Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Kiki69:

Haus 🏡 und Komfortzone?.. Tja 🤭🙈.. "selbstgeschaufelter Grube "!!! 😂 🙈.. 

Moralapostel..... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Wenn Menschen einen Rosenkrieg veranstalten wollen, finden sie immer einen Grund. Kann auch eskalieren, wenn er sagt: "Schatz, ich stelle fest, Du willst keinen Sex mehr. Meine Lösung ist, es mir anderweitig zu holen, welche Vorstellung hast Du?" 

Ja natürlich dafür findet man immer einen Grund, wenn jemand einen Rosenkrieg will, aber bei fremdgehen ist da schon eine Garantie das der statt findet... wobei selbst wenn der bei einer einvernehmlichen Trennung passiert... sorry aber Erwachsene Menschen sollten selber Verantwortung tragen können... wer in der Weltgeschichte fremd rumvögeln kann, kann bzw sollte auch den preis einer Trennung zahlen können... Vertrauensmissbrauch ist durch nichts zu entschuldigen... man sollte auch die Eier in der Hose haben mit offenen Karten zuspielen, egal was es für Konsequenzen hat.. aber das haben die meisten nicht... aber für solche leute gibt es keinen Ausdruck..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Olli1968-2103:

Moralapostel..... 

Ich mach jetzt das was mir gefällt.... 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HexeBullerjan:

Fremdgehen ist es nur, wenzes heimlich ist. Wenn wir was einzelnen machen, dann nur mit Erlaubnis des Partners

Fremdgehen mit Erlaubnis des Partners…was bezeichnet Ihr dann da noch als Fremdgehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist für mich überhaupt nicht in Ordnung. Als ich gemerkt habe das etwas mit meiner Ex und mir nicht stimmte haben wir Beratung probiert etc. und das hat nicht funktioniert. Nur streiten war nicht gut, aber kein Grund fremd zu gehen. Logische Konseequenz war für mich nen Schlussstrich zu ziehen und mich zu trennen. Wer ungebunden ist kann machen was er will, wenn man die passenden Spielpartner findet ohne fremdzugehen.

Ich habe kein Problem mit Leuten die offen in der Partnerschaft mit anderen zusammen sind, wo es der Partner weis und akzeptiert, aber nicht hinter dem Rücken des Partners fremdzugehen.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ja natürlich dafür findet man immer einen Grund, wenn jemand einen Rosenkrieg will, aber bei fremdgehen ist da schon eine Garantie das der statt findet... wobei selbst wenn der bei einer einvernehmlichen Trennung passiert... sorry aber Erwachsene Menschen sollten selber Verantwortung tragen können... wer in der Weltgeschichte fremd rumvögeln kann, kann bzw sollte auch den preis einer Trennung zahlen können... Vertrauensmissbrauch ist durch nichts zu entschuldigen... man sollte auch die Eier in der Hose haben mit offenen Karten zuspielen, egal was es für Konsequenzen hat.. aber das haben die meisten nicht... aber für solche leute gibt es keinen Ausdruck..

Wieso schreibst Du denn immer von rumvögeln? Die wenigsten haben doch eh Gelegenheit dazu. Du tust ja gerade so, als würden alle Fremdgeher alle Woche jemand Anderen zum Vögeln finden... Du müssen doch beides unter einen Hut bekommen.. 

Für DICH ist das nicht zu entschuldigen, es gibt aber im Scheidungsrecht keine Schuld mehr. Fremdgehen ist nicht strafbar und natürlich ändert es bei einer Scheidung finanziell/wirtschaftlich gar nichts, atmosphärisch mag es nur nicht besonders nett zugehen. 

Letztlich ist es auch egal, wie Du das siehst oder ob Du das gutheißt. Menschen müssen sich Dir gegenüber nicht rechtfertigen. Mag sein, dass Du das von Deiner Partnerin verlangen kannst, dann hört es aber auch schon auf. 

Geschrieben
Fremdgehen und Fremdvögeln sind ganz unterschiedlich zu erkennen
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb HexeBullerjan:

Fremdgehen ist es nur, wenzes heimlich ist. Wenn wir was einzelnen machen, dann nur mit Erlaubnis des Partners

Wie meint Ihr das? Teilt Ihr Euch dann mit, dass Ihr an Tag X jetzt Sex mit jemand Anderem haben werdet? 

Geschrieben
Der eine braucht den Kik der Heimlichkeit, der andere bekommt zu Hause zu wenig zum Vögeln, der nächste kriegt in der Partnerschaft nicht die Stellung, die er gerne möchte
Geschrieben
Fremdgehen ist immer ein Hintergehen des Partners. Überlege Dir gut, ob Du mit Gleichem gut leben kannst. Und wenn auf fremde Haut nicht verzichtet werden möchte/kann, dann bietet sich eine offene Beziehung an. Jedoch ist dies für mich kein Freibrief, um durch sämtliche Betten zu hüpfen. Falls genau das gewünscht sein sollte, dann empfehle ich: bleib solo!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie meint Ihr das? Teilt Ihr Euch dann mit, dass Ihr an Tag X jetzt Sex mit jemand Anderem haben werdet? 

Nein, es gibt aber Paare wo die Partner kein Problem damit haben wenn Sex mit anderen passiert - z.B. Swinger. Und manche finden es reizvoll sich vorzustellen was der Partner wohl mit anderen anstellt wenn man nicht dabei ist und wollen unbedingt erzählt habenw as passiert ist - ist ne Art fetisch.

bearbeitet von Arteras
Rächtschreipfähla
Geschrieben
Für den einen fängt Fremdgehen beim Umarmen an, für den nächsten beim Pegging, für noch jemand anderen beim Telefonieren. Ich könnte jetzt hier noch weitere Infos aufstellen, stellte mir einfach Fragen in meinem Gästebuch
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GrayC:

... das hätte ich mir auch gewünscht. - Ganz ehrlich. Und ich habe auch versucht, was Du gerade vorgeschlagen hast. Die gewünschte Lösung ist leider ausgeblieben. 

Dass dann nur die Trennung in Frage kommt, ist Deine Ansicht. - Ist auch ok.  Meine Ansicht ist es nicht. Davon kann jetzt jeder halten, was er will. 

Tja so ne Trennung wäre ja auch blöd… kein dummes Frauchen mehr das zu Hause alles in Ordnung hält, eventuell Unterhaltszahlungen… schon verständlich warum man dann lieber den Achso geliebten Partner missbraucht und hintergeht und belügt. Aber muss jeder für sich entscheiden. Du musst dir am Ende in die Augen schauen können, niemand anderes.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso schreibst Du denn immer von rumvögeln? Die wenigsten haben doch eh Gelegenheit dazu. Du tust ja gerade so, als würden alle Fremdgeher alle Woche jemand Anderen zum Vögeln finden... Du müssen doch beides unter einen Hut bekommen.. 

Für DICH ist das nicht zu entschuldigen, es gibt aber im Scheidungsrecht keine Schuld mehr. Fremdgehen ist nicht strafbar und natürlich ändert es bei einer Scheidung finanziell/wirtschaftlich gar nichts, atmosphärisch mag es nur nicht besonders nett zugehen. 

Letztlich ist es auch egal, wie Du das siehst oder ob Du das gutheißt. Menschen müssen sich Dir gegenüber nicht rechtfertigen. Mag sein, dass Du das von Deiner Partnerin verlangen kannst, dann hört es aber auch schon auf. 

Jeder der geschenktes vertrauen missbraucht, ist für mich unterste Schublade... von daher... jeder soll doch tun und lassen was er will... muss jeder selber wissen... ich hab meine eigene meinung dazu gesagt und gut ist... 

Geschrieben

Ich mag keine Lügen und somit habe ich die Frage beantwortet. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Ehe ist seit 15 Jahren sexlos, das schrieb er doch. Offensichtlich ist das für die Gattin ja okay. Gibt reichlich Frauen, die nicht wirklich darüber reden wollen, wieso der Sex eingeschlafen ist. Es müsste sie ja ebenfalls wundern, vermutlich hat man die Partnerschaft nicht begonnen, um sie als WG zu beenden. 

Es ist für ihn aber nicht okay und meiner Ansicht nach muss er das bei seiner Partnerin ansprechen egal wie unangenehm es ihr in dem Augenblick ist. Man kann ja nicht ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten begegnen. 

Und ich denke, dass eine Beziehung nicht so gut laufen kann, wenn man solche Probleme nicht offen ansprechen kann. 

vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Kennst du sie? Vielleicht hat sie es sich in der Situation bequem gemacht? Vielleicht ahnt sie etwas? Vielleicht ist sie ganz froh, dass er sie sexuell "in Ruhe" lässt?

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Fan von Monogamie, aber ich denke, als Außenstehender darf man es doof finden, aber man sollte ohne Infos von beiden Seiten nicht urteilen, schon gar nicht verurteilen. 

Es geht dabei doch nicht um Monogamie sondern darum offen seine Bedürfnisse mitzuteilen ohne etwas zu tun bei dem man seinen Partner hintergeht. 

 

Dabei verurteile ich niemanden, letztendlich muss ja jeder selber wissen, was er macht. Ich denke aber, dass eine Beziehung nicht gut läuft, wenn man Bedürfnisse und Probleme nicht (gut) ansprechen kann. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Irezumi:

Es ist für ihn aber nicht okay und meiner Ansicht nach muss er das bei seiner Partnerin ansprechen egal wie unangenehm es ihr in dem Augenblick ist. Man kann ja nicht ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten begegnen. 

Hat er vielleicht. Ich sage ja nur, dass ich Männer kenne, die das zig Mal angesprochen haben, geändert hat sich aber nichts. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Tja so ne Trennung wäre ja auch blöd… kein dummes Frauchen mehr das zu Hause alles in Ordnung hält, eventuell Unterhaltszahlungen… schon verständlich warum man dann lieber den Achso geliebten Partner missbraucht und hintergeht und belügt. Aber muss jeder für sich entscheiden. Du musst dir am Ende in die Augen schauen können, niemand anderes.

Klingt nach eigener, schlechter Erfahrung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Hat er vielleicht. Ich sage ja nur, dass ich Männer kenne, die das zig Mal angesprochen haben, geändert hat sich aber nichts. 

Wenn sich nach dem Ansprechen nichts ändert, ist eine Trennung die einzig logische und richtige Konsequenz. Alles andere ist unreifes Fehlverhalten. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

War das schlimmste was mir jemals im Leben passiert ist. Verheiratet , 2 Kinder , Haus alles lief gut. Auch der Sex.
Er war einfach zu schön und hatte zuviele Gelegenheiten. Ohne Kinder hätte ich die Bahngleise aufgesucht,  damals. Schon aus dem Grund könnte ich das niemandem antun.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Irezumi:

Es geht dabei doch nicht um Monogamie sondern darum offen seine Bedürfnisse mitzuteilen ohne etwas zu tun bei dem man seinen Partner hintergeht. 

 

Dabei verurteile ich niemanden, letztendlich muss ja jeder selber wissen, was er macht. Ich denke aber, dass eine Beziehung nicht gut läuft, wenn man Bedürfnisse und Probleme nicht (gut) ansprechen kann. 

Ich bin im Grundsatz ganz bei dir.

Allerdings ist es deine Meinung und dein Handeln. Ebenso wie meine Meinung und mein Handeln. 

Andere gehen anders damit um. 

Geschrieben

Für mich persönlich ist das kein großes Thema. Ich war auch noch nie in einer Situation, wo ich es in Betracht gezogen hätte. Dafür bin ich zu loyal, vielleicht zu sehr, aber man kann ja nicht aus seiner Haut. Ich habe die Beziehung beendet, wenn es für mich nicht mehr gepasst hat.

Aber das entscheidet jeder Mensch für sich selbst, wie er das für sich handhaben möchte. Natürlich ist die Vorstellung so betrogen zu werden sehr unschön. Ich möchte das aber nicht werten, denn ich bin nicht in der Situation des anderen, um dessen Handeln zu beurteilen.

Geschrieben
Fremdgehen ist nie Ordnung. Vielleicht verständlich, aber nie in Ordnung 😉
Ich bin sehr offen, aber alles was hinter meinem Rücken passiert ist ein No-Go 🤔 wüsste nicht was Offenheit damit zu tun hat.
×
×
  • Neu erstellen...