Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Einfach zusammen spazieren gehen, dabei Flaschen sammeln und wer am meisten findet muss zahlen😋.

vor einer Stunde, schrieb Funpair:

Aber wenn man weiß, dass man auseinandergeht und sich nicht mehr wieder trifft, warum sollte man dann in etwas investieren. Be

Also du bezahlst nur , wenn  die Aussicht auf ficken besteht ? 

Wenn ich mit jemandem Essen gehe , investiere ich  ,um bei diesem Begriff zu bleiben,  Zeit und das gerne. 

Mein Essen bezahle ich dann gerne selber. 

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Also du bezahlst nur , wenn  die Aussicht auf ficken besteht ? 

Wenn ich mit jemandem Essen gehe , investiere ich  ,um bei diesem Begriff zu bleiben,  Zeit und das gerne. 

Mein Essen bezahle ich dann gerne selber. 

Wer redet den von Sex. Ein Date hat was mit Zukunft zu tun. Und es geht um die gute Zeit beim Date miteinander. Wenn dass nicht der Fall ist geht jeder seinen Weg. Die Männer trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen. Und die Frauen genauso wenig. Viele Frauen nutzen es aus und lassen sich ein kostenloses Essen zahlen. Wenn es um einen Kaffee geht, mein Gott, den bezahlt man das doch kein Problem aber manche wollen Aufs geführt werden und wissen schon, dass es nichts wird und es geht nicht immer um Sex. Auch wenn es hier auf der Seite ein Thema ist . Die Frauen wollen die Gleichberechtigung. Nur wenn es zu ihrem Vorteil ist, das ist mein Gefühl.

vor 37 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Darauf ein "freundliches" Prost! 🤘🍻

Ich geb einen aus. Ganz unverbindlich. 

Ich habe bisher immer selbst bezahlt und darauf auch Wert gelegt, um nichts „schuldig zu sein“. Mittlerweile hatte ich aber 2 Dates mit zwei unterschiedlichen Männern, die Wert darauf gelegt haben, mich einzuladen und sich da auch nicht überreden ließen. Und ich muss sagen, ich war verblüfft. Ich hab mich überhaupt nicht ausgehalten gefühlt, sondern es war ein besonders wertiger Abend mit tollen Gentleman.

vor 5 Minuten, schrieb Funpair:

Wer redet den von Sex. Ein Date hat was mit Zukunft zu tun. Und es geht um die gute Zeit beim Date miteinander. W

So kamen deine Worte bei mir an. Du investierst nur wenn es weitergeht. 

Bei den  Dates die ich hatte ging es nie um die Zukunft , sondern erstmal nur um den Augenblick. 

Die Männer trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen, sorry dann sind sie selber Schuld. Ich bin immer offen und ehrlich und wie ich schon erwähnte , ich bezahle mein Essen selber ! 

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

So kamen deine Worte bei mir an. Du investierst nur wenn es weitergeht. 

Bei den  Dates die ich hatte ging es nie um die Zukunft , sondern erstmal nur um den Augenblick. 

Die Männer trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen, sorry dann sind sie selber Schuld. Ich bin immer offen und ehrlich und wie ich schon erwähnte , ich bezahle mein Essen selber ! 

Servus hallo. Es ist so wie du sagst es geht um die gute Zeit bei einem Date. Es geht nicht ums Ficken. Ein guter Flirt ist manchmal viel mehr wert und schöner wie ein Fick. Und wenn die Sympathie passt, dann macht man das ja auch gerne

In den Restaurants, in denen ich verkehre, bekomme ich als Frau immer die Speisekarte ohne Preise vorgelegt... und der Mann anschließend die Rechnung.😎🤡 

vor 3 Stunden, schrieb Wolfsherrin:

Der Mann zahlt alles! Schließlich zeigt er damit der Dame, was fùr ein guter Jäger mit reichhaltiger Beute er ist und forciert die Schwängerung, die er unbewusst in Stammhirn hat.

Oder die "Damen" wollen sich nur aushalten lassen.

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

In den Restaurants, in denen ich verkehre, bekomme ich als Frau immer die Speisekarte ohne Preise vorgelegt... und der Mann anschließend die Rechnung.😎🤡 

Oh das wird dann sehr Teuer werdenB|

vor einer Stunde, schrieb Kurvenwunder:

Ich hab das tatsächlich mal beobachtet. Mir tat die Kellnerin so leid. Die hätte fast geweint.

Kann ich verstehen,war meinerseits nur ein Spaß 🤷‍♂️

Ich lasse mich gern ein oder zwei Mal einladen, aber spätestens beim dritten Mal möchte ich die Rechnung übernehmen 💰.

vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Deshalb treffe ich beim ersten Date nur auf einen Kaffee.. gibt keine Diskussionen, wer zahlt und wenn es nicht passt, bleibt niemandem das Essen im Hals stecken weil man lieber laufen gehen würde.

Eeeeeve, bei mir biste immer eingeladen 😍💋

vor 13 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Oh das wird dann sehr Teuer werdenB|

Man merkt, du kennst dich aus. 😝 

Was macht der Gentleman? Dass gehört genauso dazu wie die Tür aufzuhalten, gepflegt zu erscheinen und Blumen mitzubringen. Ob dir dass dann jede Frau wert ist musst du dann schon selbst entscheiden.

Würde ich tatsächlich bei einem ersten Date essen gehen (was ich nicht tue) würde ich mein eigenes Essen / Getränk zahlen, schon allein, um keine Erwartungshaltungen zu wecken.

Ich bin es gewohnt, meine Sachen selbst zu bezahlen, gehe sowieso nicht zum Date ins Restaurant !!

(bearbeitet)

So was kommuniziert man doch vorher...denn nicht jede Frau lässt sich einfach so einladen. Schon alleine aus Erfahrung... es gibt ja genug kerle die dann meinen, sie haben gezahlt und erwarten jetzt ne Gegenleistung von der frau dafür... man sollte auch klar unterscheiden können, ob man jemanden nur trifft oder ob man jemanden tatsächlich dafür einladet ... das ist ein kleiner aber feiner unterschied ... wer so was nicht vorher kommunizieren kann, der kann da in ein gewaltig großes Fettnäpfchen treten...

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-6
vor 6 Stunden, schrieb RSSC666:

Wie haltet ihr es? Oldschool oder Gleichberechtigung?

Bei einem Date zahle ich immer nur das was ich selbst konsumiert habe. Für Getränke oder Speisen der Frau muss sie selbst zahlen. Ich lade Frauen nie auf etwas ein, ich schlage vor mich mit ihr zu irgendeiner Aktivität zu treffen. Meistens sind das bei einem ersten Date kleine Dinge wie z.B. einen Kaffee.

Frauen die erwarten, dass der Mann zahlt lache ich aus und treffe sie kein zweites Mal. Weiß ich das schon vorher gibt es nicht mal ein erstes Date. Ein parasitäres Verhalten unterstütze ich nicht.

Das muss doch jeder für sich entscheiden.
Manche laden gerne ein, manche lassen sich gern einladen.
Jeder so wie er oder sie es möchte.

Zauberwort "Kommunikation" 😉😋

das ist wie mit Aktien.. ich lade bei "blind dates" nur dann ein, wenn es mir nicht finanziell weh tut. dann ist es mir auch völlig egal, ob dann mehr draus wird oder sie sagt: "danke, tschüss."
das führt zu einer völligen Entspanntheit, und die "Goldgräber" werden dadurch direkt aussortiert.

Damen, die als erste "date idee" Luxusrestaurant vorschlagen, sind nicht meins. Könnte und möchte ich mir auf Dauer gar nicht leisten. Wüsste auch nicht warum; das hat schon etwas von Prostitution. Das kann Mann dann auch ehrlicher haben.

Es ist für mich irrelevant wie andere das handhaben. Ich bezahle nicht für fremde Leute und das ist dir nunmal in dem Moment immernoch. Jeder zahlt sein eigenes und gut ein neutrales kennenlernen ohne Erwartungen. Wen ich eine Frau länger date oder mit ihr zusammen bin eine Freundschaft Plus usw habe dan lade ich sogar sehr gern ein aber nicht wen ich sie nicht kenne und nicht weiss was daraus wird. Zu erwarten das man eingeladen wird finde ich frech da dourlt es keine Rolle ob 5 50 oder 500€ es geht um das Prinzip ich erwarte ja auch nicht den Tag Abend was auch immer finanziert zu bekommen das wäre unverschämt und ist genauso unverschämt wie wen ein Mann Sex erwartet. Ich lade gern ein aber galt nur Menschen die ich mag länger kenne oder mit denen ich eine oder eine Art Beziehung habe. Natürlich hoffe ich dan auch mal eingekauft werden geben und nehmen halt. Natürlich gibt genug die irgendwelche Argumente bringen warum Mann zahlen sollte sind aber für mich meist quatschig albern oder nicht gut.

vor 40 Minuten, schrieb Mike5555:

Eeeeeve, bei mir biste immer eingeladen 😍💋

Einladungen fühlen sich so verpflichtend an.. deshalb mag ich das nicht. Außer von dir Mike natürlich

• Neu erstellen...