Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Immersion:

Im Prinzip nicht anders als einen Teller Spaghetti.
-> Susi und Strolch

ja, so richtig den Senf vom Gesicht des anderen abschlecken :clapping:.

vor 9 Minuten, schrieb Denglishman:

ich glaube Frau heutzutage schon.

magst du als edle Geste sehen.

glaub Frau heutzutage nicht unbedingt.

dann kommt bei Frau nämlich wieder dieses Verpflichtende in die Waagschale was ja hier immer wieder erwähnt wird.

P-S.

ist jetzt nicht bös gemeint oder so.

liet man halt nur in den entsprechenden Postings.

Wenn ich merke das es Frauen unangenehm ist, spreche ich es schon an und das sie sich kein Kopf machen brauchen. 

Das es Idioten gibt, die glauben wenn sie zahlen, mit Frauen im Bett zu landen, ist mir auch klar. Doch das sollte nicht das Problem der Frauen sein. Es zeigt nur die Dummheit dieser Männer! 

vor 26 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich lasse dann aber auch keinen raushängen und nehme es dankend an, wenn diese Frauen was Anderes zahlen, was in ihren Möglichkeiten ist oder sie für mich kochen. 

vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich merke das es Frauen unangenehm ist, spreche ich es schon an und das sie sich kein Kopf machen brauchen. 

Du wirst hier noch zum poppen.de Rittern geschlagen.  Die Variante,  Frau ist liquider existiert bei dir gar nicht? 

Ich kläre das vor dem Essen geschmeidig ab, es gibt nichts affigeres, als die Diskussion vor der Kellnerin, wer zahlt. Ich zahle meine Sachen selbst. Es gibt Männer, die brechen sich ein Zacken aus der Krone, wenn sie nicht alles zahlen können (gehört sich doch so). Die will ich nicht überfordern und lasse mich gerne einladen.

Wenn ich mal „Dates“ hatte, waren es auch Getränkedates und in 100% der Fälle wurde ich eingeladen. Und es wurde immer darauf bestanden. Ich hätte natürlich rumlamentieren können, aber 3-5 € bringen denjenigen wahrlich wohl nicht um. Aber war es dann so nett, dass man noch ein zweites Getränke wollte, habe ich die 2. Runde bezahlt.

Ich habe in den letzten 2 Jahrzehnten höchst selten mal ein Mittag- oder Abendessen mit einen Mann gehabt, der nicht „mein Mann“ war, und wenn der dann darauf bestanden hat die Rechnung komplett zu begleichen, habe ich damit ein großes Problem und nicht selten ist die Stimmung deswegen ein bisschen gekippt.

Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Den kenne ich anders

Ein echter Gentleman steht einfach auf und geht mit ihr zusammen hinaus, weil er die Rechnung bereits diskret und unauffällig während einem Gang zur Toilette zahlte 🥂

Wenn man mit der Holden zusammen raus geht, wie will man dann noch diskret die Nummer der Kellnerin kriegen? Ist doch ein Teufelskreis 🤷‍♂

vor 18 Minuten, schrieb Immersion:

Im Prinzip nicht anders als einen Teller Spaghetti.
-> Susi und Strolch

Habe das mal mit meinem Schatz gemacht, zumindest versucht, doch stand sie auf dem Schlauch… 🙄

Danach haben wir erstmal Susi und Strolch geschaut, da sie den Film noch nicht gesehen hatte. 

„Komisch“, jetzt macht sie öfter Spaghetti, als vorher… 😂🤣😂

vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711:

Du wirst hier noch zum poppen.de Rittern geschlagen.  Die Variante,  Frau ist liquider existiert bei dir gar nicht? 

Nimm ihm doch nicht seine Illusion. Er möchte der Ritter sein ubd gut ist. Sei clever und sei das Burgfräulein, dann ist er glücklich!

Anonymes-Mitglied-6
vor einer Stunde, schrieb lunluu:

Puh Leute werdet ihr wie Gentlemans.... Und ihr bekommt Prinzessinnen die euch im Bett wie Könige behandelt....

:jumping::jumping::jumping:...und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute! Solche Märchen glaubt in 2026 niemand mehr.

Vor 10 Minuten , schrieb Duplo-13:

Nimm ihm doch nicht seine Illusion. Er möchte der Ritter sein ubd gut ist. Sei clever und sei das Burgfräulein, dann ist er glücklich!

Sind wir jetzt beim....Der Handschuh....😜

vor 11 Minuten, schrieb Duplo-13:

Vielleicht hat er auch zu oft pretty woman geschaut und fühlt sich wie Richard. 

vor 47 Minuten, schrieb Denglishman:

dafür bist du jetzt aber doch etwas "laut" :clapping:.

übrigens, viel Spass dabei :coffee_happy:.

Thx 

vor 5 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ich schrieb, „wenn ich merkte“, nicht das ich  grundsätzlich davon ausgegangen bin das ich liquider war als die Frauen, mit denen ich ausgegangen bin, auch wenn es meist der Fall war. 

Es kommt dann ja auch nicht darauf an wer Mehr hat, sondern welche Möglichkeiten man hat, bzw. Was geht und Was nicht. 

Eine Ex verdient wesentlich Mehr als ich, womit ich kein Problem mit hatte. 

Seit dem meine Partnerin mit ihrem Studium fertig ist, verdient sie ähnlich viel wie ich und wird sehr wahrscheinlich in absehbareren Zeit Mehr verdienen. Auch damit habe ich kein Problem, was auch nie wirklich ein Thema bei uns ist und war. 

Lade ich ein, dann zahle ich. Trifft man sich zum Essen, dann zahlt jeder für sich.

In einer Beziehung zahle meist ich, aber es gleicht sich am Ende immer aus, weil jeder etwas übernimmt und niemand nur nimmt.:coffee_happy:

image.gif.228cde576a36bc110b4ba9fbd305807c.gif

Anonymes-Mitglied-6
vor 12 Minuten, schrieb paderborn964320:

Der der einlädt bezahlt auch 🤷

Sind Frauen dafür bekannt den ersten Schritt zu machen? :clapping:

Vor 14 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Sind wir jetzt beim....Der Handschuh....😜

Nee, bei mir biste entweder beim Küchenhelfer der dem Wein nicht abgeneigt ist, oder bei einem Krämer

Vor 4 Minuten , schrieb :

Sind Frauen dafür bekannt den ersten Schritt zu machen? 

Ja. Wenn der Rahmen stimmt.

Vor 13 Minuten , schrieb Michaela4711:

Das würde aber voraussetzen, dass alle Frauen er auf der Straße aufgabeln müsste und wr nicht im Stande wäre, einen Sportwagen bzw überhaupt ein Auto zu fahren!

Anonymes-Mitglied-6
vor 2 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Ja. Wenn der Rahmen stimmt.

:jumping: 

vor 28 Minuten, schrieb alice666:

Ich habe in den letzten 2 Jahrzehnten höchst selten mal ein Mittag- oder Abendessen mit einen Mann gehabt, der nicht „mein Mann“ war, und wenn der dann darauf bestanden hat die Rechnung komplett zu begleichen, habe ich damit ein großes Problem und nicht selten ist die Stimmung deswegen ein bisschen gekippt.

Vielleicht bin ich zu multikulturell geprägt, doch mag ich keine getrennte Rechnungen… 

Hast Du diesen Männern den angeboten die Rechnung zu übernehmen oder ging es Dir nur darum dein Essen zu bezahlen? 

(bearbeitet)

Das TV-Format kenne ich leider nicht und kann somit dazu leider nichts sagen. Deine Frage auf mich persönlich bezogen: Ich treffe mich niemals für ein 1. Date zum Essen, aller höchstens auf einen Kaffee. Ich bin nicht oldschool und erwarte nicht, dass der Mann bezahlt, fände es aber tatsächlich etwas befremdlich, wenn er mich zuvor dazu eingeladen hätte, also nicht "wollen wir mal nen Kaffee zusammen trinken?", sondern ausdrücklich so in der Art "ich würde Dich gerne mal zu nem Kaffee einladen". Wenn sich aus dem 1. Date mehr entwickeln würde und wir tatsächlich öfters Essen gehen würden, würde ich die Variante heute er/morgen ich bevorzugen, unkompliziert und fair, wie ich finde. Ich lasse mich nicht aushalten, erwarte das genauso aber auch von meinem gegenüber.

bearbeitet von häh
Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Vielleicht bin ich zu multikulturell geprägt, doch mag ich keine getrennte Rechnungen… 

Hast Du diesen Männern den angeboten die Rechnung zu übernehmen oder ging es Dir nur darum dein Essen zu bezahlen? 

Das waren freundschaftliche Wiedersehentreffen. Und da macht man einfach 50:50 ohne zu rechnen, finde ich. Das ist aber irgendwie dem Anlass geschuldet.

vor 22 Minuten, schrieb Michaela4711:

Habe den Film zwar gesehen, doch nur ein mal. 

Susi und Strolch habe ich aber öfters gesehen. 😜

• Neu erstellen...