Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ein wirklicher Gentleman, gibt auch beim Bezahlen Frauen den Vortritt, wenn Frauen bezahlen möchten. 😉

Den kenne ich anders

Ein echter Gentleman steht einfach auf und geht mit ihr zusammen hinaus, weil er die Rechnung bereits diskret und unauffällig während einem Gang zur Toilette zahlte 🥂

bearbeitet von Spicy_
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Den kenne ich anders

Ein echter Gentleman steht einfach auf und geht mit ihr zusammen hinaus, weil er die Rechnung bereits diskret und unauffällig während einem Gang zur Toilette die Rechnung zahlte 🥂

👍😂👍

blöd ist das nur, weil ich das vorher mit meiner Bank abklären muss, ob sie mir diesen Kredit dafür gewähren

Sextoys sind ja heutzutage billiger als Essen zu gehen. :clapping:.

vor 11 Minuten, schrieb Spicy_:

Den kenne ich anders

Ein echter Gentleman steht einfach auf und geht mit ihr zusammen hinaus, weil er die Rechnung bereits diskret und unauffällig während einem Gang zur Toilette zahlte 🥂

Nur schlecht wenn die Kellnerin dann sagt das die Rechnung schon bezahlt ist. 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Mir wäre das bissel zu pauschal.

Wenn man sich ne Pizza teilt, dann sollte man schon genau gucken, auf welchem Stück mehr Belag drauf ist.

Käse und Wurst sind schließlich etwas teurer als Tomaten oder Broccoli. 🤓

Eine kleine Briefwaage wäre vermutlich auch ganz praktisch? 🤔

Nun ja, eventuell könnte das dann doch ein klitzekleines bisschen zu penibel wirken. 🤔

Schließlich möchte man ja einen schönen und unterhaltsamen Abend haben. 😬😄

Die Hälfte war ausgemacht! ☝️ das wusste schon Loriot mit seinem Kosakenzipfel 😅

Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich finde das es auf die Situation ankommt, bzw. wieviel Jemand dazusteuern kann. 

Ich gehe gerne und oft in Restaurants essen und lade dann auch mal gerne ein. 
Wenn Frauen finanziell nicht so gut dastehen, ist es für mich selbstverständlich das ich dann das Essen zahle. Wenn diese Frauen mir dann mal ein Kaffee oder Eis ausgeben, es also nicht als selbstverständlich ansehen das ich immer zahle, ist es für mich völlig ok. 

Ich finde nicht. Wenn beide sich dazu verabreden, essen zu gehen und sich auf ein Restaurant verständigen, dann möchte ich zumindest meinen Teil auch bezahlen. Dann habe ich nämlich die Freiheit, das zu wählen, worauf ich gerade Bock habe. Das gebietet schon mein Stolz, dass ich das möchte, ohne vorher die Kontostände abgefragt zu haben.

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Die Hälfte war ausgemacht! ☝️ das wusste schon Loriot mit seinem Kosakenzipfel 😅

und wie teilt man ne Bockwurst?

Wer bekommt die Wurst und wer das Brötchen?

und was ist mit dem Senf?

Gerade eben, schrieb Denglishman:

Am besten mit dem Messer bzw. Löffel 😝

Vor 20 Minuten , schrieb Spicy_:

Den kenne ich anders

So einer bist Du 😉

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

sich auf ein Restaurant verständigen

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Dann habe ich nämlich die Freiheit, das zu wählen, worauf ich gerade Bock habe.

eigentlich solltest Du die auch so haben.

Dein Gegenüber müsste ja dann wissen worauf er sich einlässt.

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das gebietet schon mein Stolz,

das ist ja nun jedem sein Ding.

Vor 33 Minuten , schrieb lunluu:

Puh Leute werdet ihr wie Gentlemans.... Und ihr bekommt Prinzessinnen die euch im Bett wie Könige behandelt....

Tatsächlich?

Ich nix Prinzessin, ich Bikerin und Rockerbraut 🤘🍻

(bearbeitet)

übrigens, ein echter Gentlemen geht vor dem Bezahlen zur Toilette und verschwindet. :clapping:.

glaub die 50 cent kann er sich noch leisten.

bearbeitet von Denglishman
Vor 1 Stunde, schrieb CapitanoSensibile:

Generell: Dieses getrennte Zahlen hab ich bereits vor Jahrzehnten abgeschafft, das ist albern und kleinlich. Entweder es zahlt einer, was sich eh über die Zeit ausgleicht, oder alle schmeißen einen entsprechenden Anteil in die Mitte des Tisches.

Naja Anteil in die Mitte schmeißen ist ja auch Teilen im Grunde genommen, so handhabe ich das meistens auch. War noch nie ein Problem, das großartig diskutiert werden musste.

vor 10 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Unvergessen...!!☝️😄

vor 7 Stunden, schrieb Soul_Away:

...somit ist der Gleichberechtigung genüge getan, fair oder?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und in der mexikanischen Kellerbar zur späten Stunde zechen wir die Prelle .... renn Hase renn 😏

vor 6 Stunden, schrieb Michaela4711:

Und dann war da noch der Typ , der kein Geld mit hatte.

War aber nicht der Typ aus Hummelhausen mit C&A-Pelle und Porsche vor der Tür? 

vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

Merkwürdiger Freundeskreis. 

Wenn der Freundeskreis einen Kreis bildet, ist der Vorkommentar einleuchtend. 

Mensch, wenn DU mehr willst, dann zahle den Happen & Drink unf freue dich, wenn SIE es FREUNDlich aufnimmt... Danach, TIME will tell...
HEUTE gerade wieder erLEBT...

vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Unvergessen...!!☝️😄

glaub aber wird mit uns dann vergessen werden wenn wir danne nicht mehr das sind.

glaube die heutige Jugend wird da andere Sachen "unvergessen" finden.

vor 3 Minuten, schrieb Eisbaer1960:

Mensch, wenn DU mehr willst, dann zahle den Happen & Drink

bei Preisen von 200 Euro und mehr?

nicht jeder wird nur mal schnell zu McDoof oder ähnlichen gehen wollen beim First Date.

werden da schon ein bissel Ambiente haben wollen.

vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Einladungen fühlen sich so verpflichtend an.. deshalb mag ich das nicht. Außer von dir Mike natürlich

Jetzt haste mich sprachlos gemacht 😁 😍

vor 1 Minute, schrieb Mike5555:

Jetzt haste mich sprachlos gemacht 😁 😍

dafür bist du jetzt aber doch etwas "laut" :clapping:.

übrigens, viel Spass dabei :coffee_happy:.

vor 9 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich finde nicht. Wenn beide sich dazu verabreden, essen zu gehen und sich auf ein Restaurant verständigen, dann möchte ich zumindest meinen Teil auch bezahlen. Dann habe ich nämlich die Freiheit, das zu wählen, worauf ich gerade Bock habe. Das gebietet schon mein Stolz, dass ich das möchte, ohne vorher die Kontostände abgefragt zu haben.

Ich bin aber auch gerne spontan, erst recht wenn ich Hunger habe. 

Ich finde auch nicht das ich Frauen in ihren Stolz kränke, wenn ich sie zum Essen einlade, weil ich weiß das sie sich die Rechnung nicht wirklich leisten können. 

Ich lasse dann aber auch keinen raushängen und nehme es dankend an, wenn diese Frauen was Anderes zahlen, was in ihren Möglichkeiten ist oder sie für mich kochen. 

Vor 21 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Naja Anteil in die Mitte schmeißen ist ja auch Teilen im Grunde genommen, so handhabe ich das meistens auch. War noch nie ein Problem, das großartig diskutiert werden musste.

Sicherlich ist das auch eine Form des Teilens, jedoch nicht auf Heller und Pfennig. Dieses Geknausere kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich finde auch nicht das ich Frauen in ihren Stolz kränke, wenn ich sie zum Essen einlade, weil ich weiß das sie sich die Rechnung nicht wirklich leisten können.

ich glaube Frau heutzutage schon.

magst du als edle Geste sehen.

glaub Frau heutzutage nicht unbedingt.

dann kommt bei Frau nämlich wieder dieses Verpflichtende in die Waagschale was ja hier immer wieder erwähnt wird.

P-S.

ist jetzt nicht bös gemeint oder so.

liet man halt nur in den entsprechenden Postings.

bearbeitet von Denglishman
Vor 30 Minuten , schrieb Denglishman:

Im Prinzip nicht anders als einen Teller Spaghetti.
-> Susi und Strolch

• Neu erstellen...