Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb GrayC:

Sehe ich auch so. Jeder schiebt sich die Moral dort hin, wo und wie sie ihn am wenigsten stört. 

Man wäscht sich schon gern das Gewissen rein, wenn man eine Jeans mit grünem Knopf kauft. 

Haha 🤣 Jungs Ihr macht mich fertig. Unglaublich, wie eingeschränkt eure Wahrnehmung für die Erwachsenen Welt ist. Ihr gebt Dinge von Euch, wie es 11 jährige Rotzlöffel machen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kavalier1965:

Lisbetha trifft (zumindest bei mir) den Nagel auf den Kopf... die meine will weder darüber reden noch Sex haben... da ist gelegentliches Fremdgehen zur reinen Lustbefriedigung eben doch eine Lösung für eine ansonsten glückliche Beziehung... und weil sie nie danach fragt, rede ich auch nicht darüber... :coffee_happy:

Das trifft es. 

Es ist ja schließlich nicht so, dass jeder Fremdgeher einfach nicht genug bekommen kann. 

Ist es nicht auch egoistisch oder blind, vom Partner zu verlangen, auf Sex zu verzichten? 

Muss man eine Beziehung zwingend beenden, weil einer Seite die Lust abhanden gekommen ist? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Nik20-dick17:

Fremdgehen ist gefühlt ein immer größeres Thema geworden. Mit der Unverbindlichkeit die man mittlerweile vielleicht will und eventuell trotzdem noch eine Beziehung eingeht oder einfach Langeweile, Fantasien oder anderes.

Mich würde interessieren wann ihr denkt das Fremdgehen in Ordnung ist?
Wann und wie sollte man sowas kommunizieren? Sollte man überhaupt darüber sprechen?
Ist eine Beziehung deswegen zerstört?
Gibt es überhaupt noch sowas wie Fremdgehen bei sexuell sehr offenen Beziehungen?

Schreibt gerne wie ihr das Thema findet?

Fremdgehen ist grundsätzlich alles von dem der Partner nichts weiß bzw alles was nicht miteinander abgesprochen wurde und somit ist das ein klarer Vertrauensmissbrauch und geht absolut nicht... wer ne offene beziehung führen will, der soll es machen, aber mit klaren Absprachen und natürlich gilt das dann auch für beiden Seiten...

Leute die über Fremdgehen reden, beanspruchen dieses rumgevögle meistens nur für sich bzw erwarten das es toleriert wird, aber wenn es die anderen Seite der beziehung dann für sich auch beansprucht fängt meistens schon der Stress an... ganz nebenbei, wer in der Weltgeschichte fremd rumvögeln will, der sollte erst garkeine beziehung eingehen... man sollte auch überlegen was Fremdgehen eigentlich heißt, denn das erklärt dann einiges... sowas ist ein klarer Vertrauensmissbrauch und wäre in meinen Augen, das direkte aus einer Beziehung... wer sowas macht, sollte auch die maximalen Konsequenzen dafür tragen... man sollte sich grundsätzlich gut überlegen was man tut und weshalb,  und gegebenenfalls die Konsequenzen dafür tragen 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb GrayC:

Nicht jeder, der fremd geht, will nur rumvögeln. 

Und nicht jeder Partner oder jede Partnerin ist bereit eine offene Beziehung zu führen. 

Sagte ich auch nicht- allerdings heißt das Zauberwort Kommunikation. Geht ganz einfach „Ich wünsche mir eine Monogame Beziehung“ der andere Part :“Ich wünsche mir eine offene Beziehung“ und das zeigt, die beiden sind nicht kompatibel. Oder „Mir fehlt der Sex in der Beziehung“ darauf kann der andere antworten. Oder „Ich möchte mit anderen Sex haben, weil mir der Sex fehlt.“ darauf kann der Partner eingehen und mitentscheiden „ok mach dass, wenn sich ansonsten an unserer Beziehung nichts ändert“ oder „ok, dass kannst du machen, für mich zählt aber immer noch treue, dann möchte ich von meiner Seite aus die Beziehung beenden und dir nicht im Weg Stehen“ P.S.: Ganz vereinfacht gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende landen alle hier und dann ist immer einer Schuld. Wie Leute sich ganz offen damit arrangieren können ist mir ein Rätsel und auch nicht mein Ding. Wozu eine " Beziehung ' dann noch führen wollen stell ich mir praktisch unmöglich vor. Das lindert sich auch mit der Zeit aber im Grunde wäre ich bedient. Vielleicht geh ich auch von einer klassischen Art der Beziehung aus, verstehe auch das der/ die eine Person mehr Input benötigt aber dann ist halt der Partner der falsche. Ich bin da zu konservativ. Als "Täter" wäre ich im Grunde unglücklich und als "Opfer" wäre ich verletzt. Das sparen wir uns besser 😉

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

P.S.: Ganz vereinfacht gesagt.

Wirklich sehr vereinfacht gesagt... in der Praxis aber nicht immer möglich!

Es gilt abzuwägen, womit man(n) mehr "Schaden" anrichtet... in meinem Fall wäre es eine Trennung! Aber ganz "auf der Strecke bleiben" möchte ich halt auch nicht... habe schließlich auch nur ein Leben... :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn alles ehrlich abläuft und der jeweils andere Partner das weiß und toleriert ... ganz enfach. Sex mal mit jemand anderem heißt nicht, dass das die Beziehung belasten muss ( es sei denn, es ist eine Kampfgemeinschschaft, wo jeder den anderen überwachen möchte), das allerdings hätte dann nichts mit Liebe zu tun..
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bespreche das tatsächlich inzwischen am Anfang. Nicht weil ich davon ausgehe, er geht eh fremd, sondern weil ich die Absprachen klären möchte, wenn es soweit käme. 

Vielleicht oftmals unbewusst, aber in meinen Beziehungen herrschte immer eine offene Kommunikation und solche Themen waren nie tabu. Über ein Was-wäre-wenn wurde in Zeiten voller Liebe gesprochen und das Notwendige geklärt. Das schont die Nerven wenn Verletzungen und Wut die Liebe überdecken oder ablösen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Lisbetha trifft (zumindest bei mir) den Nagel auf den Kopf... die meine will weder darüber reden noch Sex haben... da ist gelegentliches Fremdgehen zur reinen Lustbefriedigung eben doch eine Lösung für eine ansonsten glückliche Beziehung... und weil sie nie danach fragt, rede ich auch nicht darüber... :coffee_happy:

Warum trennst du dich nicht? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kavalier1965:

Wirklich sehr vereinfacht gesagt... in der Praxis aber nicht immer möglich!

Es gilt abzuwägen, womit man(n) mehr "Schaden" anrichtet... in meinem Fall wäre es eine Trennung! Aber ganz "auf der Strecke bleiben" möchte ich halt auch nicht... habe schließlich auch nur ein Leben...

Natürlich schadet es deiner Partnerin so gar nicht wenn sie dahinter kommt. Lach

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Am Ende landen alle hie

Na zum Glück! IHN hätte ich sonst niemals im Leben getroffen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wenn alles ehrlich abläuft und der jeweils andere Partner das weiß und toleriert ... ganz enfach. Sex mal mit jemand anderem heißt nicht, dass das die Beziehung belasten muss ( es sei denn, es ist eine Kampfgemeinschschaft, wo jeder den anderen überwachen möchte), das allerdings hätte dann nichts mit Liebe zu tun..

Und wie erklärst du das Bedürfnis dann? Hallo Schatz, die Nachbarin macht mich heiß, ich gehe mal kurz rüber? Soll ich noch was mitbringen hinterher?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Irezumi:

Warum trennst du dich nicht? 

Warum sollte er? Für ihn läuft es doch scheinbar gut.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Sagte ich auch nicht- allerdings heißt das Zauberwort Kommunikation. Geht ganz einfach „Ich wünsche mir eine Monogame Beziehung“ der andere Part :“Ich wünsche mir eine offene Beziehung“ und das zeigt, die beiden sind nicht kompatibel. Oder „Mir fehlt der Sex in der Beziehung“ darauf kann der andere antworten. Oder „Ich möchte mit anderen Sex haben, weil mir der Sex fehlt.“ darauf kann der Partner eingehen und mitentscheiden „ok mach dass, wenn sich ansonsten an unserer Beziehung nichts ändert“ oder „ok, dass kannst du machen, für mich zählt aber immer noch treue, dann möchte ich von meiner Seite aus die Beziehung beenden und dir nicht im Weg Stehen“ P.S.: Ganz vereinfacht gesagt.

... das hätte ich mir auch gewünscht. - Ganz ehrlich. Und ich habe auch versucht, was Du gerade vorgeschlagen hast. Die gewünschte Lösung ist leider ausgeblieben. 

Dass dann nur die Trennung in Frage kommt, ist Deine Ansicht. - Ist auch ok.  Meine Ansicht ist es nicht. Davon kann jetzt jeder halten, was er will. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Warum sollte er? Für ihn läuft es doch scheinbar gut.

Für seine Partnerin aber anscheinend nicht, ansonsten könnte er es ja offen ansprechen, dass er ausserhalb der Beziehung sexuelle Kontakte sucht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Irezumi:

Warum trennst du dich nicht? 

Weil ich kein Egoist bin, der einen Menschen nur wegen niederer Triebe im Stich lässt...unsere Beziehung läuft schon über 15 Jahre "sexlos"... sie will nicht, ist aber mit dem gemeinsamen Leben zufrieden... warum soll ich das ohne Not ändern? :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen und lügen ist für mich das Schlimmste in einer Beziehung! 
Wenn ich meinem Partner nicht mehr genüge, dann braucht er auch andere Vorzüge einer Partnerschaft nicht mehr und kann gerne gehen!

bearbeitet von MeghanTr
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Und wie erklärst du das Bedürfnis dann? Hallo Schatz, die Nachbarin macht mich heiß, ich gehe mal kurz rüber? Soll ich noch was mitbringen hinterher?

Ja, zum Beispiel. Wir haben das in unserer Beziehung so vereinbart - wirleben zusammen, aber jeder kann seine Freiheit nutzen wenn er es mag. Es funktioniert seit mehr als zehn Jahren. Allerdings meist nur zwei oder höchstens drei Mal im Monat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Nik20-dick17:

Wann und wie sollte man sowas kommunizieren? Sollte man überhaupt darüber sprechen?

Ich will es nicht wissen. 

Und ich will auch nicht drüber reden (außer mit der besten Freundin 😈). 

Aber es wäre zu schade, um unser individuelles Glück, wenn wir uns da einengen würden.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Weil ich kein Egoist bin, der einen Menschen nur wegen niederer Triebe im Stich lässt...unsere Beziehung läuft schon über 15 Jahre "sexlos"... sie will nicht, ist aber mit dem gemeinsamen Leben zufrieden... warum soll ich das ohne Not ändern? :coffee_happy:

Weil man ehrlich sein sollte, denke ich zumindest. Ansonsten nimmt man nur an, dass die Beziehung gut läuft. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
In einer festen..Beziehung..No Go ..dann ist das Vertrauen hin und das war's...und tschüss .leider schon erlebt..
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Ja, zum Beispiel. Wir haben das in unserer Beziehung so vereinbart - wirleben zusammen, aber jeder kann seine Freiheit nutzen wenn er es mag. Es funktioniert seit mehr als zehn Jahren. Allerdings meist nur zwei oder höchstens drei Mal im Monat.

Interessant. Danke für die Info.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Interessant. Danke für die Info.

Bitte, gern.

×
×
  • Neu erstellen...