Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schon lustig, wie Frau die Beschneidung der Freiheit von Mann direkt umkehrt in Aberkennung ihrer Menschenrechte bis hin zu Sklaventum.

Und was Deine tollen Partnertipps angeht:
Wieso funktionieren Beziehungen denn in den ersten Jahren meist einwandfrei, ohne die von Dir geforderten "Absprachen"?


Geschrieben



Die Hardcore-Emanzipation hat einen ziemlichen Haufen männliche Krüppel produziert. War der Sieg diesen Preis wert? Oder lässt da eher Phyrrus grüssen?



Den "Kampf" musst du sinnbildlich verstehen. Aber selbst VOR der Emanzipation hatte so manche Frau zu Omas Zeiten die "Hosen an". Frauen können auch nichts "produzieren", was das "produkt" nicht mitmacht.

In Italien hielt die Emanzipation recht spät Einzug... und wer noch nie was von der Macht der "italienischen Mamma" gehört hat, hat was nicht mitgekriegt.

Im Grunde ist es in einer Beziehung so, dass derjenige nachgibt, dem die Beziehung am meisten bedeutet. Sonst kann man doch einfach gehen!


Geschrieben

Im Grunde ist es in einer Beziehung so, dass derjenige nachgibt, dem die Beziehung am meisten bedeutet. Sonst kann man doch einfach gehen!



Im Grunde ist es doch so, dass man eine Beziehung zu einem Menschen nur dann haben sollte, wenn man diesen Menschen für das was er ist liebt. Ich hatte sogar schon Frauen, die sich darüber beschwert haben, dass ich sie nicht kritisieren würde - was ja ein Zeichen mangelnden Interesses sei.

Ich bin mit einer Frau in einer Beziehung, weil ich mit diesem Menschen SO WIE ER IST zusammen sein will - dazu gehört es dann auch, diesen Menschen so zu lassen wie er ist und keine Ultimati im Sinne von "tue dies, lasse dies" zu stellen und dann mal zu schauen, zu welchen Verrenkungen dieser Mensch in der Lage ist, da ihm die Beziehung ja viel bedeuten muß.

Bei Deinen Aussagen bekomme ich echt einen Krampf.


Geschrieben (bearbeitet)

Beschneidung der Freiheit von Mann


Ich kenne in meinem ganzen persönlichen Umfeld keine einzige Frau, die das tut. Und jeder erwachsene Mann hat doch das Recht "nein" zu sagen! du scheinst wohl doch eher "Memme" als "Mann" zu sein!


dazu gehört es dann auch, diesen Menschen so zu lassen wie er ist und keine Ultimati im Sinne von "tue dies, lasse dies" zu stellen und dann mal zu schauen, zu welchen Verrenkungen dieser Mensch in der Lage ist, da ihm die Beziehung ja viel bedeuten muß.



du denkst da viel zu weit. ich dachte eher an die alltäglichkeiten... Gehen wir zum Italiener oder zum Chinesen? Schauen wir Rambo 12 oder Twilight 4? wenn man zusammen essen oder ins Kino gehen will, muss man einen Kompromiss finden - im besten fall geschieht das abwechselnd.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Den "Kampf" musst du sinnbildlich verstehen. Aber selbst VOR der Emanzipation hatte so manche Frau zu Omas Zeiten die "Hosen an". Frauen können auch nichts "produzieren", was das "produkt" nicht mitmacht.

In Italien hielt die Emanzipation recht spät Einzug... und wer noch nie was von der Macht der "italienischen Mamma" gehört hat, hat was nicht mitgekriegt.



Der Kampf war nicht nur sysmbolisch, es gab Opfer, schau Dir die Krüppel doch alle an.

Gib mir doch mal geradeheraus eine aufrechte Antwort und drucks mal nicht herum.


War der Sieg der weiblichen Emanzipation diesen Preis wert? Oder lässt da eher Phyrrus grüssen?

Was ist da Deine persönliche Antwort?


Geschrieben

Tja, wie in dem anderen Thema: Kampfamsel kapiert mal wieder gar nix!


Geschrieben

du denkst da viel zu weit. ich dachte eher an die alltäglichkeiten... Gehen wir zum Italiener oder zum Chinesen? Schauen wir Rambo 12 oder Twilight 4? wenn man zusammen essen oder ins Kino gehen will, muss man einen Kompromiss finden - im besten fall geschieht das abwechselnd.



Das war ja mal das klassische Rückrudern. Über solche "Diskussionen" spricht hier niemand. Und abseits davon: Ich gehe auch nicht meiner Partnerin zuliebe in einen Film, der mich einen Scheiß interessiert. Da kann sie dann gerne mit ihren Freundinnen ins Kino gehen.


Geschrieben

@Mandarina

Diese Frauen gibt es im Leben, und mehr als genug davon.

In letzter Konzequenz, muss Mann sich dan von ihnen trennen, da Sie meist nichts kapieren.


Geschrieben

Ich bin mit einer Frau in einer Beziehung, weil ich mit diesem Menschen SO WIE ER IST zusammen sein will - dazu gehört es dann auch, diesen Menschen so zu lassen wie er ist und keine Ultimati im Sinne von "tue dies, lasse dies" zu stellen und dann mal zu schauen, zu welchen Verrenkungen dieser Mensch in der Lage ist, da ihm die Beziehung ja viel bedeuten muß.



Korrekt, das ist einer der Grundfehler in Beziehungen.

Wer einen Menschen umerzieht, der hat nicht mehr den Menschen an seiner Seite, in den er sich mal verliebt hat und das Ergebnis dämlicher Umerziehungsversuche ist halt nicht immer liebenswert...


Geschrieben (bearbeitet)



Gib mir doch mal geradeheraus eine aufrechte Antwort und drucks mal nicht herum.


War der Sieg der weiblichen Emanzipation diesen Preis wert? Oder lässt da eher Phyrrus grüssen?


ich drucks nicht herum, ich sehe um mich herum keine "Krüppel".

als Frau kann ich nur Vorteile in der Emanzipation erkennen. In einer guten Partnerschaft stehen gleichwertig nebeneinander. Noch in den 70ern hätte der Mann den Arbeitsvertrag seiner Frau kündigen können.

die Ehen in alten zeiten sahen nur von außen "heil" aus. Gewalt in der Ehe war nicht strafbar und eine Frau hatte keine Möglichkeit, dem zu entfliehen.

Wenn heute Paare zusammen sind, sind sie es freiwillig. vor der emanzipation kann die Frau sich nicht selbst ernähren und war auf einen Mann angewiesen.


Das war ja mal das klassische Rückrudern. Über solche "Diskussionen" spricht hier niemand.



Das ist eine Unterstellung.
Dass man niemanden ändern kann und sollte, ist DIE Grundvoraussetzung überhaupt, ohne die man keine Partnerschaft führen kann. Es ist selbstverständlich. Wie soll man Charaktereigenschaften ändern können?

Dass man sich selbst in einer langen partnerschaft weiterentwickelt , ist ein anderes thema. In einer guten Partnerschaft passen sich beide auch gern aneinander an, das bleibt eigentlich nicht aus. man verändert sich im Laufe seines Lebens.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Nick: Richtig, aber sie bleiben lieber hocken und jammern.... schreeeeckliche Weiber...

und noch einmal: wie Kinder, männlich oder weiblich, sich entwickeln, hängt von vielen Faktoren ab!


Geschrieben

ich drucks nicht herum, ich sehe um mich herum keine "Krüppel".



Willst Du sie nicht sehen, weil Dir diese Kollateralschäden der Emanzipation und Verweiblichung nicht wirklich gefallen?

Kann nicht sein, was nicht sein darf?


Was suchst Du hier auf p.de, Mandarina? Welche Lücke in Deinem Leben versuchst Du hier zu befüllen und worher kommt es, dass es eine gibt?


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine Unterstellung.
Dass man niemanden ändern kann und sollte, ist DIE Grundvoraussetzung überhaupt, ohne die man keine Partnerschaft führen kann. Es ist selbstverständlich. Wie soll man Charaktereigenschaften ändern können?

Dass man sich selbst in einer langen partnerschaft weiterentwickelt , ist ein anderes thema. In einer guten Partnerschaft passen sich beide auch gern aneinander an, das bleibt eigentlich nicht aus. man verändert sich im Laufe seines Lebens.



Klar, das ist eine Unterstellung...

"Im Grunde ist es in einer Beziehung so, dass derjenige nachgibt, dem die Beziehung am meisten bedeutet. Sonst kann man doch einfach gehen!"

Das hat wenig mit "Entwicklung" zu tun - Du sagst ja, dass einer nachgeben oder gehen soll. Verbunden natürlich damit, dass ein Nichtnachgeben als zu geringes Interesse am Fortbestand einer Beziehung gewertet wird. EMANZIPATION sieht aber nicht so aus, dass einer nachgibt oder geht - sondern, dass man auch die Veränderungen des Partners (soweit möglich) akzeptiert und aus einer Beziehung insgesamt keinen täglichen Machtkampf macht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Welche Lücke in Deinem Leben versuchst Du hier zu befüllen und worher kommt es, dass es eine gibt?



Ich wusste nicht, dass man eine Lücke haben muss, um auf dieser Seite zu sein. Gibt es bei dir eine?

Mein Ex-mann hat sich als Macho aufgeführt, meine Kinder geschlagen - und nun ist er Geschichte! Vor der Emanzipation hätte ich meine Kinder nicht schützen können. dieser Mann hinterlässt mit Sicherheit keine Lücke, die Trennung war eine Befreiung!


Geschrieben

Welche Lücke in Deinem Leben versuchst Du hier zu befüllen und worher kommt es, dass es eine gibt?



Schatz..nu hängst dich aber gefährlich weit raus..muss man eine Lücke haben im Leben,die man durch poppen.de füllen muss..*grübel*

Mahlzeit miteinander


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste nicht, dass man eine Lücke haben muss, um auf dieser Seite zu sein. Gibt es bei dir eine?



Ich bin genußsüchtig und habe hier meinen Spass!

Mein Ex-mann hat sich als Macho aufgeführt, meine Kinder geschlagen - und nun ist er Geschichte! Vor der Emanzipation hätte ich meine Kinder nicht schützen können.



Und vor der Emanzipation wäre so etwas im familiären Rahmen geregelt worden. So ein Unfug ist erst im Rahmen der wirtschaftlichen "Flexibilisierung" und der damit einhergehenden Zerrüttung von familiären Sozialstrukturen dauerhaft möglich geworden. Früher hätten Deine männlichen Verwandten das geregelt.


Schatz..nu hängst dich aber gefährlich weit raus..muss man eine Lücke haben im Leben,die man durch poppen.de füllen muss..*grübel*



Siehe oben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Früher hätten Deine männlichen Verwandten das geregelt.






Und wenn keine dagewesen wären? oder der meinung der mann sein "der herr" im Haus? Nee, so ist mir das schon lieber!

aber mal anders herum gefragt: wie sieht denn für Euch Emanzipations-gegner die ideale Beziehung aus? Habt Ihr wirklich nicht lieber eine Partnerin, die euch liebt als eine die Euch braucht, weil sie selbst nicht für sich sorgen darf? eine Frau, die nur "ja" sagt und keine Meinung hat?

wie es früher in den Familien aussah, weiss man auch nicht genau. Das drang nicht nach draußen.

Hätte ihr gern türkische Verhältnisse?


Geschrieben

. Früher hätten Deine männlichen Verwandten das geregelt.


Früher haben sich die frauen aus falschen Schamgefühl heraus gar nicht getraut das irgendjemanden zu sagen


Geschrieben

Ich bin genußsüchtig und habe hier meinen Spass!



Ach ich bin nur Spaß für dich?


Geschrieben

....
Und vor der Emanzipation wäre so etwas im familiären Rahmen geregelt worden. So ein Unfug ist erst im Rahmen der wirtschaftlichen "Flexibilisierung" und der damit einhergehenden Zerrüttung von familiären Sozialstrukturen dauerhaft möglich geworden. Früher hätten Deine männlichen Verwandten das geregelt...



Ich lach mich gleich schlapp. Sie hätten sich vielleicht auf die Schultern geklopft: "...hat´s ja nicht anders verdient... die frechen Bälger... Zeig ihnen, wer die Hosen an hat..."


Geschrieben

Und vor der Emanzipation wäre so etwas im familiären Rahmen geregelt worden. So ein Unfug ist erst im Rahmen der wirtschaftlichen "Flexibilisierung" und der damit einhergehenden Zerrüttung von familiären Sozialstrukturen dauerhaft möglich geworden. Früher hätten Deine männlichen Verwandten das geregelt.

Etwa die männlichen Verwandten, die ihre eigenen Kinder ebenfalls geprügelt haben und auch gegenüber Nichten und Neffen keine Hemmungen hatten.

Ich habe Prügel als gängiges Erziehungsmittel noch erlebt, auch in der Schule. Jetzt fang bitte nicht an, die Zustände der 50er und 60er als heile Welt darzustellen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich bin nur Spaß für dich?



Du bist ein grenzgenialer Spaßfaktor!


Ich lach mich gleich schlapp. Sie hätten sich vielleicht auf die Schultern geklopft: "...hat´s ja nicht anders verdient... die frechen Bälger... Zeig ihnen, wer die Hosen an hat..."



Sorry, ich komm selbst vom Dorf, bin auch nicht mehr der jüngste und habs anders erlebt, wenn man Scheisse gebaut hat hatte das angemessene Konsequenzen, aber grundlose oder überzogene Brutalität wurde nicht toleriert in unserem Umfeld.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


bin auch nicht mehr der jüngste und habs anders erlebt, wenn man Scheisse gebaut hat hatte das angemessene Konsequenzen, aber grundlose oder überzogene Brutalität wurde nicht toleriert in unserem Umfeld.




Ja so sehe ich es auch. Wenn jemand mal scheis gebaut hatte gabs eine Ohrfeige oder denn Arsch voll. Und wenns eine Berechtigte war gabs daheim grade nochmal eine. Nicht so wie heute, das die Kidies sich hinter ihren Eltern verstecken ohne Angst vor konzequenzen.

Habe oft genug schläge bekommen, doch haben sie mich nicht zu einen Psychopatischen verbrecher gemacht. So wird es ja oft hingestellt, wenn man sein Kind schlägt.

Es läuft heute einiges schief, wenn eine Mutter der, die Hand ausrutscht, weil das Kind die ganze Zeit Nervt und Blödsinn macht, nicht auf Mahnungen reagiert.
Und diese Frau wird dann noch Angezeigt.

Da sage ich, Willkommen schöne neue Welt.


Geschrieben

Es läuft heute einiges schief, wenn eine Mutter der, die Hand ausrutscht, weil das Kind die ganze Zeit Nervt und Blödsinn macht, nicht auf Mahnungen reagiert.
Und diese Frau wird dann noch Angezeigt.



Ganz falsche Richtung..sorry


Ich kenne die Zeit vor der Emanzipation gar nicht,sondern bin ja scho quasi mit der "normalen" Haltung groß geworden. Klar das typische Klischee..Mama war erst Hausfrau und Mutter und Vater war der Haupternährer..und diese Aufteilung finde ich auch gar nicht schlecht..ich bin doch gerne Frau aber halt nicht NUR

Ich hab gelernt mich selber zu ernähren, ziehe meine Kinder alleine groß und weiß das ich nicht unbedingt einen Mann an meiner Seite brauche..hab also ne gute Erziehung genossen und verstehe dennoch nicht wie ein Mann wie der TE sich von Frauen so eingeengt fühlt


Geschrieben

...Sorry, ich komm selbst vom Dorf, bin auch nicht mehr der jüngste und habs anders erlebt, wenn man Scheisse gebaut hat hatte das angemessene Konsequenzen,

Was sind für dich angemessene Konsequenzen? Was früher mal angemessen war, oder was man dafür gehalten hat, ist ja heute ungesetzlich...


...aber grundlose oder überzogene Brutalität wurde nicht toleriert in unserem Umfeld.


... wann ist Brutalität begründet??? Ist das dann besser? ... sorry, aber das versteh ich echt nicht.

Für mich war als Kind die Kloppe immer brutal und unbegründet.


×
×
  • Neu erstellen...