Jump to content

Außerehelicher Geschlechtsverkehr Krankheitsbdingt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Andara68:

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend Besuch von einem guten Freund.
Mein Freund ist seit 24 Jahren verheiratet, 2  ältere Kinder , Haus, guter Job, aber….

Seine Frau hatte vor knapp drei Jahren einen Herzinfarkt und während der Reha bekam Die einen Schlaganfall.
Sie ist Pflegestufe drei aber an Sex ist dabei nicht mehr zu denken. (Katheter, Windeln, Nahrungsaufnahme ist Problematisch, der Schluckreflex ist beeinträchtigt, usw.)

Wir hatten gestern ein gutes Gespräch und dabei erzählte er mir davon wie schön es doch mal wieder wäre einen Moment wie früher zu erleben als Sie sich noch miteinander vergnügen konnten.
Auf meine Frage hin wie er mal Druck ablässt, antwortete er: „Ja wie denn? Soll ich Sie betrügen?“
Ich war platt als er das sagte.
Keine Ahnung ob ich das könnte aber ich bin der Meinung, dass wenn er sich jemanden für eine Freundschaft + suchen würde, könnte Sie doch nichts dagegen haben solange er bei Ihr bleibt.

Was sagt Ihr dazu?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

als meine frau noch lebte und sie keine lust mehr hatte (nicht krakheitsbedingt) einfach eben wechseljahre usw sagte sie dann such dir doch eine für deinen spass-- ich dachte na das ist ja ein angebot-- immer von arbeit pünktlich nach hause gekommen und wenn es mal länger dauerte dann haste angerufen-- wird später wegen................ und plötzlich machste eine überstunde nach der anderen nur wegen---------------ich war schon immer ein schlechter lügner-- hatte mir meine mutter schon gesagt ich brachte es nicht fertig, griff zum kleenex wenn mir mal so war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Likeable007:

Es geht doch nicht um was dagegen haben. Nach so langem Zusammenleben und Familienbestand sollte die Gesundheit im anderen Sinne vordergründig sein. Kannst Du dir vorstellen was man einem kranken Menschen damit antut, nicht mehr emotional trotz aller Umstände, bei ihm zu sein. Es geht doch nicht nur noch um eine Anwesenheit zusammen.
Es hält nur ein stark gewachsenes Band aus. Füreinander Dasein steht an.
Was meinst Du was sie körperlich durchmacht, was sie gerne anders hätte? Bisher war sie sicher für das Wohl ihrer Familie da, hat sie zusammen gehalten. Nun ist er am Zug und kann sicher mit seinen körperlichen Vergnügungen zurück stecken. Er wird sofiel um die Ohren haben, dass er daran gar nicht mehr denken wird. Es soll ihr doch noch so gut wie möglich gehen, trotz ihrer rückliegenden und bleibenden Beschwerden.
Liebe ist so viel mehr. Da zeigt sich, was für einen Menschen empfunden wird. Oder ob er im Kranheitsfall beiseite gepackt wird.
Du würdest es doch auch nicht gut finden, dir passiert eine Krankheitsgeschichte (davon ist später niemand gefeit) und der Partner lässt dich hängen und sucht sein Vergnügen. Ob dir das damit gut ginge? Glaube nicht.

Emotionale Treue ist nicht gleichzusetzen mit sexueller Treue .. Das eine ist Liebe, das Andere die Lust bzw der Sexualtrieb.

Was macht man also, wenn man beides nicht mehr unter einen Hut bekommt?   

Ich glaub viele Menschen wissen garnicht unter was für einen emotionalen Stress Angehörige von Pflegebedürftigen stehen..  Also ich für meinen Teil hab da volles Verständnis, wenn sie ab und zu mal den Kopf freibekommen müssen.  Und meine Partnerin hätte meinen Segen, wenn ich zum Pflegefall werde..

Aber zum Glück sehen wir beide das auch schon gesund nicht ganz so eng..  Und wir haben trotzdem auf emotionaler Ebene schon so einiges durchgemacht... Wie bereits erwähnt, viele verwechseln Liebe irgendwie mit Besitz.  Warum soll ich wenn ich krank bin verlangen, dass meine Partnerin eine Teil ihrer selbst aufgibt?  Gerade wenn sie mich in diesem Zustand nicht aufgibt!?

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Andara68:

Auf meine Frage hin wie er mal Druck ablässt, antwortete er: „Ja wie denn? Soll ich Sie betrügen?“
Ich war platt als er das sagte.
Keine Ahnung ob ich das könnte aber ich bin der Meinung, dass wenn er sich jemanden für eine Freundschaft + suchen würde, könnte Sie doch nichts dagegen haben solange er bei Ihr bleibt.

Ich denke prinzipiell für mich/uns das es kein Problem wäre Sex auch mit einem anderen Sexualpartner auszuleben. Da wir schon seit vielen Jahren Swinger sind, ist es auch heute kein Problem für uns. Wir haben für uns dies Thema auch abgesprochen. Wichtig ist für uns, daß dann drüber gesprochen wird, sofern noch möglich.

Ob es das Richtige für deinen Freund ist, kann nur dein Freund mit seiner Frau ausmachen.

Geschrieben
Nachdem ich mich nun durch annähernd jeden Kommentar gelesen habe, muss ich sagen das pauschale Aussagen/Verurteilungen zum Thema Fremdgehen in diesem Fall nur von Personen kommen können, die eine solche Situation nicht einschätzen können, weil sie sie selbst nicht erlebt haben.
Wie so viele andere Kommentatoren, bin ich der Meinung das eine offene Kommunikation der sinnvollste Weg ist. Vorausgesetzt, diese ist unter dem gegebenen Umständen möglich.
Je länger sich eine Krise hinzieht, umso mehr wird sie zur Normalität. Auch wenn die Liebe und Zuneigung zum geliebten Menschen bleibt, kommen irgendwann Bedürfnisse nach Nähe und Körperlichkeit, die sich nicht einfach nur mit der Hand wegschubbern lassen.
Entscheidend und wichtig, auch für den versehrten Menschen ist, das der/die geliebte, pflegende Partner*in mental kräftemässig erhalten bleibt. Und dazu gehört (unter Umständen) auch der Wunsch nach sozialem, körperlichen Kontakt um Energie tanken zu können und den Kopf frei zu bekommen.
Geschrieben
Irgendwie finde ich klingt es echt schön, wenn der Partner wir selbstverständlich so reagiert. Und klar, ein Betrug wäre es sicherlich, wenn es nicht besprochen ist. Ich selbst würde meiner Partnerin in so einer Situation sicherlich die Absolution geben, wenn man sieht wie lieb er sich um sie kümmert kann man ja nur davon ausgehen, dass sie auch will, dass er unglücklich und befriedigt durchs Leben geht. Aber eine offene Kommunikation ist in solchen Situationen sicher noch wichtiger als eh schon
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dafür kann es ja nur 2 Meinungen geben.
Die einen haben Verständnis dafür und die selbstgerechten Moralapostel schicken dich schon wegen der Fragestellung zu Hölle.

Es gibt eine dritte Meinung, die viel mehr zählt: die der Partnerin!!!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Andara68:

Keine Ahnung ob ich das könnte aber ich bin der Meinung, dass wenn er sich jemanden für eine Freundschaft + suchen würde, könnte Sie doch nichts dagegen haben solange er bei Ihr bleibt.

Was sagt Ihr dazu?

Könnte sie sehr wohl .

 

vor 10 Stunden, schrieb Andara68:

ich hab keinen Plan was ich Ihm raten soll.

Nichts , er sollte in der Lage sein einschätzen zu können was machbar ist und was nicht ,

auch was ein mögliches Gespräch mit seiner Frau darüber betrifft .

 

vor 10 Stunden, schrieb male_nurse:

Schon mal jemand darüber nachgedacht, das Monogamie eine christliche Konstruktion ist, um die Menschheit einfach besser kontrollieren zu können!?

Nö , allerdings ist mir diese völlig sinnfrei Behauptung durchaus bekannt .

Die belegt allerdings lediglich die Unwissenheit der Leute die Das behaupten und

ohne Wissen macht das " Nachdenken " zu diesem Thema auch extrem Sinn .

vor 10 Stunden, schrieb male_nurse:

Es gibt Lebewesen die Monogam sind, aber der Mensch gehört sicher nicht dazu

Der einzelne Mensch kann sehr wohl exakt dazu gehören , anderen Menschen nicht .

Es gibt kein menschlich-natürliches Verhalten zu diesem Thema .

vor 10 Stunden, schrieb Mr_L:

Wenn ich

Genau Du und Das hat für die Fragestellung welche Relevanz ? 

 

vor 9 Stunden, schrieb SabineAusPB:

Aha.Ironie und Sarkasmus. Sofort erkennbar. Ganz klar! 👍👍👍

Für mich war es das , für den Wolfflow ebenfalls .

vor 9 Stunden, schrieb christian1082:

Sex ist ein Bedürfnis wie essen und trinken.

Ist es nicht .

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

aber dass Frauen weitere Männer haben dürfen, … 🤔 habe ich noch nie gehört.

Das nennt sich Polyandrie und Die gibt es laut Wiki in in Teilen Indiens, im Himalaya (Tibet, Kaschmir, Himachal Pradesh, Sikkim), in Bhutan, im Kongo, in Nord-Nigeria sowie bei den Nördlichen Paiute (Nordamerika), Marquesas und den Da-La (Indochina)

In Sparta gab es Das wohl ebenso .

 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb GrayC:

"Bordell" ist quasi der Inbegriff für Moral. 

Man geht mit Geld rein und kommt mit einer weißen Weste wieder raus. 

Und Herpes und so ;P

Geschrieben
Dein Freund macht alles richtig, toller Mann. Du hingegen bist echt das letzte. Sich darüber wundern, daß ein Mann seine Frau liebt? Mit dir will ich nicht verheiratet sein. Mit dir möchte ich nicht mal befreundet sein.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Hut ab für deinen Freund, wenn er das so sieht und auch so durchzieht.

Aber auch wenn er es dir gegenüber so sagt, heißt es noch lange nicht, daß es auch tatsächlich so ist.

Ich kenne einige Männer, die Pflegebedürftige Partnerinnen zu Hause haben, wo sexuell nichts mehr laufen kann. Diese schwören auch in Ihrer Familie und auch bei den Freunden, daß Sie nie Fremdgehen könnten, denn sie lieben doch ihre Partnerinnen. Und dennoch tun sie es alle, zumindest diejenigen die ich kennengelernt habe. Und alle, ausnahmslos, ohne das Wissen der Partnerinnen oder des engsten Freundes. Zwar sagten mal einige: Meine Partnerin würde es sicher verstehen, doch es würde sie nur unnötig verletzen!

Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen.  Es wird sicher den einen oder Anderen geben, der tatsächlich Treu ist, doch persönlich habe ich noch keinen davon kennengelernt. 

Und für die Männer, die wirklich treu sind, vor denen ziehe ich den Hut. Ihr seid wahre Schätze des Himmels.

Geschrieben
Es ist schwer in so einer Situation. Aber ich ziehe den Hut vor deinem Freund. Es stellt sich ja die Frage, wie wäre es umgedreht, wenn dein Freund in der Situation seiner Frau wäre. Würde ihn dies gefallen. Ich glaube wohl kaum.
Ein Mann der zu seiner Frau hält, auch wenn sie schwer krank ist, der liebt sie vom ganzen Herzen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Könnte sie sehr wohl .

 

Nichts , er sollte in der Lage sein einschätzen zu können was machbar ist und was nicht ,

auch was ein mögliches Gespräch mit seiner Frau darüber betrifft .

 

Nö , allerdings ist mir diese völlig sinnfrei Behauptung durchaus bekannt .

Die belegt allerdings lediglich die Unwissenheit der Leute die Das behaupten und

ohne Wissen macht das " Nachdenken " zu diesem Thema auch extrem Sinn .

Der einzelne Mensch kann sehr wohl exakt dazu gehören , anderen Menschen nicht .

Es gibt kein menschlich-natürliches Verhalten zu diesem Thema .

Genau Du und Das hat für die Fragestellung welche Relevanz ? 

 

Für mich war es das , für den Wolfflow ebenfalls .

Ist es nicht .

 

Keiner kann es mir plausibel erklären an welcher Stelle des Beitrags ich wie Ironie und Sarkasmus erkennen kann, auch Du nicht.🤷‍♀️ Nur Geschwätz.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Mit dir will ich nicht verheiratet sein. Mit dir möchte ich nicht mal befreundet sein.

Das wollen viele mit dir - mich eingeschlossen - sicher auch nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Caligula141:

Das wollen viele mit dir - mich eingeschlossen - sicher auch nicht. 

Und das ist völlig in Ordnung 👍🏻👍🏻👍🏻
Kann ich gut mit Leben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Und das ist völlig in Ordnung 👍🏻👍🏻👍🏻
Kann ich gut mit Leben.

Perfekt! :thumbsup:

Geschrieben
In guten wie in schlechten Zeiten. Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich sage mal, mein Beileid
Geschrieben
Ich halte davon überhaupt nichts. Ich möchte in einer solchen Situation nicht noch von meinem Partner betrogen werden oder ihn betrügen. Dann sollte man den Partner lieber verlassen und sein Glück woanders suchen. Das wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Meine Einstellung dazu.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SabineAusPB:

Keiner kann es mir plausibel erklären an welcher Stelle des Beitrags ich wie Ironie und Sarkasmus erkennen kann, auch Du nicht.🤷‍♀️ Nur Geschwätz.... 

Der gesamte Beitrag ist für mich eindeutig so verfasst , warum Du ihn anders interpretierst ist für mich unverständlich ,

deswegen kann ich da auch nix " auflösen " , weil Du das Geschriebene eins zu eins für " bare Münze " nimmst und

ich Den ganz anders wahrnehme .

Blöd ist halt sich wegen Sowas , also einem Missverständnis , " in die Wolle " zu kriegen .;)

 

 

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DonnaP:
Ich halte davon überhaupt nichts. Ich möchte in einer solchen Situation nicht noch von meinem Partner betrogen werden oder ihn betrügen. Dann sollte man den Partner lieber verlassen und sein Glück woanders suchen. Das wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Meine Einstellung dazu.

Wo fühlt sich die Frau wohl mehr betrogen und im Stich gelassen?
Wenn man mal mit einer anderen schläft und ihr trotzdem das Leben lang weiter treu zur Seite steht..... oooder wenn man sie wegen ein wenig Rumfeficke komplett sitzen und im Stich lässt und sie verlässt und sie sich und ihrem Schicksal überlässt?!

Paar_aus_Ostsachsen
Geschrieben

So nun muss ich mich dazu auch mal melden.

Ich habe genau die Situation am eigene Leibe erfahren. Meine liebe Frau war von eine Monat zum anderen sehr schwer erkrankt. Diese Erkrankung war dermaßen schlimm das Sie durch Ihre Anfällen immer Ihre Erinnerungen verloren hatte. So ähnlich wie täglich grüßt das Murmeltier aber in Real. Des weiteren hatte Sie in 6 Wochen ca. 14 Kilo abgenommen von vorher 62kg. Alle Versuche der "Ärzteschaft" gingen absolut ins leere über 1,5 Jahre.

Ich habe Ihre innere Verzweiflung jeden Tag mehr gespürt und mitgelitten. Es war natürlich unser Sexleben total zusammen gebrochen aber das war mir egal zumal ich ja noch 2 gesunde Hände habe.Sie hat gemerkt wie ich auch sexuell gelitten haben und hatte mir gesagt das Sie es verstehen und akzeptieren würden wenn ich bei Gelegenheit mir mal Erleichterung verschaffen wolle. Dies kam für mich aber nie in Frage obwohl ich dazu immer die Gelegenheit gebaut hätte da ich zu diesem Zeitpunkt viel beruflich unterwegs gewesen bin.

Ich konnte auf Grund meiner Hartnäckigkeit zum Glück eine Medizinern finden der mir nach alle den schlimmen Monaten zugehört hatte  und er dann die Ursache mit finden konnte. Nach dem Sie nun mit Medikamenten eingestellt gut ist und Sie nun eine recht "normales" Leben führen kann sind wir uns in vielen Dingen viel näher als früher. Sie hat wieder Ihr altes Gewicht erreicht und wir holen alles nach was in der schlimmen Zeit nicht möglich gewesen war.

Aber ich kann hier nur für mich sprechen und will hier niemanden angreifen oder verurteilen! Ich weis auch nicht wie das ausgegangen wäre wenn  die Krankheit nicht gefunden wäre ich denke mal meine Frau wäre gestorben.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb :

Wo fühlt sich die Frau wohl mehr betrogen und im Stich gelassen?
Wenn man mal mit einer anderen schläft und ihr trotzdem das Leben lang weiter treu zur Seite steht..... oooder wenn man sie wegen ein wenig Rumfeficke komplett sitzen und im Stich lässt und sie verlässt und sie sich und ihrem Schicksal überlässt?!

Ich sprach von meiner Meinung, dem, was ich persönlich empfinde. Wenn ER der Meinung ist, das Rumgeficke wäre wichtig, dann soll er gehen! Dann hat er null Empathie für mich und dann ist es besser, er geht! Hat für mich mehr Eier, als aus Mitleid und falschem schlechten Gewissen zu bleiben!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nitrobär:

Der gesamte Beitrag ist für mich eindeutig so verfasst , warum Du ihn anders interpretierst ist für mich unverständlich ,

deswegen kann ich da auch nix " auflösen " , weil Du das Geschriebene eins zu eins für " bare Münze " nimmst und

ich Den ganz anders wahrnehme .

Blöd ist halt sich wegen Sowas , also einem Missverständnis , " in die Wolle " zu kriegen .;)

 

 

Du bestätigst etwas, weisst aber nicht warum?  Dann ist  für Dich die Erde auch eine Scheibe, richtig? 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb pietha:

Nachdem ich mich nun durch annähernd jeden Kommentar gelesen habe, muss ich sagen das pauschale Aussagen/Verurteilungen zum Thema Fremdgehen in diesem Fall nur von Personen kommen können, die eine solche Situation nicht einschätzen können, weil sie sie selbst nicht erlebt haben.

Woher beziehst du dieses Wissen ? 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Woher beziehst du dieses Wissen ? 

Aus eigener Erfahrung...ohne näher darauf eingehen zu wollen

×
×
  • Neu erstellen...