Jump to content

Außerehelicher Geschlechtsverkehr Krankheitsbdingt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pietha:

Aus eigener Erfahrung...ohne näher darauf eingehen zu wollen

Du hast meine Frage glaube ich nicht richtig verstanden. Du kannst ja keine eigene Erfahrung darin haben , das die , die sich gegen das fremdgehen in der Situation aussprechen , nicht auch schon in so einer Situation waren . Du kennst sie ja nicht . 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Du hast meine Frage glaube ich nicht richtig verstanden. Du kannst ja keine eigene Erfahrung darin haben , das die , die sich gegen das fremdgehen in der Situation aussprechen , nicht auch schon in so einer Situation waren . Du kennst sie ja nicht . 

Ok. Jetzt hab ich es verstanden, und da gebe ich dir recht. Vielleicht war diese Aussage zu pauschal gefaßt. Vor allem eigentlich aus Ärger über pauschal gefaßte Aussagen/Verurteilungen zum Thema Fremdgehen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SabineAusPB:

Du bestätigst etwas, weisst aber nicht warum?  Dann ist  für Dich die Erde auch eine Scheibe, richtig? 🤦‍♀️

Für mich ist der Beitrag eindeutig ironisch formuliert , für Dich durch Deine , für mich , sehr merkwürdige Interpretation nicht und

Dazu bist Du vollkommen unnötig aggressiv . Deine Sache so zu agieren .

Geschrieben

KörperKontakt...

Das von außen so beurteilen zu wollen, halte ich für gewagt...

Zunächst geht es darum, die Partnerin zu unterstützen - in guten wie in schlechten Zeiten...

Ergibt sich die Situation, über körperliches Verlangen zu sprechen, sollte dieses behutsam und empathievoll geschehen...

Sein Verlangen ist durchaus nachvollziehbar - und man sollte sich davor hüten, von oben herab und ohne Einblick Vorverurteilungen auszustoßen...

Geschrieben

Klar, nach einem Herzinfarkt und einem Schlaganfall mit anschließendem Katheder und dauerhafter Situation im Pflegebett  usw. wünsche ich mir nichts mehr und erwarte nichts mehr  als einen Partner, der mit mir eine offene Beziehung diskutieren will, weil er seit Jahren nur wichsen kann, da Sexualität mit mir nicht mehr geht. *augenroll*  Mancher stellt hier echt noch die eigenen moralischen Vorstellungen vor reales Leben.. Pflegt mal in solchen Situationen.

Nein, ich möchte, dass sich mein Partner dann den Ausgleich sucht, der ihm hoffentlich die Kraft gibt, mich weiterhin zu lieben und mich nicht zu verlassen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Für mich ist der Beitrag eindeutig ironisch formuliert , für Dich durch Deine , für mich , sehr merkwürdige Interpretation nicht und

Dazu bist Du vollkommen unnötig aggressiv . Deine Sache so zu agieren .

🤣🤣🤣🤣🤣 Ich aggressiv? Ich habe nur etwas hinterfragt, mehr nicht. Aber ich mache jetzt einen Haken dran. Drei Menschen behaupten es ist mit  Ironie und Sarkasmus geschrieben, aber keiner kann es mir erklären......... 🤷‍♀️

Geschrieben
Am 4.1.2024 at 15:10, schrieb SabineAusPB:

So einen schäbigen Beitrag wie Deinen habe ich noch nie gelesen.

Ich möchte gar nicht wissen wie Du über Menschen mit Behinderung sprichst.....Pfui!!!! 😳

Jo für mich ist das eine ziemlich aggressive Reaktion und Du hast für mich da den letzten Satz des Ausgangsbeitrags entweder überlesen ,

oder nicht richtig verstanden .

Durch Den sollte klar sein , dass das davor Geschriebene sarkastisch-ironisch gemeint ist .

Am 4.1.2024 at 14:57, schrieb RMG_2020:

Und erspart mir bitte Eure "Moralapostel"-Sprüche - ein egoistisches Arschloch zu sein ist kein bißchen attraktiver.

Da wird eindeutig Dazu Stellung bezogen was die Beitragserstellerin von den angedachten Verhaltensweise denkt .

Sie ordnet es nämlich als " Arschlochverhalten " ein .

Würde sie Das was sie davor ernst meinen , wäre dieser letzte Satz völlig sinnfrei .

Ist vielleicht jetzt für Dich verständlich ? 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nitrobär:

Jo für mich ist das eine ziemlich aggressive Reaktion und Du hast für mich da den letzten Satz des Ausgangsbeitrags entweder überlesen ,

oder nicht richtig verstanden .

Durch Den sollte klar sein , dass das davor Geschriebene sarkastisch-ironisch gemeint ist .

Da wird eindeutig Dazu Stellung bezogen was die Beitragserstellerin von den angedachten Verhaltensweise denkt .

Sie ordnet es nämlich als " Arschlochverhalten " ein .

Würde sie Das was sie davor ernst meinen , wäre dieser letzte Satz völlig sinnfrei .

Ist vielleicht jetzt für Dich verständlich ? 

Danke, aber wahrscheinlich bin ich zu doof. Ne, für mich ist das nicht verständliches Kauderwelsch. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SabineAusPB:

Ne, für mich ist das nicht verständliches Kauderwelsch. 🤷‍♀️

Alles was vor dem letzten Satz geschrieben wurde , war Das war nicht gewünscht ist und deswegen so übertrieben formuliert ,

aber klar rein schriftlich ist es schwieriger es so eindeutig zu formulieren das es nicht auch anders interpretiert werden kann .

Mündlich käme ja dann noch die dementsprechende Betonung hinzu .;)

Geschrieben
Dafür muss man wahrscheinlich gemacht sein. Verständnis hätte sie dafür vielleicht, aber wehtun würde es dennoch.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn die TE schon wieder abgemeldet ist:
Einige der hier präsentierten Beiträge sind ja, wie so oft beim Thema Außerbeziehungssex, mit haltlosen Unterstellungen bis hin zu dreisten Lügen gespickt - wie üblich von denen, die das Seitensprungprinzip nur sehr eindimensional betrachten und pauschal so Dinge behaupten wie:

Seitensprung/Fremdgehen ist gleichtzusetzen mit ...

  • emotionaler Abkehr vom Partner,
  • verminderter Liebe,
  • einer gescheiterten Beziehung,
  • null Epathie,
  • "das Schlimmste",
  • (usw.)

Das ist aber jeweils genauso relevant oder wahr wie die Aussagen, alle Fremdgänngerinnen ...

  • haben Fußpilz,
  • sind blond,
  • studieren irgendwas mit Lehramt,
  • sind unter 174 cm groß,
  • haben genau zwei leibliche Kinder
  • oder fahren einen Trabant, Baujahr 1981.

Bei manchen stimmt's.
Ganz oft aber nicht.

Ja, es gibt die Affären, die aus partnerschaftlicher Unzufriedenheit und damit aus einem Beziehungsproblem heraus entstehen, und die deshalb wirklich problematisch sein dürften. Das ist aber nicht die Norm. Es gibt schon ohne Gesundheitseinschränkungen Millionen von Seitensprüngen in Deutschland, die überhaupt keine Störung der jeweiligen Beziehung bedeuten. Warum das gerade dann anders sein soll, wenn der Beziehungspartner so krank ist, dass Sex dauerhaft nicht (oder kaum) möglich ist, der gesunde Partner die Beziehung aber dennoch aufrecht erhalten und die Partnerin unterstützen will, ist mit Logik nicht zu erklären.

Ergo: Hier wird vielfach eben nicht logisch argumentiert, Stattdessen wird die eigene emotional getrübte Meinung als ultimative Wahrheit für die gesamte Welt verkauft. Ernst nehmen kann man das aber nicht. Wer das tut, muss auch glauben, dass alle Seitenspringerinnen auch Fußpilz haben.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 4.1.2024 at 13:27, schrieb Andara68:

Wir hatten gestern ein gutes Gespräch und dabei erzählte er mir davon wie schön es doch mal wieder wäre einen Moment wie früher zu erleben als Sie sich noch miteinander vergnügen konnten.
Auf meine Frage hin wie er mal Druck ablässt, antwortete er: „Ja wie denn? Soll ich Sie betrügen?“
Ich war platt als er das sagte.
Keine Ahnung ob ich das könnte aber ich bin der Meinung, dass wenn er sich jemanden für eine Freundschaft + suchen würde, könnte Sie doch nichts dagegen haben solange er bei Ihr bleibt.

Was sagt Ihr dazu?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Er hat Dir seine Sichtweise gesagt. Er sieht es als Betrügen an und lehnt es ab. Was willst Du ihm da noch großartig für Ratschläge geben?

Das er mal ein wenig davon von alten Zeiten träumt, bedeutet nicht, dass er unbedingt eine Veränderung herbeiführen will. Und wenn doch, dann wird er von ganz alleine das Gespräch mit seiner Frau suchen, denn ohne dem geht es nicht.

My2ct.

×
×
  • Neu erstellen...