Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist und bleibt beschissen !
Wer sich zu Hause nicht mehr wohlfühlt, der sollte so viel Arsch in der Hose haben und sich trennen / scheiden lassen. Bzw. Warum geht man eine Beziehung ein, wenn man eh geil auf fremde Körper ist ?
Man sollte sich immer überlegen, wie man sich fühlen würde, wenn der Andere heimlich fremdfickt. Vielleicht bringt ja die 'bessere Hälfte' auch mal was Schönes mit heim, sowas was juckt und nachhaltig 'reizvoll' ist. 🤮🤮🤮
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Niemand-:

Und da ist sie wieder, die allseits beliebte.. Moralkarte, die die Realität ausblendet und gebieterisch den Finger hebt..

Du musst nen verdammt kleinen haben🤣🤣🤣🤣
Ich hatte einen Vater,der mir solche Werte noch vermittelt hat.
Du hast mein Mitleid, dass Du so ein Vorbild nicht hattest ‼️

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Niemand-:

Und da ist sie wieder, die allseits beliebte.. Moralkarte, die die Realität ausblendet und gebieterisch den Finger hebt..

Ich hatte einen Vater, der mir solche Werte noch vermittelt hat.
Ich schenke Dir mein Mitleid, dass Du so etwas anscheinend nicht genießen konntest😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ERsuchtnurSIE:

Bzw. Warum geht man eine Beziehung ein, wenn man eh geil auf fremde Körper ist ?
Man sollte sich immer überlegen, wie man sich fühlen würde, wenn der Andere heimlich fremdfickt. 

So gut wie jeder hat Lust auf fremde Körper .. WENN er nicht gerade schwer verknallt ist (Limerenz) und eine zeitlang NUR NOCH den/die Geliebte/n "sieht". Dieser "Tunnelblick" bleibt aber nunmal nicht ewig, weil wir "auch" polygam sind.. und uns irgendwann.. "langweilen". Vor allem bei Frauen ist das so. Sie verlieren schneller die Lust auf den "gewohnten" Partner.

 

Dass das so ist, muß man nunmal akzeptieren.. und da hilft auch keine "Moral" auf Dauer weiter, denn die ist auch "flexibel" und ändert sich immer mal wieder.

 

WIE man sich fühlt, das kann man selbst auch beeinflussen und die Eifersucht in den Griff bekommen. Es gibt genügend Swinger,  die das auch schaffen. Die haben das.. gelernt, waren auch früher mal eifersüchtig..  ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Man muss es nur auch.. wollen.. mal über den eigenen Schatten zu springen.

vor 59 Minuten, schrieb Dimsum69:

Du musst nen verdammt kleinen haben🤣🤣🤣🤣
Ich hatte einen Vater,der mir solche Werte noch vermittelt hat.
Du hast mein Mitleid, dass Du so ein Vorbild nicht hattest ‼️

Dein 1. Satz disqualifiziert dich eigentlich schon.. aber ich antworte trotzdem, weil du mich nicht ärgern kannst.. mit.. sowas ! Da steh ich drüber ;)

 

Meine Eltern (warum nur dein Vater ?),mein Umfeld, die Gesellschaft und die Medien, haben mir die gleichen "Werte" vermittelt, wie dir. Ich habe diese nur immer mehr..  hinterfragt, mich gebildet, viel ausprobiert, viele EIGENE Erfahrungen gemacht, viel gelesen.. eine eigene Meinung entwickelt (sollte jeder eigentlich mal machen) und aus dem Lemming wurde.. ich. Das nennt man.. progressive.. Persönlichkeits-Entwicklung ;) *räusper*

 

Ich bin jetzt echt zufrieden mit mir .. und hatte bisher ein cooles, spannendes, interessantes, größtenteils..  selbstbestimmtes Leben ;)

 

Dein "Mitleid" kannst du dir also für..  dich.. aufheben.. und all die anderen.. Lemminge ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Niemand-:

So gut wie jeder hat Lust auf fremde Körper .. WENN er nicht gerade schwer verknallt ist (Limerenz) und eine zeitlang NUR NOCH den/die Geliebte/n "sieht". Dieser "Tunnelblick" bleibt aber nunmal nicht ewig, weil wir "auch" polygam sind.. und uns irgendwann.. "langweilen". Vor allem bei Frauen ist das so. Sie verlieren schneller die Lust auf den "gewohnten" Partner.

 

Dass das so ist, muß man nunmal akzeptieren.. und da hilft auch keine "Moral" auf Dauer weiter, denn die ist auch "flexibel" und ändert sich immer mal wieder.

 

WIE man sich fühlt, das kann man selbst auch beeinflussen und die Eifersucht in den Griff bekommen. Es gibt genügend Swinger,  die das auch schaffen. Die haben das.. gelernt, waren auch früher mal eifersüchtig..  ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Man muss es nur auch.. wollen.. mal über den eigenen Schatten zu springen.

Dein 1. Satz disqualifiziert dich eigentlich schon.. aber ich antworte trotzdem, weil du mich nicht ärgern kannst.. mit.. sowas ! Da steh ich drüber ;)

 

Meine Eltern, mein Umfeld, die Gesellschaft und die Medien, haben mir die gleichen "Werte" vermittelt, wie dir. Ich habe diese nur immer mehr..  hinterfragt, mich gebildet, viel ausprobiert, viele EIGENE Erfahrungen gemacht, viel gelesen.. eine eigene Meinung entwickelt (sollte jeder eigentlich mal machen) und aus dem Lemming wurde.. ich. Das nennt man.. Persönlichkeits-Entwicklung ;) *räusper*

 

Ich bin jetzt echt zufrieden mit mir .. und hatte bisher ein cooles, spannendes, interessantes, größtenteils..  selbstbestimmtes Leben ;)

 

Dein "Mitleid" kannst du dir also für..  dich.. aufheben.. und all die anderen.. Lemminge ;)

 

Die Meinung von Jenand interessiert mich mehr als die von Niemand, denn deine Meinung ist in meinen Augen Quatsch. Da wir das wohl gegenseitig so sehen, ist damit auch alles gesagt. 🤷🏻‍♂️ 

Viel Spaß beim Fremdficken - und immer  schön gesund bleiben ! Dass sich Geschlechtskrankheiten - anders als ich - für Niemand interessieren, das ist ein Gerücht 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dieser moralinsaure Quark auf dieser Seite ist unfassbar langweilig. Ein Partner hat keinen Bock mehr auf Sex und wenn der Partner dann fremdgeht, ist der der Arsch. Bei jedem Hobby, das ich mit jemandem ausübe, der dann erkennt, er will das nicht mehr und erwartet, dass ich es auch einstelle, würde sich vermutlich jeder fragen, ob ich einen Knall habe.

Menschen gehen Beziehungen ein und vereinbaren, dass es auch sexuell ist. Das irgendwann einseitig aufzukündigen, ist ja okay, aber dann darf man nicht erwarten, dass auch die Monogamie zum Partner einseitig beendet wird. 

... und wieder einmal trifft Lisbetha den Nagel auf den Kopf! :coffee_happy:

Danke speziell Dir aber auch einigen Anderen für ihre konstruktiven Beiträge!

Es gibt eben in Beziehungen nicht nur gut und böse oder schwarz und weiß, sondern auch viele Zwischenstufen! Und Sex ist sicherlich nicht alles in einer Beziehung!

Man sollte sich nicht anmaßen, ohne Genaueres über die Betroffenen bzw. Beteiligten und die weiteren Umständen zu wissen, sich selbst zum Moralapostel ernennen und Menschen pauschal zu verurteilen, nur weil es nicht den eigenen Wertvorstellungen oder Erfahrungsschatz entspricht. Was für die einen komplett verkehrt ist, kann für Andere eine gute Lösung sein... Getreu nach dem Motto: Leben und Leben lassen!  

Will jetzt hier aber ganz bewusst nicht mehr "Öl ins Feuer" gießen... :coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ERsuchtnurSIE:

Die Meinung von Jenand interessiert mich mehr als die von Niemand, denn deine Meinung ist in meinen Augen Quatsch. Da wir das wohl gegenseitig so sehen, ist damit auch alles gesagt. 🤷🏻‍♂️ 

Viel Spaß beim Fremdficken - und immer  schön gesund bleiben ! Dass sich Geschlechtskrankheiten - anders als ich - für Niemand interessieren, das ist ein Gerücht 😉

 

Könnte dir "Niemand" denn.. antworten .. wenn er nicht.. doch "Jemand" wäre ? 😂

 

Wenn ich mir unser beider Argumente ansehe, ist einer von uns..  etwas.. einfacher gestrickt.. und das bin nicht.. ich ;)

 

Ich 'brauche" nicht "fremdficken". . aber ich "kann". Davon abgesehen bin ich im Herzen.. und im Kopf..polygam.. seit 25 Jahren Swinger (die meiste Zeit als Paar).. und.. noch immer..  gesund ;)

 

Wenn ich mal irgendwann den Löffel abgebe, dann mit einem Grinsen.. weil ich.. gelebt.. habe.. sehr viele Facetten kennenlernte.. im Gegensatz.. zu dir  ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich wische grad bei tinder
Und dachte genau genommen ist das schon Fremdgehen
Geschrieben
Meine Meinung dazu .Die meisten Menschen werden in Deutschland meist seit kindheit auf an getrimmt Fremdgeher zu sein ,siehe TV Sendungen wie alles an fing damals mit reich und schön ,unter uns,GZSZ Berlin Tag und Nacht Köln 0815 usw usw ,worum geht es in den meisten dieser Sendungen ? Wer hat gerade wen betrogen und wer macht es Grad mit wem .dieses Verhalten wird uns ja nicht nur jeden Tag so gezeigt sondern quasi aufgezwungen ,alle anderen machen es doch auch oder ? Eine Beziehung mit einem Partner einzugehen der die gesellschaftlich korrekte Antwort gibt ist vermutlich das erste Anzeichen dafür ein Mitläufer des Systems zu sein .und dieser ist leider nunmal zum Fremdgehen großgezogen worden. Meine Meinung .lieben gruss
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bussi:

Meine Meinung dazu .Die meisten Menschen werden in Deutschland meist seit kindheit auf an getrimmt Fremdgeher zu sein ,siehe TV Sendungen wie alles an fing damals mit reich und schön ,unter uns,GZSZ Berlin Tag und Nacht Köln 0815 usw usw ,worum geht es in den meisten dieser Sendungen ? Wer hat gerade wen betrogen und wer macht es Grad mit wem .dieses Verhalten wird uns ja nicht nur jeden Tag so gezeigt sondern quasi aufgezwungen ,alle anderen machen es doch auch oder ? Eine Beziehung mit einem Partner einzugehen der die gesellschaftlich korrekte Antwort gibt ist vermutlich das erste Anzeichen dafür ein Mitläufer des Systems zu sein .und dieser ist leider nunmal zum Fremdgehen großgezogen worden. Meine Meinung .lieben gruss

Na sicher ! ;)

Das Fremdgehen fand ja erst statt, als das Fernsehen erfunden wurde 😁

 

Kann es sein, daß das Menschen schon.. seit ihrer Entstehung.. seit Jahrtausendwende.. tun ? Nein?  ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Und durch Kommunikation kann man nicht alle Probleme.. unbedingt.. lösen.

 

Richtig, weiter vorne habe ich geschrieben, dass es dann aber bessere Konsequenzen als das Fremdgehen gibt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Irezumi:

Richtig, weiter vorne habe ich geschrieben, dass es dann aber bessere Konsequenzen als das Fremdgehen gibt ;)

Ob das denn wirklich.. besser.. ist, sei mal dahingestellt. Dann wären jetzt wohl noch 50% mehr.. Kinder ohne anwesende Väter.. und es gäbe NOCH mehr Singles.. als ohnehin schon. Moral und Treue..  über.. absolut.. alles ? Ab jetzt wirds arg.. dogmatisch.. und surreal.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht doch nicht um Fehlverhalten, das sich erklärt durch das Fehlverhalten anderer. Du schwingst nur die moralische Keule. Was ist denn, wenn Du ein für Dich gute Partnerschaft hast, aber irgendwann Nähe, Körperlichkeit nicht mehr stattfindet? Was machst Du dann? Du redest und redest und redest. Du versuchst zu vermitteln, wie sehr Du das vermisst. Was machst Du, wenn dafür kein Verständnis aufgebracht wird? Du redest und irgendwann willst Du nicht mehr reden, Dich nicht mehr erklären, Dich absurd abgewertet und ungewollt fühlen.

Natürlich verstehe ich, was du meinst, aber ich halte es für absoluten Quatsch. Wenn Reden nicht mehr funktioniert, wenn Nähe nicht mehr stattfindet, wenn kein Verständnis aufgebracht wird ist es keine gute Beziehung. 

vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Vielleicht denkst Du über Trennung nach, ob Du es okay findest, Deine Kinder nur alle 14 Tage am Wochenende zu sehen, ob Du weiterhin das Eigenheim finanzieren willst, in dem Du natürlich nicht mehr wohnen kannst, es den Blagen aber ermöglichen willst. Deine Frau fühlt sich also wohl ohne Sex und im Eigenheim und dann ist es so verwerflich zu überlegen, ob Mann/Frau sich eine Auszeit sucht?

Eine Auszeit bedeutet Trennung, nicht Fremdgehen. Darüber nachzudenken ist in der Situation vollkommen richtig. Natürlich kann man in der Auszeit mit anderen Menschen schlafen. Aber man sollte auch die Wahrheit sagen. 

vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dieser moralinsaure Quark auf dieser Seite ist unfassbar langweilig. Ein Partner hat keinen Bock mehr auf Sex und wenn der Partner dann fremdgeht, ist der der Arsch. Bei jedem Hobby, das ich mit jemandem ausübe, der dann erkennt, er will das nicht mehr und erwartet, dass ich es auch einstelle, würde sich vermutlich jeder fragen, ob ich einen Knall habe.

Ja, Lügner sind immer Ärsche. Er ist aber nicht der Arsch, weil er mit einer anderen Person schläft. Er ist ein Arsch, weil er lügt. 

vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Menschen gehen Beziehungen ein und vereinbaren, dass es auch sexuell ist. Das irgendwann einseitig aufzukündigen, ist ja okay, aber dann darf man nicht erwarten, dass auch die Monogamie zum Partner einseitig beendet wird. 

Nein, darf man nicht erwarten. Aber wie ich bereits tausend mal schon gesagt habe, darf man die Wahrheit erwarten. 

Und jetzt zum 1001 mal in der Hoffnung, dass die Leute es endlich verstehen: 

Man kann in einer Beziehung mit so vielen fremden Menschen schlafen wie man spassig ist aber dann soll man auch dazu stehen. Die Wahrheit sagen und nicht lügen. 

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen und ich glaube auch nicht, dass es jetzt verstanden wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Irezumi:

Ja, Lügner sind immer Ärsche. Er ist aber nicht der Arsch, weil er mit einer anderen Person schläft. Er ist ein Arsch, weil er lügt. 

Du siehst das zu eng.

Lügen sind AUCH "sozialer Klebstoff". Wären wir immer ehrlich, wir würden als Gesellschaft.. untergehen. Es gibt AUCH empathisch, positive "Lügen". Es gibt genug Menschen, die WOLLEN belogen werden, weil sie die Wahrheit nicht verkraften. Der eine will vom Arzt wissen, wie lange er noch hat, der andere.. nicht. Nur als Beispiel. SO einfach ist das nunmal alles gar nicht, wie du es darstellst.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jeder soll die Beziehung so führen wie er oder soe glaubt es richtig zu machen ob nun akzeptieren betrügen daran arbeiten usw....Dennoch soll und muss dan jeder mit den Konsequenzen leben. Reden ist wichtig ja der oder die kein Sex mehr hat kann das kommunizieren dem oder der es fehlt doch aber genauso. Am Ende können es beide tun es aber nicht. 

FÜR MICH: rechtfertigt nix einen Betrug wirkt für mich halt do ich bekomme das nicht dafür mach ich jetzt jenes ha das hast du jetzt davon. In wievielen Beziehung passiert es den das Mann oder Frau morgen sufszeht und kein Sex mehr will? Das ist doch ein Prozess der sich entwickelt das merkt man doch weit früher...und warum nimmt man das dan stillschweigend hin über Jahre? Stört MICH etwas in einer Beziehung dan suche ich das Gespräch. Will die Person nicht reden oder ändert nix dan ziehe ich meine Konsequenzen! Ich glaube such immer den Satz nicht Beziehung ist perfekt nur Sex fehlt...da wird dich für mein empfinden etwas schön geredet...fehlt MIR was bin ich traurig genervt gefrustet und vieles mehr und Day projiziert sich dan auf den Rest der Beziehung und den Alltag geht Day über Jahre wird es schlimmer Stress Streit Diskussionen uvm darunter leidet dan die Beziehung und immer mehr kommt hoch was stört und nicht gut läuft....Daher wird die Beziehung auch an dich nicht glücklich sein. Verwehrt mir meine Partnerin Sex nähe Zuneigung Liebe dan warte ich keine 10 Jahre sondern handel will die nicht reden schreibe ich ein Brief mache ein Termin bei Paartherapie gibt ja genug Möglichkeiten bleibt alles aus ja dan trenne ich mich....Auch nach 5 10 15 20 Jahren....fällt natürlich schwerer aber was muss das muss. Liebe ich wirklich meine Partnerin dan verletze ich sie nicht was nunmal bei einem Berug passiert aber eine Person die ich luebe verletze ich nicht vorallem nicht bewusst. Auch nicht wen much die andere Person mit ihrem Verhalten verletzt ich vergelte nicht gleiches mit gleichem. Ja ich finde auch das einige in ihrem gemachten Nest bleiben egal ob jetzt der Betüger*in oder der die Betrogene....da schmeckt oft Geld Haus Auto Hof zu köstlich um drauf zu verzichten. Wen jemand handelt wie er handelt dan muss er oder sie mit den Konsequenzen leben für dich entscheiden und abwegen ob es das wert ist....Wen ein Betrüger sagt ich gehe fremd sollte er oder sie dich der Konsequenzen im klaren sein entzieht jemand Sex dan die Person natürlich auch...Wen dich die Seiten aber im klaren sind und wissen da könnte fies das passieren und fein damit sind....frage ich mich warum erst dazu kommen lassen....Ja klar kann die verweigernde Person gehen genauso doch die der es verweigert wird!!! 

Am Ende soll jeder seine Meinung Einstellung dazu haben man muss diese ja nicht teilen oder gut heißen..... und auch hier liest man ja wie jeder argiert wen es nal dazu kommen sollte so hat man ja eine guten Filter und weiss hey mit der Person lasse ich much nicht ein. User*in XY betrügt seine ihren Partner da lasse ich mich nicht drauf ein. Nutzen wir es dich so dem keine Partei ob no pro Betrug oder gegen Betrug niemand wird seinen Standpunkt ändern 

 

Ich bin Team gegen Betrug  Team Monogamie Team ich trenne mich lieber statt zu betrügen.  Und dabei bleibe ich und hab da meine feste Meinung 

Wen jetzt aber die Ulle Ute Bärbel oder Otto Franz und Jürgen fas anders sehen ist ihre Sache weder werde ich die von meine Seite überzeugen noch sie mich von ihrer. Ich hab Stellung bezogen und die auch...so nutze ich es dan anders zb als Filter weil mehr kann ich nicht tun....Klar kann und darf man diskutieren aber wird es zu einem Ende führen? Wahrscheinlich nicht es eindeutig sie wie do oft so zuspitzen saß der Beitrag geschlossen wird oder hier und da durch gekehrt wir.

 

Das ist nur meine Meinung und Ansicht dazu eich noch viel Spaß beim weiterem kommunizieren. 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bussi:
Meine Meinung dazu .Die meisten Menschen werden in Deutschland meist seit kindheit auf an getrimmt Fremdgeher zu sein ,siehe TV Sendungen wie alles an fing damals mit reich und schön ,unter uns,GZSZ Berlin Tag und Nacht Köln 0815 usw usw ,worum geht es in den meisten dieser Sendungen ? Wer hat gerade wen betrogen und wer macht es Grad mit wem .dieses Verhalten wird uns ja nicht nur jeden Tag so gezeigt sondern quasi aufgezwungen ,alle anderen machen es doch auch oder ? Eine Beziehung mit einem Partner einzugehen der die gesellschaftlich korrekte Antwort gibt ist vermutlich das erste Anzeichen dafür ein Mitläufer des Systems zu sein .und dieser ist leider nunmal zum Fremdgehen großgezogen worden. Meine Meinung .lieben gruss

Die Menschen sind immer schon so, wie die Menschheit eben ist!
Dazu braucht es keine Medien, dazu braucht es nicht mal unbedingt Vorbilder!
Gewalt, Fremdgehen, Eifersucht, … Alles keine Erfindungen der Neuzeit. Lies mal die „Iliade“ von Homer, Shakespeare, Bibeltexte … „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!“ Auf die Idee sind die nicht durch das TV gekommen 😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Die Menschen sind immer schon so, wie die Menschheit eben ist!
Dazu braucht es keine Medien, dazu braucht es nicht mal unbedingt Vorbilder!
Gewalt, Fremdgehen, Eifersucht, … Alles keine Erfindungen der Neuzeit. Lies mal die „Iliade“ von Homer, Shakespeare, Bibeltexte … „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!“ Auf die Idee sind die nicht durch das TV gekommen 😅

Zu Zeiten von Shakespeare und Bibel wurden Menschen auch fürchterlich bestraft fürs Fremdgehen .das hat sich kein normaler Mensch getraut ,esseidenn er wollte verstoßen vom Dorf ,Familie und Freunden werden oder gesteinigt am Boden liegen. Zur damaligen Zeit hat man als Fremdgeher und ehebrecher meist kein schönes Leben anschließend mehr gehabt .ist außerhalb Europas heute in vielen teilen der Welt immer noch so.hier feiern die Menschen das Fremdgehen förmlich, es wird sogar mit den Mitmenschen offen drüber geredet und sogar als ganz normal empfunden. Ich kenne in Deutschland niemanden der sagt "der hat seine Freundin damals betrogen ,mit dem will ich nix zu tun haben .es ist eher das Gegenteil der Fall ,die lieben und ehrlichen Menschen sind hier eher die Aussenseiter der gesellschaft

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bussi:

Zur damaligen Zeit hat man als Fremdgeher und ehebrecher meist kein schönes Leben anschließend mehr gehabt .ist außerhalb Europas heute in vielen teilen der Welt immer noch so.hier feiern die Menschen das Fremdgehen förmlich, es wird sogar mit den Mitmenschen offen drüber geredet und sogar als ganz normal empfunden.

Jawoll, dahin müssen wir zurück! Und rothaarige Frauen gehören natürlich auch wieder auf den Scheiterhaufen! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 Es ist zwar nichts Neues, dass man hier immer mal wieder Schwachsinn liest, aber das toppt so ziemlich alles! 🤬🤬🤬
Aber immerhin hast du den für dich passenden Friseur gefunden…👍

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bussi:

Zu Zeiten von Shakespeare und Bibel wurden Menschen auch fürchterlich bestraft fürs Fremdgehen .das hat sich kein normaler Mensch getraut ,esseidenn er wollte verstoßen vom Dorf ,Familie und Freunden werden oder gesteinigt am Boden liegen. Zur damaligen Zeit hat man als Fremdgeher und ehebrecher meist kein schönes Leben anschließend mehr gehabt .ist außerhalb Europas heute in vielen teilen der Welt immer noch so.hier feiern die Menschen das Fremdgehen förmlich, es wird sogar mit den Mitmenschen offen drüber geredet und sogar als ganz normal empfunden. Ich kenne in Deutschland niemanden der sagt "der hat seine Freundin damals betrogen ,mit dem will ich nix zu tun haben .es ist eher das Gegenteil der Fall ,die lieben und ehrlichen Menschen sind hier eher die Aussenseiter der gesellschaft

 

Es geht aber nicht darum, ob, wo und wie das "bestraft" wurde, sondern darum.. WIE Menschen nunmal sind.

Untreue hat.. ziemlich plausible.. biologische Ursachen und kommt deshalb wohl recht häufig vor.

"Moral", schön und gut.. aber die "verliert" nunmal i.d.R. gegen die Biologie ;) 

Fremdgehen wird nicht " gefeiert", aber eben auch nicht mehr versteckt oder verschwiegen. Man ist EHRLICHER geworden.. und offener.

Zumindest deutlich mehr als früher.

 

Die "lieben" Leute sind oft eben.. nicht..  ehrlich.. und schweigen lieber, sind feige.. und machen es oft.. hintenrum.

Habe ich schon oft genug erlebt/mitbekommen ! :confused:

 

 

vor 36 Minuten, schrieb Bussi:

Zu Zeiten von Shakespeare und Bibel wurden Menschen auch fürchterlich bestraft fürs Fremdgehen .das hat sich kein normaler Mensch getraut ,esseidenn er wollte verstoßen vom Dorf ,Familie und Freunden werden oder gesteinigt am Boden liegen. Zur damaligen Zeit hat man als Fremdgeher und ehebrecher meist kein schönes Leben anschließend mehr gehabt .ist außerhalb Europas heute in vielen teilen der Welt immer noch so.hier feiern die Menschen das Fremdgehen förmlich, es wird sogar mit den Mitmenschen offen drüber geredet und sogar als ganz normal empfunden. Ich kenne in Deutschland niemanden der sagt "der hat seine Freundin damals betrogen ,mit dem will ich nix zu tun haben .es ist eher das Gegenteil der Fall ,die lieben und ehrlichen Menschen sind hier eher die Aussenseiter der gesellschaft

 

Irgendwie.. komisch-konservativ.. und vor allem.. inkonsequent.. die Einstellung, wenn man z.B. auch Clubs mag und Affaire sucht und sich bei poppen.de anmeldet.. und nicht beim CVJM  :confused: ..  oder ?

 

 

Geschrieben
Am 8.12.2023 at 12:57, schrieb Nik20-dick17:

Fremdgehen ist gefühlt ein immer größeres Thema geworden.

Eigentlich nicht, es wird nur heute öfter diskutiert, obwohl es das schon immer gab. Ich behaupte sogar, früher wurde mehr fremdgegangen, weil man mangels heutiger Technik nicht so sehr befürchten musste, aufzufliegen. Es gab keine Messenger, keine kompromittierenden Fotos, keine schnelle und ungesteuerte Kommunikation usw. Da ließ sich vieles viel länger unter dem Deckmantel halten.

 

Zitieren

Mit der Unverbindlichkeit die man mittlerweile vielleicht will und eventuell trotzdem noch eine Beziehung eingeht oder einfach Langeweile, Fantasien oder anderes.

Wie gesagt, das ist kein Phänomen der heutigen Zeit.

 

Zitieren

Mich würde interessieren wann ihr denkt das Fremdgehen in Ordnung ist?

Wenn es keinerlei Einfluss auf die eigene Bewertung der Beziehung hat.
Wenn meine Frau beispielsweise aus einer Laune heraus spontan fremdgeht, während sie abends ausgeht, im Anschluss aber die Beziehung so weiter führt und führen will, wie wir es bisher getan haben, dann hat sich innerhalb unserer Beziehung nichts verändert. Es ist dann also nebensächlich, wie und mit wem sie ihre Freizeit verbracht hat. Also ist der Seitensprung genauso wenig ein Problem für die Beziehung wie ein Kinobesuch, ein Tanzabend oder eine Party mit/bei Freunden.

 

Zitieren

Wann und wie sollte man sowas kommunizieren? Sollte man überhaupt darüber sprechen?

Aus meiner Sicht: Wenn sich die Einstellung zur eigenen Beziehung zum Negativen verändert. Das kann passieren, wenn man den Seitensprung gehabt hat, aber oft ist es so, dass die Beziehung sich schon vorher verändert hatte und der Seitensprung aus dieser (negativen) Veränderung heraus passiert ist. Ich finde, dann muss man darüber reden. Wenn schon nicht über den Seitensprung direkt, dann zumindest über die Probleme, die in der Beziehung vorhanden sind. Diese muss man auflösen, sonst läuft die Beziehung einfach schlecht weiter und scheitert vermutlich sowieso irgendwann.

 

Zitieren

Ist eine Beziehung deswegen zerstört?

Das hängt von den Beteiligten ab. Wenn derjenige, der fremdgegangen ist, die Beziehung negativer empfindet als vor dem Seitensprung, dann gibt es offensichtlich ein Problem. Andersherum: Wenn derjenige, der fremdgegangen ist, innerhalb der Beziehung keinerlei Problem erkennt, dann kann ein Geständnis trotzdem dazu führen, dass die Beziehung zu Bruch geht, weil die/der Partner/in meint, die Beziehung wäre schlechter - was sie oftmals nicht ist, selbst bei längeren Affären, was aber so wahrgenommen wird, sobald es rauskommt.

Merke: Es sind meistens die, die nicht fremdgegangen sind, die die Beziehung beenden, selten die, die fremdgegangen sind und die Beziehung oftmals weiterhin gut finden und fortsetzen möchten.

 

Zitieren

Gibt es überhaupt noch sowas wie Fremdgehen bei sexuell sehr offenen Beziehungen?

Fremdgehen gibt es nur dort nicht mehr, wo ein Paar das Fremdgehen toleriert. Es gibt aber sehr offen lebende Paare, die z.B. vereinbart haben, sich gegenseitig jeden Außerbeziehungskontakt mitzuteilen. Wenn dann doch jemand heimlich etwas treibt, dann ist auch das Fremdgehen - egal wie offen das Paar Sexualität auslebt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Olli1968-2103:

Ich mach jetzt das was mir gefällt.... 

Ist doch deine Sache 😅, jammere dann nicht über "Unzufriedenheit".. /Konsequenzen (kein Sex mehr von deiner Frau) 😉 

vor 22 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hat er vielleicht. Ich sage ja nur, dass ich Männer kenne, die das zig Mal angesprochen haben, geändert hat sich aber nichts. 

Ich kenne auch solche Männer ♂, frage diese dann aber auch :"warum sie nicht den Arsch in der Hose haben, sich zu trennen" 😂 🙈... (denn sexuell, muss es für mich passen!!!)

Auch wenn man jahrelang verheiratet ist und sich konträr entwickelt.. Wie Bruder /Schwester zusammen leben und "einer betrügt /lügt und hintergeht".. Meist der männliche Part.. Für mich "Weicheier" 😂 🙈.. Finanzielle Dinge, kann man regeln.. 😉 Haben mein Ex Mann und ich auch geschafft vor 18 Jahren.. 😉 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Loeschi:

Gibt Null Komma Null Gründe um fremdzugehen.Zu einer Beziehung gehört Loyalität und wer nicht fähig ist diese zu bieten,fliegt raus...Und wenn es eine sexuell offene Beziehung ist,ganz gleich wer diesen Mist erfunden hat,wäre zu hinterfragen ob es dann Fremdgehen wäre...Egal wie man es dreht und wendet,finde es urkomisch das die letzte Zeit häufiger Fragen gestellt werden wegen Fremdgehen,al ob gewartet wird das man eine Heiligsprechung ausführt das es gemacht werden darf.Grundsätzlich sollte die Beziehung überdacht werden,wenn einem das Fremdgehen schon im Kopf rumgeistert.So viel Anstand sollte man haben gegenüber der anderen Person in der Beziehung.

👍 👌😀

vor 21 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Also "ex und hopp"? Ein "Fehler im System" und deshalb weg damit? Das ist für mich unreifes Fehlverhalten. 

Du bist 59 Jahre alt 🤔... /vergeben (vermutlich schon Jahrzehnte..).. Warum "triggert" dich unreifes Fehlverhalten?... 😉... 

Falls deine Frau( tod) - krank ist.. Ok 🙃 (es gibt Bordelle)... Sobald aber Gefühle für die "Date Dame" erwünscht sind??? 🤔

Ist das "unreifes Fehlverhalten"!!! 😉 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wieso geht derjenige nicht, der keinen Sex mehr will? Weil die Person sich so hübsch eingerichtet hat in der WG? Monogam heißt ja nun nicht sexlos. 

Wieso sollte dieser Part der Beziehung gehen? 🤗... 

Ihr /ihm fehlt ja nichts. 😉 Dieser Part der Beziehung, "liebt" monogam!!! 😉 

vor 21 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich finde es maßlos egoistisch zu sagen "ich will keinen Sex mehr, aber weil ich es nicht aushalten kann, dich zu teilen, darfst du auch keinen Sex haben"
Diese Perspektive sehen natürlich die wenigsten. Weil immer und ohne Ausnahme, die fremd gehende Person schuld ist.

Das "Schuld Prinzip" 😂 🙈 🤔.. Soso. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Niemand-:

Dein 1. Satz disqualifiziert dich eigentlich schon.. aber ich antworte trotzdem, weil du mich nicht ärgern kannst.. mit.. sowas ! Da steh ich drüber ;)Meine Eltern (warum nur dein Vater ?),mein Umfeld, die Gesellschaft und die Medien, haben mir die gleichen "Werte" vermittelt, wie dir. Ich habe diese nur immer mehr..  hinterfragt, mich gebildet, viel ausprobiert, viele EIGENE Erfahrungen gemacht, viel gelesen.. eine eigene Meinung entwickelt (sollte jeder eigentlich mal machen) und aus dem Lemming wurde.. ich. Das nennt man.. progressive.. Persönlichkeits-Entwicklung ;) *räusper*Ich bin jetzt echt zufrieden mit mir .. und hatte bisher ein cooles, spannendes, interessantes, größtenteils..  selbstbestimmtes Leben ;)Dein "Mitleid" kannst du dir also für..  dich.. aufheben.. und all die anderen.. Lemminge ;)

 

Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Kiki69:

Dieser Part der Beziehung, "liebt" monogam!!!

Ist das so? Wie viel Liebe ist da im Spiel, wenn ich weiß, dass ich Bedürfnisse meines Partners nicht mehr befriedigen will, ich aber weiß, dass er darunter leidet? 

vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

ch kenne auch solche Männer ♂, frage diese dann aber auch :"warum sie nicht den Arsch in der Hose haben, sich zu trennen" 😂 🙈... (denn sexuell, muss es für mich passen!!!)

Was haben sie geantwortet? Ich habe häufiger gehört, dass diese Männer das, was sie ursprünglich mal hatten, vermissen, dass sie die Vorstellung haben, es könnte wieder werden wie früher. Ich meine, auf beiden Seiten ist das "ich liebe meinen Partner dennoch" eine reine Floskel ist, weil man sich (noch) nicht traut, genauer hinzusehen, was von der Beziehung übrig geblieben ist und ob das neben Eigenheim, Aufziehen der Kinder, der gemütlichen Feiertage usw. überhaupt noch reicht. 

Abgesehen vom ONS aus einer Laune heraus, bin ich überzeugt, dass sich Fremdgeher letztlich bereits emotional aus ihrer vorhandenen Beziehung gelöst haben, sie haben ewig versucht zu reden, der Erfolg blieb aus, sie sind frustriert und das betrifft selten nur den reinen Sex. 

×
×
  • Neu erstellen...