Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Man fragt vorher, wenn die Antwort nein lautet dann wird getrennt gezahlt. Man kann das auch in Anwesenheit der Bedienung machen 🤭

Na dann 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb eligor:

Und wo bleibt die dritte Variante?
Frau bezahlt?

Wenn Mann permanent aufgrund der alten Schule auf die Fresse bekommt, stellt sich dann doch die Frage, ob das nicht irgendwie ein Hündisches Verhalten darstellt.
Nun könnte man ja anführen, das Mann etwas möchte und sich somit von seiner generösen Seite zeigen sollte, ich vertrete eher den Anspruch, das beide Seiten ein vereinbartes Zusammenkommen haben und wir im Rahmen der Emanzipation und des neuen Zeitgeistes die Frau die Rechnung übernimmt.

Es hat nichts mit Emanzipation zu tun, vorauszusetzen, dass die Frau zahlt.

Das ist genauso ungerecht, wie umgekehrt 😉

Ich würde Dich aber definitiv einladen 

vor 2 Minuten, schrieb Ben-2788:

Laut einigen Ukrainischen Frauen die ich kennengelernt habe, zahlen viele deutsche nicht gerne😂

Eigentlich ist es normal zu zahlen. Zumindest wenn man sich kennenlernt bzw bei Dates.

Ich fand das noch nie normal und Normalität ist ein Totschlagargument.

Es gibt keinen Grund, warum ein Mann zahlen sollte oder muß, außer er möchte es von Herzen gerne. 

Geschrieben
Ich würde sagen wenn die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen, zum Beispiel in einem Café von dem Mann ausgeht, dann ist selbstverständlich das er dafür zahlt.
Bei mir würde das auf jeden Fall so ablaufen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Das ist genauso ungerecht, wie umgekehrt 😉

Ich würde Dich aber definitiv einladen 

Danke, aber hier würde ich mich doch dann eher von dem Gefühl leiten lassen und mich durch die Übernahme des Essens/Getränks für einen angenehmen und themenreichen Abend bedanken. 

Geschrieben
Da Männer immer noch für die gleiche Arbeit besser bezahlt werden als Frauen, bin ich dafür, wenn sie bei einem Date die Kosten tragen.
Geschrieben

Bei mir war es bisher so, dass in den allermeisten Fällen der Mann bezahlt hat.

Allerdings hatte ich immer genügend Geld dabei, um meine Rechnung übernehmen zu können.

Und auch die wenigen Male, in denen sich eine getrennte Rechnung ergeben hat, habe ich das dem jeweiligen Mann nicht negativ ausgelegt.

Geschrieben

Außerdem versuche ich so eine Konstellation zu vermeiden. Gezwungen in Kaffee am Tisch als Fremde. Spaziergang. Kaffee to go und irgendwas "auf die Hand". Viel besser!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb eligor:

Danke, aber hier würde ich mich doch dann eher von dem Gefühl leiten lassen und mich durch die Übernahme des Essens/Getränks für einen angenehmen und themenreichen Abend bedanken. 

Charmant ☺️🥰😘

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Rolfi:

So ein Unsinn!
Heutzutage werden die Getränke mitgebracht!

Wird heute nicht schon zu Hause vorgeglüht?:grin:

Geschrieben
Wie ich mir mein Traumdate vorstelle?
Er fährt mich ins Shopping-Center, gibt mit 3000 Euro und geht wieder.
Geschrieben
Meine Antwort auf diese Frage , die cir Wochen iwie schonmal im fast gleichen Wortlaut gestellt wurde : Alte Schule, de Mann bezahlt , ob es Euch passt oder nicht ..... Aber Spaziergang und Cafe bevorzuge ich trotzdem .... Oder aber auch in Kombination .
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb derdieneue:
Wie ich mir mein Traumdate vorstelle?
Er fährt mich ins Shopping-Center, gibt mit 3000 Euro und geht wieder.

Wow wie ich solche wertvollen Menschen liebe….🤮

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Blütenpracht:
Da Männer immer noch für die gleiche Arbeit besser bezahlt werden als Frauen, bin ich dafür, wenn sie bei einem Date die Kosten tragen.

Das halte ich für ein Gerücht…

Geschrieben
Beim ersten Date zahlt jeder für sich. Beim zweiten Date kann es gerne vom Mann übernommen werden.
Es gibt Ladies die sich gerne aushalten lassen und sich so mit halbwegs ihrem Typ Mann entsprechenden Dates einen schönen Abend bezahlen lassen. Ist mir einmal passiert, danach nie wieder.
Und nicht falsch verstehen. Wenn ich eine Dame zum essen einlade ist dies aus meiner Sicht kein Schenkelöffner.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Als ich einen Partner gesucht habe, habe ich wert drauf gelegt, das er zahlt. Unsere jetzigen Dates brauchen selbstredend nicht für uns zahlen. Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man wirklich sucht...

Ich liebe diese Menschen, die sich immer nur die Vorteile raussuchen…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb big__bang:

Ich liebe diese Menschen, die sich immer nur die Vorteile raussuchen…

Zum Glück brauchst du mich nicht lieben... Und für meinen Mann war es zum Glück auch selbstverständlich beim ersten Date zu zahlen... Einige Männer wissen was sie wollen und machen es einfach.... Und nur so ein Mann passt auch zu mir... 

Geschrieben
Prinzipiell begleiche ich beim ersten Date meine Rechnung selbst, ergibt sich weiteres ist es verhandelbar 🤭
Geschrieben
Ausgeben ist doch besser als Aufgeben. Also klar war schon immer, wer einläd, der zahlt. Alles andere bleibt eine individuelle Entscheidung des Augenblicks ✔️
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Blütenpracht:

Da Männer immer noch für die gleiche Arbeit besser bezahlt werden als Frauen, bin ich dafür, wenn sie bei einem Date die Kosten tragen.

Und wie verhält man sich, wenn die beiden, die sich treffen, gar nicht die gleiche Arbeit machen? 🤦‍♂️

Geschrieben
Sehr gerne gesehen die Sendung "First Dates". Dort sind immer mal wieder Konstellationen von Paaren zu sehen, wo ganz offensichtlich ist das die Dame den Mann unattraktiv, nicht ihrem Typ entsprechend, unsympathisch und was auch immer findet. Teilweise ist sie auch schon während des Treffens ablehnend. Und trotzdem lassen sich die meisten dann zum Essen einladen. Sorry ich finde in solches Verhalten einfach .....
×
×
  • Neu erstellen...