Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Das heißt aber: Ich bin dick und du bist doof. Ich kann abnehmen, was kannst du?

dick werden :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Dankeschön. Das ist wirklich nett von dir. Aber da keiner außer ich, mein eigentliches Gewicht kennt, müsste es mehr sein, als 10kg. Die Klamotten verdecken viel...Und ich habe das Glück kein dickes Gesicht zu haben. 

Das mag schon sein, dein Gesicht ist jedenfalls hübsch. Ich meinte jetzt das Bild mit dem roten Shirt. Soviel schummeln Klamotten auch wieder nicht weg!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dickerchen1974:

Wo lüge ich denn wenn ich ein Beispielsatz schreibe.

ich weiss

aber dieser Spruch ist derart dämlich...
es gibt keinen Zusammenhang zwischen Gewicht und Charakterlosigkeit oder Intelligenz
jeder kann sich verändern bzw kann es nicht
aber will man das denn?
wenn mir jemand sagt ich wär zu dick, lache ich und sage "und ich bin es gern"

Geschrieben

Ich sag nur " weiß ich und nu " ,aber es gibt halt auch nicht so taffe Menschen ? 

Die Dicken und Fetten wissen Das schon auch ohne darauf hingewiesen zu werden das sie es sind .

Geschrieben

Ist  das  nicht  beides  das  selbe  ? Mollig  oder  dick  kommt   das  selbe   heraus  und zum  größten teil  ist  es  auch  im  Auge  des  Betrachters   ob  jemand  einen dick oder  mollig  findet  ich  persöhnlich  habe  kein  problem  dammit  guten  sex  kann  mann  mit  dicken  sowie  mit  dünnen  Frauen  haben   und  wenn  jemand  andere  meinung  ist  nun  dann  soll  es  so  sein  es  lebe  die Meinungsfreiheit  

Am 23.12.2017 at 07:43, schrieb Pfundsweib001:

Ich denke das ist schwer zu sagen.Jeder sieht sich und andere anders.Es gibt Frauen mit 5 Kilo Übergewicht die behaupten sie sind DICK.

Genau  so  sehe  ich das auch  

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

ich weiss

aber dieser Spruch ist derart dämlich...
es gibt keinen Zusammenhang zwischen Gewicht und Charakterlosigkeit oder Intelligenz
jeder kann sich verändern bzw kann es nicht
aber will man das denn?
wenn mir jemand sagt ich wär zu dick, lache ich und sage "und ich bin es gern"

Ich gebe zu das der Spruch nicht unbedingt das beste Beispiel ist, aber er fiel mir als erstes ein. 

Um ohne Probleme kontern zu können, braucht man ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein. Ich habe aber mitbekommen ( zumindest ist das meine Erfahrung ) das nicht jeder dieses Besitzt. 

Richtig es gibt keinen Zusammenhang zwischen Gewicht und Charakterlosigkeit oder Intelligenz.

Nur würde jemand mit Intelligenz und Charakter, sicher genug Grips haben und solche abwertenden Bemerkungen gar nicht machen. Solch einer Person wäre es nämlich bewusst das sich so etwas nicht gehört. 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dickerchen1974:

Um ohne Probleme kontern zu können, braucht man ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein

wozu muss man denn kontern? wenn es so ist, ist es so... wenn mir jemand sagt ich wäre nur 1,60 muss ich doch auch nicht kontern... wozu auch...

Geschrieben

Na weil Das von Dir nicht beeinflußbar ist und somit leichter zu akzeptieren .

Geschrieben

Wenn sich jemand abwertend über einen körperlichen Aspekt einer Person auslässt, bin ich der Meinung das man kontern sollte um sein Selbstbewusstsein zu zeigen. 

Geschrieben

ich finde man sollte dem zeigen, das es einen nicht juckt... ob das so ist oder nicht sei dahingestellt...

es ist wie bei Forentrollen... die sollte man auch nicht füttern
in dem Moment wo du konterst zeigst du kein Selbstbewusstsein sondern deine Schwachstelle

Geschrieben

" Sollte " ist nur ein Konstrukt , die Realität , ja auch hier gut zu beobachten , sieht meist anders aus als das " Sollte " .

Selbstwertgefühl kommt ja auch nicht von allein und kann relativ leicht zerstört werden .

Insofern ist es schon besser erst zu denken und dann zu sprechen , auch wenn es " nur die Wahrheit " ist .

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

Insofern ist es schon besser erst zu denken und dann zu sprechen , auch wenn es " nur die Wahrheit " ist

das ist Selbstverständlich

Geschrieben

du  willst schon wieder an mir vorbei reden...

ja.. es sollte selbstverständlich sein niemandem die Wahrheit schonungslos um die Ohren zu klatschen, wenn sie verletzend sein könnte... ausser er bittet um Schonungslosigkeit

nein... Kontra ist dann nicht die Reaktion die Selbstbewusstsein zeigt, sondern Kontra zeigt die Schwachstelle auf

wer dick ist ist dick... das ist Fakt... wenn er nicht dazu stehen kann muss er es ändern. kann er das nicht akzeptieren. kann er das nicht wird er zwangsläufig leiden, wenn er auf Empathielose trifft. gibt er dann Kontra werden die fiesen Empathielosen sich auf ihn stürzen.

ist oft genug hier im Forum zu erleben... nur halt andere Schwachpunkte

Geschrieben

@invisible40

Nö will ich gar nicht , ich stimme Dir ja weitesgehend zu .

Kontra geben ist nur dann so wie Du meinst , wenn man es macht weil man sich getroffen fühlt .

Geschrieben

ich denke das viele Dicke schon ne menge Selbstbewusstsein vielleicht auch mehr als wir haben. und jeder mit nen bissel Menschenverstand sagt nicht direkt das diese Person Fett ist. das sind Menschen die man eh links liegen lassen kann

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb razorfade:

ich denke das viele Dicke schon ne menge Selbstbewusstsein vielleicht auch mehr als wir haben. und jeder mit nen bissel Menschenverstand sagt nicht direkt das diese Person Fett ist. das sind Menschen die man eh links liegen lassen kann

Die aggressive Erwiderung ist nicht immer mit Selbstbewusstsein zu verwechseln, eher mit Hilflosigkeit, das die Gesellschaft einen nicht will

Geschrieben

Ich habe da so eine eigene (ungenaue) Definition:

Frauen: wenn der Bauch weiter rausteht als die Brust (okay, ich gebe zu, hierbei sind kleinbrüstige Frauen etwas benachteiligt...)

Männer: wenn der Bauch keine Kugel mehr ist, sondern schon eine Delle (Schwimmring hat) bzw. nicht mehr nach vorn steht, sondern nach unten.... (auch hier: Männer mit schwächeren Bindegewebe sind benachteiligt).

Wobei: es kommt immer auf das Gesamtpaket an....

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was klingt an "dick" abwertend????

Es ist die Beschreibung eines Ist-Zustandes, daran kann ich nichts abwertendes finden, als dicke Frau.

ich habe geschrieben, dass es so klingt, nicht das es auch so sein muss! wer damit klar kommt, sollte es dann auch nicht abwertend auffassen.

Geschrieben

Mir ist es egal ob Schlank, Mollig oder Dick es kommt immer auf das Gesamtpaket an.

Wie ist das erscheinungsbild. Ich finde die Figur wird zu wichtig genommen genauso wie die

Schwanzgröße.

Geschrieben

Sorry so seh ich das nicht, jeder Mensch hat Vorlieben und auch Ansprüche da kann mir keiner sagen ich nehme alles außer man schleimt:P ich hatte einmal die Erfahrung gemacht und bin froh da heil wieder rausgekommen zu sein. Ich versteh mich gut mit dicken Menschen aber sex Nein 

Geschrieben

Gut das ist Deine Meinung, das andere meine Meinung und gut ist.

Geschrieben

Hallo Leute

Also wenn ich auch mal meine  Meinung dazu sagen darf,ich persönlich finde das kurvig,rubens,dick,oder von mir aus auch fett immer im Auge des Betrachters liegt.Sprich  dem gusto entsprechen muss mit dem ein jeder von uns klarkommen muss.Was absolut nicht geht ist jemanden der wie oben tituliert seine Weiblichkeit oder Männlichkeit bzw sexualität. deswegen abzusprechen bzw sie oder ihn zu diskriminieren.Ich kann da nur noch eins zu schreiben ,das auch diese Menschen wunderbaren sex und spass haben !!!

Saludos!!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.12.2017 at 22:44, schrieb darkvampir:

Hallo 

hab da gerade ne interessante Diskussion .....

wann wertet man eine Person (in dem Fall wohl Frau - denn bei Männern lese ich das eher selten) als mollig und ab wann als dick? 

Wo ist da die Grenze eurer Meinung nach ...

Würde mich mal so pauschal interessieren.. 

falls es so einen Thread schon gibt bitte ich einen netten Mod diesen zu vereinen - bin nur mit Handy online und da gibt es leider keine Suche ...

 

Interessant ist an dieser Diskussion eigentlich nichts. Der BMI kann hier nicht rangezogen werden, da er viele Variablen nicht berücksichtigt, wie Knochendichte, Muskelmasse, Art des Fettes usw. Auch ein pauschale Umfangsangabe des Bauches wird von vielen Ernährungswissenschaftler abgelehnt, da auch hier Variationen gibt wie Magengrösse, Muskelmasse und Körperbau. 

Wann bin ich also zu dick. Es ist ein ästhetisches Empfinden (früher war dick attraktiv) und kann nur mit vielen Messungen ermittelt werden, wie Fett verteilt ist, welche Art von Fett es ist, wieviel % wirklich Fett ist usw. Jeder muss für sich selbst die Antwort finden und darf andere auch nicht verurteilen, wenn sie mehr wiegen.

Letzten Endes entscheidet der Mensch, der Charakter und die Intelligenz über den Wert eines Menschen. Wer nur dünn ist aber dumm, unfair und egoistisch, ist bei weitem weniger wert. 

×
×
  • Neu erstellen...