Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Also ich als Mann muss sagen, dass es beim ersten Date keine Ausnahme gibt. Der Mann zahlt , Ende! Generell finde ich es gut, wenn auch mal die Frau zahlt, wenn er sie lässt, denn ich glaube dass es ihr Selbstbewußtsein stärkt.

(bearbeitet)

Und ich dachte immer, nur Frauen schauen die Sendung. Bei mir liegt die gefühlte Bezahlquoute der Heteromänner übrigens bei 95% Und dann war da noch der Typ , der kein Geld mit hatte.

bearbeitet von Michaela4711

Da ich ein stinkreicher Millionär bin, wird beim ersten Date (und natürlich alle nachfolgenden) die Rechnung selbstverständlich und ohne jegliche Ausnahme von mir übernommen.

Das ist auch nicht verhandelbar. Will beim Date ne Frau von mir nicht eingeladen werden, kannse sich für ihr Date nen anderen Typen suchen. Basta!

Ich glaube das ist wirklich so eine Generationensache. ich stamme noch aus der Generation in welcher der Mann das date bezahlt. Für mich ist das schon eine Zeichen der Wertschätzung.

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das kann ich so nicht bestätigen.  

Ich bin auch schon komplett eingeladen worden oder die Rechnung wurde geteilt und es sind trotzdem schon längere Liasons , einmal sogar eine Beziehung daraus entstanden.  

Mein Kommentar bezog sich auf die angesprochene Sendung. Dort ist es oft so, dass die Frauen ihren Anteil selbst zahlen wollen, wenn sie merken, dass es kein 2. Date gibt. 

Können wir es wieder beschämend machen wenn Männer unbedingt Princess Treatment haben wollen ? Wenn ich hier eine Dame einlade dann hört sie von mir maximal 20 Uhr zieh dich schick an ich hole dich ab . Aber nicht ob wir die Rechnung teilen wollen hahahah

Ich bezahle generell das Essen.
Das ist für mich irgendwie noch ganz normal.

Ganz klar alte Schule der Mann die Frau darf sich verwöhnt fühlen und auch klassische mit Blumen beschenkt werden

vor 56 Minuten, schrieb Donna_R_Wetter:

...demnächst auf dieser Plattform... warum will mich keine Frau obwohl ich so wahllos bin...

Du weißt ja wie viele Geizkrägen und Geschubste hier rumlaufen. 😂

vor 18 Minuten, schrieb Beatforscher:

Also ich als Mann muss sagen, dass es beim ersten Date keine Ausnahme gibt. Der Mann zahlt , Ende! Generell finde ich es gut, wenn auch mal die Frau zahlt, wenn er sie lässt, denn ich glaube dass es ihr Selbstbewußtsein stärkt.

Also bestimmt ausschließlich der Mann und er muss es der Frau erlauben, dass sie eventuell auch mal bezahlen darf, um die Gunst zu erhalten, ihr Selbstbewusstsein stärken zu dürfen? 🤔

vor 1 Minute, schrieb AnnaBolika:

Mein Kommentar bezog sich auf die angesprochene Sendung. Dort ist es oft so, dass die Frauen ihren Anteil selbst zahlen wollen, wenn sie merken, dass es kein 2. Date gibt. 

Ah. Ok.  Das hatte ich falsch verstanden.  Ich kenne die Sendung zwar, aber schaue sie nun nicht so häufig,  als dass ich darüber urteilen könnte. 

Zumal da ja auch immer der Fernseheffekt zieht.

Nur harmonische Paare bringen keine Quote.

Man braucht Exoten, Leute, die strange sind, Leute, die ein Fahnenmeer an red flags sind. 

Und natürlich ist es auch eine bestimmte Klientel, die es ins Fernsehen zieht.

Ich habe einen Kollegen,  der mal an einer Abwandlung (Pilot) von Mieten/Kaufen/Wohnen mitgemacht hat, wo er einmal an beim Laufen an einem Autospiegel hängen geblieben ist.  In den 5 anderen Takes nicht. Man hat natürlich das genommen.....

Beim ersten Date gehe ich nie  essen, Kaffee reicht, den bezahle ich  , es sei denn er wollte unbedingt zahlen. 

Gibt's ein weiteres Date zum essen , dann bezahle ich mein Essen gerne selber. 

Altes Thema, anscheinend immer wieder neu verpackt.
Habe zu 90 Prozent bezahlt zu 10 Prozent die Frau.

vor 13 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Stimmt. Aber meist bestehen die Männer trotzdem drauf.

Wenn man sich gut versteht zahle ich gerne die Rechnung aber wenn die Frau darauf besteht das sie gerne zahlen möchte sagen ich nicht nein.
Wenn man sich garnicht versteht wird die Rechnung geteilt aber das ist bei mir noch nie vorgekommen

Ich finde ja immer, es hat mehr Stil, wenn die Rechnung von der Person, die gerne einladen möchte, ohne Diskussion und unbemerkt bezahlt wurde.

(bearbeitet)

Bei mir ist es so, dass immer derjenige zahlt, der dringender ficken will. Also immer die Frau.

Ich würde, wenn ich genug Sanifair-Bons zusammen habe, aber durchaus auch einmal zur Autobahn-Bockwurst einladen. 

bearbeitet von klitmaster11

Ich zahle immer getrennt - in der heutigen Welt sollte das normal sein, Frauen verdienen ihr eigenes Geld. Aber ich bringe zum ersten Date gern mal Blumen mit oder eine Süßigkeit zum Naschen. Die allermeisten Dates finden alllerdings in meiner Wohnung statt, da serviere ich zum Kennenlernen dann Tee und Gebäck. Danach kann man oft gemeinsam essen gehen, wenn die Sympathie stimmt, und hin und wieder übernehme ich dann auch das Essen. Je nach Lust, Laune und Sympathie.

vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ah. Ok.  Das hatte ich falsch verstanden.  Ich kenne die Sendung zwar, aber schaue sie nun nicht so häufig,  als dass ich darüber urteilen könnte. 

Zumal da ja auch immer der Fernseheffekt zieht.

Nur harmonische Paare bringen keine Quote.

Man braucht Exoten, Leute, die strange sind, Leute, die ein Fahnenmeer an red flags sind. 

Und natürlich ist es auch eine bestimmte Klientel, die es ins Fernsehen zieht.

Ich habe einen Kollegen,  der mal an einer Abwandlung (Pilot) von Mieten/Kaufen/Wohnen mitgemacht hat, wo er einmal an beim Laufen an einem Autospiegel hängen geblieben ist.  In den 5 anderen Takes nicht. Man hat natürlich das genommen.....

Wer will schon Friede, Freude, Eierkuchen... 😂

Vor 41 Minuten , schrieb Motorradfahrerin:

Dann habe ich jetzt mal eine Frage an Nightrod6161! Weshalb gehst Du denn darauf ein ? Geht es Dir denn dann nicht auch , um Dich beim Wort zu nehmen,ums Ficken ? Wenn Du so genau weißt , daß er nur das eine will und nichts anderes , würde ich einem Treffen gar nicht erst zustimmen ! Es sei denn ich will es auch ! Was bei mir aber eher selten bis gar nicht vorkommt ! Ich möchte denjenigen doch lieber etwas besser kennen , bevor ich mit ihm in die Kiste springe ! Von daher bezahle ich lieber selbst oder aber ich weiß es gibt weitere Treffen , dann darf er zahlen und beim nâchsten Treffen liegt die Zahlung bei mir !

Fragst du jetzt mich? Falls ja: ich treffe mich mit Männern. Grundsätzlich kann ich nicht wissen, was Menschen denken und welche Ambitionen dahinter stehen. Um dem Gefühl von "er hat bezahlt, er meint, er dürfe jetzt mehr" zu entgehen, werde ich selbst zahlen. Ja, nicht alle Männer. Es geht nicht um alle Männer. Es geht um mein Gefühl dabei.

Wenn die Frage an den, der die Aussage getroffen hat, ging, dann ignoriere meine Antwort und markiere ihn...

• Neu erstellen...