Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Happiny

Aber mich nervt´s sich nicht mehr auf die Größe zumindest halbwegs verlassen zu können , das war mal anders .

Geschrieben (bearbeitet)

man müsste die männer und frauen sehen

vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Glaub ich Dir nicht das es bei Dir überhaupt da schon ein Kriterium ist . 

48/ 50 kann auch noch ganz normal groß sein , kommt halt auf´s label an .

meine männer tragen idr jeans in grösse 32 - 34 und oben rum xl

48 / 50 , müsste grösse M sein, ist schon sehr schlank.

man müsste die leute sehen um sagen zu können ob er mollig, dick, normal oder fett ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Aber mich nervt´s sich nicht mehr auf die Größe zumindest halbwegs verlassen zu können , das war mal anders .

Man gewöhnt sich dran ;)

Nimmt man halt die 36 / 38/ 40 mit in die Umkleide ;)

PS:

Merkt, dass nix passt und kauft die 42 ;)

 

Oder anders:

Man nimmt die 42, 44, 46 mt, merkt das nix passt und kauft die 38.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb blechdose:

Schreibe Dich nicht in Rage.

Ich habe auf eine Frage hier geantwortet, bin also beim Thema. Was man von dir mit diesem Beitrag ja nicht wirklich behaupten kann.

Geschrieben

@Magnifica

Nope ich hab noch Oberteile in 50 die mir passen und andere in XXL in denen ich wie ne Preßwurst aussehe .

Wie gesagt kommt darauf an welcher Hersteller da verantwortlich ist , oder aus welcher Gruppe die Klamotten sind . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Wie gesagt kommt darauf an welcher Hersteller da verantwortlich ist , oder aus welcher Gruppe die Klamotten sind

das stimmt, passe auch teilweise noch in gr. 44 obwohl ich eher 64 kaufen sollte

Geschrieben (bearbeitet)

@Happiny

Und exakt darauf hab ich so gar keinen Bock .:clapping:

Mein Jeanskauf läuft exakt so ab , Eine nehmen anziehen auf Fehler überprüfen , kaufen . 

Dafür zahle ich den höheren Preis weil die auch ein Jahr minnigens hält ,

abgesehen von anderen hier unwichtigen " Vorteilen "  .;)

@Magnifica 

Passen und noch irgendwie reinpassen sind 2 unterschiedliche Hausnummern . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Passen und noch irgendwie reinpassen sind 2 unterschiedliche Hausnummern

wenn man nicht reinpasst ist es doch auch egal, dann bleibt man halt nackt :heart_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Magnifica:

wenn man nicht reinpasst ist es doch auch egal, dann läuft man halt nackt :heart_eyes:

gäbe viele Liebhaber und ist als Frau sogar erlaubt. (meines Wissens nach).

Geschrieben

Na ja nackt ist schon durchaus im richtigen Kontext sehr nett ,

aber ich glaub zb meine Arbeitskollegen wären minimal irritiert ,

außerdem wär´s da jetzt arschkalt , selbst für den dicken alten Bär ,

der nicht so schnell friert .  

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Dickerchen1974:

Falsch. 

48/50/52 ist L

Ab 54 geht xl erst los 

Nee, wenn man manchmal nach Klamotten im Netz schaut, ist das so wie ich schrieb. Kannste glauben. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Klamotten kaufe ich fast ausschließlich im Laden. 

Wenn sie am Ende bei was bestelltem nicht passt ärgere ich mich nur 😁 

Und es ist mir schon passiert das ich eine Hose bestellt habe in meiner Größe und als sie kam mindestens 2 Stück Butter gebraucht hätte um flutschig genug zu sein die anziehen zu können 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Magnifica:

48 / 50 , müsste grösse M sein, ist schon sehr schlank.

 

Muss man sicherlich auch immer die Körpergröße sehen. Mein Mann ist 1,90 und seeeeehr schlank. Braucht aber in Pullovern z.B. 50/52 weil er sonst dreiviertellang trägt und es einfach Scheiße aussieht. :clapping: Oder Jacken, dass selbe in grün. 

Geschrieben

Eine richtige Grenze gibt es nicht da es jeder anders sieht jeder Mensch empfindet da anders.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Muss man sicherlich auch immer die Körpergröße sehen. Mein Mann ist 1,90 und seeeeehr schlank. Braucht aber in Pullovern z.B. 50/52 weil er sonst dreiviertellang trägt und es einfach Scheiße aussieht. :clapping: Oder Jacken, dass selbe in grün. 

So ein ähnliches Problem habe ich auch 

Passt die Hose oben perfekt muss ich unten fast immer die halbe Hose abschneiden. 

Natürlich nur wenn ich die Hose nicht in Kurzgröße finde 

Geschrieben

Kommt es eigentlich überhaupt auf die Figur an.an erster Stelle steht doch eigentlich der Mensch als ganzes .oder seine Einstellung zum Leben.für mich ist da eher Figur ganz am Ende der nebensächlichkeiten

  • Moderator
Geschrieben

Ihr seid im Grunde gaaanz weit vom Thema. Seit mind. ach so....5-6 Seiten.

Nun gut, da der "große Krieg" ja erst einmal vorbei zu sein scheint.....ich hab da ein bissel davon entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Happiny:

...

Und wenn er meinen Hintern in dem Rock fett findet, dann muß er den ganzen abend damit leben *lach*

Wenn ich das jetzt im Zusammanhang mit der Themenüberschrift so lese, stelle ich mal wieder fest, dass Frauen sich hier sehr geschickt ausdrücken, ohne auf dem Punkt zu kommen.

Und somit kann dies auch wieder ein Thema ohne Ende werden. welches zu keiner klaren Antwort führt...;)

Es ist immer wieder herrlich, hier mitzulesen und besser doof zu bleiben....lach

morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist eine "übergewichtige"frau mollig,wenn sie trotzdem noch ihre weiblichen konturen hat und keine fettschürtze am bauch.dementsprechend  ist eine frau für mich dick,wenn ihre weiblichen konturen"verschwinden"und sich bereits eine fettschütze am bauch gebildet hat.

gründsätzlich ist es aber eine individuelle frage,jeder definiert was mollig und was dick ist anders.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb I--Felix--I:

Wenn ich das jetzt im Zusammanhang mit der Themenüberschrift so lese, stelle ich mal wieder fest, dass Frauen sich hier sehr geschickt ausdrücken, ohne auf dem Punkt zu kommen.

Und somit kann dies auch wieder ein Thema ohne Ende werden. welches zu keiner klaren Antwort führt...;)

Es ist immer wieder herrlich, hier mitzulesen und besser doof zu bleiben....lach

Ey, ich hab immerhin versucht immer wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich schwör :)

Und dann wurde ich wieder abgelenkt.. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Ey, ich hab immerhin versucht immer wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich schwör :)

Und dann wurde ich wieder abgelenkt.. ;)

Schwöre lieber nicht - das geht voll in die Hose...;)

Auch wieder ganz nett "umschrieben" bei dem, was gemeint war...:smiley:

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Man kann trotz Fettschürze eine erkennbar weibliche Figur haben! Aber vielleicht sollte man das Wort „Fettschürze“ erstmal üben,bevor mans hier mehrmals erwähnt^^

Geschrieben

mollig ist ein nettes Wort für dick, weil viele Frauen nicht damit leben können dick zu sein, obwohl sie es sind denn korrekt wäre der Bereich zwischen Idealgewicht und Adipositas mollig, nur kann die Adipositasdame, in der Regel, nicht damit umgehen

Geschrieben (bearbeitet)

Leichter zu überspringen, als zu umlaufen?

= dick

 

Ein paar Ringe müssen kein Hindernis sein. Im englischsprachigen Raum heißt das “love handles“

 

 

bearbeitet von vidiviciveni
×
×
  • Neu erstellen...