Geschrieben

@duc
Ich war noch nie so ausgeglichen wie jetzt, Familie ,Beruf ,persönliches Umfeld alles im Reinen und die körperlichen Wehwehchen die ich habe,hatte ich auch schon mit 18.



Susi


Geschrieben

was bleibt dir/euch auch anderes übrig?
aber wenn man fest daran glaubt.....



Wir glauben nicht daran.....wir sind so:-))).
Es gibt auch andere, die mit ihrem Alter weniger locker umgehen können,die haben wirklich mein aufrichtiges Mitgefühl....denn egal wie Depri sie sind, sie werden nicht mehr jünger*gg


Geschrieben

wir werden nunmal alle älter,obs uns passt oder auch nicht... abfinden müssen wir uns damit.
ich werde dieses jahr 39... na und??? klar,das ich manchmal auch denke :scheisse... ändern kann man aber nix daran.
das ganze gesülze von wegen: ich liebe mein alter,frauen ab 40 sind erst richtig interessant... das gleiche wäre auch geschrieben worden,wenn frau um die 30 wäre.

die davon reden das sie ihr alter ja so lieben,mich würde bei den damen das badezimmer mal interessieren... bestimmt ne menge anti age pflegeprodukte vorhanden um jünger auszusehen... aber sie lieben ja ihr alter.. is klaaa , ne?


Geschrieben

ja natürlich....ihr habt so recht


Geschrieben

die davon reden das sie ihr alter ja so lieben,mich würde bei den damen das badezimmer mal interessieren... bestimmt ne menge anti age pflegeprodukte vorhanden um jünger auszusehen.



Eben nachgeschaut:
Zahnputzzeug, eine Dose Creme21, Gesichtswasser, Duschgel, mein Rasierer, ein Blumentopf!
Mehr ist da nicht, wozu auch?

Wir stehen zu unserem Alter, wir haben ja auch jahrelang dran gearbeitet!
Aber da kommt Ihr auch noch hin, oder Ihr springt mit 45 von einer Brücke!
Klar, manche in unserem Alter sind schon tot, bloss zu faul zum umfallen, aber diese Leute werdet Ihr auch nicht bei P.de finden, die sitzen vor dem Fernseher mit der volkstümlichen Hitparade!


Der Mann


Geschrieben

klar sollte man zu seinem alter stehen,eine andere wahl hat man ja auch nicht... aber es kann mir keine frau erzählen,dass sie glücklich ist je älter sie wird und ihr das altern nix ausmacht!!


Geschrieben

Du weißt doch überhaupt nicht wie ich mit 40 war,also was soll das.Vielleicht hab ich mich da steinalt gefühlt und jetzt gehts mir wieder richtig gut.


Susi


Geschrieben

Tja die weibliche Logik und Denkrichtung.

Man wird nicht glücklicher weil man älter wird,
sondern man ist so alt wie man ist und glücklich.


Geschrieben (bearbeitet)

Worum geht es hier jetzt?
Um das Pflegen von Vorurteilen oder um mal andere Meinungen zu hören, und auch zu akzeptieren, dass es andere Meinungen als die Eigene gibt?

Wir haben unsere Sicht dargestellt, und da wir uns für unser Leben nicht rechtfertigen müssen, verabschieden wir uns hier aus diesem Thread!


Susi und der Mann


bearbeitet von MannohneSusi
Klarstellung
Geschrieben (bearbeitet)

Aber vielleicht resultiert ja das Glück bzw. Glücklichsein gerade aus der Lebenserfahrung, die man bis dahin gemacht hat. Und Erfahrungen macht man im Laufe der Zeit, also durch Altern.

@SusiundMann: Das finde ich jetzt schade. Lese euch nämlich immer wieder gerne. Bitte überlegt es euch doch noch mal.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das ganze gesülze von wegen: ich liebe mein alter,frauen ab 40 sind erst richtig interessant... das gleiche wäre auch geschrieben worden,wenn frau um die 30 wäre.



Ja, natürlich.

Entweder hab ich die Fähigkeit, mein Leben, mich selbst, mein Alter und meinen Körper zu akzepieren und das Beste draus zu ziehen, die positiven Seiten zu sehen.
Oder ich meckere ständig dran rum, bin unzufrieden und schau voll Neid zum Nachbarn, was der Besseres hat als ich. Sehe also immer die Löcher im Käse, aber nicht den Käse selbst.

Ich leugne nicht, dass es auch Schattenseiten gibt. Aber Schattenseiten gab es auch mit 20, 30 oder 40.
Ich lass sie nur nicht die guten Seiten überlagern.

Ich sag jetzt nicht, dass ich all die bedaure, die den anderen die positive Sichtweise nicht abnehmen, denn das wäre herablassend.
Aber die ganze Ungläubigkeit zeigt doch viel mehr die persönliche Einstellung zum älterwerden, zeigt wie jeder einzelne mit sich klarkommt (oder auch nicht so). Und was den einzelnen wirklich wichtig ist.
Und dass hier einige Menschen nur die Hülle wahrnehmen können, den Schein, wundert mich nicht.
Dass Frauen nur nach ihrer "Gebrauchsfähigkeit" und ihrem "Nutzen" beurteilt werden, wundert mich ebenfalls nicht.
Aber es stört mich auch nicht sonderlich. Denn es ist deren Leben, deren Prioritäten, deren Sichtweise.
Die ich nicht habe und auch nicht übernehmen werde.

Ich sage nicht, dass mein Leben mit 20 oder 30 schlechter war, oder ich nur jetzt ein gutes Leben hab. Es war und ist gut und schlecht, glänzende und dunkle Seiten. Ich sage, dass ich mein Leben, so wie es ist, und so wie es kommt, annehme und die schönen Seiten für mich raushole.
Aber so wie es mir immer jetzt am wehesten tut, und die alten Schmerzen nicht mehr so schlimm erscheinen, genauso ist der Genuß des Moments jetzt am größten. In der Erinnerung verblaßt alles ein bisschen .

Gut zu leben ist immer möglich, in jedem Alter ... wenn ich es zulasse.


Geschrieben (bearbeitet)

ich werde dieses jahr 39... na unddas ganze gesülze von wegen: ich liebe mein alter,frauen ab 40 sind erst richtig interessant... das gleiche wäre auch geschrieben worden,wenn frau um die 30 wäre.

die davon reden das sie ihr alter ja so lieben,mich würde bei den damen das badezimmer mal interessieren... bestimmt ne menge anti age pflegeprodukte vorhanden um jünger auszusehen... aber sie lieben ja ihr alter.. is klaaa , ne?



Nicht dein Aussehen, aber deine Äußerungen machen dich irgendwie insgesamt wieder unattraktiv und genau das, das ist der wesentliche Unterschied zu den Frauen, um die es hier geht. Frauen, die gelernt haben, Lebensqualität anders zu definieren als du und die das auch real leben. Deren Attraktivität kommt von innen heraus. Werbungsikonen sind nicht alltagstauglich.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mag sein,aber es ist meine meinung zu dem thema...
es geht hier nicht um innere werte sondern um das aussehen allgemein,es wird sich keiner drüber freuen das die haut runzliger bzw. faltiger wird.


Geschrieben

@Frecheschnecke : es gibt schon einen Unterschied zwischen ungepflegten und gepflegten Haut.

Ja ich benutze mehr als NIvea oder Creme21..aber das hat nichts mit Angst vor dem Altern zu tun.

Früher deckte ich meine Pickel ab (ich hatte wahnsinnige Komplexe damals)..heute sind die Augenringe nach nach einem anstrengenden Tag.

Ich bin heute gelassener, ich kann trotz Falten besser zu mir stehen als vor 20 Jahren.

Ich habe zwar etwas Angst vor dem Alter..aber das hat nichts mit Äusserlichkeiten zu tun.


Geschrieben

@Alte: In Deinen Postings zumindest lese ich immer eine Reife und Lebenserfahrung; und gleichzeitig eine Herzenswärme und spielerische Leichtigkeit, die so manchem jungen Hüpfer abgeht...

Ich habe selten jemanden gelesen, der so reflektiert, überlegt, ruhig und sachlich postet - und soviel zu sagen hat.

Ich hoffe, Du bleibst uns noch lange, lange erhalten, Du bist eine wahre Bereicherung für dieses Forum. Es ist mir immer wieder eine Freude, Dich zu lesen, und dabei isses mir scheißegal, ob Du 20, 40 oder 60 bist.

Zum Thema selbst kann ich nicht soviel beitragen - ich hab noch 9 Jahre Gnadenfrist.

Kürzlich las ich irgendwo: "Älter werden ist doch gar nicht so schlecht - wenn man die Alternative bedenkt!"

Ich finde, es gibt in jedem Alter - junge Menschen.


Geschrieben

gerade gelesen....

„Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“

Charlie Chaplin


Geschrieben

Au warte, da gibts doch auch noch dieses wunderbare Büchlein "In diesem Sinn - die Großmama" von Herrmann Mostar.

Da heißt es unter anderem:

Mehr tun sie nicht: ein kluger Mann
Tut stets nur das, was er auch kann,
Und bittere Erfahrung spricht:
Solang man's kann, kann man's noch nicht,
Und wenn man's kann, kann man's nicht mehr...
(Für Damen gilt dies nicht so sehr,
Und dies Gefühl gibt allen Frauen
Sicherheit und Selbstvertrauen.)




Geschrieben

... aber es kann mir keine frau erzählen,dass sie glücklich ist je älter sie wird und ihr das altern nix ausmacht!!


Endlich mal ein ehrliches Statement ohne Schminke und Schönfärberei!

Den Männern geht es genauso. Mir geht es genauso. Und ich wünsche mir, ich könnte nochmal 20 Jahre alt sein und ich wünsche mir meine Jugend zurück. Dafür gibt es keinen wie auch immer gearteten Ersatz, weil sie so einmalig ist.

Das Altern tut weh. Da schauen Dich im Spiegel die gleichen Augen an wie vor zwanzig Jahren und erkennen den allmählichen Verfall der vormals glatten und strahlenden Konturen. Falten und schlaffe Haut verunstalten das Gesicht. Du erkennst Dich kaum noch wieder, kramst alte Bilder aus zum Vergleich und mußt Dir eingestehen, daß dieser Prozeß unaufhaltsam und gnadenlos an Dir nagt.

Das Altern ist ein schleichender Prozeß. Das Alter kommt nicht plötzlich über Nacht und läßt sich dafür 60 oder 70 Jahre Zeit. Nein. Das Alter nagt gnadenlos an Dir, lässt Dich bei lebendigem Leib langsam sterben und raubt Dir würdelos die einstmalige Attraktivität, die so wichtig ist für die soziale Interaktion.

Keiner kann mir erzählen, er altere gerne und er freue sich darauf, endlich alt zu werden, weil dann das Leben erst beginnen werde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und wer behauptet, Altern sei einfach nur schön, der lebt in einer Fantasiewelt.

Das Altern heraus zu zögern ist legitim und verständlich zugleich.

Die dafür notwendigen Maßnahmen wie Operationen, eiserne Disziplin und die Erkenntnis, den Nachteilen des Alterns entgegen zu wirken sind kein Eingeständnis an die eigene Eitelkeit sondern eine Reaktion auf das soziale Umfeld. Mäße man dem fortschreitendem Alter die Attraktivät der Jugend zu, gäbe es keine Schönheitschirurgen und keine Alterssuizide, die vermehrt in den USA zu verzeichnet sind. Altern bedeutet letztlich Abschied nehmen vom Mittelpunkt dieses Lebens und Zusteuern auf den Rand bis das Ende erreicht ist. Das ist der normale Verlauf dieses Lebens und daß dies keine angenehme Entwicklung und Lebensperspektive ist beweist jede Begegnung mit denen, die gerade im Mittelpunkt des Lebens stehen und die Dich daran erinnern, daß Du bereits älter geworden bist, ohne daß die Jüngeren dies aus- oder ansprechen. Du spürst es einfach, denn Altern ist grausam und nötig zugleich um Platz zu machen für die, die an der Reihe sind.

Wer dies erkannt hat, kann sich ohne falsche Scham in *die gelbe Tonne* werfen, um zumindestens zum Teil wieder aufbereitet zu werden. Natürliche Verfallsprozesse können leider nicht mit natürlichen Mitteln aufgehalten oder behoben werden. Eine Aufbereitung erschlafften Gewebes, verfaulter Zähne oder verloren gegangenen Haupthaares stellt nicht nur einen Gewinn für denjenigen dar, der sich dieser Behandlung unterzieht. Sie stellt auch einen Gewinn für Alle dar, weil gepflegtes Aussehen und eine körperlich esthetische Erscheinung generell positiv besetz ist, selbst dann, wenn sie aus der Retorte stammen.

Der Weg dorthin heiligt in dem Fall die Mittel.


Geschrieben

Den Männern geht es genauso. Mir geht es genauso. Und ich wünsche mir, ich könnte nochmal 20 Jahre alt sein und ich wünsche mir meine Jugend zurück. Dafür gibt es keinen wie auch immer gearteten Ersatz, weil sie so einmalig ist.



das stimmt absolut.


Geschrieben

na endlich mal einer der mir zustimmt und nicht alles schönredet!!
thanx body


Geschrieben

Nö, stimmt nicht, und schon gar nicht für alle.


Geschrieben (bearbeitet)

... Zum Thema selbst kann ich nicht soviel beitragen...



???????

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ratlos.

Nachtrag: Und ich füge hinzu: Ich glaube, aus guten Gründen (die wir erst kürzlich in einem anderen Thread ausführlich erörtert haben)

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... deine Äußerungen machen dich irgendwie insgesamt wieder unattraktiv ...


Geht mir bei Dir genauso, weil sie nicht stringend mit Deinem Verhalten einhergehen.

Das Merkwürdige ist doch, daß Du mit 55 Jahren den 40-jährigen Ladys den Honig um den Mund schmierst. Warum himmelst Du dergestalt keine 70-jährigen Damen an und erklärst sie zum Objekt Deiner Begierde? Der Altersunterschied ist der Selbe!

Dies ist ein Denkzettel.


×
×
  • Neu erstellen...