Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja da wird aus dick gern wieder schlank bei manchem Trinkverhalten .

So gänzlich spaßbefreit sind bei dem Thema schon so Einige . 

Für mich grad dabei eins der Hauptprobleme , es wird massiv überbewertet .

Geschrieben

Auch eines der Themen die bis zum Erbrechen wiedergekäut werden.

Wem nutzt es die Meinung von x/y zu kennen, bei einem Thema welches immer von persöhnlichen Empfindungen abhängt?

Wenn die betreffende Person mit sich zufrieden ist und sei es "der fette Arsch" etc., ...ist doch alles in Ordnung, wem steht es zu über andere zu urteilen(?)

Jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, ...wer sich abfällig über Äusserlichkeiten anderer äußert hat meist selbst ein noch viel grösseres Problem. (Egal ob Dick/Dünn, Dumm/Dümmer usw.)

...lediglich meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb 3v07:

Als Kerl ist man dick wenn man seinen Schwanz oder Eier nur noch durch einen Spiegel betrachten kann. 

Bei den Damen würde ich sagen wenn du eine oder mehrere Tüten Mehl brauchst um die feuchte stelle zu finden/suchen.

Aber dies ist alles egal denn jeder hat so seine Vorlieben. Der eine mag es dünn der andere dick "so what". 

Letz endlich passt zu jeden Topf ein Deckel 😉

Frohe Weihnachten 😎 

die frage war aber nicht wann es zu fett ist sondern wo der unterschied zwischen mollig und dick ist danke 

vor 4 Stunden, schrieb oldybutgold77:

Bei einem BMI ab 30 spricht der Fachmann von Adipositas (Fettleibigkeit). Da gibt es auch nichts dran zu verschönern, das ist ungesund für die Gelenke und das Herz/Kreislauf-System. Übergewichtigkeit unter dieser 30-Marke kann als dick oder bestenfalls vollschlank bezeichnet werden. Bei Übergewicht sollte man den Tatsachen ins Auge sehen - alles andere, wie beschwichtigende Formulierungen, ist Selbstbetrug und führt zu nichts.

die Frage war auch nicht was laut BMI Übergewicht ist ... dass es Übergewicht ist ist ja klar sonst wäre es weder mollig noch dick ... 

es ging mir tatsächlich um subjektivem  Wahrnehmen

bearbeitet von darkvampir
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich habe mollige Haare :information_desk_person:

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Nun ja um einen Überblick um das subjektive Empfinden zu bekommen wäre ein Grenzbild, oder mehrere sinnvoll gewesen . 

Geschrieben

Mollig ist oft nett für fett. Ob dünn, dick oder mollig ist doch die subjektive Wahrnehmung anderer ... was für den einen mollig ist für den anderen dick. Und mit sich selbst ist man doch eher gnädig .... bis hin zur kompletten Wahrnehmungsstörung bei manchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Um meinen BMI habe ich mich noch nie gekümmert, sprich ich weiss ihn nicht, da mir das nicht wichtig ist. Hier im Profil gibt es eine sehr gute Möglichkeit diese Kategorien zu umgehen. Bei Figur einfach keine Angabe machen, die habe ich für mich gewählt, Beschwerden hatte ich deshalb bisher noch keine.

Ich denke jeder sollte sich mit seiner Figur wohlfühlen. Ist dem nicht (mehr) so oder ein Arzt meldet Bedenken an, sollte man das ändern. Ich schreibe es extra dazu, es gilt für zu wenig Gewicht und für zuviel Gewicht gleichermassen.

Mein Gewicht schwankte im Laufe meines Lebens stark. Ganz früher wog ich mal 90Kg, nach den Schwangerschaften+Stillzeiten waren es 47Kg und heute wiege ich ca 70Kg.

Eine Waage besitze ich schon lange nicht mehr, solange mir meine Klamotten passen, die ich im Moment besitze ist für mich alles ok.

Andere Menschen ordne ich diesbezüglich nicht ein, mir fehlt der Sinn dazu das zu tun.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja

Das :

" ......solange mir meine Klamotten passen, die ich im Moment besitze ist für mich alles ok. "

wäre für mich keine Hilfe , so als Grundsatzoptimist hab ich da so Einiges in Meinem Schrank noch in petto . 9_9

 

Geschrieben

@Nitrobär stimmt! Man könnte glauben das ich von Grösse 36-48/50 alles was mal gepasst hat gesammelt habe. Dem ist wirklich nicht so. In meinem Schrank sind nur noch Kleider die jetzt passen, sollte ich zunehmen, muss ich neue kaufen.

Allein das hält mich davon ab zuzunehmen. Nichts nervt mich mehr als Klamotten zu kaufen!

Geschrieben

lieber mollig als dick sagen, schreiben, da es abwertend klingt.

übrigens ist das sowieso nicht so wichtig, wenn das gesamte paket passt.

Geschrieben

also, es gibt hier frauen mit 120 kilo die sich als mollig bezeichnen... ich mag den ausdruck mollig zum beispiel gar nicht, dann lieber kurvig, oder eben dick. und im übrigen hat die ausstrahlung, die erotik eines menschen nur wenig mit der körperfülle zu tun

Geschrieben
Am ‎24‎.‎12‎.‎2017 at 17:23, schrieb BerlinerMaedchen:

ich bin übrigens fett

Auf deinen Bildern siehst du aber nicht fett aus! Da habe ich hier und anderswo schon ganz andere Kaliber gesehen, die mindestens 40-50 kg abnehmen müssten. Bei dir wären 10 kg weniger schon toll, die du mit der richtigen Motivation bestimmt schaffen kannst.  

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hakunamatat105:

lieber mollig als dick sagen, schreiben, da es abwertend klingt.

Was klingt an "dick" abwertend????

Es ist die Beschreibung eines Ist-Zustandes, daran kann ich nichts abwertendes finden, als dicke Frau.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, mir fällt gerade ein warum es mir fern liegt, Menschen in solche Kategorien zu stecken.

Mir geht es gegen den Strich, wenn sich Leute bei den einen einschleimen und damit und unmöglichen Begriffen für Menschen, andere abwerten. Siehe meine beiden VP.

Sorry! @Engelschen_72 war schneller und hat sich dazwischen geschoben.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Mir geht es gegen den Strich, wenn sich Leute bei den einen einschleimen und damit und unmöglichen Begriffen für Menschen, andere abwerten. Siehe meine beiden VP.

Meinst du etwa auch mich??

Geschrieben

Also da macht immer noch der Ton die Musik wie " Du bist Dick " rüber kommt .

Geschrieben

Das positive wenn jemand als Dick bezeichnet wird, und derjenige der es sagt es "bösartig" meint, ist doch das man perfekt kontern kann. 

Bestes Beispiel. 

"Ja ich bin Dick. Du bist Doof. 

Ich kann abnehmen." 

😁😁😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dickerchen1974:

Ich kann abnehmen." 

darfst du lügen?

Geschrieben

@Dickerchen1974...

 

Das heißt aber: Ich bin dick und du bist doof. Ich kann abnehmen, was kannst du?

@miezie110...

Dankeschön. Das ist wirklich nett von dir. Aber da keiner außer ich, mein eigentliches Gewicht kennt, müsste es mehr sein, als 10kg. Die Klamotten verdecken viel...Und ich habe das Glück kein dickes Gesicht zu haben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

darfst du lügen?

Wo lüge ich denn wenn ich ein Beispielsatz schreibe. 🤷

 

@BerlinerMaedchen 

Ich kannte es nur so. 

×
×
  • Neu erstellen...