Jump to content

Tragen von Frauenkleidung


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wuschel-4444:

Stelle mir da die andere Frage, welcher Frau würde es denn Gefallen?, Wenn der andere Part plötzlich mit Frauenkleidung auftaucht?.

Da ist wieder das problem mit der Frage was meint man mit Frauenkleidung. Nur weil man was in der Damenabteilung im Laden kauft ist es keine Frauenkleidung. Und ein Rock o. Kleid ist nicht unbedingt für Frau gedacht . Denke da nur an Jean Paul Gaultiers Männerröcke und Männerkleider die er designed hat und auch den aktuellen Trend für Männer Röcke zu tragen...

vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Der Mann trägt nicht die Kleidung seiner Partnerin, niemals. Der kauft selber ein.

Sollte auch umgekehrt so sein - aber ich weiss nicht wie oft meine Ex-Beziehungen meine Klamotten 'geklaut' haben

Geschrieben

Bin da recht Neutral eingestellt, war nur eine Nachfrage und eine Feststellung aus meiner Lebenserfahrung. Jeder soll sich so Kleiden wie er/sie mag.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Arteras:

Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, aber es war mal so das der Reissverschluss an Damenhosen nach links offen war und nicht nach rechts wie bei Herrenhosen. Ist mir vor Jahren mal passiert als Karottenhosen Mode waren, ich eine Hose ohne Anprobe kaufte und zuhause merkte das für mich der Reissverschluss auf der 'falschen' Seite war..... Bei Hemden und Blusen ist es ja immer noch der Fall, dass die anders geknöpft werden.

Ja, ist bei Damenhosen so. Bei Jeans wird da allerdings sehr oft kein Unterschied gemacht und der Reißverschluss nicht anders rum. Blusen sind die Knöpfe (wenn nicht gerade Fehlproduktion) grundsätzlich auf der anderen Seite. Bei Hemden sind die Knöpfe inzwischen nicht immer anders als bei den Herren (Warum, keine Ahnung).

Bei Hosen hätte ich definitiv ein Problem damit, wenn der Reißverschluss auf der anderen Seite wäre. Bei Hemden wäre es mir völlig egal, Knöpfe gehen immer scheiße zu und noch beschissener wieder auf.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Vielleicht meintest du auch nur, dass du es nicht in einem Satz nennen würdest. 

Genau, deswegen wählte ich auch das Wort "Kombination".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

 Und ein Rock o. Kleid ist nicht unbedingt für Frau gedacht .

Also für mich sieht ein Mann im Rock immer noch sehr seltsam bzw. gewöhnungsbedürftig aus.

Mir ist es auch egal wie sich alle kleiden, jeder soll so machen wie er mag.

Ich jedenfalls, werde nicht im Rock oder Kleid rumlaufen, will mich ja nicht verkühlen und außerdem sehen meine Stachelbeerwaden auch nicht gerade erotisch aus.:grin:

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Arteras:

Jup haben sie (in Deutschland noch weit im Mittelalter) und machen es heute noch - Kleider und Röcke sind einfacher zu schneidern und zu tragen. Die Hose für Männer entstand aus Röcken die man in der Mitte raffte um besser reiten u. kämpfen zu können. Genannt wurde das hauptsächlich von Männern genutzte System Bruoch. Da die Beine durch das raffen ungeschützt wurden wurden ein Schutz gemacht, sogenannte Beinlinge o. auch Huson.  Huson und Bruoch wurden durch Spangen zusammengehalten, damit die Huson (Beinlinge) nicht rutschten. Irgendwer kam auf die Idee Bruoch u. Huson permanent zu verbinden und damit waren die Hosen erfunden.  Schotten tragen immer noch Röcke, in Griechenland sind Röcke ein Bestandteil der Militäruniform (der Rock heisst Fustanella), Fidschi, Bhutan, Türkei etc. sind Röcke für Männer Alltagskleidung und traditionelle Kleidung (z.B. tanzende Derwische) . Und genau genommen ist ein Talar o. geschlossene Robe auch nicht anderes als ein Kleid...

Und zu anderen Sachen - ich trage keine Kleider o. Röcke, finde ees eher lustig. habe inen Nachbarn der in Kleidern rumrennt und das wirkt einfach clownesk - vor allem mit dem unrasiertem Gesicht und der Unfähigkeit mit Absätzen zu laufen. - Den Begriff Frauenkleidung finde ich doof, nen T-Shirt ist nicht weil es aus der Damenabteilung kommt auf einmal nur für Frauen geeignet.

Ich finde immer klasse wenn Leute schreiben was andere behaupten ohne in dem Zeitalter von damals gelebt zu haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arteras:

Sollte auch umgekehrt so sein - aber ich weiss nicht wie oft meine Ex-Beziehungen meine Klamotten 'geklaut' haben

Wenn es von der Größe her passt und man nicht sieht ob es für Frau oder Mann gedacht ist (Aufdruck "Ich bin Deine Prinzessin" usw.), wieso nicht.

 

vor 10 Minuten, schrieb Arteras:

Da ist wieder das problem mit der Frage was meint man mit Frauenkleidung. Nur weil man was in der Damenabteilung im Laden kauft ist es keine Frauenkleidung. Und ein Rock o. Kleid ist nicht unbedingt für Frau gedacht . Denke da nur an Jean Paul Gaultiers Männerröcke und Männerkleider die er designed hat und auch den aktuellen Trend für Männer Röcke zu tragen...

Genau das meinte ich auch mit meinem Post. "Männer-Kleidung" und "Frauen-Kleidung" ist oft einfach das selbe nur in einer anderen Abteilung ein sortiert. Klar, ein Spitzen-Slip ist sicher keine Männerkleidung. Aber bei vielen Kleidungsstücken ist da kein Unterschied. Ja, Rock und Kleid gibt es auch für Männer und sollte große Mode werden. Hat sich aber (glaube ich) nicht wirklich durch gesetzt. Hatte bestimmt mit den Vorurteilen zu tun, es wäre nicht Männlich. Mal abgesehen von den Nachthemden. Kann mich noch an meinen Opa erinnern, der im Karo-Nachthemd ins Bett ging. Im Prinzip auch ein Kleid und mit den weiten Sommerkleidern vergleichbar.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MannsuchtFrau01587:

wenn Leute schreiben was andere behaupten ohne in dem Zeitalter von damals gelebt zu haben

Das heißt im Umkehrschluss, dass alles, was vor 1978 passiert ist, für dich als Gesprächsthema tabu ist?
Die Menschheit soll ihre Geschichte verdrängen?

Interessanter Vorschlag, aber unbrauchbar für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit deinen (eher irrelevanten) Argumenten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MannsuchtFrau01587:

Ich finde immer klasse wenn Leute schreiben was andere behaupten ohne in dem Zeitalter von damals gelebt zu haben.

Schon mal was von Geschichtsforschung, Ausgrabungen etc. gehört? Kleidung sind Grabbeigaben - und btw. da waren auch neuzeitl. Beispiele bei. Griechen u Schotten leben heute noch und tragen Röcke.  Ich möchte dich mal sehen wie du dich vor nen schottischen o. griechischen Soldaten mit Rock stellst und ihm in Gesicht sagt er ist kein Mann. Kannst z.B. alte Gemälde ansehen und die Kleidung dort entdecken. Bruoch u. Huson sind auf vielen zeitgenössischen Gemälden u. Holzschnitten z.B. von Albrecht Dürer zu sehen. Ich hoffe da ich jetzt nicht über deinen Begriffshorizont gegangen bin.

vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wenn es von der Größe her passt und man nicht sieht ob es für Frau oder Mann gedacht ist (Aufdruck "Ich bin Deine Prinzessin" usw.), wieso nicht. .....

Nope, Größe war ähnlich, aber danach war der Stoff an best. weiblichen Stellen ausgeleiert und das mag ich nicht wenn ich danach Sachen nicht mehr tragen kann. Und nein waschen hat nicht die alte Form zurückgebracht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Bin Single, aber mache ich nicht, will ich nicht, werde ich nicht machen. Wäre es mein Interesse, würde ich es machen und solange weitersuchen, bis die passende Partnerin an der Seite ist.
Anmerkung: Allerdings mag ich es, wenn Frauen beim Sex nicht binnen Sekunden nackt vor mir liegen. Wenn man schon Unsummen für Dessous ausgibt, dann darf man die auch mal den Mann sehen lassen. :clapping:

Ich habe mich schon beim Öffnen des Threads gefragt, wer das wohl als erster schreibt... :jumping:

...sprach Zarathustra und ging in seiner Nachbarin begehbaren Kleiderschrank...

Man stelle sich vor, Frauen würden jetzt anfangen Jeans anzuziehen! Oder kurze Haare! Und überhaupt, dass Ehrgefühl eines Mannes hängt ja wohl davon ab, dass er im Stehen (irgendwohin) pinkeln kann! ...

Nur weil sich einer "Mann" nennt oder gar einen Schwanz hat, wird er ja auch nicht automatisch als "männlich" oder maskulin wahrgenommen. Noch viel weniger ist es eine Relation, Testosteron ins Internet zu brüllen und dadurch als selbstbewusster Charakter wahrgenommen zu werden.

Komisch, ich bin auch Hetero und reiß mir keinen Hoden ab und kein Auge aus, nur weil irgendwer eben in Strapsen ins Bett zur Ehefrau geht. Warum auch? Es wird ja nicht mein Bett sein, also sollen sie machen. 🤷‍♂️
Jammerlappen und Angsthasen gibt es, mei oh mei...

Hab ich was von Jeans oder kurze Haare geschrieben?? Ich hatte MÄNNERfrisur erwähnt und typische Dinge die ein Mann nun mal macht... aber anscheinend war mein Kommentar für Dich ein wenig zu schwer zu verstehen...
Wenn ich ne Frau will die sich wie n Mann gibt kann ich gleich schwul werden. und na Mann der Frauenklamotten trägt hat ja anscheinend auch irgendein Problem das es zu lösen gilt...

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb mike_k:

Hab ich was von Jeans oder kurze Haare geschrieben?? Ich hatte MÄNNERfrisur erwähnt und typische Dinge die ein Mann nun mal macht... aber anscheinend war mein Kommentar für Dich ein wenig zu schwer zu verstehen...
Wenn ich ne Frau will die sich wie n Mann gibt kann ich gleich schwul werden. und na Mann der Frauenklamotten trägt hat ja anscheinend auch irgendein Problem das es zu lösen gilt...

Und was genau ist eine Männerfrisur? Hasselhoff als Knight Rider? Clooney in Oceans Eleven? DeVito in Batman? Shatner in Enterprise?
Was sind diese typischen Dinge? Ich lese typischerweise regelmäßig neue Erkenntnisse über das Universum, wie stehst du so zu den neuesten Exoplaneten? 🤔

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Und was genau ist eine Männerfrisur? Hasselhoff als Knight Rider? Clooney in Oceans Eleven? DeVito in Batman? Shatner in Enterprise?
Was sind diese typischen Dinge? Ich lese typischerweise regelmäßig neue Erkenntnisse über das Universum, wie stehst du so zu den neuesten Exoplaneten? 🤔

Geh mir nicht aufn Sack

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb mike_k:

Geh mir nicht aufn Sack

Andere verachten, auf ihre Texte eingehen (na ja...) und dann irgendwann meckern und jammern. Irgendwie sind es solche Anlässe, die mich immer darin bestätigen, dass meine eigene Vorstellung von Männlichkeit wohl doch ganz richtig ist. 😌

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Andere verachten, auf ihre Texte eingehen (na ja...) und dann irgendwann meckern und jammern. Irgendwie sind es solche Anlässe, die mich immer darin bestätigen, dass meine eigene Vorstellung von Männlichkeit wohl doch ganz richtig ist. 😌

"Deine Vorstellung von Männlichkeit..." ja ja... und dann kein sichtbares Profilbild ;-)
zudem kann ich wohl meine Meinung haben das ich es lächerlich finde wenn n Mann Frauenklamotten anhat - ich kann es tolerieren, gut finden muss ich es noch lange nicht.
Und was war nochmal Deine Vorstellung von Männlichkeit?? n Weichei zu sein??

Geschrieben

es gibt recht femminine Typen, die recht zierlich sind , und auch weiche Gesichtszüge haben.- Finde solchen Leuten steht es , wenn sie sich geschmackvoll kleiden. Es gibt ja auch stilvolle Transen, oder Drag-Queens - da kann es eine "Augenweide"sein. Ich als Fotograf wurde schon  mit vielen Anfragen für Fotoaufträgen "konfrontiert".-Habe aber viele in diesen Bereich abgelehnt.- Da ich Typen verstöhrend empfinde die behaart sind ,und einige sogar noch ein dicken Bauch haben, aber Strapse dazu an.- Für mich ist sowas verstöhren, ein NoGo. Wo ich den Eindruck habe diesen Menschen fehlt der Sinnn für Ästhetik, Geschmack. Nicht jeder Mann ist für Frauenkleidung geschaffen - so empfinde ich. Habe echt schon einiges "versautes" gern fotografiert , auch gute Unterhaltungen gehabt,- aber es gibt ein Menschenschlag - wo ich denke das da etwas falsch gelaufen ist. Ich kenne Animateure die auf der Bühne sowas machen mußten,-dafür aber gern den ganzen Körper rasiert hatten,- und Beratung bei Dessous hatten.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb big__bang:
Also normale Menschen widert sowas meiner Meinung nach an….

Also normale Menschen widert sowas wie deine Meinung meiner Meinung nach an 🤨

Geschrieben

Ich lese mal interessiert mit.

Habe selbst , auf Bitten einer Freundin, einen Plug beim Einkauf getragen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Auf die Gefahr hin, das ich einen Verweis bekomme, aber dies ist schlicht weg meine Meinung. Was bezwecken Männer?? damit Frauenkleidung zu tragen? Nun gut, es ist ein sexueller Fetisch, aber es ändert sich nichts an eurer Persönlichkeit. Wenn Mann eine Uniform trägt, wird er nicht zum Soldaten, Feuerwehrmann oder Polizisten. Wenn er ein Heldenkostüm trägt kann er trotzdem nicht fliegen und Superkräfte hat er auch nicht. Wenn er dann Frauenkleidung trägt, dann wird er nicht automatisch zur Frau, sondern bleibt Mann. Ob es ihm gefällt oder nicht. 

Ob Batman weiß, dass er keine Superkräfte hat?
Es geht wahrscheinlich nicht um das Bewirken, sondern eher um das Sich-wohl-Fühlen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb mike_k:

Hab ich was von Jeans oder kurze Haare geschrieben?? Ich hatte MÄNNERfrisur erwähnt und typische Dinge die ein Mann nun mal macht... aber anscheinend war mein Kommentar für Dich ein wenig zu schwer zu verstehen...
Wenn ich ne Frau will die sich wie n Mann gibt kann ich gleich schwul werden. und na Mann der Frauenklamotten trägt hat ja anscheinend auch irgendein Problem das es zu lösen gilt...

Das Problem, welches ein Mann hat, der Frauenkleidung trägt, heißt höchstwahrscheinlich „Intoleranz“!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das Problem, welches ein Mann hat, der Frauenkleidung trägt, heißt höchstwahrscheinlich „Intoleranz“!

Man ist Intolerant, wenn einem nicht gefällt, wie sich einige andere Menschen kleiden? 🤔

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das Problem, welches ein Mann hat, der Frauenkleidung trägt, heißt höchstwahrscheinlich „Intoleranz“!

Na und? Damit muss derjenige klarkommen oder sich halt normal anziehen...! Muss ich zu allem tolerant sein?

Geschrieben
#
Wenn ich ihr Fußballtrikots trage, fällt das niemandem auf. 😉
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stella24:

Wenn ein Mann nur durch die Kleidung männlich wird/ist, dann weiß ich auch nicht. 

Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Hey, schöne Frau, warum steh’ ich eigentlich auf, deiner Ignorier liste... 🙄

×
×
  • Neu erstellen...