Jump to content

Außerehelicher Geschlechtsverkehr Krankheitsbdingt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb male_nurse:

Schwurbler 😄😄😄 schonmal drüber nachgedacht das wir nichts anderes als von der Natur geschaffen sind?   Es gibt Lebewesen die Monogam sind, aber der Mensch gehört sicher nicht dazu.. Sonst würden wir diese Duskussion hier nicht führen ...

Das hat jetzt wieviel mit deiner steilen These zu tun, die Menschheit solle kontrolliert werden?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb klitmaster11:

Das hat jetzt wieviel mit deiner steilen These zu tun, die Menschheit solle kontrolliert werden?

Und die Diskussion hat was jetzt mit dem Thema zu tun? Eine Anmerkung zu der Aussage hätte gereicht, das jetzt aufbauschen, verwässert das Thema. 

Geschrieben
Respekt für Deinen Freund, soetwas nenne ich loyal, denn seine Gegenfrage impliziert, sich mit dem Thema Fremdgehen auseinander gesetzt zu haben, es aber für sich auszuschließen. Allerdings könnte er mit seiner Frau über seine Bedürfnisse sprechen, die sie nicht mehr erfüllen kann oder will, und mit ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen, F+, ab und an in den Puff, oder weiter zölibatär leben, weil sie das nach einem viertel Jahrhundert Ehe und zwei gemeinsamen Kindern erwarten kann... dann kommt tatsächlich nur Fremdgehen als Lösung infrage.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mr_L:

Und die Diskussion hat was jetzt mit dem Thema zu tun? 

Du meinst sicher deinen Beitrag? Ja, du hast recht, der verwässert und ist überflüssig. 

Geschrieben
Muss ja nicht gleich eine Freundschaft + sein, reicht ja - hoffentlich mit ihrem Einverständnis - auch eine Affäre. Freundschaft + fände ich schon etwas hart der Ehefrau gegenüber, außer sie kann das echt so locker und entspannt sehen.
Geschrieben
Ist doch logisch: dafür, dass sie schwer krank ist muss sie natürlich noch absolut selbstverständlich in Kauf nehmen, dass ihr Mann sich mit einer anderen Frau vergnügt. Ist ja schließlich ihre Schuld, dass er keinen Sex mehr mit ihr haben kann. Und ER hat ja SEINE BEDÜRFNISSE. Da ist es absolut unerheblich, was mit ihren Bedürfnissen ist. Und erspart mir bitte Eure "Moralapostel"-Sprüche - ein egoistisches Arschloch zu sein ist kein bißchen attraktiver.
Geschrieben

In meinen Augen eine Ähm nicht so tolle Meinung. Sein Wunsch ist durchaus verständlich, aber Liebe/ Partnerschaft, gerade nach so vielen Jahren ist weit mehr, als Sex.
Meine vorherige Lebensgefährtin war ähnlich schwer krank, mit künstlicher Ernährung und allem Brimborium und ich pflegte sie bis zu ihrem Tod. Mir kam es gar nicht in den Sinn, mir eine andere Frau zu suchen und wir waren nur knapp 10 Jahre verheiratet. Ich war damals im Alter deines Freundes.
Heute lebe ich in einer polyamoren Partnerschaft (konnte ich mir damals nicht wirklich vorstellen), wir stehen trotzdem in allen Bereichen für einander ein und da unser Polykül aus mehreren Menschen besteht, ist der reine Sex auch kein Grund für Gedanken abseits unserer Gemeinschaft. Und jetzt, da mir noch ein langer Genesungsweg bevorstehen, kann ich auch dieses Thema ganz entspannt angehen, sowohl von meiner Seite, als auch aus Sicht der anderen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb kitcat8:

ich habe das 1:1 erlebt.
nach 6 jahren habe ich eine neue beziehung begonnen und war wieder ausgeglichen, konnte den traurigen alltag wieder gelassen bewältigen!

Genau! 🖕 So ist es richtig. 

🤦‍♂️Die einfachste Lösungen, sind doch immer die besten. 😅

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Andara68:

Mein Ziel war eigentlich eher zu erfahren was ihr ihm raten würdet.

Es gibt Dinge, die berät man nicht. Es gibt Sachverhalte, zu denen kann man keinen Rat abgeben, weil es einem nicht zusteht, da man die Situation nicht nachvollziehen und begreifen kann, man kann sich nichtmal hineinfühlen. Ein (guter) Freund weiß sehr genau, wann er zur Stelle sein kann oder muß und wann er helfend schweigt. Ein guter Freund begleitet in einer Situation, die er nicht ändern kann und auch nicht ändern sollte. Ich wäre maßlos enttäuscht, wenn ich erfahren würde, dass mein Freund sich Rat bei Fremden sucht, um sich einen Anstoß für mich einzuholen.

 

Wenn Du Deinen Thread löschen lassen möchtest, kannst Du einen Moderator um Hilfe bitten. Z.B.: @Pop-MOD-Uyen oder @Pop-MOD-Sunshine

Geschrieben
In solch einer Lage sollte eine reife Beziehung in der Lage sein zwischen Sex und Gefühl bzw Liebe zu unterscheiden.

Ich wünsche jedem Paar diese Größe
Geschrieben
Hier ist jeder Rat schlagend. Wohl dem, der sowas zu gesunden Zeiten bespricht.
PeterHH1961
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Andara68:

Sehr schweres Thema, ich weiß, aber ich hab keinen Plan was ich Ihm raten soll.

@Andara68: Kann ich nachvollziehen, ich hätte auch keinen Plan. Allerdings würde ich jede Entscheidung von ihm akzeptieren und, soweit möglich, unterstützen. Erst einmal aber hat Dein Freund Respekt für sein „Für-Seine-Frau-Dasein“ verdient. Vielleicht kann er das Thema mit ihr besprechen, eventuell findet sich eine von ihr akzeptierte Lösung, allerdings kann ein Ansprechen die Frau auch unter Druck setzen zuzustimmen (aus Angst verlassen zu werden) - letztlich auch eine Gratwanderung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Andara68:

Ich bin der Meinung, dass wenn er sich jemanden für eine Freundschaft + suchen würde, könnte Sie doch nichts dagegen haben solange er bei Ihr bleibt.

 

Da muss ich mir 5 Liter Sahne in den Kanal hauen, damit ich soviel kotzen könnte, wie es bei dieser Aussage nötig ist.

Geschrieben
Ich hab weißgott nicht alles richtig gemacht im Leben, und in manchen Dingen bin ich auch sicherlich ein bißchen zu schräg für einige Frauen... aber bei einer Sache bin ich mir nahezu sicher - würde eine Partnerin ein Pflegefall, ich würde bis zum allerletzten Tag bei ihr bleiben. Alles andere wäre komplett gegen mein eigenes Verständnis von allem woran ich in Partnerschaften glaube. Ich kenne den Tod, hab schon gesehn wie er sich krankheitsbedingt bei anderen genähert hat, und kann mir halbwegs vorstellen auf was ich mich einlassen würde. Sex wäre da fünftrangig. Ich hab in zwischenzeitlichen Singlezeiten schon oft genug gewichst, dann schaff ich das auch in so einem Fall locker.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Einzelstück_plus:

Wenn man ganz ehrlich ist und mal alles was die Gesellschaft einem zu vermitteln versucht rauslassen würde, dann würde man zu der Erkenntnis kommen, dass Sex nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun hat. Ich falle nicht aus Liebe übereinander her, sondern aus Geilheit. Und ich finde dass Sex genauso ein menschliches Bedürfnis ist wie Essen oder Trinken. Um das festzustellen mussten viele Jahre ins Land gehen. Bloß weil man Lust auf Sex hat heißt das doch nicht dass man den Partner nicht mehr liebt. Was man natürlich machen sollte in einer ernsthaften Partnerschaft ist das Thema anzusprechen, aber ich finde diesbezüglich sollte die Gesellschaft umdenken. Es ist doch unnatürlich jemanden zu heiraten und davon auszugehen, dass man sich so lebenslang ein Sexabo anhängt. Das ist absolut nicht realistisch. Dass natürlich der ein oder andere dazu eine andere Meinung hat ist mir klar. Aber wenn man mal wirklich logisch nachdenkt sollte doch jedem klar sein, dass der Sexualtrieb im Normalfall einfach da ist und auch befriedigt werden sollte. Sex und Liebe sind zwei Dinge, wie man das natürlich in einer Partnerschaft löst, ist jedem selber überlassen. Aber ich kann schon verstehen, dass man darüber nachdenkt wenn der Partner sehr krank ist oder nicht will usw. Finde das auch nicht egoistisch, sondern eher wird so einfach etwas Wichtiges unterdrückt. Bloß weil ich mit jemandem tollen Sex habe heißt das doch nicht, dass ich mich gleich verlieben muss usw. Da hängt doch viel viel mehr dran. Jetzt bin ich auf Kommentare gespannt. Das ist einfach meine Meinung.

gut geschrieben, das gibt auch meine Ansicht wieder. Nur in einem Punkt würde ich widersprechen: das ist egoistisch. Aber es der Mensch muss auch an sich und seine eigene Gesundheit denken, sowohl physisch, als auch psychisch. Aus diesem Egoismus schöpft der Mensch Kraft, um sich wieder um einen kranken Partner kümmern zu können.

Meinem Vater, der sich lange um meine kranke Mutter gekümmert hat, wurde vom Notarzt geraten, sie ins Heim zu geben, "sonst läge er demnächst daneben und damit wäre keinem geholfen". Letztendlich auch eine "egoistische Tat", aber notwendig, um sich die Kraft zu erhalten, sich weiter zu kümmern. Und ich denke, ab einem gewissen Alter hat jeder von uns mindestens eine egoistische Tat auf seinem Konto.

Und wenn ich jetzt die Wahl hätte, mich mit einer Flasche Wodka oder mit einer Frau zu entspannen, ich würde klar die Gesellschaft der Frau wählen! Ist einfach gesünder.

vor 3 Minuten, schrieb Pixeldust:

... Sex wäre da fünftrangig. Ich hab in zwischenzeitlichen Singlezeiten schon oft genug gewichst, dann schaff ich das auch in so einem Fall locker.

Für mich ist Sex sehr viel mehr, als nur "wichsen" ... es geht auch um das Ganze drumherum.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ist doch logisch: dafür, dass sie schwer krank ist muss sie natürlich noch absolut selbstverständlich in Kauf nehmen, dass ihr Mann sich mit einer anderen Frau vergnügt. Ist ja schließlich ihre Schuld, dass er keinen Sex mehr mit ihr haben kann. Und ER hat ja SEINE BEDÜRFNISSE. Da ist es absolut unerheblich, was mit ihren Bedürfnissen ist. Und erspart mir bitte Eure "Moralapostel"-Sprüche - ein egoistisches Arschloch zu sein ist kein bißchen attraktiver

So einen schäbigen Beitrag wie Deinen habe ich noch nie gelesen.

Ich möchte gar nicht wissen wie Du über Menschen mit Behinderung sprichst.....Pfui!!!! 😳

Ich wünsche Dir viel Gesundheit damit Dir nicht auch mal jemand sagt"... selbst Schuld... ". 

Geschrieben
Mein größter Respekt für deinen Freund. Und falls er doch eine Affäre oder F+ findet, gönne ich es ihm von Herzen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SabineAusPB:

So einen schäbigen Beitrag wie Deinen habe ich noch nie gelesen.

Ich möchte gar nicht wissen wie Du über Menschen mit Behinderung sprichst.....Pfui!!!! 😳

Ich wünsche Dir viel Gesundheit damit Dir nicht auch mal jemand sagt"... selbst Schuld... ". 

Du hast den Beitrag mißverstanden, aber gründlich!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Andara68:

Was sagt Ihr dazu?

Das sollten die Beiden besprechen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb TheRose706:

Da muss ich mir 5 Liter Sahne in den Kanal hauen, damit ich soviel kotzen könnte, wie es bei dieser Aussage nötig ist.

Wow… ich verwundert über soviel Niveau.
Vielleicht solltest Du den Beitrag noch einmal richtig lesen und auch verstehen.
Aber wenn Du möchtest… an welches PayPal Konto darf ich denn die drei Euro für die Sahne überweisen?!😂

Geschrieben
Also erst mal jedem seine Meinung. Ich finde seine Einstellung dazu super. Ich weiß nicht, was ich in seiner Situation tun würde. Aber ich denke selbst wenn ich die Erlaubnis hätte die er sich falls er Bedarf hat, tatsächlich einholen sollte, einfach aus Respekt ihr gegenüber, hätte ich einen inneren Konflikt mit mir selbst. Wenn ich zu Hause eine kranke Frau habe, die ich über alles liebe und ich mich danach sehne, frühere Zeiten mit meiner Frau erleben zu können, wird eine andere Frau dieses Bedürfnis auch nicht stillen können. 
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Du hast den Beitrag mißverstanden, aber gründlich!

Dann erklär es mir bitte. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SabineAusPB:

So einen schäbigen Beitrag wie Deinen habe ich noch nie gelesen.

Ich möchte gar nicht wissen wie Du über Menschen mit Behinderung sprichst.....Pfui!!!! 😳

Ich wünsche Dir viel Gesundheit damit Dir nicht auch mal jemand sagt"... selbst Schuld... ". 

Pfui, pfui, pfui. 😡

🤣🤣🤣

Biker-4-ever
Geschrieben
Ich sage auch Hut ab vor Deinem Freund. Das sollte aber Dein Freund mit seiner Frau besprechen. Kein anderer hat da mitzureden.
×
×
  • Neu erstellen...