Jump to content

Außerehelicher Geschlechtsverkehr Krankheitsbdingt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Er ist loyal seiner Frau gegenüber . Finde ich gut
Geschrieben
Liebe ist Liebe,wenn die stimmt wird auch nix für F+ gesucht,wenn die Liebe nicht stimmt,muss man ggf. an Trennung denken.
Persönlich finde ich es aber eher peinlich hier ne Krankheitsakte auszupacken von einer fremden Person..
Geschrieben
In einer Ehe oder liebevollen Beziehung muss es auch Wichtigeres als Sex geben. Ich habe Mitleid mit ihm und kann das Problem gut nachvollziehen. Sollte seine Frau damit allerdings ein Problem haben, wäre eine F+ für mich trotzdem eine Form von Betrug und damit ausgeschlossen.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb LaLoona:
Also ich pflege meine Mutter seit ich 15 bin... Jetzt also seit 18 Jahren. Und das mit Abstand wichtigste dabei, was ich lange lernen musste, ist, dass man für einen Menschen nur über so eine lange Zeit so intensiv da sein kann, wenn man sich selbst dabei NICHT vernachlässigt und hinten anstellt. Ganz im Gegenteil sogar. Man muss noch ne Spur mehr auf sich achten. Darauf, dass man unbedingt auch immer wieder Sachen unternimmt, wo man für sich selbst Energie tanken kann. Und wenn das in zb einer Partnerschaft bedeutet, dass ich meinen Partner Pflege, bis einer von uns stirbt, ist das schön, gut und, meiner Meinung nach, auch richtig so. Aber trotzdem darf ich ein möglichst erfülltes Leben haben. Und wenn für mich dazu gehören würde, regelmäßig Sex zu haben, dann ist das so.

Sehr korrekt geschrieben 👍volle Punktzahl
trifft es auf den Punkt.... Mehr ist dem nicht hinzuzufügen

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HardrockDiva:
Niemals!!! Das ist das schlimmste was er ihr antuhen könnte! Er hat richtig geantwortet!

Hmmm das schlimmste...... 🤔 das schlimmste ist seine Frau passiert...... Das ist das schlimmste
Ich würde dich in der Situation mal fragen, ob du dann immer noch so antworten würdest ....

Aber deine Meinung, alles gut 👍

Geschrieben

Egal, was ich jetzt sagen würde, da ich nicht in dieser Situation bin und mich auch nicht ansatzweise da hinein denken kann, weiß ich auch nicht, wie ich in dieses Situation denken würde. Wenn das für ihn so in Ordnung ist, kann ich einfach nur sagen, Respekt.

Geschrieben
In guten wie in schlechten Zeiten das ist es was man in der Ehe eingeht
Geschrieben
Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie viele der Menschen, die hier "ewige Liebe" propagieren tatsächlich Jemanden in naher Familie als Pflegefall hatten. Bei mir wars nicht Partner, aber wird wohl ähnlich sein. Liebe, Mitleid, immer dasein, Frustriertheit, ja manchmal Wut. Unkorrekt aber menschlich.
Und irgendwann Erkenntnis, ich habe auch Recht auf "mein" Leben. Ich würde das auch nicht thematisieren. Und bitte kein schlechtes Gewissen. Ich kann nur Stärke, Gefühle, ja, echte , zeigen, wenn ich selber funktioniere. Mitleid ist ein blödes Wort. Ich gebe doch niemandem etwas dadurch, dass ich "Mitleide".
Ganz sicher individuell. Nur meine Erfahrung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie viele der Menschen, die hier "ewige Liebe" propagieren tatsächlich Jemanden in naher Familie als Pflegefall hatten. Bei mir wars nicht Partner, aber wird wohl ähnlich sein. Liebe, Mitleid, immer dasein, Frustriertheit, ja manchmal Wut. Unkorrekt aber menschlich.
Und irgendwann Erkenntnis, ich habe auch Recht auf "mein" Leben. Ich würde das auch nicht thematisieren. Und bitte kein schlechtes Gewissen. Ich kann nur Stärke, Gefühle, ja, echte , zeigen, wenn ich selber funktioniere. Mitleid ist ein blödes Wort. Ich gebe doch niemandem etwas dadurch, dass ich "Mitleide".
Ganz sicher individuell. Nur meine Erfahrung.

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andara68:



Was sagt Ihr dazu?
 

Das es nicht deine Baustelle ist und dieses dein guter Freund (🤣🤣) dies mit seiner Frau selbst besprechen sollte...🙄

Geschrieben

Entscheiden muss er es am Ende. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen, mit all ihren Bedürfnissen. Im Moment braucht sie mehr und er kümmert sich. Und das schon seit drei Jahren.....eine lange Zeit, in der man eigene Gefühle hinten anstellt und freiwillig verzichtet. Vermutlich wird auch er irgendwann an den Pukt kommen, wo er ausbrechen möchte, gesund wäre es, meiner Meinung nach. Wie er es für sich löst, ob in Gesprächen mit der Partnerin, oder heimlich....muss er für sich entscheiden. Ich finde jedoch nicht, dass für einen von Beiden das eigene Leben dauerhaft vorbei sein soll und er nur noch für den anderen da sein muss. Natürlich heißt es in guten wie in schlechten Zeiten, aber ich persönlich finde es unfair, wenn einer nur noch verzichten soll, den Rest der Beziehung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BIEST_007:

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich 

ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

Kindisch. Aber wenn "ich" nicht funktioniere. Wer dann?

Geschrieben
Das mit der F+ klingt zunächst nicht verkehrt. Doch ob die Frau Deines Freundes dies genauso sieht, lässt sich letztlich nur in einem Gespräch herausfinden. Das ist eine Sache der beiden, da ist Deine Meinung nicht gefragt.
Geschrieben
Das entscheiden die beiden betroffenen Personen im Falle eines Falles am besten vertrauensvoll für sich/einander selbst.

Meinungen anderer/nicht betroffener/involvierter sind überflüssig/nichtig.
Geschrieben
#
Außerirdischer Geschlechtsverkehr bedingt Krankheiten.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Es kommt darauf an..wie sich die Pflege gestaltet.. Katheter..kann man verlegen.. Inkontinenz .. Ursache klären .wenn sonst organisieren gesund.. was spricht dagegen..man muss sich nur informieren und Hilfe annehmen (das muss man lernen)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andara68:

Seine Frau hatte vor knapp drei Jahren einen Herzinfarkt und während der Reha bekam Die einen Schlaganfall.
Sie ist Pflegestufe drei aber an Sex ist dabei nicht mehr zu denken. (Katheter, Windeln, Nahrungsaufnahme ist Problematisch, der Schluckreflex ist beeinträchtigt, usw.)

Wenn ich das lese, dann denke ich primär nicht an Sex und auch ein Gespräch mit dem Partner über Sex und ob man ggf. fremdgehen dürfte, käme mir da nicht in den Sinn. Selbst wenn der Freund seine Frau nicht selbst pflegt, sondern ein Pflegedienst das übernimmt, sind die Beeinträchtigungen im Alltag und im Miteinander wahrscheinlich schon omnipräsent. Ob man in einem solchen Fall fremdgehen darf, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kann beides nachvollziehen. Ausdiskutieren würde ich das jedenfalls nicht.

Geschrieben
Kenne Frauen die es ihrem Mann erlaubt haben, eben weil die Krankheit so ist, dass nix mehr geht. Schlussendlich ist es eine Sache des Paares, wie sie es regeln und ob dieses Thema überhaupt aufkommt.
Geschrieben

Ich möchte das gar nicht allzusehr werten...

Ich finde die Einstellung Deines Freundes richtig toll...zeugt es doch von tiefer, inniger Liebe...(es liest sich so)

Allerdings könnte ich es auch verstehen, wenn er sich eine ''Geliebte'' nimmt....

Wenn man nicht in der Materie steckt, ist es leicht, Meinungen anzubieten...

Alles Gute Deinem Freund, er wird wissen, was ihm gut tut und was er braucht...

Geschrieben

 

Liebe und Sex sind zwei verschiedene Dinge. Man kann jemanden lieben und trotzdem Sex mit jemand anderen haben. Warum sollte ich, wenn ich meinen Partner liebe, ihn gerade in dieser Situation ihm  Sex mit anderen übel nehmen, was für eine Liebe wäre das denn. Das ist keine Liebe, sondern Egoismus für mich.

Geschrieben
Ach und die F + soll das auffangen ? Manchmal frag ich mich echt ob Männer überhaupt wissen was ne F+ ist... oder ok ich klär das oft und dann kommt keine Antwort ;-)
Geschrieben
Echt ein sehr schwieriges Thema!! Ich wüsste nicht was ich tun würde! Ganz ehrlich, keine Ahnung!!
CypherState
Geschrieben
Die Frage die sich stellt ist eher nicht, wie ER damit umgeht, sondern seine Frau....denn nach dem ganzen Paket was sie zu tragen hat, die lange Ehe und hoffentlich sehr gut Zeit die sie miteinander hatten, ist SIE es die genauso darunter leidet .... wahrscheinlich wesentlich mehr, als ihr Mann es nachvollziehen kann....
Wenn die Liebe beider Seiten gegeben und ungebrochen ist, dann sollten sie darüber offen reden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht....aber in dem Bezug, wenn ich mir vorstelle in solch einer Situation zu sein, hätte ich das Gefühl meine Frau nicht nur körperlich sondern vor allem seelisch, emotional und moralisch zu hintergehen, wenn man fremd geht....gerade in der Situation killt es einen ( in dem Fall die Frau ) noch schlimmer....🤷🏻...ein ganz schwieriges Thema, welches nur die Beiden lösen können....
Geschrieben
Wenn er für sie auf Sex mit anderen verzichtet finde ich das okay. Wenn beide sich absprechen, ob er mit anderen kann, statt mit ihr, ist es auch okay. Ehrlich und offen miteinander umgehen ist das Zauberwort.
×
×
  • Neu erstellen...