Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sissypaar:

Wir haben da ein klare Regel, es ist kein Fremdgehen wenn man dem anderen vorher sagt, dass man mit xy Sex haben wird.

Ich gehe da noch einen Schritt weiter, wenn es im Vorfeld geklärt ist, das Sex mit Dritten legitim ist, auch wenn es im direkten Vorfeld nicht angekündigt ist, dann ist es auch kein Fremdgehen. War es ein gutes Sexerlebnis, dann erzählt man es früher oder später sowieso. Aber ich hatte auch schon Dates mit so grottenschlechten Ficks (sorry für die Wortwahl, aber es verdient keine bessere Bezeichnung) da ist der Mantel des Schweigens der bessere Weg, so viel Elend will man nicht auch noch teilen.

Und für all die Dunkeltapse auf dieser Plattform, das geschriebene gilt, wenn im Vorfeld geklärt ist, Sex mit Dritten ist auch legitim wenn es im Vorfeld nicht angemeldet ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Wenn aus dem Partner ein Mitbewohner wurde, ist man ihm keine Rechenschaft schuldig…

Dann gehört dazu aber auch die Information, dass die Partnerschaft wegen des fehlenden Sex aufgekündigt ist! Und dass man ab sofort nur noch eine WG ist!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Dann gehört dazu aber auch die Information, dass die Partnerschaft wegen des fehlenden Sex aufgekündigt ist! Und dass man ab sofort nur noch eine WG ist!

Warum? Fakt ist doch, dass körperliche Nähe und Sex abhanden gekommen sind, dies aber einem nicht gefällt. Damit hat der andere doch automatisch die Beziehung in eine WG überführt, was soll da noch an Informationen benötigt werden?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luderwicht:

Dann gehört dazu aber auch die Information, dass die Partnerschaft wegen des fehlenden Sex aufgekündigt ist! Und dass man ab sofort nur noch eine WG ist!

Perfekte Antwort siehe bei meiner VP…

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Lisbetha:

Warum? Fakt ist doch, dass körperliche Nähe und Sex abhanden gekommen sind, dies aber einem nicht gefällt. Damit hat der andere doch automatisch die Beziehung in eine WG überführt, was soll da noch an Informationen benötigt werden?

Kommt drauf an, was man mittel-oder langfristig möchte. Wenn ich davon ausgehen würde, dass sich die Beziehung erledigt hat, … Klar! Dann kann man das so machen! Aber dann würde ich möglichst schnell diese WG auflösen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Irezumi:

Das halte ich nur für eine feige und bequeme Ausrede um den notwendigen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Ein Betrug wird durch mangelnde Kommunikation nicht legitimiert.

Ich interpretiere deine Antwort als einen bequemen Weg für dich, sich nicht mit verschiedenen Beweggründen auseinander setzen zu müssen. In deiner Welt gibt es diesbezüglich Schwarz und Weiß. In meiner Welt gibt es mehr. Wie du denkst, ist deine Sache. Die Denkweise ist aber nur die berühmte Bubble, die selbst erschaffene, perfekte und moralisch überlegene Ansicht auf Dinge, die menschlich sind. 

Hättest du meinen Beitrag nicht nur gelesen und interpretiert, sondern auch wahrgenommen, dann wäre dir klar geworden, dass ich der Kommunikation sogar einen sehr hohen Stellenwert zuordne. Aber auf beiden Seiten. 

Der in deinen Augen Betrogene, verschließt nur allzuoft die Augen vor der Wahrheit, obwohl man sie ihm vor die Füße legt. Oft, weil er Angst vor der Veränderung hat. Oft, weil die Wahrheit schmerzt. Und stell dir mal vor, es gibt diese Sexmuffel, die wollen einfach nicht, dass der Fremdgänger sie verlässt. Wozu auch, wenn die Beziehung doch ansonsten funktioniert. 

Es sind nicht immer die Fremdgänger, die in einem gemachten Nest hocken und bequem sind. (auch so eine Unart, das zu unterstellen) 

Deine moralischen Vorstellungen sind deine. Sie sind dir ungenommen. Lass die Andere, die ihren haben.

Dass du Menschen, die fremdgehen, nicht in deinem Freundeskreis haben möchtest, kommt ihnen sehr entgegen. Ich für meinen Teil möchte keinen Freund, der mir nur ein Freund ist, wenn ich in seiner Welt perfekt bin und nach seinen moralischen Ansichten lebe und handle. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Ist es denn für Dich legitim, mit jemandem zusammen zu sein, aber jede körperliche Nähe zu verweigern? Schon einmal überlegt, was das gefühlsmäßig für den Anderen bedeutet? Oder Menschen, die sich erst wochenlang beweisen/bewähren sollen, weil sonst das Gegenüber Zärtlichkeiten verweigert? Letzteres ist passiv-aggressiv, der Fremdgänger nimmt billigend in Kauf, den anderen zu verletzen. In meinen Augen sind beide in die innere Kündigung gegangen. Eigentlich ist das nur traurig. Ich eliminiere Menschen nicht aus meinem Freundeskreis, nur weil sie Fehler machen, das ist menschlich. Ich finde es eher irritierend, würden sie sich ständig moralisch über andere erheben. 

Natürlich ist es nicht legitim, mit so einem Menschen wäre ich gar nicht (mehr) zusammen oder würde mit ihm zusammen kommen. Wie ich bereits sagte: Die einzige sinnvolle und logische Konsequenz bei Beziehungsproblemen, die nicht gelöst werden ist, diese Beziehung zu beenden. Alles andere wäre nur noch absoluter Blödsinn und Zeitverschwendung. 

 

vor einer Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Ist das noch eine Partnerschaft, wenn der Sex einseitig verweigert wird, oder fehlt dann ein erheblicher Teil davon? Und zwar der Teil, der eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet?

Nein und deswegen sollte man die einzig sinnvolle Entscheidung treffen. Und das wäre nicht das Fremdgehen. 

vor einer Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Siehst du, das unterscheidet uns voneinander. Ich kann mit Menschen in meinem Freudeskreis umgehen, die eine andere Meinung vertreten, du kannst das anscheinend nicht. Da ist wohl fehlende Toleranz dein Problem…. Naja, manche Menschen sind so engstirnig, dass sie nur auf einem Auge sehen können…

Andere Meinungen sind vollkommen in Ordnung. Lügen sind aber keine andere Meinung. Das hat aber nichts mit Engstirnigkeit zu tun. 

vor 13 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich interpretiere deine Antwort als einen bequemen Weg für dich, sich nicht mit verschiedenen Beweggründen auseinander setzen zu müssen. In deiner Welt gibt es diesbezüglich Schwarz und Weiß. In meiner Welt gibt es mehr. Wie du denkst, ist deine Sache. Die Denkweise ist aber nur die berühmte Bubble, die selbst erschaffene, perfekte und moralisch überlegene Ansicht auf Dinge, die menschlich sind. 

Hättest du meinen Beitrag nicht nur gelesen und interpretiert, sondern auch wahrgenommen, dann wäre dir klar geworden, dass ich der Kommunikation sogar einen sehr hohen Stellenwert zuordne. Aber auf beiden Seiten. 

Der in deinen Augen Betrogene, verschließt nur allzuoft die Augen vor der Wahrheit, obwohl man sie ihm vor die Füße legt. Oft, weil er Angst vor der Veränderung hat. Oft, weil die Wahrheit schmerzt. Und stell dir mal vor, es gibt diese Sexmuffel, die wollen einfach nicht, dass der Fremdgänger sie verlässt. Wozu auch, wenn die Beziehung doch ansonsten funktioniert. 

Es sind nicht immer die Fremdgänger, die in einem gemachten Nest hocken und bequem sind. (auch so eine Unart, das zu unterstellen) 

Deine moralischen Vorstellungen sind deine. Sie sind dir ungenommen. Lass die Andere, die ihren haben.

Dass du Menschen, die fremdgehen, nicht in deinem Freundeskreis haben möchtest, kommt ihnen sehr entgegen. Ich für meinen Teil möchte keinen Freund, der mir nur ein Freund ist, wenn ich in seiner Welt perfekt bin und nach seinen moralischen Ansichten lebe und handle. 

Nein, leider hast du mich absolut nicht verstanden. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Irezumi:

Und das wäre nicht das Fremdgehen. 

Meiner Meinung nach ist es kein Fremdgehen, wenn die Beziehung von der einen Seite schon aufgekündigt wurde!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Irezumi:

Nein, leider hast du mich absolut nicht verstanden.

Natürlich nicht. 

Standard Antwort, wenn man keine Lust mehr hat. 🤷🏻‍♀️😁

Geschrieben
Also in einer Beziehung gibt es kein Fremdgehen, dann wäre die Beziehung auch sofort beendet meiner Meinung nach. Außer natürlich, wenn es eine offene Beziehung ist, da kann dann eh jeder machen, was er möchte. Und wenn man sich ansonsten nur durch die Gegend ficken möchte, da kann man auch Single bleiben und sich Sex Dates suchen. Wenn man in einer Beziehung fremd geht, dann ist man sexuell definitiv nicht mehr so befriedigt mit dem jeweiligen Partner bzw Partnerin. Dann sollte man die so oder so beenden.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Natürlich nicht. 

Standard Antwort, wenn man keine Lust mehr hat. 🤷🏻‍♀️😁

Ich habe es ja auch lang und breit erklärt, was ich meine. Wiederholungen finde ich langweilig :P

 

vor 22 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Meiner Meinung nach ist es kein Fremdgehen, wenn die Beziehung von der einen Seite schon aufgekündigt wurde!

Ich denke, da ist auch der betrogene Partner anderer Meinung. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Irezumi:

Ich denke, da ist auch der betrogene Partner anderer Meinung. 

Der „Partner“, der für sich entschieden hat, dass er nur noch ein Mitbewohner sein will? Der kann von mir aus anderer Meinung sein…

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Irezumi:

Ich denke, da ist auch der betrogene Partner anderer Meinung. 

Der entscheidet sich aber auch, es sich einfach zu machen. "Ich brauche keinen Sex, aber ansonsten ist doch alles gut, warum sollte ich die Beziehung beenden?" ist da Tenor. 

Du neigst dazu, es immer aus der "betrogenen" Sicht zu sehen, was wäre falsch daran, zu überlegen, was dieser dazu beiträgt?

Geschrieben

Wow ... 312 Antworten auf insgesamt 13 Seiten ... nach wie vor ein ordentliches Trigger Thema.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der entscheidet sich aber auch, es sich einfach zu machen. "Ich brauche keinen Sex, aber ansonsten ist doch alles gut, warum sollte ich die Beziehung beenden?" ist da Tenor. 

Du neigst dazu, es immer aus der "betrogenen" Sicht zu sehen, was wäre falsch daran, zu überlegen, was dieser dazu beiträgt?

Keine Ahnung ob meine Ausführen so kompliziert für dich sind ... 

Also nochmal: In welcher verdrehten Welt macht es Sinn ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten zu begegnen? 

Was ist so schwierig an Ehrlichkeit? 

Jedes "Argument", dass sich für das Fremdgehen ausspricht, ist nur eine Ausrede ein Fehlverhalten zu entschuldigen. Das ist sehr schwach.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Irezumi:

Meine Ausführungen sind anscheinend zu kompliziert für dich. 

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, greift man zur Polemik. DAS ist ganz schwach!

vor 10 Minuten, schrieb Irezumi:

Also nochmal: In welcher verdrehten Welt macht es Sinn ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten zu begegnen? 

Wieso ist es ein Fehlverhalten, wenn die Beziehung einseitig aufgekündigt wurde?     Wenn mich mein Arbeitgeber rausschmeißt, muss ich ihm dann auch erst mitteilen, dass ich einen neuen Job suche und keine Zeit mehr für ihn habe?

 

vor 14 Minuten, schrieb Irezumi:

Jedes "Argument", dass sich für das Fremdgehen ausspricht, ist nur eine Ausrede ein Fehlverhalten zu entschuldigen. Das ist sehr schwach.

Das Fremdgehen ist kein Fremdgehen, wenn die Beziehung schon einseitig aufgekündigt wurde. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, greift man zur Polemik. DAS ist ganz schwach!

Wieso ist es ein Fehlverhalten, wenn die Beziehung einseitig aufgekündigt wurde?     Wenn mich mein Arbeitgeber rausschmeißt, muss ich ihm dann auch erst mitteilen, dass ich einen neuen Job suche und keine Zeit mehr für ihn habe?

 

Das Fremdgehen ist kein Fremdgehen, wenn die Beziehung schon einseitig aufgekündigt wurde. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

 

vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Keine Ahnung, wieso Du so viel Polemik ins Thema bringst. Deine Ausführungen sind nicht kompliziert, aber eindimensional. 

Du verkennst, dass Sexmuffel eben auch nicht ehrlich sind, sie teilen dem Partner nicht ungefragt mit, dass sie eine WG-ähnliche Beziehung wünschen. Das ist ebenso feige, schwach usw. Denn sie befürchten auch, dass der Andere dann wegrennt. 

DU beziehst Dich ausschließlich darauf, welche Ausreden Fremdgänger hätten. Du verkennst, warum sie es tun und welche Ausreden sie vorher von ihren Partnern gehört haben, wieso Sex bzw. der Mangel daran völlig normal und okay wäre. 

Ich zitiere mich selbst: 

In welcher verdrehten Welt macht es Sinn ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten zu begegnen? 

 

Vielleicht geht euch irgendwann mal ein Licht auf. 

Geschrieben
Fremdgehen ist überhaupt kein Thema wenn man noch Werte hat
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Irezumi:

Das halte ich nur für eine feige und bequeme Ausrede um den notwendigen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Ein Betrug wird durch mangelnde Kommunikation nicht legitimiert.

 

Und durch Kommunikation kann man nicht alle Probleme.. unbedingt.. lösen.

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Irezumi:

Vielleicht geht euch irgendwann mal ein Licht auf.

Da hoffe ich mal ganz stark, dass mir kein Licht aufgeht und ich am Ende so denke wie du. Deine moralische Überheblichkeit ist nur noch zum…

 

vor 46 Minuten, schrieb Irezumi:

In welcher verdrehten Welt macht es Sinn ein Fehlverhalten mit einem anderen Fehlverhalten zu begegnen? 

 

Was heißt denn hier Fehlverhalten? Entscheidest du, welches Verhalten falsch oder richtig ist? Okay, du als der moralisch Erleuchtete hat natürlich die Entscheidungshoheit. Ich, als kleines moralisches Licht, empfinde weder das Eine noch das Andere als Fehlverhalten. Hat einer keine Lust mehr auf Sex, dann ist das halt so, aber deswegen kein Fehlverhalten. Wenn der andere darauf, wie auch immer, reagiert, ist das auch so, aber auch kein Fehlverhalten…außer ein moralisch absolut Überlegener wie du, ordnet das so ein, dann ist es natürlich so…

Was willst du denn immer mit deiner verdrehten Welt? Ich lebe in einer sehr realistischen und keiner verdrehten Welt…im Gegensatz zu dir…

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dimsum69:

Fremdgehen ist überhaupt kein Thema wenn man noch Werte hat

Und da ist sie wieder, die allseits beliebte.. Moralkarte, die die Realität ausblendet und gebieterisch den Finger hebt..;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht doch nicht um Fehlverhalten, das sich erklärt durch das Fehlverhalten anderer. Du schwingst nur die moralische Keule. Was ist denn, wenn Du ein für Dich gute Partnerschaft hast, aber irgendwann Nähe, Körperlichkeit nicht mehr stattfindet? Was machst Du dann? Du redest und redest und redest. Du versuchst zu vermitteln, wie sehr Du das vermisst. Was machst Du, wenn dafür kein Verständnis aufgebracht wird? Du redest und irgendwann willst Du nicht mehr reden, Dich nicht mehr erklären, Dich absurd abgewertet und ungewollt fühlen.

Vielleicht denkst Du über Trennung nach, ob Du es okay findest, Deine Kinder nur alle 14 Tage am Wochenende zu sehen, ob Du weiterhin das Eigenheim finanzieren willst, in dem Du natürlich nicht mehr wohnen kannst, es den Blagen aber ermöglichen willst. Deine Frau fühlt sich also wohl ohne Sex und im Eigenheim und dann ist es so verwerflich zu überlegen, ob Mann/Frau sich eine Auszeit sucht?

Dieser moralinsaure Quark auf dieser Seite ist unfassbar langweilig. Ein Partner hat keinen Bock mehr auf Sex und wenn der Partner dann fremdgeht, ist der der Arsch. Bei jedem Hobby, das ich mit jemandem ausübe, der dann erkennt, er will das nicht mehr und erwartet, dass ich es auch einstelle, würde sich vermutlich jeder fragen, ob ich einen Knall habe.

Menschen gehen Beziehungen ein und vereinbaren, dass es auch sexuell ist. Das irgendwann einseitig aufzukündigen, ist ja okay, aber dann darf man nicht erwarten, dass auch die Monogamie zum Partner einseitig beendet wird. 

Das Problem ist aber auch, dass die meisten Männer (bei Frauen kann ich das nicht einschätzen) gar nicht reden, ganz einfach weil sie feige sind und somit keinen Arsch in der Hose haben. Wenn sie reden würden, hätte der andere Part, egal ob männlich oder weiblich, zumindest die Chance etwas für die Beziehung zu tun oder sich eben selbst zu trennen. Das ist nämlich ebenfalls ein großer und entscheidender Punkt. Der Großteil der Paare lebt doch eh nur in einer Art WG. Da wird ja schon über die kleinsten Probleme nicht gesprochen und über Sex usw. dann schon gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...