Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich würde zahlen, unabhängig vom Ausgang des Abends. Falls man danach noch die Lokalität wechselt, kann die Frau sich auch revanchieren und zahlen. Muss sie aber nicht.

Das hat sich bei mir immer spontan ergeben. Je nach Sympathie, habe ich die Rechnung übernommen oder es wurde getrennt gezahlt. Es gab allerdings auch 1 bis 2 Fälle bei denen ich eingeladen wurde. Wie es halt kommt.🤷🏻

Ich sehe das genau wie du. Der Mann zahlt anfangs immer, im Laufe der Partnerschaft schwankt es dann abwechselnd mal. 😊

Ich würde aber vor dem bezahlen höfflich fragen ob ich sie einladen darf und es dann bezahlen.

Pommesbude oder Restaurant? So kann ich nicht arbeiten, es fehlen Informationen.

Kommt darauf an.
Wenn mir die Person sympathisch ist und ich sie wiedersehen würde, dann würde ich mich auch einladen lassen.
Wenn es aber so gar nicht passt, dann zahle ich lieber selber.
Bei weiteren Treffen lade ich auch gerne ein.

Vor 4 Minuten , schrieb Nightrod6161:

Immer der Mann , weil wer ficken will muss bezahlen 😊

Schmarrn!

Ich geh zum ersten Date maximal auf ein Getränk, aber nicht zum Essen.
Wenn klar war, dass es kein weiteres Treffen geben wird, bezahle ich selbst. Wenn man sich wiedersieht, kann sich gerne abgewechselt werden beim bezahlen. Ansonsten zahle ich meine Sachen gerne selbst.

Gerade eben, schrieb Whistler65:

Pommesbude oder Restaurant? So kann ich nicht arbeiten, es fehlen Informationen.

Für mich vollkommen irrelevant oder machst du die Bezahlung wirklich von der Location abhängig? 

vor 5 Minuten, schrieb Nightrod6161:

Immer der Mann , weil wer ficken will muss bezahlen 😊

Öhm … sollte das jetzt Ironie sein oder ist das tatsächlich deine Denkweise? 🤔

Bei letzteren kann ich nur sagen … Oje . 🙄

Ich würde mit der Lady ohne zu bezahlen durch Klofenster abhauen. Dann erübrigt sich die leidige Frage, wer die Rechnung übernimmt. Geht aufs Haus. 

So wie ich das lese, scheint das echt ein Thema zu sein…
Schade das zur heutigen Zeit auf Geld und Status gesehen wird.
Ich würde eher sagen das grundsätzlich Derjenige welcher einlädt, dann auch zur Zahlung gebeten wird.
Das ist aber auch abhängig von der Person welche eingeladen wird.
Ich entscheide mich da immer spontan, ich möchte ja nicht respektlos meinem gegenüber sein.
Wie schon angeschnitten, zur heutigen Zeit sollte es kein Thema mehr sein.

Ich zahle gerne meins, meist ist es eh erstmal nur ein Kaffee. Wenn mehrere Dates stattfinden, dann jeder die Hälfte.

KarlaLangenfeld

Ich habe immer mein Essen selbst bezahlt.Richtig sauer bin ich geworden wenn Mann meint das ganze Essen zu übernehmen.

Da gab es von meiner Seite kein 2.Date.

Ich finde das Mann die komplette Rechnung übernimmt  absolut überholt.

Ich habe dort schon männer gesehen die sagten "wenn es ein 2tes date gebt zahl ich" oder der eine gesoffen hat und total betrunken war und 50/50 machen wollte.

Ich würde beim ersten date sagen jeder zahlt sein 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-2

Normalerweise gehe ich für ein erstes Date nicht essen, sondern eher was trinken. Essen ist viel beim ersten Mal viel zu gezwungen, bei einem Getränk kann man sich besser unterhalten.
Was die Rechnung angeht: Das kommt darauf an. Wenn sich abzeichnet, dass man sich gut versteht und es weitere Treffen geben wird/mehr laufen wird, dann lade ich gerne ein.
Aber wenn sich schon abzeichnet, dass es nicht passt bzw. das Gegenüber kein Interesse an "mehr" hat, dann gibt es für mich auch keinen Grund, einzuladen.

• Neu erstellen...