Jump to content

Außerehelicher Geschlechtsverkehr Krankheitsbdingt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hut ab vor dem Herrn, das zeugt von großem Respekt und in meine Augen der größte Beweis für Liebe.... Solche Menschen gibt es kaum noch... wer würde schon freiwillig eine zweiten Menschen vor seine eingenen Bedürfnisse stellen.
NOCH MAL .. HUT AB.. ALLES RICHTIG GEMACHT.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kitcat8:

ich habe das 1:1 erlebt.
nach 6 jahren habe ich eine neue beziehung begonnen und war wieder ausgeglichen, konnte den traurigen alltag wieder gelassen bewältigen!

Echt, Du hast Deinen kranken Partner alleine gelassen, den Du geliebt hast aber er keinen Sex mehr leisten konnte?? Das ist ja krass!

Geschrieben
Wenn man ganz ehrlich ist und mal alles was die Gesellschaft einem zu vermitteln versucht rauslassen würde, dann würde man zu der Erkenntnis kommen, dass Sex nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun hat. Ich falle nicht aus Liebe übereinander her, sondern aus Geilheit. Und ich finde dass Sex genauso ein menschliches Bedürfnis ist wie Essen oder Trinken. Um das festzustellen mussten viele Jahre ins Land gehen. Bloß weil man Lust auf Sex hat heißt das doch nicht dass man den Partner nicht mehr liebt. Was man natürlich machen sollte in einer ernsthaften Partnerschaft ist das Thema anzusprechen, aber ich finde diesbezüglich sollte die Gesellschaft umdenken. Es ist doch unnatürlich jemanden zu heiraten und davon auszugehen, dass man sich so lebenslang ein Sexabo anhängt. Das ist absolut nicht realistisch. Dass natürlich der ein oder andere dazu eine andere Meinung hat ist mir klar. Aber wenn man mal wirklich logisch nachdenkt sollte doch jedem klar sein, dass der Sexualtrieb im Normalfall einfach da ist und auch befriedigt werden sollte. Sex und Liebe sind zwei Dinge, wie man das natürlich in einer Partnerschaft löst, ist jedem selber überlassen. Aber ich kann schon verstehen, dass man darüber nachdenkt wenn der Partner sehr krank ist oder nicht will usw. Finde das auch nicht egoistisch, sondern eher wird so einfach etwas Wichtiges unterdrückt. Bloß weil ich mit jemandem tollen Sex habe heißt das doch nicht, dass ich mich gleich verlieben muss usw. Da hängt doch viel viel mehr dran. Jetzt bin ich auf Kommentare gespannt. Das ist einfach meine Meinung.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Und die Frau die das mitmacht hat von Anstand nie gehört und man kann ihr wünschen das es mit ihr genauso gemacht wird wenn sie dann nicht mehr kann...
Geschrieben
Sorry für Fehler ... mein Handy spinnt 😑
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mr_L:

Wie alle sofort Reflexartig Schnappatmung bekommen. Ich denke darüber kann Niemand eine verlässliche Aussage treffen, der eben noch nicht in solch einer Situation war. Es war vor drei Jahren, ich denke in der Zeit war eine Menge Last auf seinen Schultern - das Verarbeiten der Erkrankung, täglicher Stress, organisieren der Pflege..

Und irgendwann kommt der Punkt, da ist man auch Mensch. Und als Mensch hat man Bedürfnisse - nicht-sexueller aber eben auch sexueller Natur. Ich würde ihn in seiner Situation dafür nicht verurteilen, da man ja nicht weiß, ob er die Tatsachen im aktuellen Zustand seiner Partnerin besprechen könnte.

Erkrankung und Tod eines Partners/ einer Partnerin sind negative Themen, die viele Paare vermeiden. Aber es würde viel Klarheit schaffen und - im Fall der Fälle auch Last aus der Situation nehmen - wenn sowas ehrlich und offen besprochen wird.

Du hast anscheinend überlesen das der , den es betrifft gar nicht den Gedanken hat seine Frau zu betrügen . Sondern nur der TE weil es für ihn unvorstellbar wäre so lange auf Sex zu verzichten . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlondiD:

Hut ab vor dem Herrn, das zeugt von großem Respekt und in meine Augen der größte Beweis für Liebe.... Solche Menschen gibt es kaum noch... wer würde schon freiwillig eine zweiten Menschen vor seine eingenen Bedürfnisse stellen.
NOCH MAL .. HUT AB.. ALLES RICHTIG GEMACHT.

Weiter machen  ohne Ende 

Geschrieben
Ganz ehrlich, denke das geht nur die Beiden Personen etwas an und sollten dies untereinander klären, was andere, unbeteiligte Denken oder für Meinungen haben haben, ist völlig irrelevant
Geschrieben
nur mal so:
wer auf jemandem mit dem finger zeigt:
es zeigen immer 4 finger auf dich!
mein leben, meine entscheidung!
Geschrieben
Ich sage: Übergroßen Respekt für deinen Freund. Solche Menschen gibt es nicht so oft-auf beiden Seiten.
Geschrieben
Schon mal jemand darüber nachgedacht, das Monogamie eine christliche Konstruktion ist, um die Menschheit einfach besser kontrollieren zu können!?
Aber da sich die wenigsten Menschen ansonsten christlich verhalten, versteh ich nicht , warum sich da so sehr dran geklammert wird.. Lieben heißt nicht besitzen!! Wenn man freiwillig treu ist okay, aber doch nicht weil es die Gesellschaft nicht anders erwartet..! Ich kann alles dafür tun meiner Partnerin ihr Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen .. Wenn ich rs nicht schaffe, schaut sie sich ja schon fast notgedrungen andersweitig um, weil die Beziehung sonst nicht erfüllt ist ^^ in diesem Fall würde ich es ihr aber auch niemals übel nehmen.. Man kann sich ja mal aus Liebe, zur Ausnahme, nicht als Mittelpunkt der Welt sehen 😄
Geschrieben
Ich versuche mir vorzustellen, wie ein Gespräch abläuft, zwischen der wahrscheinlich sehr kranken Frau und ihrem Mann, wenn er sie bittet, die Erlaubnis zum fremdgehen zu geben. Sicher wird es ein sachliches und konstruktives Gespräch. Immerhin ist es nicht seine Schuld, dass es keinen Sex mehr gibt, und er will ja auch bei ihr bleiben.

Das war der ironische Gedanke. Keine Ahnung, was ich in der Situation tun würde, spontan fällt mir nur ein, dass er in ein Bordell gehen könnte.
Geschrieben
Meinen allergrößten Respekt vor diesem Menschen, ich kann es nachvollziehen und ich habe nicht so tapfer stand gehalten. Meinen Respekt hat der Herr immernoch auch wenn er fremd geht! Ich kann Liebe und Sex sehr gut trennen! Sex ist Sex Liebe ist Liebe und was ganz anderes
Geschrieben
Also FALLS Gespräche möglich sind, würde ich selbiges suchen als Partnerin und dem anderen somit einen Freifahrtsschein ausstellen. Unter gewissen Bedingungen (Schutz, Diskretion usw.).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du hast anscheinend überlesen das der , den es betrifft gar nicht den Gedanken hat seine Frau zu betrügen . Sondern nur der TE weil es für ihn unvorstellbar wäre so lange auf Sex zu verzichten . 

Doch habe ich. Aber es wurde sofort mit einem halben Steinbruch geworfen, weil der TE das eben nicht könnte. Daher habe ich probiert eine Sicht aus einer etwas entfernteren Perspektive einzunehmen. Leider fehlen eben viele Details, welche uns hier aber nichts angehen.

 

Aber nach Überlegung zu der Situation.

Wenn ich nur noch im Bett liege, permanente Pflege bräuchte, sexuell demzufolge auch nie mehr fähig wäre, vielleicht noch Probleme bei der Kommunikation habe, dann würde ich von einer Partnerin sicher nicht verlangen, dass sie den Rest Ihres Lebens enthaltsam verbringt und nur noch für meine Pflege da wäre. Sie würde mir weiterhin ihre Treue zeigen, indem sie trotz allem an meiner Seite bleibt und mir ein akzeptables "Leben" ermöglicht. Das ist MEIN Standpunkt. Muss sich nicht mit anderen decken. 

Viele sind sich gar nicht bewusst, WAS so ein Schicksalsschlag mit einem Menschen macht und in welchem Zustand dieser dann ist.

Wenn der Freund des TE das so handhabt, dass er bis zum Schluß auch sexuell teu ist, dann großen Respekt. In meinen Augen darf das aber Niemand von ihm verlangen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall mit meiner Partnerin darüber reden. Vielleicht ist auch käufliche Liebe ein Thema.
Geschrieben
Ich würde auch nie auf Sex verzichten wollen weil ich finde das man das auch brauch um sich auch mal fallen zu lassen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb male_nurse:

Schon mal jemand darüber nachgedacht, das Monogamie eine christliche Konstruktion ist, um die Menschheit einfach besser kontrollieren zu können!?

Wow! Der erste Schwurbler, endlich! "... um die Menschheit besser kontrollieren zu können" - kleiner ging es nicht?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Andara68:

Nachdem das Thema hier doch eine etwas negativen touch bekommt, werde ich den Beitrag löschen.
Mein Ziel war eigentlich eher zu erfahren was ihr ihm raten würdet.

Man kann ein Thema nicht einfach wieder löschen. 🤷‍♂️

Ich bin im Forum auch schon mal bis zum Rand zugeschissen worden. 💩

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Wow! Der erste Schwurbler, endlich! "... um die Menschheit besser kontrollieren zu können" - kleiner ging es nicht?

Schwurbler 😄😄😄 schonmal drüber nachgedacht das wir nichts anderes als von der Natur geschaffen sind?   Es gibt Lebewesen die Monogam sind, aber der Mensch gehört sicher nicht dazu.. Sonst würden wir diese Duskussion hier nicht führen ...

vor 3 Minuten, schrieb klitmaster11:

Wow! Der erste Schwurbler, endlich! "... um die Menschheit besser kontrollieren zu können" - kleiner ging es nicht?

Aber vielleicht klärt du mich mal auf, seit wann polyamorie eine Sünde ist? Bzw wer es als solche deklariert hat... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb male_nurse:

Es gibt Lebewesen die Monogam sind, aber der Mensch gehört sicher nicht dazu

Und trotzdem gibt es Menschen die monogam leben , einfach weil sie es so möchten :)

Geschrieben
Mir geht es genauso, seit 2015, deshalb bin ich hier angemeldet.
Geschrieben
Das ist ein mehr als nur schwieriges Thema kann man als Außenstehender nicht viel zu sagen meiner Meinung nach!!! Es ist eine sehr persönliche Sache und wie man damit umgeht, es ist aber auch ein ganz normales, menschliches Bedürfnis das ob Mann oder Frau auch gern mal wieder Sex haben möchte da ein Rat zu geben oder eine Meinung groß zu äußern, halte ich für  vermessen
×
×
  • Neu erstellen...