Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lasse mich beim ersten Treffen sehr ungerne einladen und bin für "Jeder für sich". Mag eine sehr subjektive Wahrnehmung sein, aber es fühlt sich sonst direkt wie eine Art "Abhängigkeit" an. Allerdings habe ich auch noch nie erlebt, dass ein Mann nicht versucht hat, mich einzuladen, offenbar gibt es noch genügend Kavaliere ;-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Wenn ich mir darüber nen Kopf machen muß, hab' ich schon keine Lust mehr zu daten.

War es eine ausdrückliche Einladung, dann ist das so.

Wenn nicht, dann 50/50. Wo ist immer das olle Problem mit der Kohle? Ich hasse es wie die Pest. 🙄

Genau Ripley, mir kommt es so vor als bekommen hier alle Bürgergeld und können sich nix leisten ... mal abgesehen vom Premiumbeitrag ... du Pilsnäschen 😏

Geschrieben
Irstws Date ist neutral...neutrales kennenlernen...neutraler Ort...und jeder zahlt getrennt unabhängig Vom Preis.

Möchte man sich wiedersehen dan kann gern immer Wechsel bezahlt werden.

Obwohl ja die Frau mich gern einladen kann den das hat ja bekanntlich qas mit Respekt und Anstand aber vorallem mit Wertschätzung zu tun. Außerdem komm ich ja Extra zum Date und da ist das ja daa mindeste und immerhin möchte mich Frau ja kennenlernen. So jetzt hab ich nal die Typischen Argumente und Aussagen umgedreht.
Geschrieben
Ich bezahl einfach und fertig. Ich finde das irgendwie unwürdig, sich da abstimmen zu wollen. Egal, wie das Date ausgeht, ich übernehme die Rechnung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb RottenDandy:

Ich bring eh immer was zu Essen mit. a0123.gif

Wenn es keine Hühnerleber ist geh' ich mit Dir aus. 😂

Geschrieben
Mein letztes Date hat bezahlt. Obwohl es anders besprochen war... Aber das Leben ist zu kurz um sich über nen 4€ Latte zu streiten
Normalerweise bezahl ich selbst. Hab auch schon beim ersten Date den Mann eingeladen 🤷🏼‍♀️
Kütt wie et kütt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Genau Ripley, mir kommt es so vor als bekommen hier alle Bürgergeld und können sich nix leisten ... mal abgesehen vom Premiumbeitrag ... du Pilsnäschen 😏

Wo wir davon sprechen...Du schuldest mir immer noch so'n Pils! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich bring eh immer was zu Essen mit. a0123.gif

inner tupperdose?! kicher

 

aber ganz ehrlich- wenn ich mir das hier so durchles, dann weissich doch, wieso ich immer zu mir einlad...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Wo wir davon sprechen...Du schuldest mir immer noch so'n Pils! 

Hör auf zu zicken ... ja, ich bin mir meiner Schuld bewusst ... Wunderbar? 

Geschrieben
130+ Antworten und noch immer weiß ich nich ob ich ihr jetz die Fritten zahlen soll oder nich :( Die Olle guckt schon ganz fies.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Wenn es keine Hühnerleber ist geh' ich mit Dir aus. 😂

Du kannst dir ja die Zwiebeln rauspolken, e0224.gif während ich mich mit der Leber begnüge. a028.gif

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LJ666:

130+ Antworten und noch immer weiß ich nich ob ich ihr jetz die Fritten zahlen soll oder nich :( Die Olle guckt schon ganz fies.

biets ihr an...wenn die augenbraue hochgeht, lasses^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RottenDandy:

Du kannst dir ja die Zwiebeln rauspolken, e0224.gif während ich mich mit der Leber begnüge. a028.gif

Jetzt weiß ich auch weshalb mir sein Kontaktbild so bekannt vorkommt. Hannibal du alte Socke :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Egal, für viele Sachen reicht es auch aus wenn man nach Instinkt handelt. :grin:

das denkt ihr immer.....hmmmm

gottseidank nich thema hier

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

inner tupperdose?! kicher

Für mein Nasenkotelett brauch keine Tupperdose. a065.gif

Hier. Ich teile sogar mit dir---> a0122.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb RottenDandy:

Für mein Nasenkotelett brauch keine Tupperdose. a065.gif

Hier. Ich teile sogar mit dir---> a0122.gif

ich veggie, du weisst, mein hase

 

(ärzte?!)

bearbeitet von towel
Geschrieben

Ich gehe fürs erste Date selten irgendwo hin, wo man eine Rechnung begleichen muss, aber wenn er mich von sich aus gerne einladen möchte, dann nehme ich das Angebot gerne an. Ich würde es allerdings niemals erwarten oder gar einfordern.  Ich finde es genauso legitim, beim ersten Date getrennt zahlen zu wollen und das wäre für mich kein Minuspunkt. Das habe ich aber tatsächlich noch nie erlebt.

Ich selbst habe erst ein einziges Mal auf getrennte Rechnungen bestanden, aber da wusste ich auch definitiv, dass ich ihn nicht wiedersehen will.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das denkt ihr immer.....hmmmm

gottseidank nich thema hier

Du solltest nicht alles so ernst nehmen.

Geschrieben
Als Frau hab ich es beim ersten Date immer davon abhängig gemacht, wie die Stimmung war und was/wo man gegessen hat. Hab mich mal einladen lassen, mal die Getränke übernommen, mal selbst eingeladen... Ist man auf dem Weihnachtsmarkt oder der Kirmes, oder nem Festival, kann man sich ja auch prima abwechseln.

In meiner Beziehung mit Toku, und das sind doch eher folgende Dates 😁, achte ich schon drauf, dass wir uns abwechseln und kein zu großes Ungleichgewicht aufkommt. Ich will ihn ja auch nicht ausnehmen 😂 Wobei es schon Situationen gibt, wo er sagt, dass er mich den Abend sehr gern einladen würde und dann lasse ich ihn auch und kann das genießen. Wir kennen uns lange und gut genug, dass kein Gefühl des Gekauftwerdens oder Schuldigseins aufkommt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich bring eh immer was zu Essen mit. a0123.gif

 

Ich lasse mir immer etwas mitbringen.

Nur gut gestärkt, habe ich überhaupt Lust zu poppen. 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Hör auf zu zicken ... ja, ich bin mir meiner Schuld bewusst ... Wunderbar? 

Das ist aber in Bielefeld wenn Du Dich erinnerst!

 

vor 4 Minuten, schrieb RottenDandy:

Du kannst dir ja die Zwiebeln rauspolken, e0224.gif während ich mich mit der Leber begnüge. a028.gif

Na gut, dann musst Du aber wenigstens noch ne Götterspeise mitbringen! 

 

vor 5 Minuten, schrieb LJ666:

130+ Antworten und noch immer weiß ich nich ob ich ihr jetz die Fritten zahlen soll oder nich :( Die Olle guckt schon ganz fies.

Hab' ich doch gesagt, Mann! 50/50 und gut ists...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Du solltest nicht alles so ernst nehmen.

ich nehme themen ernst! das iss sinn hier...naja, ausser bei rotten, mei schnuggele, lach

vor 2 Minuten, schrieb Sigourney:

Hab' ich doch gesagt, Mann! 50/50 und gut ists...

sach mal- kann es sein, dass er und sie nu da bereits ne stunde sitzen und auf das ergebnis hier im thema warten? oO

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

ich nehme themen ernst! das iss sinn hier...naja, ...

Hier Sinn, den habe ich bis heute noch nicht gefunden.:grin:

×
×
  • Neu erstellen...