Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Beatforscher:

Also ich als Mann muss sagen, dass es beim ersten Date keine Ausnahme gibt. Der Mann zahlt , Ende! Generell finde ich es gut, wenn auch mal die Frau zahlt, wenn er sie lässt, denn ich glaube dass es ihr Selbstbewußtsein stärkt.

Es stärkt ihr Selbstbewusstsein, wenn sie zahlt? Ist das bei Dir so, wenn Du zahlst?

Ich bin kein Freund davon .. der Mann zahlt, Ende! ... warum auch? 🤷‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb avada:

Ich glaube das ist wirklich so eine Generationensache. ich stamme noch aus der Generation in welcher der Mann das date bezahlt. Für mich ist das schon eine Zeichen der Wertschätzung.

Für mich hat das nichts mit Wertschätzung zu tun. Ich möchte mich ja nicht "bezahlen lassen".

So ein Treffen ist ja freiwillig und von beiden gewollt, da können auch beide zahlen. 🤷‍♀️

vor 54 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich zahle immer getrennt

vor 55 Minuten, schrieb supermasseurHH:

und hin und wieder übernehme ich dann auch das Essen. Je

Was denn nun ? 

vor 29 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ist's tasächlich eher so, dass am Ende doch Er für Sex bezahlt, nur halt nicht Sie direkt, sondern halt nur indirekt?

Definitiv nein, denn ich bereue keine Einladung. Auch die, mit denen ich keinen Sex gehabt habe, habe ich gerne (!) eingeladen.

Viel geschreibsel, ist doch klar Mann zahlt. Frau nur aus der Haushaltskasse.

Vor 59 Minuten , schrieb klitmaster11:

Bei mir ist es so, dass immer derjenige zahlt, der dringender ficken will. Also immer die Frau.

Ich würde, wenn ich genug Sanifair-Bons zusammen habe, aber durchaus auch einmal zur Autobahn-Bockwurst einladen. 

Du bist so ein Ramontiker 🤩

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was denn nun ? 

Da steht hin und wieder - nach persönlichem Kontakt bei mir zuhause. Nicht aber, wenn man sich irgendwo in einem Restaurant oder Cafè trifft

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Tja, da sieht man, wie viele Frauen drauf sind - da der Mann fast immer einlädt (habe so etwas umgekehrt von einer Frau noch nie gehört) zahlt also immer der Mann. Da, wo es um Finanzen oder andere Pflichten geht sind die Frauen oft nicht an Gleichberechtigung interessiert.

Meine finanzielle Unabhängigkeit und Gleichberechtigung ist nun wahrlich nicht von einer Restaurantrechnung . Und warum setzt du voraus, dass Frau das nicht auch macht? 

bearbeitet von Michaela4711
Vor 21 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Weder noch.
Das erste Date findet und fand noch nie beim Essen gehen statt.
Die Holde muss ja nicht direkt merken,das ich futtern kann wie ein Mähdrescher erntet.

Das wäre mir sympathisch 🤩🤘🍻

Vor 11 Minuten , schrieb Spiele-Nick:

Viel geschreibsel, ist doch klar Mann zahlt. Frau nur aus der Haushaltskasse.

Haushaltskasse? 🙈

Vor 2 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Haushaltskasse? 🙈

Das mit der Haushaltskasse ist ein Wink mit dem Bagger: sie soll in Zukunft kochen! Ist doch klar!😂😂

vor 17 Minuten, schrieb Imperatorin:

Zum einen haben die meisten Männer immer irgend eine Erwartung, wenn sie mal was für eine Frau zahlen

Nein, ich lade ein weil es für mich wirklich normal ist (irgendwie ist mir die Einladung ein Bedürfnis), und ich habe noch nie eine Gegenleistung ausser ein "Danke" erwartet.

vor 19 Minuten, schrieb Imperatorin:

Mir war es peinlich, dass ich keine ausreichenden finanziellen Mittel hatte

Kann ich nachvollziehen - ist aber meines Erachtens für das erste Date nicht von Belang.

vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was an einem Date in einem Restaurant so toll sein soll

Ich habe immer die Frau den Ort des ersten Dates aussuchen lassen und lediglich "klassische Vorschläge" unterbreitet. EIner dieser Vorschläge ist die Kette Cafe Extrablatt oder Cafe de Sol, in der man sowohl nur trinken aber auch etwas essen kann.

vor 21 Minuten, schrieb Imperatorin:

Deine Lieblingsserie kann ich nicht gucken, die finde ich so furchtbar

Ist nicht meine Lieblingsserie, da mag ich eher Game of Thrones etc., aber ich finde sie unterhaltsam und wenn ich mal eine Folge anhabe, zappe ich nicht weg.

vor 25 Minuten, schrieb Imperatorin:

Frau will einen Mann, der die ja tausend alten Pflichten eines Mannes weiter erfüllt, aber selbst rumschreit, wenn ein Mann von einer Frau auch erwartet, dass sie ihren Frauenpflichten nachgeht. Die Frau von heute will einfach alles. Karriere, mietfrei Leben, ihr Geld nur für sich ausgeben und einen Bückling als Partner.

Das Thema sehe ich eher dynamisch. Ich fühle mich selbst wohl, wenn die Frau ein meiner Seite glücklich ist und passe mich daher den Wünschen weitestgehend - solange sie für mich im Rahmen sind -  an. Da ich im Vorfeld immer eigenes Anspruchsdenken an eine Frau hatte, hat sich der Rest eigentlich von selbst ergeben. Ich hätte mich z.B. nie mit einer spiessigen Frau oder einer sogenannten "Tussy" gedatet - diese Art einer Frau  passt einfach nicht zu mir. Ein striktes "Emanzipation vs. Mittelalter-Denken" existiert (ausnahmsweise) in meinem schwarz/weiss denkenden Kopf nicht.

Vor 28 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Weder noch.
Das erste Date findet und fand noch nie beim Essen gehen statt.
Die Holde muss ja nicht direkt merken,das ich futtern kann wie ein Mähdrescher erntet.

Oder könnte es sein, dass wenn sie sieht, wieviel Du futterst, Angst bekommt, dass Du ihr die Haare vom Kopf futterst in Zukunft?
Tu es so wie ich, koch lieber für sie, dann merkt man ziemlich schnell, ob man den gleichen Geschmack hat!😊

Vor 5 Minuten , schrieb Duplo-13:

Das mit der Haushaltskasse ist ein Wink mit dem Bagger: sie soll in Zukunft kochen! Ist doch klar!😂😂

In diesem Fred denke ich bei so einigen, dass sie irgendwann mal falsch abgebogen sind und jetzt den Weg nicht mehr zurück ins "normale" Leben finden 🤘🍻

Das kommt ganz auf das Date an. Hier auf dieser Seite ist bei so manchem Mann die Erwartungshaltung sehr groß, dass vielleicht danach sexuell was laufen könnte, deshalb zahle ich in der Regel lieber getrennt.
Wobei ich mich aber auch in aller Regel eher nur maximal zum Kaffee treffe, bzw. getroffen habe.
Essen gehen ist für mich was für 2. oder 3. Dates, wenn es eher in Richtung Freundschaft/Beziehung laufen könnte.

vor 26 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ooooh bekochen lass ich mich am liebsten 🤩 dann bist Du ja eine gute Partie 😅🤘🍻

Ich mache sogar den Abwasch selber. :thumbsup::jumping:

Gerade eben, schrieb Tantramann1959:

Ich mache sogar den Abwasch selber. 

Hossa, ich bin verliebt 🤩 Wolle Rose kaufe? 😇

Zahlen???? Aufspringen und gemeinsam wegrennen 😉🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Servus hallo. Es hängt doch auch davon ab wie das Date läuft. Wenn man sich wieder sieht, dann kann man das Essen schon bezahlen. Aber wenn man weiß, dass man auseinandergeht und sich nicht mehr wieder trifft, warum sollte man dann in etwas investieren. Beziehungsweise mit welchem Recht möchte die Frau, dass man die Essen bezahlt. Es ist ja schließlich beiderseitige Interesse, sich kennen zu lernen. Grundsätzlich ist es so, wie du sagst. Der Mann wird meistens die Rechnung übernehmen.

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

In diesem Fred denke ich bei so einigen, dass sie irgendwann mal falsch abgebogen sind und jetzt den Weg nicht mehr zurück ins "normale" Leben finden 🤘🍻

Mit einem Bierchen lässt es sich doch aushalten!
Genieße Dein Bierchen, den Fred und die Sonne! Prost Gemeinde

Gerade eben, schrieb Funpair:

Servus hallo. Es hängt doch auch davon ab wie das Date läuft. Wenn man sich wieder sieht, dann kann man das Essen schon bezahlen. Aber wenn man weiß, dass man auseinandergeht und sich nicht mehr wieder trifft, warum sollte man dann in etwas investieren. Beziehungsweise mit welchem Recht möchte die Frau, dass man die Essen bezahlt. Es ist ja schließlich beiderseitige Interesse, sich kennen zu lernen. Grundsätzlich ist es so, wie du sagst. Der Mann wird meistens die Rechnung übernehmen.

Man kann es auch so handhaben wie in Frankreich. Derjenige, der einlädt beziehungsweise der der bestellt der bezahlt. Geklärt.

Vor 2 Minuten , schrieb Funpair:

In etwas monetär zu investieren, wenn es um zwischenmenschliche Themen geht, finde ich persönlich befremdlich.

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Hossa, ich bin verliebt 🤩 Wolle Rose kaufe? 😇

Nimm keine Blumen von Fremden, sie könnten Stacheln haben (A)

Die wenigsten Frauen mit denen ich Essen war, haben es als selbstverständlich gesehen das ich zahle. 

Wenn ich dann die Rechnung begleichen wollte, jedenfalls wenn es unser erstes gemeinsames Essen war, haben ca. 20% der Frauen es dankend angenommen, ohne mit mir darüber zu diskutieren. 60% haben deswegen mit mir diskutiert, doch konnte ich sie überzeugen das es ok ist und sie ja was Anderes übernehmen könnten. 

20% der Frauen haben die Rechnung von sich aus übernommen, entweder weil sie schneller waren, es mir vorher schon sagten oder nach einer Diskussion deswegen. 

Vor 1 Minute , schrieb Tantramann1959:

Nimm keine Blumen von Fremden, sie könnten Stacheln haben 

Ein weiser Mann 😉

• Neu erstellen...