Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HardrockDiva:

Wer sein Partner betrügt, liebt ihn nicht! Ganz einfach!

Auch wenn fremdgehen für mich ein no go ist,  würde ich nicht soweit gehen das zu behaupten.  Diejenigen die fremdgehen mögen ihre Partner  lieben , aber es ist ihnen wichtiger ihre Bedürfnisse zu stillen als das Vertrauen das in der Partnerschaft besteht . 

Für mich wäre es das schlimmste herauszufinden das mein Partner mich hintergangen und angelogen hat . Mein Vertrauen in den Menschen der sagt das er mich liebt wäre weg . Seine Liebe zu mir wäre nicht stark genug um mit mir offen zu reden. 

Geschrieben
Fremdgehen ist für mich ein Vertrauensbruch und somit nicht ok.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Vielleicht oftmals unbewusst, aber in meinen Beziehungen herrschte immer eine offene Kommunikation und solche Themen waren nie tabu. Über ein Was-wäre-wenn wurde in Zeiten voller Liebe gesprochen und das Notwendige geklärt. Das schont die Nerven wenn Verletzungen und Wut die Liebe überdecken oder ablösen.

Ja, das ist auch definitiv leichter, denn man redet zu dem Zeitpunkt über die Theorie, nicht die anvisierte Praxis. ;)

Geschrieben
Das Grundproblem ist bei vielen das selbe: es haben sich zwei Menschen zusammengetan, die nicht so richtig zusammenpassen. 🤷 Und dann werden solche "Lösungen" außerhalb der Beziehung gesucht, die aber keine sind. Die sind nur ein Pflaster... Wenn überhaupt. Das wirkliche Problem wird damit nicht gelöst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Ich glaube ich auch nicht.

"GLAUBE"😃😃

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Olli1968-2103:

Meine Ehe ist zerstört aber leben immer noch zusammen.... Obwohl es schon einige Jahre her ist . Wir haben auch keinen Sex mehr. Naja....

Haus 🏡 und Komfortzone?.. Tja 🤭🙈.. "selbstgeschaufelter Grube "!!! 😂 🙈.. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Irezumi:

Für seine Partnerin aber anscheinend nicht,

Diese Info nimmst du woher? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Diese Info nimmst du woher? 

Sonst hätte er es ja schon angesprochen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Irezumi:

Sonst hätte er es ja schon angesprochen. 

Kennst du sie? Vielleicht hat sie es sich in der Situation bequem gemacht? Vielleicht ahnt sie etwas? Vielleicht ist sie ganz froh, dass er sie sexuell "in Ruhe" lässt?

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Fan von Monogamie, aber ich denke, als Außenstehender darf man es doof finden, aber man sollte ohne Infos von beiden Seiten nicht urteilen, schon gar nicht verurteilen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Irezumi:

Sonst hätte er es ja schon angesprochen. 

Die Ehe ist seit 15 Jahren sexlos, das schrieb er doch. Offensichtlich ist das für die Gattin ja okay. Gibt reichlich Frauen, die nicht wirklich darüber reden wollen, wieso der Sex eingeschlafen ist. Es müsste sie ja ebenfalls wundern, vermutlich hat man die Partnerschaft nicht begonnen, um sie als WG zu beenden. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Und wie erklärst du das Bedürfnis dann? Hallo Schatz, die Nachbarin macht mich heiß, ich gehe mal kurz rüber? Soll ich noch was mitbringen hinterher?

🤣😂🤣😂

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Wirklich sehr vereinfacht gesagt... in der Praxis aber nicht immer möglich!

Es gilt abzuwägen, womit man(n) mehr "Schaden" anrichtet... in meinem Fall wäre es eine Trennung! Aber ganz "auf der Strecke bleiben" möchte ich halt auch nicht... habe schließlich auch nur ein Leben... :coffee_happy:

Was meinst du was es für einen Schaden anrichtet, wenn das Fremdgehen auffliegt... das kann einen Rosenkrieg auslösen, wovon du dich so schnell nicht mehr erholst... da wäre ne einvernehmliche Trennung definitiv die bessere Wahl... aber jeder muss sowas selber wissen, ich wünsche jedem der so denkt, das es rauskommt und das die Konsequenzen dafür getragen werden müssen... finde so einen Egoismus echt mies... aber jeder bekommt ja früher oder später die Auswirkungen seines Handeln zu spüren... von daher 

Geschrieben (bearbeitet)

Aus welchem Grund auch immer, fremdgehen ist feige (ausser gemeinsam vereinbart) und kommentarlos ein NoGo. Ich mschte es nie und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann trennten wir uns und gut ist. Verschweigen ist nur feige, wenn es geschehen ist. Halt ohne Eier, meiner Meinung nach.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
In Ordnung ist das eigentlich nie. Dann funktioniert was in der Beziehung nicht. Kommunikation fehlt. Bedeutet ja, Partner macht das heimlich mit irgendeiner Ausrede.
Geschrieben
Fremdgehen ist es nur, wenzes heimlich ist. Wenn wir was einzelnen machen, dann nur mit Erlaubnis des Partners
Geschrieben

Egal, wie man es betrachtet, Fremdgehen ist und bleibt Betrug am Partner.

Es kommt natürlich darauf an, was abgesprochen ist, aber auch in einer offenen Beziehung kann man Fremdgehen, wenn etwas heimlich geschieht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HardrockDiva:

Wer sein Partner betrügt, liebt ihn nicht! Ganz einfach!

So einfach ist das nicht, finde ich jedenfalls.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chris5050:

Also ich bin fremdgegangenes. Es war eine tolle Zeit mit schönen Gefühlen. Ich bin bei Frau und Familie aber geblieben
Ich habe etwas vermisst..über lange Zeit rund musste mir das holen
Leider sehne ich mich schon wieder nach dem verbotenen

Hätte ich mich als Jugendlicher evtl mehr austoben sollen

Ich leide unter meiner Monogamie ohne Sex
Aber ob es an mir oder meiner Partnerin liegt weiß ich nicht

Sex ist schön und mit fremder haut noch mehr
Das ist das Problem

??? 🤔Ich habe - etwas vermisst /ich wollte.. fremde Haut /ich hatte.. fremde Haut.. 

Jetzt, will ich das "Verbotene" wieder 🤓.. 

Aber du bist bei deiner Familie geblieben?... Ok 🙃 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Funbird1980:

Was meinst du was es für einen Schaden anrichtet, wenn das Fremdgehen auffliegt... das kann einen Rosenkrieg auslösen, wovon du dich so schnell nicht mehr erholst...

Wenn Menschen einen Rosenkrieg veranstalten wollen, finden sie immer einen Grund. Kann auch eskalieren, wenn er sagt: "Schatz, ich stelle fest, Du willst keinen Sex mehr. Meine Lösung ist, es mir anderweitig zu holen, welche Vorstellung hast Du?" 

Geschrieben
Klar gibts fremd gehen auch in offen Beziehungen wäre nicht mein Fall.
Wenn klare Absprachen sind auf beiden Seiten dann ist es was anderes .
Allgemein finde ich fremd gehen unterste Schublade ob Weiblich /Männlich man sollte miteinander reden können.
Was ist mir wichtiger meine Familie das meine Ehe rette oder meine Beziehung..
Wenn das miteinander nicht mehr stimmt sollte man ein Schlusstrich ziehen zusammen klare Verhältnisse schaffen und nicht die bequemste Variante gehen wie Fremd gehen .
×
×
  • Neu erstellen...