Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Irezumi:

Ehrlichkeit ist ein "komischer alter Wert"? 🤣

Ist es nicht ehrlicher zu sagen was man mag und wie man denkt anstatt hier wie ca. 95% der entrüsteten Kommentierer zu lügen was das Zeug hält? ;)

 

ps..bist echt leicht zu triggern..dennoch willkommen hier. :skull:

vor 55 Minuten, schrieb derdieneue:

Eine der höchsten Künste in dieser Welt ist es, in einem Haufen von Heuchlern und Gaunern der Ehrlichkeit treu zu bleiben.

hust. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LJ666:

Ist es nicht ehrlicher zu sagen was man mag und wie man denkt anstatt hier wie ca. 95% der entrüsteten Kommentierer zu lügen was das Zeug hält? ;)

 

ps..bist echt leicht zu triggern..dennoch willkommen hier. :skull:

hust. 

Ohweh :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

An sowas auch nur zu denken verursacht bei mir einen Tremor.

 

 

......eventuell hilft ein Whikey Sour

 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Alles was mit Heimlichkeit, Lügen und Unaufrichtigkeit zu tun hat, führt häufig zu Dramen. Wenn der Wunsch zu Sex mit anderen zum Bedürfnis wird, muss gesprochen werden.
Geschrieben
Fremdgehen finde ich nicht i.O., gegen eine offene Beziehung hätte ich nichts, wenn man ehrlich damit umgeht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nik20-dick17:

Mich würde interessieren wann ihr denkt das Fremdgehen in Ordnung ist?

Gar nicht in Ordnung.

vor 2 Stunden, schrieb Nik20-dick17:

Gibt es überhaupt noch sowas wie Fremdgehen bei sexuell sehr offenen Beziehungen?

Ja, alles was über die Absprachen des Paars hinaus geht.

Geschrieben
Man müsste mal gegenrechnen wieviele Beziehungen schon durch Fremdgehen gerettet wurden oder kaputt gingen dadurch ;)
Geschrieben
Fremdgehen ist fürn A.... ,das ist immer für wenigstens einen unschön (nett gesagt) . Ich verstehe das aber auch nicht , wenn man mit dem Gedanken spielt Fremdgehen zu wollen muß ja schon was mit der Beziehung nicht mehr stimmen und dann sollte man vielleicht darüber reden wie wo was um das dann gemeinsam zu lösen.
Geschrieben
Fremdgehen ist nie in Ordnung. Einfach die Beziehung beenden dann kann man tun und lassen was man will.
Geschrieben
Fremdgehen ist nie in Ordnung. Man könnte zumindest nach dem Namen fragen. Dann geht man ja "bekannt". 😁
Geschrieben
Es ist nie in Ordnung.
Aber,... wenn man in einer eigentlich guten Beziehung lebt, die Defizite aufweist, sucht man eben nach Auswegen.
Viele sind der Meinung, dass man konsequent sein muss und sich entweder für einen oder den anderen Partner entscheiden soll. Aber muss man das wirklich?
Das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Eigentlich dürften wie keinen Meter mehr mit dem Auto fahren und schon gar nicht in den Urlaub fliegen und vieles mehr, um unseren Planeten nicht weiter zu zerstören. Statt dessen lügen wir uns gegenseitig und auch uns selbst die Taschen voll und tun es trotzdem. Wir biegen unsere Moral, wie wir sie brauchen. (Wer ein schuldfreies, gnadenlos ehrliches Leben führt, darf mich gern kritisieren.)
Viele finden ja einen vielleicht moralvolleren Weg im Liebesleben. Aber es gelingt eben nicht immer ohne größeren Schaden anzurichten. Manchmal ist Fremdgehen nicht die schlechteste Lösung. - Für mich ist dieser Kompromiss bis jetzt nur ein Vorsatz. Das reale Leben spielt nicht so ganz mit. 😅
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Also du bist hier um zu betrügen? Oh ich bon des Forums wegen hier....was jemand ist hier um nicht zu betrügen? Wow hätte ich nicht gedacht. Auch wen ich ne Partnerin habe kann ich doch hier sein und im Forum aktiv es bedeutet doch nicht das ich mit der erst besten Ollen ins Bett hüpfen will.....

Wusste garnicht das ich hier nur sein sollte wen ich meine Partnerin bescheißen will....

Nur weil man vieleicht selbst in meinen Augen so ein mieses Verhalten an den Tag legt muss man es nicht anderen unterstellten 

Voll eingeschlagen. Genau so schaut’s nämlich aus! 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb LJ666:

Ist es nicht ehrlicher zu sagen was man mag und wie man denkt anstatt hier wie ca. 95% der entrüsteten kommentierer zu lügen was das Zeug hält? ;)

Sehe ich auch so. Jeder schiebt sich die Moral dort hin, wo und wie sie ihn am wenigsten stört. 

Man wäscht sich schon gern das Gewissen rein, wenn man eine Jeans mit grünem Knopf kauft. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GrayC:

Es ist nie in Ordnung.
Aber,... wenn man in einer eigentlich guten Beziehung lebt, die Defizite aufweist, sucht man eben nach Auswegen.
Viele sind der Meinung, dass man konsequent sein muss und sich entweder für einen oder den anderen Partner entscheiden soll. Aber muss man das wirklich?
Das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Eigentlich dürften wie keinen Meter mehr mit dem Auto fahren und schon gar nicht in den Urlaub fliegen und vieles mehr, um unseren Planeten nicht weiter zu zerstören. Statt dessen lügen wir uns gegenseitig und auch uns selbst die Taschen voll und tun es trotzdem. Wir biegen unsere Moral, wie wir sie brauchen. (Wer ein schuldfreies, gnadenlos ehrliches Leben führt, darf mich gern kritisieren.)
Viele finden ja einen vielleicht moralvolleren Weg im Liebesleben. Aber es gelingt eben nicht immer ohne größeren Schaden anzurichten. Manchmal ist Fremdgehen nicht die schlechteste Lösung. - Für mich ist dieser Kompromiss bis jetzt nur ein Vorsatz. Das reale Leben spielt nicht so ganz mit. 😅

Ist es so schwer miteinander zu reden, bevor man sich selbst einen in die Tasche lügt und behauptet, dass Fremdgehen manchmal nicht die schlechteste Lösung ist? 

Geschrieben
Fremdgehen ist nie ok. Entweder man redet vorher mit seinem Partner und lässt ihn mitentscheiden wie es mit der Beziehung weitergeht oder trennt sich. Dieser Egoismus, ist echt zum kotzen. Wieso geht man eine Beziehung ein, wenn man eigentlich nur rumvögeln will? Warum sucht man sich nicht jemanden der ebenfalls eine offene Beziehung sucht? Stattdessen wird dem Partner, der sich Monogamie wünscht vorgegaukelt dies auch zu suchen. Und dann wird rumgeheult, der Partner ist ja schuld das man fremdgeht. In offenen Beziehungen kann es kein Fremdgehen geben, da hat man drüber gesprochen und Vereinbarungen getroffen, dass jeder rumvögeln darf wie er möchte.
Geschrieben

Ich finde Fremdgehen scheiße, das ist ne Tatsache. 

...und trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass ich meinem Partner nicht verzeihen würde.

...und obwohl ich bisher ziemlich treu durchs Leben gekommen bin, würde ich noch nichtmal ausschließen, dass ich nicht auch verführbar wäre.

Warum ich so denke? Mir fehlt wohl Fantasie oder reale Erfahrung um mir auszumalen welche Gründe jeder für sich zum Fremdgehen hat und auch wenn ich es scheiße finde, ich erhebe nicht den moralischen Zeigefinger - das steht mir schlicht nicht zu. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Irezumi:

Ist es so schwer miteinander zu reden, bevor man sich selbst einen in die Tasche lügt und behauptet, dass Fremdgehen manchmal nicht die schlechteste Lösung ist? 

Nein (nicht zu schwer, auch, wenn es nicht einfach ist). Aber auch nach dem Reden ist nicht jeder/jede bereit und fähig ein Beziehungsproblem zu lösen. 

Ich glaube nicht, dass man Beziehungsprobleme und deren Lösungsversuche in einem Forum klären kann. 

Aber ich danke Dir für die gut gemeinte Nachfrage. 

bearbeitet von GrayC
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Fremdgehen ist nie ok. Entweder man redet vorher mit seinem Partner und lässt ihn mitentscheiden wie es mit der Beziehung weitergeht oder trennt sich. Dieser Egoismus, ist echt zum kotzen. Wieso geht man eine Beziehung ein, wenn man eigentlich nur rumvögeln will? Warum sucht man sich nicht jemanden der ebenfalls eine offene Beziehung sucht? Stattdessen wird dem Partner, der sich Monogamie wünscht vorgegaukelt dies auch zu suchen. Und dann wird rumgeheult, der Partner ist ja schuld das man fremdgeht. In offenen Beziehungen kann es kein Fremdgehen geben, da hat man drüber gesprochen und Vereinbarungen getroffen, dass jeder rumvögeln darf wie er möchte.

Das klingt ja als würde man das Fremdgehen direkt beim Kennenlernen des potentiellen Lebenspartners schon in Erwägung ziehen.🤔

Hier ist oft zu lesen, dass sich dieses Bedürfnis erst nach einigen/vielen Jahren treuer Beziehung meldet.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Masseur1981:

Also für mich ist es zu unterscheiden in Sache fremdgehen…., es gibt Menschen die sich der Alt katholischer Weise angetan haben und dann die freien Menschen ,,,!!! Beides ist zu trennen aber letztendlich ist ein Fremdgehen ein Begriff den es erst seit nicht einmal 100jahren gibt ,,, nun könnte man sagen laut Alt römischen Reich um nicht zu weit in der Vergangenheit zu gehen ist es normal gewesen in dieser Zeit mehrere Partner zu haben so wie es in heutiger Zeit der Fall in Teilen muslimischer Länder ,,, aber Schluss endlich hätte ich für mich nix dagegen wenn meine Frau neben mir ihre Lust auslebt solange man drüber redet und zusammen bleibt alles gut …. Ps:war nur eine Kurzform meiner dazu …..,

Und genau das ist der entscheidende Punkt. Wenn man über diese Dinge mit dem Partner bespricht. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Selene09:

Das klingt ja als würde man das Fremdgehen direkt beim Kennenlernen des potentiellen Lebenspartners schon in Erwägung ziehen.🤔

Hier ist oft zu lesen, dass sich dieses Bedürfnis erst nach einigen/vielen Jahren treuer Beziehung meldet.

 

Ein Grund mehr offen mit seinem Partner zu reden.

Geschrieben
Also einen Freibrief wirst Du hier nicht bekommen. Ich verstehe solche Fragen immer nicht. Welches Ziel verfolgt man damit? Entweder ist man wirklich so naiv wie man sich selbst so darstellt. Oder man möchte bewusst provozieren in die ein oder andere Ecke. Was auch immer der Grund sein mag. Bevor man wertend irgendwelche Urteile fällt, müsste über alle Menschen erst einmal klar sein, was Fremdgehen ist. Für mich gibt’s das gar nicht. Eine narzisstischere, egozentrische Verdrehung der Tatsachen/Realität in die Opferrollensicht gibts fast nicht innerhalb von Paarbeziehungen.
Aber mich irritieren auch solche Worte wie Langeweile/Fantasien…als Motivation aus einer monogamen, geschlossenen Beziehung ausbrechen zu wollen. Fantasien die man nicht realisieren kann? Schon mal mit Reden versucht? Langeweile? Echt jetzt?
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

 Wieso geht man eine Beziehung ein, wenn man eigentlich nur rumvögeln will? Warum sucht man sich nicht jemanden der ebenfalls eine offene Beziehung sucht? 

Nicht jeder, der fremd geht, will nur rumvögeln. 

Und nicht jeder Partner oder jede Partnerin ist bereit eine offene Beziehung zu führen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kenne ein paar Männer, die immer wieder geredet haben, aber ihre Frauen einfach kein Bedürfnis mehr nach Sex oder überhaupt körperliche Nähe. Überraschenderweise sollen die immer reden, aber der "Sexmuffel" nicht? Man könnte ja auch erwarten, dass derjenige sich mal an den Partner wendet, sagt "Schatz, ich habe keine Lust mehr auf Sex mit Dir, wie gehen wir damit um?". Habe ich allerdings noch nie gehört, nicht hier und nicht in meinem privaten Umfeld. Es wird einfach erwartet, dass der andere das akzeptiert.

Gut, wenn mein Partner ewig keinen Sex mit mir will, würde ich mich trennen. Nicht wegen des Sexes, sondern weil ich mich völlig ungeliebt und unbegehrt fühlen würde. Aber mancher sieht dann noch eher das Gute in der bestehenden Beziehung, mir würde das schwer fallen. 

Ich bespreche das tatsächlich inzwischen am Anfang. Nicht weil ich davon ausgehe, er geht eh fremd, sondern weil ich die Absprachen klären möchte, wenn es soweit käme. 

Natürlich sollte der Partner, der in diesem Fall keinen Sex mehr möchte auch offen darüber sprechen. Vor allem, wenn es ein Problem in der Beziehung darstellt. Es sollte auch niemand etwarten, dass es ohne Gespräch einfach akzeptiert wird. Fremdgehen ist da trotzdem keine Lösung des Problems. 

×
×
  • Neu erstellen...