Jump to content

Gleich nach dem ersten Anschreiben soll man an eine Email - Adresse schreiben....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da entdeckt man ein tolles Profil, nimmt sich den Mut, die Person anzuschreiben und kaum hat man auf ,,Senden" gedrückt, bekommt man die Antwort, dass man der Person gefällt und man soll Ihr auf einer Emailadresse weiterschreiben. Ist mir hier jetzt schon mehrmals passiert, habe dann nicht mehr weitergeschrieben aus Vorsicht. Haltet Ihr es auch für verdächtig und was habt ihr gemacht, falls es euch schon passiert ist???

Geschrieben
Das kenne ich mittlerweile erkenne ich das schon am profilbild und wenn die Mail dann kommt immer der gleiche Text hätte nicht mit so viel Mails gerechnet ist mir hier zu unsicher schreib auf WhatsApp mache ich Screenshot und melde es dem Support dann dauert es keine fünf Minuten und Mitglied ist gesperrt
Geschrieben
Dafür hat man mehrere Email-Adressen, eine ganz offizielle und speziell für I-Net Aktivitäten die lustigen von GMX und Co., dann passiert auch nix.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AKAK27:

Love Scamming

Wenn Du mir nun erklärst, was das ist, wäre ich um einpaar Gramm schlauer. 😊

Geschrieben
Ich folge dem nicht, schreibe nicht zurück.
Geschrieben
Da sitzt ein langjähriger Kerl am anderen Ende der auch seine Brötchen verdienen muss.....da geht ja wohl kein normaler Mensch drauf ein.🤷‍♂️😁
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Jägerle:

Wenn Du mir nun erklärst, was das ist, wäre ich um einpaar Gramm schlauer. 😊

Jemanden umwerben und das Blaue vom Himmel versprechen und in Wirklichkeit nur hinter Kohle her sein!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jägerle:

Wenn Du mir nun erklärst, was das ist, wäre ich um einpaar Gramm schlauer. 😊

Google das kurz. Geht schneller. Habe gerade nicht die Zeit dafür es zu erläutern! 

Geschrieben
Hier kann man sich eine eigene Email Adresse einrichten,wahrscheinlich ist diese dann damit gemeint. Ich denke einige Mitglieder haben eine Email Adresse für spezielle persönliche Korrespondenz eingerichtet.
Geschrieben
Das wprde ich auch nicht machen..ist bestimmt so eine Abzocksache
Geschrieben

Auch hier ist man vor Bots nicht sicher. Wobei sie hier wirklich fix sind, wenn man solche Profile meldet. 

Melden, löschen und vergessen. 

Geschrieben
Zumeist sind das Frauen (vielleicht sind‘s letztlich auch keine), die Dich auf ein kostenpflichtiges Portal locken wollen. Erzeug Dir doch einfach eine Wegwerf-E-Mail-Adresse und schau, was dabei rauskommt. Ich kann Dir jetzt schon prophezeien: Nix Gescheites!
Geschrieben
Also nach der ersten Nachricht finde ich das schon etwas übereilt. Jedoch spricht nix dagegen. Wbensoböber Handy weiter zu kommunizieren. Und die Seite bietet sogar den Service an.
Unbedingt Abzocke dahinter zu vermuten, ist übertrieben
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Jägerle:

Haltet Ihr es auch für verdächtig und was habt ihr gemacht, falls es euch schon passiert ist???

Verdächtig ist ein Wenig zu hoch gegriffen für mich , aber ich gehe auf solche Wünsche nicht ein . 

Geschrieben
Gleich nach dem ersten Anschreiben soll man an eine Email - Adresse schreiben.... Nein, aber die haben meistens finanzielle Interessen
Geschrieben
Ne, ist mir noch nicht passiert und wenn, würde ich den Kontakt löschen. Wenn man nach einiger Zeit des Schreibens evtl. auf WA wechselt, gerne. Aber ganz sicher nicht nach der ersten Antwort und auch nicht über meinen privaten Email Account. Man hört, sieht und liest ja genug darüber, wie einfach Daten heutzutage ausspioniert werden bzw. Emailkonten gehackt werden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jägerle:

Da entdeckt man ein tolles Profil, nimmt sich den Mut, die Person anzuschreiben und kaum hat man auf ,,Senden" gedrückt, bekommt man die Antwort, dass man der Person gefällt und man soll Ihr auf einer Emailadresse weiterschreiben. Ist mir hier jetzt schon mehrmals passiert, habe dann nicht mehr weitergeschrieben aus Vorsicht. Haltet Ihr es auch für verdächtig und was habt ihr gemacht, falls es euch schon passiert ist???

Das sind alles Betrüger!

Geschrieben
Ich kann dir nur sagen , das es sich dabei um deine Email Adresse geht , und sonst um nichts . Du bekommst dann schreiben von irgendwelchen Tussen aus Russland oä die dich auch abzocken wollen !
Das ist ne Saubande !!!
Geschrieben
Sind Fakes, die dann auch zufällig "um die Ecke" wohnen.
Hab das Spiel 2x aus Neugierde mitgespielt.
Die wollen dann schnell ein persönliches Date, aber um eine vermeintliche Sicherheit zu bekommen, wollen sie, dass man sich auf einer Bezahlplattform registriert. Angeblich zu deren Schutz.
Hab ich natürlich nicht gemacht. Aber wenn ich dann ein "sicheres" Treffen in einem belebten Café vorgeschlagen habe, gehen sie darauf natürlich nicht ein.
Als besser solche Profile den Admins als Fake melden. Denn es sind bestimmt nur die Fotos der Mädels echt, "echt aus dem www runtergeladen" 🤦
Geschrieben
Diese Abzocke funzt immer noch .
Nur , die Reinfallenden melden sich nicht .
Geschrieben
Das sind die heißen Hausfrauen aus deiner Umgebung.
Die treiben sich auf FikTok und wie die weiteren Banner auf vielen Seiten sich nennen.
Virenschleudern ohne dass es zu irgendwas kommt, außer du sendest deine E-Mail-Adresse
×
  • Neu erstellen...