Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kampf war nicht nur sysmbolisch, es gab Opfer, schau Dir die Krüppel doch alle an.



Ja, die Emanzipation hat ein schwerwiegendes Problem: männerfeindliche Kampflesben und sonstiges emotional-geistig verkorkste GestaltInnen auf der Frauenseite haben die Frauenbewegung für ihre eigenen Ziele okkupiert, um unter dem Vorwand simpler Gleichberechtigung ihren misandristischen Kampf ausfechten zu können, der mit Gleichberechtigung gar nichts zu tun hat, sondern schlußendlich alles hasst, was männlich ist.

Man sehe sich nur die Aussagen und Fantasien einiger dieser Marken an. Es wird alles angedacht, vom vorsätzlich herbeigeführtem Schulversagen von Jungen bis hin zum Genderzid am männlichen Geschlecht.

"(...) Valerie Solanas forderte 1967 in ihrem Manifest „SCUM“ die Vernichtung der Männer. Teils als Volksverhetzung, teils als Satire, teils als Werk einer psychisch Kranken verstanden, wurde „SCUM“ zum Thema von Diskussionen innerhalb des Feminismus über dessen Grenzen. Sally Miller Gearhart forderte im 1982 veröffentlichten Essay The Future – if there is one – is Female, die männliche Bevölkerung auf 10% der Gesamtbevölkerung zu reduzieren. Dieser radikalen misandristischen Position schloss sich Mary Daly in einem Interview mit dem EnlightenNext magazine an.(...)"

"Wenn wir wirklich wollen, dass es unsere Töchter einmal leichter haben, müssen wir es unseren Söhnen schwer machen. Auch wenn es weh tut. Sagt die Mutter zweier Töchter und eines Sohnes. (…)
Sie (die kleinen Jungen, Anm.) müssen zurückstecken lernen, verunsichert werden, sich in sich selbst und ihrer bisherigen männlichen Rolle in Frage stellen lassen. (...)
Den kleinen Buben soll der kalte Wind um die Ohren blasen, sie haben den kleinen Mädchen Platz zu machen. (...)"

Emma, 1987

Ich schließe mich daher dieser Aussage an:

"Ich bin zunehmend schockiert über die gedankenlose Abwertung von Männern, die so sehr Teil unserer Kultur geworden ist, dass sie kaum noch wahrgenommen wird", sagte 81-jährige Autorin in einem Bericht des "The Guardian".
Lessing, die vor allem mit ihren Büchern "The Grass is Singing" und "Das goldene Notizbuch" zu einer literarischen Heldin des Feminismus wurde, sagte: "Es ist Zeit, dass wir uns fragen, wer eigentlich diese Frauen sind, die ständig die Männer abwerten. Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren und niemand sagt etwas dagegen. Die Männer scheinen so eingeschüchtert zu sein, dass sie sich nicht wehren. Aber sie sollten es tun."

Doris Lessing, Literaturnobelpreisträgerin.

Feminismus hat zu weiten Teilen einfach einen Knall. Aber warum sollen sich nicht auch Frauen für die spätere Geschichtsschreibung die Hände schmutzig machen dürfen....


bearbeitet von Eichelkitzler
Geschrieben

..."Es ist Zeit, dass wir uns fragen, wer eigentlich diese Frauen sind, die ständig die Männer abwerten. Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren und niemand sagt etwas dagegen. Die Männer scheinen so eingeschüchtert zu sein, dass sie sich nicht wehren. Aber sie sollten es tun."

Doris Lessing, Literaturnobelpreisträgerin.


Die Frage kann beantwortet werden!
Viele dieser genannten Frauen sind hier im Forum zu finden.
Eine große Klappe mit einem (durch falschen Zuspruch) übersteigerten Ego.


Geschrieben

Die Frage kann beantwortet werden!
Viele dieser genannten Frauen sind hier im Forum zu finden.
Eine große Klappe mit einem (durch falschen Zuspruch) übersteigerten Ego.



Lies Dir mal die Testberichte zu poppen.de auf der Seite durch, die wie eine italienische Begrüßung klingt. Da hat es jemand eigentlich sehr nett zusammen gefasst.

Auszug:

Beschweren sich aber die Männer über fragwürdige Profile in großer Zahl, dann springen regelmäßig die gleichen Frauen in die Bresche (gefühlte fünf Frauen werden da schon zusammenkommen) und geben sich in einer penetrant selbstgefälligen Art und Weise erst mal ihrer gespielt genervten Schadenfreude hin, da diese Männer ja nur zu dumm, zu niveaulos und zu häßlich seien. Weiterführende Erklärungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert, lieber wirft man mit Schlagwörtern wie "Schubladendenken", "Niveaulosigkeit" und daß man es einfach nicht kapieren würde, daß die Frauen einen nicht wollen, um sich. Es scheint jedoch, daß weiterführende Erklärungen, wie z.B. die ungeöffneten Nachrichten in Massen, vom Intellekt einfach nicht mehr erfasst werden können. Das alles kann das gekränkte Männerherz ja nun gar nicht gebrauchen, aber es fiel das Wort Niveau, da könnte man ja mal ansetzen. Vorwegnehmend muß ich sagen, daß das Wort "Niveau" dort derart inflationär benutzt wird, daß es schon von Niveau zeugt, wenn man dieses Wort dort nicht mehr verwendet. Man beginnt nun aufs Neue Frauenprofile zu begutachten und geht jetzt auch im bundesweiten Bereich schauen, wo das Niveau denn nun ist und wie das auszusehen hat. Vorweg, das Wort ist auf nahezu jedem Frauenprofil ausfindig zu machen, doch ich fand es trotzdem nicht. Es scheint sich zu verstecken zwischen nahezu regelmäßigen Beschimpfungen den Männern gegenüber, da diese ja weder lesen, noch sonstwie klar denken könnten und allgemein ja einfach nur das Blödeste seien, was diese Welt je gesehen habe. Garniert wird das Ganze mit verlebten Gesichtern und formlosen 30Kg Schlabberbrüsten, die aufs engste zusammengequetscht in das dafür nötige Weitwinkelobjektiv gehalten werden. Dazu kommt die billigste Otto-Katalog Unterwäsche, die käsebleich und kerzengerade vor dem Ikeaspiegelschrank per Handyablichtung präsentiert wird. Gewollte Erotik und praktisches Foto beißen sich dort auf unterschiedlichste Art und Weise und die Profiltexte dazu spotten meist jeder Beschreibung. Rechtschreibung ist offensichtlich nicht so wichtig, genauso wie das Gegenlesen oder ein besonders kreativer, witziger, sympathischer Inhalt. Die Hauptaufgabe der Profile besteht in der Aufnahme des Wortes Niveau mit gleichzeitiger Abwertung der Männer, ohne daß man selbst zu einem entsprechenden Rahmen fähig wäre. Lieblingsspruch dieser Heldinnen Deutschlands: "Niveau ist keine Handcreme". Ja, das läßt tief blicken.


Geschrieben

Du solltest mal lesen, was Apple so über Windows schreibt.


Geschrieben

Becker, trifft schon irgendwie zu, was der Autor über seine Erfahrungen geschrieben hat.
Scheint bei poppen.de aber wirklich ein Sonderfall mit vielen Frauen hier (im Forum) zu sein. Im wirklichen Leben habe ich solche Exemplare, die ihre große Klappe dermaßen weit aufreißen und solch seltsames Verhalten zeigen nie erlebt.
Vielleicht verkehre ich auch nur in den falschen (in diesem Fall den richtigen) Kreisen?


Geschrieben

Eichelkitzler und Topbody, Ihr seid echt lustig. ist das Zitierte etwa die Realität in deutschland? ich denke nicht! bleibt mal locker und auf dem Teppich. das sind Extreme, und solche Extreme gibt es unter Tierschützern, Neo-nazis, Linken etc. Man kann jetzt nicht das schlimmste Szenario, das mal beschrieben wurde, einer gesamten Bewegung anlasten. der vergleich hinkt...

Und Becker verwechselt "Poppwilligkeit" mit "nicht-emanzipation" . Meinst du nicht-emanzipierte Frauen würden eher die Beine breit machen und wären weniger wählerisch?


Geschrieben

Und Becker verwechselt "Poppwilligkeit" mit "nicht-emanzipation" . Meinst du nicht-emanzipierte Frauen würden eher die Beine breit machen und wären weniger wählerisch?



Könnte ich für diese wüste These irgendeine Art von Beleg bekommen?


Geschrieben

Zu etwas sind diese "los, bespaß mich"-Frauen ja dann doch noch gut: sie werden so zum unfreiwilligen Forschungsgegenstand von solchen hervorragenden Analysen.


Geschrieben

Könnte ich für diese wüste These irgendeine Art von Beleg bekommen?



Warum dann dieses Zitat? Mir erschließt sich nicht ganz, was das mit dem thema Emanzipation zu tun hat. Erklär's mir!


Geschrieben

Warum dann dieses Zitat? Mir erschließt sich nicht ganz, was das mit dem thema Emanzipation zu tun hat. Erklär's mir!



Du stellst diese These in den Raum:

"Und Becker verwechselt "Poppwilligkeit" mit "nicht-emanzipation" "

Und für diese Aussage hätte ich gerne eine Begründung.

Auch wenn Du immer Verständnisprobleme hast, DAS sollte verständlich gewesen sein.


Geschrieben



"Und Becker verwechselt "Poppwilligkeit" mit "nicht-emanzipation" "

......eine Begründung.

....immer Verständnisprobleme ....



immer? ich poste die letzten Tage das erste mal seit längerer zeit wieder mit! aber du scheinst ja Verallgemeinerungen zu lieben.

die Begründung ist meine logische Vermutung , was denn dein Zitat im emanzipationsthread zu suchen hat.

anders kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären.

es ist eine these, basierend auf weiblicher Logik


Geschrieben

...ist das Zitierte etwa die Realität in deutschland?


Es ist Realität hier im Forum.
Es gibt natürlich auch andere Frauen, also "normal", geistreich, konstruktiv u.ä.. Manche von denen haben das auch von mir per PN geschrieben bekommen.
Und die, die noch keine PN bekommen haben, sind vielleicht in anderen Themen als ich unterwegs gewesen oder sind noch nicht positiv aufgefallen.

Und Becker verwechselt "Poppwilligkeit" mit "nicht-emanzipation" . Meinst du nicht-emanzipierte Frauen würden eher die Beine breit machen und wären weniger wählerisch?


Ein beliebter Irrtum der Frauen hier im Forum.
Sowohl Becker als auch ich schreiben hier NICHT, um eine Trulla kennen zu lernen, sondern um sich mit Themen sachlich auseinander zu setzen.
Oder denkst du wirklich, ich wäre hier um Forum um das Wohlgefallen einer Frau zu bekommen? Das wäre mir zu erbärmlich, devot und verlogen - und würde meinem Naturell widersprechen.


Geschrieben

immer? ich poste die letzten Tage das erste mal seit längerer zeit wieder mit! aber du scheinst ja Verallgemeinerungen zu lieben.



Ich beziehe mich tatsächlich lediglich auf Deine Äußerungen, seit dem Du Dich im für mich wahrnehmbaren Bereich äußerst.

die Begründung ist meine logische Vermutung , was denn dein Zitat im emanzipationsthread zu suchen hat.



Dann solltest Du das zitierte vielleicht noch einmal lesen und dabei überprüfen, wie Deine These darauf hin zustande kommen kann. Nämlich gar nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Eichelkitzler und Topbody, Ihr seid echt lustig. ist das Zitierte etwa die Realität in deutschland? ich denke nicht!



Da waren natürlich Extreme dabei. Es sollte aber auch der Deutlichkeit dienen. Und nicht zu vergessen ist ja Lessing: "Bloße" Männerdiffamierung- und Diskriminierung ist sehr wohl ein allgemein gewordenes Phänomen. Dafür gibt es auch x Beispiele und das kommt alles aus dieser Feministinnen-Ecke.

Immer noch werden Kinder unverheirateter Eltern gesetzlich automatisch der Mutter zugeschlagen. Dann musste ein Mann erst vor wenigen Jahren noch bis zum Bundesverfassungsgericht laufen, bis der Staat endlich einsah, dass man einem sogenannten Vater ja auch das Recht einräumen muss, seine Vaterschaft auch gegen den Willen der Mutter überprüfen zu lassen. Als Frau kommt man vor Gericht offenbar mit geringeren Strafen davon als ein Mann (Aussage Ulrich Vultejus, Richter). Der Verein Dissens e.V., vom Bundesfamilienministerium finanziert, betrieb per Rollenspiele jahrelang Gehirnwäsche bei Jungs und äußerte: "Ziel unserer Arbeit ist nicht ein anderer Junge, sondern gar kein Junge", usw. usf.

Also auch ohne Mordfantasien ist hier einiges faul. Und den weiblichen Menschenschlag, den dieses andauernde "Pulver-in den-Poscher" blasen teilweise hervorgebracht hat, ist auch nicht gerade erste Sahne. Es ist wahr, es gibt diese höchsten Ansprüche beim gleichzeitigen selber nix bieten, weil ich-bin-ja-Frau-Getue und dazu, weils so Mode ist, permanent nach "Niveau" plärren und das alles nervt die Männekens mittlerweile zu Tode.

Mal ruhig etwas provokant: Wenn der Ficktrieb und dieser andauernde Männerüberschuß nicht wäre, hätte man die schon längst zum Teufel gejagt. Oder von mir aus auch zur TeufelIn. So rettet sie einzig und allein der Markt.


bearbeitet von Eichelkitzler
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist Realität hier im Forum.



Wenn der sog. Test bericht die Realität im forum sein sollte, dann hat er dennoch nichts mit emanzipation zu tun. vielleicht nur insofern, dass es ohne emanzipation ein solches forum gar nicht geben könnte... weil sich frauen ohne Einwilligung ihrer Männer hier gar nicht anmelden könnten.




Oder denkst du wirklich, ich wäre hier um Forum um das Wohlgefallen einer Frau zu bekommen? Das wäre mir zu erbärmlich, devot und verlogen - und würde meinem Naturell widersprechen.


Keine ahnung. Das will ich dir gar nicht unterstellen. die Motive hier zu sein, sind so unterschiedlich wie die User hier.


Es ist wahr, es gibt diese höchsten Ansprüche beim gleichzeitigen selber nix bieten, weil ich-bin-ja-Frau-Getue und dazu, weils so Mode ist, permanent nach "Niveau" plärren und das alles nervt die Männekens mittlerweile zu Tode.

Mal ruhig etwas provokant: Wenn der Ficktrieb und dieser andauernde Männerüberschuß nicht wäre, hätte man die schon längst zum Teufel gejagt. Oder von mir aus auch zur TeufelIn. So rettet sie einzig und allein der Markt.



Es gibt bei Frauen , genau wie bei Männern, die unterschiedlichsten charaktere und bildungsniveaus. Es gibt mit sicherheit den Typ "Barbie-Puppe", die sich ihren "Ken" sucht und verwöhnen lassen möchte. Dagegen gibt es auch die Männer, die faul auf der couch liegen, flasche bier in der Hand, fernsehen, und lassen die Frau für sich sorgen.

Ich glaube nicht, dass sich Frau Merkel (egal, was ich jetzt über sie denke), von ihrem Ehemann aushalten lässt und auf der faulen haut liegt (oder etwa doch:rolleyes

Je gebildeter Frauen sind, desto weniger suchen sie einen "Versorger" und bieten selbst nichts. Es gibt jedoch auch Männer, die gerade auf den unselbstständigen Typ "Weibchen" steht, der sie anhimmelt und zu ihm aufblickt, statt auf augenhöhe zu sein. so findet eben jeder, was er braucht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist Realität hier im Forum.

Es ist die Realität, wie sie eine kleine, dafür umso lautstärkere Minderheit unter den Männern im Forum wahrnimmt.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der sog. Test bericht die Realität im forum sein sollte, dann hat er dennoch nichts mit emanzipation zu tun...


Doch sehr wohl.
Emanzipation ist (auch) eine gesellschaftliche Selbstbefreiung, also eine durchaus begrüßenswerte Sache, weil der/die/das Emanzipierte mit den gleichen Rechten, wie jede(r) andere auch, auftreten kann.
Emanzipierte Frauen und Männer sind klasse!

Viele Frauen (insbesondere hier im Forum) verwechseln aber die Emanzipation mit dem Feminismus, der die Interessen der Frauen behandelt, und der mittlerweile weit über das ursprüngliche Ziel hinaus geschossen ist.
Mittlerweile fordern Pädagogen, dass Jungen eine besonderen Schutz genießen sollten.

Dieser unsägliche, falsch verstanden Feminismus, aus dem sich Frauen meinen, ihre besonderen und erweiterten Rechte ableiten und einfordern zu können, drückt sich sehr treffend in diesem Testbericht aus.
Solche Frauen sind einfach nur ätzend. Sie haben nichts und wollen alles, sie bieten nichts und fordern alles, sie tun wissend und sind ignorant, ...
Leider sind diese Frauen diejenigen, die sich am lautstarksten zu Wort melden und das Klima und die Wahrnehmung bestimmen.


Es ist die Realität, wie sie eine kleine, dafür umso lautstärkere Minderheit unter den Männern im Forum wahrnimmt.


Die Nicht-Weichgespülten nehmen sie noch wahr.
Manche haben auch einfach nur resigniert und sich damit abgefunden.
Nochmal: im real life kenne ich solche Art von Frauen nicht


bearbeitet von Topbody
Zitat Delphin
Geschrieben

Meine Güte, welche Memmen sind hier eigentlich unterwegs! Wieso nur habt ihr ein so verqueres Frauenbild? Vielleicht liegt es an eurer persönlichen Auswahl?

Die Männer, die ich kenne, sind durchaus froh, dass Frauen heutzutage selbstständig und selbstbestimmt sind. Wie in den Familien die Rollen verteilt sind, legt jedes Paar selbst fest. Wenn die Frau höher qualifiziert ist und besser verdient, nehmen auch mal die Männer Elternzeit, aber in den meisten Beziehungen sorgen beide für Unterhalt und ggf. den Nachwuchs.

Warum seid ihr Männer nicht einfach froh, dass ihr wählen könnt, ob ihr "Ernährer" der Familie werdet oder euch diese Aufgabe mit der Partnerin teilt?

Was die Hobbies betrifft. Es gibt nur wenige Menschen, die wirklich alles miteinander teilen können/wollen. Folglich nimmt sich jeder seinen Freiraum und wird so für den Partner auch wieder interessanter.

Was die Schule angeht, stimmt es leider, dass inzwischen Jungs Sonderförderung brauchen. Insofern wäre es wirklich wünschenswert, wenn es deutlich mehr Erzieher und Lehrer gäbe. Allerdings nimmt man an, dass der Medienkonsum der Jungs eine wesentliche Ursache dafür ist, dass sie inzwischen deutlich häufiger in der Schule versagen als Mädchen.


Geschrieben

Aber Sinnliche,
wir schreiben doch im Moment nur über ganz bestimmte Frauen, diejenigen, die z.B. häufig im Forum anzutreffen sind. Und die geben ein ganz bestimmtes, eben nicht vorteilhaftes Bild ab.

Kein "normaler" Mann würde eine solche Frau kennen lernen wollen, höchstens die Männer, die einen Hang zum Masochismus haben oder es einfach brauchen, permanent eine reinzubekommen.

Emanzipierte, (in meinen Augen) attraktive Frauen, mit Geist und Esprit - die dürfen alle zu mir, der Rest darf im Forum bleiben und weiter ihre zweifelhafte Gesinnung ausleben.


Geschrieben

Emanzipierte, (in meinen Augen) attraktive Frauen, mit Geist und Esprit - die dürfen alle zu mir, der Rest darf im Forum bleiben und weiter ihre zweifelhafte Gesinnung ausleben.



Und wieder ein Amen! Nur hast Du leider die völlig falsche Adressatin erwischt

Ich habe mir das Ganze hier jetzt fast eine Woche angeschaut - da wird es Zeit, wieder zu gehen (ich kann hier echt nichts Sinnvolles mehr feststellen - war bestimmt ursprünglich mal eine gute Idee. Die falschen User und vor allem die falschen Betreiber können aber auch alles kaputt machen.) - sowas von Zeitverschwendung hier.


Geschrieben

Da ich ebenfalls häufig im Forum anzutreffen bin, fühle ich mich ungerecht behandelt. Und ganz allgemein finde ich, dass aktuell überdurchschnittlich oft Männer durch ganz besonders üble Postings negativ auffallen!


Geschrieben

eine emanzipierte frau ist eine partnerin auf augenhöhe, selbstbestimmt...

eine bereicherung für das miteinander und da sie auch ihren eigenen interessen nachgeht schafft dies auch freiräume für einen amanzipierten mann...

klar hatten die männer in der traditionellen rolle vorteile, die es nun teilweise auf eine gleichberechtigung zurückzuführen gilt... dieser prozess ist noch nicht abgeschlossen...

es ist noch gar nicht solange her, dass die rechtslage so war, dass ein mann über das vermögen seiner frau verfügen konnte, ihren job kündigen etc.

bis 1957 gab es das prinzip des letztentscheids des mannes in allen familienangelegenheiten... erst set 1977 darf eine frau ohne einverständnis des mannes erwerbstätig sein... erst seit 1977 gibt es das partnerschaftsprinzip, vorher war die aufgabenteilung in der ehe gesetzlich geregelt... 1919 durften frauen in deutschland erstmal gewählt werden und wählen... (wikipedia)

ich finde den begriff gleichberechtigung besser, dieses recht ist auch in unserer verfassung garantiert und das ist gut so...

ich finde es interessant, wie viele männer auch hier im forum als arbeitnehmer immer nach solidarität schreien, wenn sie sich benachteiligt fühlen und im zuge der gleichberechtigung ihre tradionellen erbhöfe nicht aufgeben wollen, um einen ausgleich zwischen männern und frauen zu ermöglichen und allen ein selbstbestimmtes leben nach den eigenen vorstellungen...

die frauen sind andererseits gesellschaftlich gesehen, längst nicht mehr das schwache geschlecht... ich denke, dass bereits heute viele männer mit den selbstbewusster werdenden frauen und dem in bewegung geratenen rollenverständnis große probleme haben... wir bräuchten vermutlich sehr bald eher männerbeauftragte als frauenbeauftragte...


Geschrieben

Sinnliche, dich nehme ich von den Frauen, die das Bild so negativ prägen, ausdrücklich aus.
Deine Beiträge sind durchdacht und zudem in ordentlichem Deutsch.
Mit diesen Worten schleime ich dich auch nicht voll, weil ich nichts von dir will - also ein doppelt wertvolles Lob.

Was ist eigentlich ein "übles Posting".
Das was Arschgeige macht? Ok, das ist normal (@Arschgeige, du weißt, wie ich es meine ).
Oder so ein Schwachsinn wie unser 4*-Hotel-Poster fast ununterbrochen von sich gibt?


Geschrieben

ganz bestimmte Frauen, ....Und die geben ein ganz bestimmtes, eben nicht vorteilhaftes Bild ab.

Kein "normaler" Mann würde eine solche Frau kennen lernen wollen,

zweifelhafte Gesinnung



Nun, ich weiss nicht, was an meiner Gesinnung zweifelhaft sein sollte. Mann und Frau auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt und niemand, der von Rechts wegen das letzte Wort hat, nur weil er einem bestimmten Geschlecht angehört.


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina, wenn dir der Schuh nicht passt, warum versuchst du dann, ihn mit Gewalt anzuziehen?


bearbeitet von Topbody
×
×
  • Neu erstellen...